E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich mag Nintendo es ist nicht so das ich Nintendo nicht ausstehen kann! Hab N64 gehabt(mittlerweile verschenkt) und damals gabs saugeile Spiele auf N64! die fand ich wirklich Innovativ.. nur mal als bsp Goldeneye,Super Mario64, Pilotwings, Waveracer , j-League ,Starfox uvm... das waren sooo die mega Spiele...die haben echt fun gemacht!
Mit der Wii sehe ich keine wirkliche Innovation.. da gibt es alle bekannten Nintendo Helden zum 1000ten mal und wenn man ehrlich ist! Mut zur Wahrheit hat, dann ist das doch nicht Innovativ!Keine neuen Titel nix! Und wenn dann innovative sachen kommen dann echt so lieblose Crapgames!! Deshalb gefällt mir die WII absolut gar nicht! Nintendo ist in meinen Augen lange nicht mehr das was es mal war....und wenn es so weitergeht wird die Qualität noch weiter sinken
Ps: ich mag Nintendo aber nicht Wii

@ calvin
klar spiel ich das ganze jetzt hoch... keine frage
aber ich war einer der wenigen ie nintendo durch das dunkle tal der letzten gen getragen habne indem ich über 30 spiele für meinen cube gekauft hab
mit denen hatte ich auch spaß und alles
und jetz werden wir so abserviert mit mit ner langweiligen PH vorspielpräsi und en neues game für uns bleibt total aus
mario kart... ja schön... ich freu mich riesig drauf... aber das wurde von bernd fakesch (?) schon vor en paar wochen angekündigt (und mal wieder ne inoffizielle terminverschiebung!) und ist jetz halt net sooooooooo en kaliber auf das man wartet um es dann zu verschlingen wie zelda z.B.
wenigstens ein komplett neues spiel und wenns nur ein f-zero gewesen wäre hätten sie zeigen können
aber egal... ich warte auf die tgs/GC
wollte ja eh meine klappe halten diesbezüglich..

Pinball ein Nongame? Bowling ein Nongame? Puzzle ein Nongame? Ich glaube, ich hab in meiner Jugend nur Nongames gespielt. :lol:
nein, kein Nongame, schliesslich gabs Pinball auch für NES und PC, Bowling gabs auch auf der erfolgreichen PS2, genauso wie etliche Puzzler. Ich schrieb auch "Nongames" und "Casualgames", und die drei von dir oben genannten sind eher Casualgames ;) das einzige Nongame für den Wii ist ja eh momentan der Operabrowser

Gelgenheitsposter, ich kann ja verstehen, dass Du gerade etwas enttäuscht bist, aber nochmal meine Frage: Nimmst du WiiFit nicht etwas zu wichtig? Schau dir doch mal SMG an. Oder MP3. Wenn das keine Videospielkunst ist, was denn bitte dann? Solche Spiele wird es weiterhin geben. Das beweist der NDS sehr eindrücklich. Und eigentlich ist Wii nichts anderes als der NDS in Form einer Heimkonsole - zumindest was die Strategie dahinter angeht.

Und der NDS hat auch zwei Konkurrenten auf denen Multititel erscheinen, die seit Jahrzehnten den Videospielton angeben, weshalb wir uns alle hier und heute befinden? Es geht nicht darum, ob Nintendo direkt auf der PK uns neues Footage zu SMG und MP3 zeigen sollte. Es geht nicht darum, ob sie es im nachhinein machen. Es geht auch nicht darum, ob Sony und MS etwas neues gezeigt haben. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass Nintendo, die nun schon letzte E3 Hardware und besagte Spiele gezeigt haben nun wieder Hardware und besagte Spiele gezeigt haben. Weder 3rd Partiy-Titel - die es eben schon bei der Konkurrenz zu genüge gibt - noch 1st Party-Titel wurden in dem Rahmen gezeigt, wie es für den Coregamer zu wünschen gewesen wäre. Kein Waverace, kein F-Zero, kein Remake eines Klassikers, kein neues Spiel wie z.B. Rygar o.ä. - nochmal es geht nicht um die Konkurrenz, es geht nicht um das was gezeigt wurde, es geht um das was nicht gezeigt wurde. Und es war die Zeit es zu zeigen. Wir werden seit Monaten vertröstet mit spärlichem Material zu ein und denselben Games (ich rede hier von DEN Games und nicht irgendwas spekulativ-potenziell-vielleicht-tollem). Bei den Verkaufszahlen und dem Erfolg hat sich der Coregamer abermals einen exklusiven Titel wie Resident Evil 4 erhofft. Nicht einmal ein Onlinesystem wurde präsentiert. Man kann vieles Schönreden, aber eines nicht: Diese PK war ein Arschtritt für Coregamer. Und wer das nicht sieht, will es einfach nicht sehen.

Auf dieser E3 geht es nicht um Neuankündigungen. Sowas hast du weder von MS noch von Sony noch von Nintendo bekommen. Der Grund liegt im neuem Charakter der E3. Ich glaube, du hast einfach zu viel erwartet.

Mog: Erstens siehe oben. Und zweitens: Welche Knallerankündigungen für Core-Gamer kamen denn von Sony und MS? GAR keine! Wieso regt man sich dann bei Nintendo drüber auf, bei den anderen beiden nicht? Ist doch irgendwie schon eigenartig.

nein, kein Nongame, schliesslich gabs Pinball auch für NES und PC, Bowling gabs auch auf der erfolgreichen PS2, genauso wie etliche Puzzler. Ich schrieb auch "Nongames" und "Casualgames", und die drei von dir oben genannten sind eher Casualgames ;) das einzige Nongame für den Wii ist ja eh momentan der Operabrowser
Ok, da gebe ich Dir Recht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ownt sich ja gerade selber, haben den kleinen feinen WII und was machen die?!
Nach dem Motto "Für jedes Game nen eigenen Kontroller" pflastern sie die Kinderzimmer zu :/
Da hol ich mir lieber nen schwarzen Brotkasten, aber dafür bleibts dabei auch :/

So gut sie letztes Jahr die E3 gerockt haben, haben sie heuer alles verloren, und Mensch DIE haben gerockt letztes Jahr ;)

Pinball ein Nongame? Bowling ein Nongame? Puzzle ein Nongame? Ich glaube, ich hab in meiner Jugend nur Nongames gespielt. :lol:

Du warst in deiner Jugend auch ein NonGamer, schon vergessen? ;-)

Und Gelegenheitsposter:

Keine neuen Spiele?
Mario Kart Wii? Online-Duelle?
Medal of Honor? 32-Mann-Online Duelle?

Klar, es sind nicht so viele Spiele, aber sie waren da.
Ich hasse Pauschalisierungen, weißt du?
Auf den DS-Teil wird nicht einmal eingegangen...
... vielleicht weil der DS unumstrittener Marktführer ist?

Neue These:
Sollte Wii unumstrittener Marktführer sein, wird das N-Haten und das N-Bashen auf ein Minimalniveau herabbrechen.
Da wird es den Hatern zu aussichtslos.

Na gut, dann freue ich mich auf Ende 2008, dann hat der Spuk hier hoffentlich ein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
@ calvin
naja eigentlich nicht
ich hatte ehrlich gesagt bis dienstag abend die E3 sogar vergessen
ach ich weiss auch net
egal jetz

@ mog

ich glaube es nicht... ich muss dir mal voll und ganz zustimmen! :lol: ;)

@ nerazar

ja es gab keine neuen spiele... mario kart war längst angekündigt mein lieber
ich hasse schönrederein, weißt du...
und fang bitte net mit online an... ich bin zwar net so der onlinegamer aber als reggie das onlinesystem auch noch gutgeredet hat hab ich gedacht ich spinne
und ich bin sicherlich kein N-hater
wahrscheinlich mag ich nintendo mehr als du und sean und wie die ganzen fanboys heißen zusammen... denn sonst würde ich ihnen nicht so kritisch begenen wie ich es gerade tue...
ich bin NINTENDOFANBOY... aber einer der keine VKz Brille aufhat... daher hab ich auch noch keine wii

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ownt sich ja gerade selber, haben den kleinen feinen WII und was machen die?!
Nach dem Motto "Für jedes Game nen eigenen Kontroller" pflastern sie die Kinderzimmer zu :/
Da hol ich mir lieber nen schwarzen Brotkasten, aber dafür bleibts dabei auch :/
Ihr habt auch an allem etwas auszusetzen...

Zwingt dich einer das zu kaufen bzw. es zu benutzen?

Auf dieser E3 geht es nicht um Neuankündigungen. Sowas hast du weder von MS noch von Sony noch von Nintendo bekommen. Der Grund liegt im neuem Charakter der E3. Ich glaube, du hast einfach zu viel erwartet.

Mog: Erstens siehe oben. Und zweitens: Welche Knallerankündigungen für core-Gamer kamen denn von Sony und MS? GAR keine! Wieso regt man sich dann bei Nintendo drüber auf, bei den anderen beiden nicht. Ist doch irgendwie schon eigenartig.

Du hast meinen Text nicht gelesen oder? Es geht hier nicht um "die Anderen". Die Anderen haben schon 3rd-Party Games en masse. Es ist JETZT Zeit für NINTENDO was neues für den Core-Gamer zu zeigen. "Die Anderen" interessieren nicht.

Du hast meinen Text nicht gelesen oder? Es geht hier nicht um "die Anderen". Die Anderen haben schon 3rd-Party Games en masse. Es ist JETZT Zeit für NINTENDO was neues für den Core-Gamer zu zeigen. "Die Anderen" interessieren nicht.

Schau dir doch mal die Liste an die orbit gepostet hat, das meiste davon erscheint noch dieses Jahr. Nur weil Nintendo die nicht gezeigt hat heißt nicht das sie nicht vorhanden sind

@ mog

ich glaube es nicht... ich muss dir mal voll und ganz zustimmen! :lol: ;)

Ich war einfach nur sechs Monate Dir mit meiner Kritik zuvor. Diese E3 hätte uns gemeinsam positiv stimmen können. Es geht aber weiter. Ich bin gespannt wie lange. Irgendwann muss Nintendo uns etwas neues servieren. Irgendwann müssen Kid Icarus, F-Zero, Waverace und Co. das Tageslicht erblicken. Oder stecken bereits alle Resourcen in den Nongames? Ich denke bei einem GameCube 2 wäre diese E3 mit wesentlich mehr Titeln für uns verlaufen.

ich mag Nintendo es ist nicht so das ich Nintendo nicht ausstehen kann! Hab N64 gehabt(mittlerweile verschenkt) und damals gabs saugeile Spiele auf N64! die fand ich wirklich Innovativ.. nur mal als bsp Goldeneye,Super Mario64, Pilotwings, Waveracer , j-League ,Starfox uvm... das waren sooo die mega Spiele...die haben echt fun gemacht!
Mit der Wii sehe ich keine wirkliche Innovation.. da gibt es alle bekannten Nintendo Helden zum 1000ten mal und wenn man ehrlich ist! Mut zur Wahrheit hat, dann ist das doch nicht Innovativ!Keine neuen Titel nix! Und wenn dann innovative sachen kommen dann echt so lieblose Crapgames!! Deshalb gefällt mir die WII absolut gar nicht! Nintendo ist in meinen Augen lange nicht mehr das was es mal war....und wenn es so weitergeht wird die Qualität noch weiter sinken
Ps: ich mag Nintendo aber nicht Wii

Nintendo hat sich meiner Meinung nach wieder Stark verbessert,im gegensatz zu den gamecube zeiten

Die Qualität ist ja wohl wieder stark gestiegen, ich verstehe dein problem mit wii nicht ganz?

Ich glaube du liest meine Texte nicht. :-P
Wieso wird nur Nintendo für etwas kritisiert, was andere genauso gemacht haben? Das ist der Punkt. Nintendo wird hier die ganze Zeit vorgeworfen, sie würden die Coregamer vernachlässigen, weil sie keine bombastischen Neuankündigungen auf der PK brachten. MS und Sony haben das aber auch nicht. Vernächlässigen die jetzt auch die Coregamer?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom