E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, dass sind keine Mass Effects, Bioshocks, Lost Odysseys, Blue Dragons, Forzas, Halos, Gears of Wars, Metal Gears, Virtua Fighters, Ninja Gaidens, God of Wars und Riiiiiiidge Racers - es sind alles nur Lückenfüller wie es sie auch auf Xbox 360 gibt. Es sind die Spiele die man sich nach einem Jahr für 5,-€ evtl. holt.
Deiner Meinung nach vielleicht...

Außerdem ist die 360 schon das zweite Jahr auf dem Markt, schlechter Vergleich.

@ calvin
aber mich interessiern M$ und sony doch gar net.. vor allem die PS3 kann mir gestohlen bleiben... sony fährt den kurs weiter mit dem sie mich die letzen 10 jahre net ein einziges mal überzeugen konnten

ahhhh ich machs ja schon wieder LOL

Bleib mir fern mit 1up, die haben Wii noch nie gemocht. :-P

SMG Lückenfüller? MP3 Lückenfüller? SSBB Lückenfüller? MarioKart Lückenfüller? Mensch, Mog...

ich denk es ist keine Frage der nongames, sonder die Frage warum sich Nintendo keine mühe gibt die Core-Gamer zu behalten? Ich liebe Mario Galaxy, weshalb ich mir auhc einen Wii kaufen werde, genauso wie MP3 - aber sonst? Mario Kart Wii sieht lieblos dahingeschmissen asu (sogar Namcos arcade ding sieht schöner aus), Pit's neues abendteuer wurde nicht gezeigt, kein Pilot Wings, das neue RE ist nur ein Rail Shooter, es gibt kaum brauchbare Racer, Shooter oder RPGs.

Ich war einfach nur sechs Monate Dir mit meiner Kritik zuvor. Diese E3 hätte uns gemeinsam positiv stimmen können. Es geht aber weiter. Ich bin gespannt wie lange. Irgendwann muss Nintendo uns etwas neues servieren. Irgendwann müssen Kid Icarus, F-Zero, Waverace und Co. das Tageslicht erblicken. Oder stecken bereits alle Resourcen in den Nongames? Ich denke bei einem GameCube 2 wäre diese E3 mit wesentlich mehr Titeln für uns verlaufen.

Die werden Ende des Sommers/Anfang Herbst angekündigt.

Nein, dass sind keine Mass Effects, Bioshocks, Lost Odysseys, Blue Dragons, Forzas, Halos, Gears of Wars, Metal Gears, Virtua Fighters, Ninja Gaidens, God of Wars und Riiiiiiidge Racers - es sind alles nur Lückenfüller wie es sie auch auf Xbox 360 gibt. Es sind die Spiele die man sich nach einem Jahr für 5,-€ evtl. holt.
also möchtest du im Grunde einen Wii mit PS360 Spiele mit PS360 Pad statt Wiimote (die du ja auch nicht magst), oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, ihr erwartet von der neuen E3 einfach zu viel. Der Charakter hat sich vollkommen verändert. Dort gibt es keine großen Neuankündigungen mehr. Von niemanden. Da wird bereits bekanntes vorgeführt und höchstens noch Ankündigungen für das laufende Jahr gemacht. Darauf will ich die ganze Zeit hinaus. Darum verstehe ich diese heftige Kritik an Nintendo nicht. Sie haben doch nichts anderes gemacht wie Sony und MS.

Ich glaube du liest meine Texte nicht. :-P
Wieso wird nur Nintendo für etwas kritisiert, was andere genauso gemacht haben? Das ist der Punkt. Nintendo wird hier die ganze Zeit vorgeworfen, sie würden die Coregamer vernachlässigen, weil sie keine bombastischen Neuankündigungen auf der PK brachten. MS und Sony haben das aber auch nicht. Vernächlässigen die jetzt auch die Coregamer?

Die Anderen haben bereits im Vorfeld den Coregamer bedient. Nintendo hat dies scheinbar abermals verschlafen und wir werden die ganze Zeit nur dahingehalten. Die Anderen brauchten dem Coregamer nichts Neues zu zeigen (mal davon abgesehen, dass dies wohl bemängelt wird). Aber wer auf jeden Fall etwas Neues zeigen musste war BigN. Sie sind es, die in der Vergangenheit wenige 3rd-Party Titel haben, sie sind es die wenig in den letzten Monaten angekündigt haben.

Ich war einfach nur sechs Monate Dir mit meiner Kritik zuvor. Diese E3 hätte uns gemeinsam positiv stimmen können. Es geht aber weiter. Ich bin gespannt wie lange. Irgendwann muss Nintendo uns etwas neues servieren. Irgendwann müssen Kid Icarus, F-Zero, Waverace und Co. das Tageslicht erblicken. Oder stecken bereits alle Resourcen in den Nongames? Ich denke bei einem GameCube 2 wäre diese E3 mit wesentlich mehr Titeln für uns verlaufen.

Wii trägt das Wachstum der Videospielebranche.
Ein GameCube 2 und du könntest womöglich gar nichts mehr spielen.
Das willst du jedoch scheinbar.

Ansonsten kann ich dir durchaus zustimmen.
Nintendo hätte mehr zeigen "sollen".

Nur, die E3-PK ist nicht unbedingt der perfekte Ort hierfür, weißt du?
Was interessiert die "Presse", ob es ein Kid Icarus gibt?
Die Videospiel-Presse wird sich natürlich freuen, der Gamer wird sich natürlich freuen.

Jedoch nicht alle.

Es gibt auch eine Welt außerhab des elitär gehaltenen Hobbys.
Mit Menschen, die vielleicht nicht ganz so viel Zeit mit dem Hobby verbringen, wie wir.
Wir zocken nicht einmal richtig, wir schlagen uns hier einfach nur die Köpfe ein.

Nintendo ging es einfach bei ihrer PK darum, das Wii-Konzept zu festigen.
Dass Hardcore-Gamer nach "mehr mehr mehr mehr mehr" schreien, war ja klar.
Selbst wenn Nintendo dieses "mehr" gezeigt hätte, jeder hier hätte es mies gemacht.

Insofern kann ich eigentlich nur sagen:
Was nicht ist, ist nicht.
Was geschehen ist, ist geschehen.

Warum also noch beschweren?
Warum hier im Forum?
Schreibt einen Brief an NoE, stellt Miyamoto eure Frage, was weiß ich.
Aber sowas hier ist wirklich nicht mehr freundlich.

Selbst ich bin Teil dieses Sumpfes und kann somit verstehen, warum das Videospielen nicht anerkannt ist, im Alltag, ich kann es verstehen.
Durch mein Verhalten, durch unser aller Verhalten.

Diesen Umstand will Nintendo ändern, das war der Fokus der PK.
Mehr nicht und auch nicht weniger.
Es muss nicht jedem gefallen.
Wems aber nicht gefällt, der solls einmal sagen und dann still halten, hm?

Überdies, Mog:
Was hälst du von dem Satz: ,,Ein jeder hat das Recht zu spielen."?
Hast du nun Angst um dein Hobby?

also möchtest du im Grunde einen Wii mit PS360 Spiele mit PS360 Pad statt Wiimote (die du ja auch nicht magst), oder irre ich mich?

Nein ich möchte Spiele, die @Hanno dieses Jahr auch nicht auf der TGS angekündigt werden. Da glaube ich nicht mehr dran. Es werden von nun an immer mal wieder ein zwei Games für uns dazukommen - ein Waverace etc. - aber das Hauptaugenmerk wurde gestern klar und deutlich definiert und ist auch garnicht mehr abzuschütteln.

Bleib mir fern mit 1up, die haben Wii noch nie gemocht. :-P

SMG Lückenfüller? MP3 Lückenfüller? SSBB Lückenfüller? MarioKart Lückenfüller? Mensch, Mog...

Stell Dich nicht doof Calvin! ;)

Nein ich möchte Spiele, die @Hanno dieses Jahr auch nicht auf der TGS angekündigt werden. Da glaube ich nicht mehr dran. Es werden von nun an immer mal wieder ein zwei Games für uns dazukommen - ein Waverace etc. - aber das Hauptaugenmerk wurde gestern klar und deutlich definiert und ist auch garnicht mehr abzuschütteln.
- WiiFit

- Super Mario Galaxy
- Metroid Prime 3
- Super Smash Bros. Brawl
- Mario Kart Wii
- Resident Evil: Umbrella Chronicles
- Forever Blue
.
.
.

Ja, du hast recht. ;)

Das Problem bei der PK war eben das die meisten eben gleich alles sehen wollen.

Das Hauptaugenmerk lag eben auf solche Nongames wie Wiifit usw.
Den Gamern denen sowas egal ist hätte man mit mehr Bildmaterial von den typischen N Games zeigen sollen. Die waren eben nicht glücklich sowas wie Wiifit sehen zu müssen.

Find ich persönlich auch lachhaft. Klar aus finanzieller Sicht rentabel jedoch wird diese Art von Unterhaltung niemals in großem Maße von "true" Gamern akzeptiert.

Die Anderen haben bereits im Vorfeld den Coregamer bedient. Nintendo hat dies scheinbar abermals verschlafen und wir werden die ganze Zeit nur dahingehalten. Die Anderen brauchten dem Coregamer nichts Neues zu zeigen (mal davon abgesehen, dass dies wohl bemängelt wird). Aber wer auf jeden Fall etwas Neues zeigen musste war BigN. Sie sind es, die in der Vergangenheit wenige 3rd-Party Titel haben, sie sind es die wenig in den letzten Monaten angekündigt haben.
Bis zum Ende des Jahres wird ein Wii-besitzender Coregamer genug Spiele haben. und nur weil im nächsten Jahr mal irgendwann WiiFit rauskommt, geht deshalb noch lange nicht die Videospielewelt unter.

Stell Dich nicht doof Calvin! ;)
Dann mach es mir nicht so verdammt einfach. :-P ;-)

Zuletzt bearbeitet:
der Thread ist völlig sinnlos... zu behaupten, der Wii bekäme nur Nongames/Partygames ist genauson bescheuerter Schwachsinn zu behaupten, die 360 bekäme nur Shooter

IMHO :-)

Ja und woran liegt das? Nintendo ist eine kleine Firma die nur Konsolen und Spiele macht.
Ms und Sony hingegen sind Riesenkonzernedie viel mehr Geld haben als Nintendo.
Hätte Nintendo wieder eine Normal Konsole rausgebracht, hätten wieder Ms und Sony alle Titel aufgekauft und Nintendo würde wieder leer ausgehen.

Gähn langsam ist es mir einfach zu dumm.
Als ob Nintendo irgendetwas schlechter gemacht hätte als die Konkurrenz....

Ich weiß nicht wo dieses verbohrte Denken herkommt, ich bin auch nintendo fan und sag nicht das sony oder Microsoft ihre Sache total schlecht machen, einfach weil sie auch gute Sachen haben........

Wenn das so ist, dann bestätigst du mir quasi, dass Nintendo es darauf absieht, die Core Gamer zu vergessen oder am Rand beizubehlaten (zu ertragen) und sein Spektrum eher auf die Nongamer legt.

Falsch.
Gaijin, kennst du den Unterschied zwischen "und" und "oder"?
Nintendo will das "und".
Nintendo will sie alle.

Das haben sie gesagt, das haben sie bestätigt und das ist ihr Weg.
Und das wird ihr Erfolgsrezept sein.

Falsch.
Gaijin, kennst du den Unterschied zwischen "und" und "oder"?
Nintendo will das "und".
Nintendo will sie alle.

Das haben sie gesagt, das haben sie bestätigt und das ist ihr Weg.
Und das wird ihr Erfolgsrezept sein.
So langsam zeigen sich auch einige Hardcore Fnboys enttäuscht. Das sollte NIntendo schon zu denken geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom