E3 - Best Graphics Umfrage

Best Graphics @ E3 2007: your winner!

• Stimmen insgesamt
    162
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na da freu ich mich aber auf die 5 Playstation 3 und 5 Xbox 360 Spiele in deiner Umfrage.

Selbst wenn es so wird - willst du ne Wii-Quote einführen nur damit du als N Fan einfach nicht für eine andere Konsole voten musst?
Ich freu mich auch auf Mario galaxy, aber als ich gesehen hab, dass es in der Liste auftaucht wär ich fast vom Stuhl gefallen.
Der Thread ist total sinnlos, entweder der Threadtitel heißt "welcher Stil gefällt euch am besten", dann kann mario galaxy gewinnen, aber wenn der Titel schon "best graphics" lautet sollte es auch darum gehen und da hat smg nix zu suchen. Von der grafischen Art her ließe es sich noch am besten mit Ratchet&Clank vergleichen und das ist grafisch meilenweit voraus, daher meine (sinnbefreite) Wahl.

Ja und genau in den Punkten kackt SMG gegen die Konkurenz ab
lets face it
technisch: (sehr viel)niedriger als die Konkurrenz
stilistisch: geil
präsentatorisch: einer Killzone 2 Präsentation weit unterlegen:[YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=7APPge9mDUM[/YOUTUBE]
nix über ein stimmungsvolles Intro das nahtlos in Live Footage übergeht

Nur ein Mathegenie würde beim Zusammenzählen auf SMG kommen :lol:

Und nein ich bin kein Killzone Fanboy, hatte das nie gespielt bzw so recht mitbekommen (kann also nicht so gut sein^^) aber nach Anschauung des Videos weis man das das ganz großes Kino ist ;)
Könnte genausogut Bioshock nehmen, das is auch ganz großes Kino ;)

Selbst wenn es so wird - willst du ne Wii-Quote einführen nur damit du als N Fan einfach nicht für eine andere Konsole voten musst?
Ich freu mich auch auf Mario galaxy, aber als ich gesehen hab, dass es in der Liste auftaucht wär ich fast vom Stuhl gefallen.
Der Thread ist total sinnlos, entweder der Threadtitel heißt "welcher Stil gefällt euch am besten", dann kann mario galaxy gewinnen, aber wenn der Titel schon "best graphics" lautet sollte es auch darum gehen und da hat smg nix zu suchen. Von der grafischen Art her ließe es sich noch am besten mit Ratchet&Clank vergleichen und das ist grafisch meilenweit voraus, daher meine (sinnbefreite) Wahl.

Les den Eingangspost vom Ersteller der Umfrage, denn er bestimmt immernoch um was es geht ;) Und da steht eindeutig, es geht auch um den Stil :P Ich les den Eingangspost eben immer, bevor ich abstimm...

Nein, ich habe die Idee schon wieder binnen Sekunden verworfen. Es ist unmöglich sie hier durchzuführen, selbst bei unendlich Antworten gäbe es Streit.

Nicht mal die Antwortmöglichkeit "ein anderes" ist dabei. :neutral:

Mit der "ein anderes"-Antwortmöglichkeit gebe ich dir Recht, die fehlt wirklich.

Ich lese schon lange hier mit, und bei solchen Umfragen habe ich noch nie erlebt, dass es schlussendlich nicht in ein Gebashe ausartet, welches Spiel nun am besten ist...

Ja und genau in den Punkten kackt SMG gegen die Konkurenz ab
lets face it
technisch: (sehr viel)niedriger als die Konkurrenz
stilistisch: geil
präsentatorisch: einer Killzone 2 Präsentation weit unterlegen:[youtube]http://youtube.com/watch?v=7APPge9mDUM[/youtube]
nix über ein stimmungsvolles Intro das nahtlos in Live Footage übergeht

Nur ein Mathegenie würde beim Zusammenzählen auf SMG kommen :lol:

Und nein ich bin kein Killzone Fanboy, hatte das nie gespielt bzw so recht mitbekommen (kann also nicht so gut sein^^) aber nach Anschauung des Videos weis man das das ganz großes Kino ist ;)
Könnte genausogut Bioshock nehmen, das is auch ganz großes Kino ;)

SMG _will_ aber auch kein "großes Kino" sein, es will weder eine gute Story noch eine an Filme angelehnte Präsentation bieten. Für ein Jump&Run erscheint mir die Präsi allerdings fast makellos. Da hat jedes Genre seine eigenen Standards.

Irgendwie hab ich schon vorher gewusst, dass ich mit der Umfrage nur ins Fettnäpfchen treten kann. Hätte ich rein nach dem technischen Gesichtspunkt eine Umfrage erstellt, so wären es wohl trotzdem mehr als 10 Titel gewesen, die in die engere Auswahl gekommen wären. Der ganze thread hätte sich dann zudem wieder in den üblichen Technikvergleich / Ich -bashe-die-Konkurrenzkonsole entwickelt und die Nintendo Fans wären wohl aufgrund fehlender Wahlmöglichkeiten entweder ganz ausgeblieben oder hätten verständlicherweise ihrem Unmut freien Lauf gelassen.

Also habe ich versucht, das Ganze einmal von der subjektiven Seite aufzuziehen und hatte auch gehofft, dass sich dadurch eine nette Diskussion entwickeln könnte. Ich habe auch schon im 1. post geschrieben, dass es leider nur 10 Antwortmöglichkeiten gibt und dass diese meine 10 persönlichen Favoriten sind. Ich habe auch schmerzlich auf Titel wie Uncharted oder Assassins Creed verzichten müssen. Gebt mir 20 Antwortmöglichkeiten und ich füge noch ein paar Titel hinzu. Aber mit einer so beschränkten Anzahl kann ich es leider Gottes nicht jedem Recht machen. Tja, Undank ist der Welten Lohn!

Um so schlimmer. Denn in welcher Form Galaxy präsentiert wurde und in welcher Art es Präsentation in diesem Spiel gibt, gleicht einfach nicht im entferntesten Killzone 2, Lost Odyssey und Co. - haarsträubend, einfach nur haarsträubend.

Das ist aber ein subjektives Empfinden, deine Meinung und kein Fakt. :)
Killzone2 war zB. in meinen Augen nur im Opening wirklich gut. Das Gameplay was danach kam war extrem lahm. Da sind ME und LO um Welten besser. Und SMG übertrifft Killzone2 in der Hinsicht auch. (alles imo)

Les den Eingangspost vom Ersteller der Umfrage, denn er bestimmt immernoch um was es geht ;) Und da steht eindeutig, es geht auch um den Stil :P Ich les den Eingangspost eben immer, bevor ich abstimm...

Ich habs nicht. Das war mein Fehler. Aber der Threadtitel ist wirklich mehr als irreführend und verursacht den ganzen Streit hier. Und selbst bei korrektem Threadtitel ist eine solche Umfrage einfach nicht vertretbar. Und dann noch im Warbereich.

Naja, ich frage mich aber dann mit welcher Begründung Galaxy und Metroid drinbleiben sollten, WENN es jetzt nur um Grafiktechnik gehen würde. Denn God of War reizt seine Hardware mehr aus, als die beiden N-Hochkaräter.
Sorry, dachte es geht um Konsolen und nicht um Handhelds.

OMG - Metal Gear Solid und Assassins Creed sind auch nicht drin. Aber dafür Bioshock!? Gabs zu Bioshock überhaupt was neues??
Ja, und du hast den Post mit dem Link zur Bioshock-Demo übrigens selber gequotet. Aber gerne nochmal: http://www.gamespot.com/video/0/6175068/videoplayerpop?rgroup=e32007_live

Bleib mir weg mit dem Einfarblangweiler Haze. Da hat ja Lair im Vergleich mehr Anstrich. :lol:

Und naja Drake auf der 1... Das Game sieht sicherlich gut aus, die Präsentation auf der E3 war aber nicht so pralle. Und wieder dieselben Levels wie seit Monaten schon. Wieder und wieder und wieder.
sm_B-$.gif

Es geht in dem Thread aber eben nicht um die beste technik, sondern um den besten graphischen Gesamteindruck, und da kann Galaxy durchaus gewinnen...
Das es vom technischen Standpunkt aus gesehen nicht mithalten kann ist logisch, unter graphischem Gesamteindruck verstehe ich aber etwas anderes...
Und btw liegt es sicher nicht daran, dass ich N Fan bin, dass ich für Mario Galaxy gestimmt hab. Ich kann mit einem solchen Stil und einer solchen Präsentation einfach viel mehr anfangen und finde sie um einiges schöner als bei Killzone, Halo oder sonst irgendeinem Spiel. Imo ist das vom graphischen Gesamteindruck ger schönste PS3 Spiel z.B. Little Big Planet, da werden mir zwar die wenigsten zustimmen, ich find's aber nunmal am schönsten.

Naja, ich frage mich aber dann mit welcher Begründung Galaxy und Metroid drinbleiben sollten, WENN es jetzt nur um Grafiktechnik gehen würde. Denn God of War reizt seine Hardware mehr aus, als die beiden N-Hochkaräter.

Ich habe mich auch ganz bewusst auf die 3 stationären Konsolen beschränkt; selbst da war die Wahl von nur 10 Titeln aus der breiten Masse an hochkarätigen Titeln recht schwer. Also habe ich nach Gutdünken und aus dem Bauch heraus die 10 Titel genannt, die mir am besten gefallen haben. Hätten wir auch noch Handheld- und PC- Spiele mit in der Umfrage, dann würde es jetzt noch ein größeres Chaos geben.

Threadtitel: E3 - Best Graphics Umfrage

Anfangspost schrieb:
So, nachdem die E3 jetzt um ist kommt nun der obligatorische "Welches Spiel hat den besten optischen Eindruck gemacht?" thread. Neben der technischen Bewertung eines Spiels kann und soll natürlich auch der stilistische Eindruck und die präsentatorische Komponente zum Ausdruck bringen.
Kriterien die zur Wahl führen sollen:
1. Technische Bewertung - Aliasing? Texturen? Polygone? - "messbar"
2. Stilistischer Eindruck - hängt vom persönlichen Geschmack ab, ist bei allen Spielen im Grunde stimmig
3. Präsentatorische Komponente - ja. was gibt man da einem Spiel, das nix präsentiert?

Sorry, dachte es geht um Konsolen und nicht um Handhelds.

Achso. Ja das kann sogar sein. Ich bin momentan etwas durcheinander was diese Umfrage betrifft. Ich überleg gerade wie man sie fair stellen könnte, sehe aber nur sehr komplizierte Möglichkeiten.

Eine wäre es, wenn man alle Leute 3 Spiele wählen ließe. Die am häufigsten genannten würden dann in eine Top 10 übernommen werden. Das hätte eine Grundlage. Dazu gäbe es dann einen Vote. Welches gefällt einem am besten. Punkt. Obgleich das dann wieder einfach diesem Thread letztendlich gleich käme:

http://wwww.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=53812&page=6

:-?

Oh man wie dieser schöne Thread hier wieder von den ganzen Paranoiden zerstört wird.
Wenn euer Favorit nicht dabei ist werdet ihr doch wohl trotzdem aus den zur verfügung stehenden Antworten euren Liebling auswählen können. :/

Threadtitel: E3 - Best Graphics Umfrage

Kriterien die zur Wahl führen sollen:
1. Technische Bewertung - Aliasing? Texturen? Polygone? - "messbar"
2. Stilistischer Eindruck - hängt vom persönlichen Geschmack ab, ist bei allen Spielen im Grunde stimmig
3. Präsentatorische Komponente - ja. was gibt man da einem Spiel, das nix präsentiert?

1.Können hier eh wenn überhaupt nur ein, zwei Leute wirklich beurteilen, auch wenn es deutlich mehr versuchen ;)

3.Ein Spiel präsentiert immer seine Inhalte. Das beschränkt sich nicht auf die Story.

Ich habs nicht. Das war mein Fehler. Aber der Threadtitel ist wirklich mehr als irreführend und verursacht den ganzen Streit hier. Und selbst bei korrektem Threadtitel ist eine solche Umfrage einfach nicht vertretbar. Und dann noch im Warbereich.

Tja, die Grafik ist meiner Auffassung nach eben das Produkt aus Technik, Stil, Präsentation und Atmosphäre. Und alle diese Punkte sind wichtig, aber jeder gewichtet das anders.

Oh man wie dieser schöne Thread hier wieder von den ganzen Paranoiden zerstört wird.
Wenn euer Favorit nicht dabei ist werdet ihr doch wohl trotzdem aus den zur verfügung stehenden Antworten euren Liebling auswählen können. :/

Ich verstehs auch nur bedingt; aber es ist hier ja normal, dass um alles und jedes Ding solch ein Terz veranstaltet wird....cool bleiben und nicht alles Ernst nehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom