E3 - Best Graphics Umfrage

Best Graphics @ E3 2007: your winner!

• Stimmen insgesamt
    162
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe glaube und hoffe ich keine Behinderung. Und ich meine, dass es hier nicht um schöne Grafik, sondern beste Grafik geht.

Threadersteller schrieb:
So, nachdem die E3 jetzt um ist kommt nun der obligatorische "Welches Spiel hat den besten optischen Eindruck gemacht?" thread. Neben der technischen Bewertung eines Spiels kann und soll natürlich auch der stilistische Eindruck und die präsentatorische Komponente zum Ausdruck bringen.

Ich sehe bei dieser Formulierung kein Problem mit dem Umfrageergebnis.
Auch wenn ich andere Spiele optisch etwas besser empfinde. :)

edit: Zu lahm. ^^

Um so schlimmer. Denn in welcher Form Galaxy präsentiert wurde und in welcher Art es Präsentation in diesem Spiel gibt, gleicht einfach nicht im entferntesten Killzone 2, Lost Odyssey und Co. - haarsträubend, einfach nur haarsträubend.

Einige Leute verstehen wohl nicht, dass Yondaime in seiner Umfrage, wenn man denn den Eingangspost liest, eher den subjektiven Gesamteindruck, den Stil entscheiden lassen will. Denn würde man rein nach Polygoncount & Co. gehen würde eine Umfrage ja gar keinen Sinn machen, denn dann würde es ja reichen die Auflösung der Texturen und die Anzahl der Polygone zu vergleichen und man könnte eine unveränderliche, feste Liste erstellen. Aber hier ist ja gefragt, welches Spiel dem Großteil von ConsoleWars gemäß dem optischen Gesamteindruck am Meisten zusagt.

Bist du da sicher ich habe Halo 3 mit keiner Silbe erwähnt. 8-)
Hehe, ich fand Halo 3 halt nicht so beeindruckend wie Mass Effect, CoD 4, Drake, Ratchet uvm. Das geb ich als Halo-Fan auch zu. Aber Grafik ist mir bei Halo nicht wichtig, hier gehts mir nur um den Rest^^ Und außerdem ist die Grafik bei Halo 3 auch ausreichend, es sieht ja schon recht gut aus. ;)

Und K2 finde ich auch nicht so besonders toll...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaube und hoffe ich keine Behinderung. Und ich meine, dass es hier nicht um schöne Grafik, sondern beste Grafik geht.

Vielleicht sollten wir erstmal klären, wodurch sich schöne oder auch beste Grafik definiert.
Ist es nur durch die Technik, also die Anzahl der Polygone und die schärfe der Texturen, völlig egal, ob das Spiel dann am Ende trotzdem kacke aussieht, pardon, hochauflösend kacke oder durch den Gesamteindruck, das Design und den Stil, völlig Technik unabhängig.

Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, das es für nicht unbedingt wenige hier im Forum nur darauf ankommt, das ein Spiel möglichst viele Polygone und scharfe Texturen hat, der Rest ist scheißegal.

Um so schlimmer. Denn in welcher Form Galaxy präsentiert wurde und in welcher Art es Präsentation in diesem Spiel gibt, gleicht einfach nicht im entferntesten Killzone 2, Lost Odyssey und Co. - haarsträubend, einfach nur haarsträubend.

Das ist subjektiv, womit dein vorheriger Post dann irgendwie nichtig wird, meinst du nicht?

Die komplette Umfrage macht noch weniger Sinn als ich dachte. Es wurden einfach wahrlos Titel gewählt und hier zur Auswahl gestellt. Ohne jedwede Grundlage. Das kann ja nur in einem War enden, so subjektiv ist das alles formuliert. :oops:

Edit: Ich setze mich mal an einen solchen Thread, einen hoffe ich fairen. Mal schaun, ob ich das hinbekomme.

Naja Yondaime das Lair, Lost Odyssey und Metroid Prime in dieser Umfrage nix zu suchen haben zeigt schon die Umfrage das Drake nicht drin ist hatte ich gar nicht erst gesehen. Besonders Call of Duty 4 hätte reingehört da es auch der einzige 360/PS3 Multititel ist der völlig aus der Masse rausragt.

Sie macht Sinn. Ob du sie jetzt verstehst, ist eine andere Frage.
Und dass nicht alle Titel dabei sind haben wir cw zu verdanken (nur 10 mögliche Antworten).

Was sagt man immer zu Usern, sie sich in Threads aufhalten, die sie nicht interessieren?

*denkdenk*

Ah ja, einfach mal nicht seinen Senf dazu geben müssen...

Wenn dir die Umfrage nicht passt, warum eröffnest du nicht einen eigenen Thread, da kannst du alles machen, was du willst. :)

Also nach dem Eröffnungspost im Thread hab ich es so verstanden, dass der Gesamteindruck gemeint ist o_O
Wenn nicht, dann hab ich falsch abgestimmt, denn von der technischen Komponente her wäre Mario Galaxy dann doch die falsche Wahl xD

Der Gesamteindruck ist das, was letzlich auch zählt. Es geht hier auch nicht primär um eine objektive Bewertung des "besten" Spiels (was sowieso nicht möglich ist), sondern viel eher um den subjektiven Geschmack der einzelnen User. Das soll dann der Grundtock einer halbwegs vernünftigen Diskussion werden.

Wie gesagt: Ein Spiel kann technisch noch so überzeugend sein, wenn es mich aber nicht anspricht, dann bringt die ganze Effektpracht rein gar nichts.

Außerdem - nicht alles so bierernst sehen. Die Umfrage zeigt eben auch, dass man das Thema Grafik nicht stur mit einer Art Checkliste durchackern kann, in der Art:
"Ah, das Spiel hat HDRR, 1080p, läuft mit konstanten 60fps und 4x AA und hat jeden Menge Shadereffekte und spektakuläre Maps und Texturen - also muss es automatisch eine Granate sein."

Manche Spiele gewinnen durch ihren Stil und die dadurch erzeugte Atmosphäre ein unglaublich dichtes optisches Bild; und manche Spiele vereinen diesen subjektiven Eindruck mit technischer Raffinesse, wie z.B. Bioshock, das ich stilistisch und vom Setting her für eines der interessantesten Spiele der letzten Jahre halte.

Die Vorstellung, was gute Grafik letzlich ausmacht, geht sowieso so weit auseinander, dass eine objektive Erfassung schlichtweg unmöglich wäre; selbst bei der Technik kann das nur sehr bedingt gelingen, obwohl man da objektive Schablonen anlegen kann. Aber auch hier gehen die Vorlieben auseinander: Manch einer schwört auf knackscharfe Texturen, der andere favorisiert lieber einen hohen Polycount, einige schwören auf überzeugende Lichteffekte...

Ihr seht also: Aufregen lohnt sich nicht wirklich. Deshalb: Abstimmen, begründen, diskutieren, Spass haben und die Meinungen anderer tolerieren und respektieren!

Die komplette Umfrage macht noch weniger Sinn als ich dachte. Es wurden einfach wahrlos Titel gewählt und hier zur Auswahl gestellt. Ohne jedwede Grundlage. Das kann ja nur in einem War enden, so subjektiv ist das alles formuliert. :oops:

Edit: Ich setze mich mal an einen solchen Thread, einen hoffe ich fairen. Mal schaun, ob ich das hinbekomme.

Na da freu ich mich aber auf die 5 Playstation 3 und 5 Xbox 360 Spiele in deiner Umfrage.

Das stimmt, aber ein Jump'n Run soll auch nicht so präsentiert werden wie ein Rollenspiel oder ein Shooter...
Und ich finde Mario grade deswegen so genial... schön bunt, ohne das es übertrieben wirkt, ein wirklich genialer Stil (der mir um einiges mehr zu sagt als der von Killzone 2 oder LO) und das ganze gepaart mit einer Grafik, die zwar nicht mit X360 oder PS3 gleichzusetzen ist, die aber dennoch nicht als schlecht angesehen werden kann (auch im Vergleich zu PS3 und X360 Games).
Nur weil du Spiele wie Killzone 2 als schöner präsentiert ansiehst muss das nicht jeder tun.

EDIT:
@Yondaime:
Ah ok, thx nochmal für die Erläuterung... ok, dann hab ich das ganze richtig verstanden und muss meine Meinung nicht revidieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte euch diese Umfrage basiert auf den Favoriten von Yondaime. Ihn in Ehren, aber dann sähe meine Umfrage so aus:

1. Uncharted
2. Heavenly
3. God of War Chains of Olympus
4. Mass Effect
5. Resident Evil 5
6. Lost Odyssey
7. LittleBigPlanet
8. Haze
9. Assassins Creed
10. Metal Gear Solid 4

OMG - Metal Gear Solid und Assassins Creed sind auch nicht drin. Aber dafür Bioshock!? Gabs zu Bioshock überhaupt was neues??

Solch eine Umfrage muss völlig anders angegangen werden, will man nicht einen unnötigen War Leute.

Was ich bei Call of Duty 4 nicht so toll finde sind auch z.B. die Raucheffekte; die sehen irgendwie komisch aus und sind auch komisch animiert. Im Prinzip hat sich da seit CoD2 wenig getan. Auch in Sachen Polygoncount oder Animation kann sich CoD4 imo nicht mit Killzone 2 messen
Man merkt, du hast die On-Stage Demo auf der MS-PK nicht gesehen. :)

@Mog: God of War raus
RE5 gabs nur keine Gamplayszenen
Call of Duty rein.......eventuell sogar crysis reinnehmen
UT 3 fehlt
Halo 3 fehlt
MGS auch kein Gamplayszene auch raus

Wenn dir die Umfrage nicht passt, warum eröffnest du nicht einen eigenen Thread, da kannst du alles machen, was du willst. :)

Nein, ich habe die Idee schon wieder binnen Sekunden verworfen. Es ist unmöglich sie hier durchzuführen, selbst bei unendlich Antworten gäbe es Streit.

Nicht mal die Antwortmöglichkeit "ein anderes" ist dabei. :neutral:

Ich bitte euch diese Umfrage basiert auf den Favoriten von Yondaime. Ihn in Ehren, aber dann sähe meine Umfrage so aus:

1. Uncharted
2. Heavenly
3. God of War Chains of Olympus
4. Mass Effect
5. Resident Evil 5
6. Lost Odyssey
7. LittleBigPlanet
8. Haze
9. Assassins Creed
10. Metal Gear Solid 4

OMG - Metal Gear Solid und Assassins Creed sind auch nicht drin. Aber dafür Bioshock!? Gabs zu Bioshock überhaupt was neues??

Solch eine Umfrage muss völlig anders angegangen werden, will man nicht einen unnötigen War Leute.

Dein Problem ist, dass du gerade zwei der Favoriten raus geworfen hast. Du nimmst an, dass nur ein Fanboy für SMG oder Halo3 stimmen kann - und das ist einfach hanebüchener Bullshit und erst recht eine ganz,ganz miese Diskussionsgrundlage.

Er musste sich auf 10 Beschränken, vielleicht hat er dabei den ein oder anderen Fehler gemacht, aber anders ging es ja nunmal nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom