Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Also eigentlich nicht. Entwickeln ja schon kaum welche für Nintendo, da brauchen sie eigentlich jeden Entwickler.

Sie werdens überleben!
Wichtig sind die inhouse Produkte! Jetzt erstmal sehen was nun Mario kart und SSB so reissen werden! oder die titel, welche das gamepad ausnutzen sollen! Auch interessant was Nintendo sonst noch so vor hat, da gabs ja mal Gerüchte über ne überarbeitung von 12 N64-Titeln, könnte ja der Grund sein, weshalb die N64-VC noch nicht gestartet wurde!

Epic E3 confirmed

it-looks-like-nintendo-is-working-on-a-wii-music-sequel-140083740693.gif

Baterista-Wii-Music.gif

:kruemel:

Aber die jährliche Titelausschlachtung diverser AAAAAAA-Spiele lässt halt auf Geldgier und seelenlosigkeit der Spiele schliessen! Also ich weiss dass z.B. AC ne riesen fanbase hat, Die Spiele sind denoch Einheitsbrei par excellence! Die Spiele brauchen nur zeitgemässe Grafik, diverse Klischees, möglichst unkomplexes gameplay + eine ordentliche weichspülung und schon sind sie Massenkompatibel!

Ubi passt da eben die WiiU nicht in den Kram! Die durchverkauften Schnellportierungen ihrer Massenware lohnen sich nicht, da können sie die Kapazitäten eher in noch schnelleren releases diverser Titel investieren!
Mit ner Menge potenzieller WiiU-Kunden hat man sich es auch verschissen, indem man Rayman Legends so weit nach hinten verschoben hat! Bei mir ist es von der Gunst her von Day One-Vollpreis auf Grabbeltisch irgendwann in 2 Jahren gesunken! Echt schade...

Da muss ich mal widersprechen.

Assassins Creed ist alles andere als Einheitsbrei. Es bedient sich wirklich keinerlei Klischees (oder hast du in AC4 einen Piraten mit Holzbein oder Papagei gesehen?) und Ubi versucht das ganze immer, historisch korrekt wiederzugeben. Und das unkomplexe Gameplay muss nicht zwingend als negativ betrachtet werden, vor allem im Hinblick auf die geringe Komplexität der meisten Nintendo-Games. Außer Acht lässt du, dass mit jedem neuen AC-Teil auch neue Features Einzug halten, die aber gerne übersehen werden. Ubi hat es einfach geschafft, den öden Geschichtsunterricht massentauglich zu machen.

Tatsache ist einfach, dass die Entwickler bei Ubi eine super Arbeit leisten, jedoch aufgrund der "Tyrannei" der profitorientierten Geschäftsführer leiden müssen. Rayman Legends ist ein prima Beispiel, was du anbringst. Michel Ancel und andere Entwickler haben damals protestiert gehabt, dass Rayman Legends rechtzeitig für WiiU erscheinen sollte. Die hohen Tiere hatten aber was dagegen - und diese ablehnende Haltung spiegelt sich jetzt im WiiU-LineUp wieder. Man muss die Entwickler einfach für ihre Arbeit loben und sie wollen auch sicherlich für die WiiU entwickeln, aber für Ubisofts missglückte Release- und Marketingpolitik sind ganz andere Leute verantwortlich. Sind wahrscheinlich auch die Leute, die die Watch Dogs-Verschiebung verbrochen haben.

F-Zero-HD Port von Monster Games
Neues Starfox von Platinum und Treasure entwickelt
Neues 3D-Kirby von HAL
Yoshis Yarn von Goodfeel
Bayonetta 2, X, Smash und Hyrule Warriors
Neue Miyamoto-IP von Nintendo EAD 4
Animal Crossing U von Nintendo EAD 2
FE X SMT von Intelligent Systems und Atlus
Paper Mario U von Intelligent Systems
Mario Party U von Hudson/EAD 5
Sonic Boom von Sega

Dazu dann noch die große feierliche Enthüllung von Zelda U, welches spektakulär aussieht und jede menge Hype entfacht.

Für den 3DS dann:

Pokemon Remakes
Zelda Majoras Mask 3D
Smash Bros
Neues 2D-Metroid von NST
Neues Game von Next Level Games

Alles auf der E3

Später im Jahr werden dann noch Mario Galaxy 3 (von EAD Tokyo) und Metroid Prime 4 (von Retro) angeteasert.

BOOOM,

das wäre brachial und auch - rein von den Entwicklungsressourcen her - absolu realistisch.

Aber wir wissen ja alle, dass es so wohl nicht kommen wird. Dafür eher "Please understand" :D

Da muss ich mal widersprechen.

Assassins Creed ist alles andere als Einheitsbrei. Es bedient sich wirklich keinerlei Klischees (oder hast du in AC4 einen Piraten mit Holzbein oder Papagei gesehen?) und Ubi versucht das ganze immer, historisch korrekt wiederzugeben. Und das unkomplexe Gameplay muss nicht zwingend als negativ betrachtet werden, vor allem im Hinblick auf die geringe Komplexität der meisten Nintendo-Games. Außer Acht lässt du, dass mit jedem neuen AC-Teil auch neue Features Einzug halten, die aber gerne übersehen werden. Ubi hat es einfach geschafft, den öden Geschichtsunterricht massentauglich zu machen.

Tatsache ist einfach, dass die Entwickler bei Ubi eine super Arbeit leisten, jedoch aufgrund der "Tyrannei" der profitorientierten Geschäftsführer leiden müssen. Rayman Legends ist ein prima Beispiel, was du anbringst. Michel Ancel und andere Entwickler haben damals protestiert gehabt, dass Rayman Legends rechtzeitig für WiiU erscheinen sollte. Die hohen Tiere hatten aber was dagegen - und diese ablehnende Haltung spiegelt sich jetzt im WiiU-LineUp wieder. Man muss die Entwickler einfach für ihre Arbeit loben und sie wollen auch sicherlich für die WiiU entwickeln, aber für Ubisofts missglückte Release- und Marketingpolitik sind ganz andere Leute verantwortlich. Sind wahrscheinlich auch die Leute, die die Watch Dogs-Verschiebung verbrochen haben.

Da AC überaus erfolgreich ist ist es mir schon klar dass mir manch einer widersprechen wird! Ich hatte sowohl AC3 als auch AC4 ne Zeit lang gespielt gehabt und so sind nunmal meine Empfindungen diesbezüglich! Die von dir beschriebene Tyrannei ist eben übrigens u.a. das, was ich als seelenlos und Geldgier an Ubisoft empfinde...

Naja, das gilt für alle Nintendo entwickelt auch nicht so großartige Spiele, weil sie das so toll finden, sondern weil sie Geld damit verdienen wollen, und das geht meistens nur mit einer gewissen Qualität.

Die von dir beschriebene Tyrannei ist eben übrigens u.a. das, was ich als seelenlos und Geldgier an Ubisoft empfinde...
Und ich empfinde Nintendo als geldgierig weil die VC als Wegwerf-, Abzock- und Neukaufsystem konzipiert wurde. Verstehe nicht wieso man einen SNES Schinken wie Yoshi's Island nicht auf allen Konsolen lauffähig macht. Oh doch, damit man es als 3DS "Remake" noch ein drittes Mal zum Vollpreis verscherbeln kann :lol:

F-Zero-HD Port von Monster Games
Neues Starfox von Platinum und Treasure entwickelt
Neues 3D-Kirby von HAL
Yoshis Yarn von Goodfeel
Bayonetta 2, X, Smash und Hyrule Warriors
Neue Miyamoto-IP von Nintendo EAD 4
Animal Crossing U von Nintendo EAD 2
FE X SMT von Intelligent Systems und Atlus
Paper Mario U von Intelligent Systems
Mario Party U von Hudson/EAD 5
Sonic Boom von Sega

Dazu dann noch die große feierliche Enthüllung von Zelda U, welches spektakulär aussieht und jede menge Hype entfacht.

Für den 3DS dann:

Pokemon Remakes
Zelda Majoras Mask 3D
Smash Bros
Neues 2D-Metroid von NST
Neues Game von Next Level Games

Alles auf der E3

Später im Jahr werden dann noch Mario Galaxy 3 (von EAD Tokyo) und Metroid Prime 4 (von Retro) angeteasert.

BOOOM,

das wäre brachial und auch - rein von den Entwicklungsressourcen her - absolu realistisch.

Aber wir wissen ja alle, dass es so wohl nicht kommen wird. Dafür eher "Please understand" :D

Das würde Nintendo retten. Selbst nur die hälfte würde N retten ...

"Please understand"

ich erwarte grausames WiiU Zubehör, (dazu zählen auch ihre tollen Figürchen ...) und wenn sie nichts Ankündigen war es doch eine gute E3

Und ich empfinde Nintendo als geldgierig weil die VC als Wegwerf-, Abzock- und Neukaufsystem konzipiert wurde. Verstehe nicht wieso man einen SNES Schinken wie Yoshi's Island nicht auf allen Konsolen lauffähig macht. Oh doch, damit man es als 3DS "Remake" noch ein drittes Mal zum Vollpreis verscherbeln kann :lol:

Ich bin auch der Meinung, dass man die VC-Preise halbieren könnte! Aber zumindest kann man so sagen, dass die Spiele nicht verramscht werden! jedes VC-Spiel was ich habe, hab ich durchgezockt oder zumindest ne zeit lang gezockt!
Dabei gibt es Emulatoren und Roms kostenlos im Netz! Aber wenn man von der Auswahl erschlagen wird, zockt man sie nicht, dann kommt einen (zumindest mir) jedes spiel ziemlich wertlos vor!
Von dem her mach ich da Nintendo keine Vorwürfe, zumal ein zelda MC, Metroid Fusion, Golden Sun & co. jeden Cent wert ist (vgl. mit eBay Preisen sogar recht preisgünstig in der VC vorhanden ist)... :lol2:

Das würde Nintendo retten. Selbst nur die hälfte würde N retten ...

"Please understand"

ich erwarte grausames WiiU Zubehör, (dazu zählen auch ihre tollen Figürchen ...) und wenn sie nichts Ankündigen war es doch eine gute E3

?? hä? Wie meinst du das? Wenn sie nichts ankündigen, wäre es trotzdem eine gute E3? Finde ich nicht. In der derzeitigen Situation sollte schon mehr kommen, als eine handvoll Games, die teilweise schon seit Jahren angekündigt sind.

Naja, das gilt für alle Nintendo entwickelt auch nicht so großartige Spiele, weil sie das so toll finden, sondern weil sie Geld damit verdienen wollen, und das geht meistens nur mit einer gewissen Qualität.

Bei fast alle N-Spielen, die ich habe hab ich das Gefühl dass sie aus einer Idee heraus geboren sind und dass die Entwickler sie mit hingabe umgesetzt haben!
Ne Ausnahme ist z.B. NSMBU, wo ich schon gemerkt habe, das wurde entwickelt damit die WiiU nen Zugpferd hat! Einfach weil es kaum was anders macht als die Vorgänger! Aber immerhin gibt es pro Konsole auch nur ein NSMB...

Da AC überaus erfolgreich ist ist es mir schon klar dass mir manch einer widersprechen wird! Ich hatte sowohl AC3 als auch AC4 ne Zeit lang gespielt gehabt und so sind nunmal meine Empfindungen diesbezüglich! Die von dir beschriebene Tyrannei ist eben übrigens u.a. das, was ich als seelenlos und Geldgier an Ubisoft empfinde...

Ich bin auch seit Brotherhood kein besonders großer Fan der AC-Reihe mehr, aber gerade AC4 macht wirklich so vieles neu und gut, dass es schon fast bemerkenswert ist, verglichen mit dem dritten Teil.
Dazu kommt noch, dass das AC-Grundgameplay an sich schon ziemlich einzigartig ist, verglichen zum Gameplay anderer jährlich erscheinender Spiele.
Außerdem bietet man bei AC jedes Jahr ein neues Setting, wodurch das Spiel sich dann abermals ein wenig unverbrauchter anfühlt - von einigen neuen Features pro Ableger mal ganz zu schweigen.
Schwach fand ich in der AC-Reihe bisher eigentlich nur den dritten Teil und Revalations. ACII, Brotherhood und IV dagegen waren schon echt ziemlich gute Spiele.

Und dass du sagst, du findest es gut, dass du mehr für die VC-Game zahlen musst, weil du sie nur dann ausgiebig spielst, hat ja wohl eher was mit Selbstbeherrschung und Zeiteinteilung zu tun, als mit Verramschung (ich kenn das selbst nur zu gut und könnt dasselbe auch über mich sagen - allerdings rechtfertigt das trotzdem nicht die hohen Preise der VC-Games.)

Spiele wie Super Metroid, A Link to the Past oder die bisherigen GBA-Games dürfen imo auch gern ihren preis behalten. Ich finds nur affig, dem Kunden ein Pinball für NES für 5 Euro andrehen zu wollen.
Spiele wie Excitebike oder Balloon Fight hätte ich sicher schon lange auf meiner Wii U, würden sie nur 2,50 kosten, statt 5 Euro :nix:

OK das man selbe irgendwelche Gründen, egal wie "sinnig" oder nicht, nicht mag ist ja eine Sache, aber man findets gut/freut sich weil das "seelenlose" auf ner Nintendo Konsole nichts zu suchen hat? Und es macht die Wii u weniger attraktiv und man soll sich darüber freuen das der Support wegbricht? what

Ich hoffe ja nicht das Nintendo sämtliche 3rd Party Beziehungen wegen solcher Einstellung verbaut :ugly:

Ubisoft ist noch eine der besseren Konzernkraken, macht durchaus gute Spiele, auch wenn mir AC bis auf den 4. Teil am Hintern vorbeigeht. Aber das ist wohl Geschmackssache, und sie haben mehr Titel. Besonders gut hat mir Rayman Legends gefallen, aber da reicht mir ehrlicherweise auch ein Rayman pro Gen, gerade weil es auf der WiiU keinen Jump and Run Mangel gibt. Das einzige bezüglich Ubisoft, was ich persönlich auf der WIIU vermissen werde/würde ist Beyond Good and Evil 2. Würde einfach perfekt zum Pad passen. Aber wer weiß schon, wann oder ob es jemals erscheinen wird. Notfalls wird es halt am PC gespielt :nix:

OK das man selbe irgendwelche Gründen, egal wie "sinnig" oder nicht, nicht mag ist ja eine Sache, aber man findets gut/freut sich weil das "seelenlose" auf ner Nintendo Konsole nichts zu suchen hat? Und es macht die Wii u weniger attraktiv und man soll sich darüber freuen das der Support wegbricht? what

Ich hoffe ja nicht das Nintendo sämtliche 3rd Party Beziehungen wegen solcher Einstellung verbaut :ugly:

Welch wunder, das kann ich sogar unterschreiben. Hilft aber eben nicht, Nintendo könnte sicher mehr tun um 3rd Party Titel zu bewerben, das werfe ich ihnen vor. Aber wenn trotz "Spielemangel" die 3rd Partytitel nicht auf der Konsole laufen (von Indies abgesehen), dann kann Nintendo die 3rds nicht halten. Ist halt auch die Frage warum ich mir einen 3rd Partytitel auf der WiiU geben sollte, wenn ich das Spiel früher und günstiger am PC bekomme.... Imo sollten die 3rds bei der WiiU (oder einer Nachfolgerkonsole) eher auf günstigere dafür aber exklusive Titel setzen, weder nintendo noch die 3rds werden es schaffen, die Mainstream Multititel auf Nintendokonsolen zu Megasellern zu machen.

Welch wunder, das kann ich sogar unterschreiben. Hilft aber eben nicht, Nintendo könnte sicher mehr tun um 3rd Party Titel zu bewerben, das werfe ich ihnen vor. Aber wenn trotz "Spielemangel" die 3rd Partytitel nicht auf der Konsole laufen (von Indies abgesehen), dann kann Nintendo die 3rds nicht halten. Ist halt auch die Frage warum ich mir einen 3rd Partytitel auf der WiiU geben sollte, wenn ich das Spiel früher und günstiger am PC bekomme...

Klappt bei anderen Konsolen auch und die verkaufen mehr als PC, irgendwie funktioniert ja anscheinend. Ich meine wenn das für dich persönlich ist ok aber Thirds verkaufen wie vor 10 Jahren davor den Löwenanteil immer noch auf Konsolen, auch teuerer. Und andere wollen das vielleicht auch

Imo sollten die 3rds bei der WiiU (oder einer Nachfolgerkonsole) eher auf günstigere dafür aber exklusive Titel setzen, weder nintendo noch die 3rds werden es schaffen, die Mainstream Multititel auf Nintendokonsolen zu Megasellern zu machen.

Problem ist das dass die großen nur bei Konsolen machen die sie eh als "etabliert ansehen, also die big player.
Was die kleinen angeht, ist so ne Sache. Wii u könnte man als "ausweich" Konsole nehmen wenn nen Genre/Spiel auf einer anderen Konsole zu überdominant sieht wegen zu viel Konkurrenz aber idr. entwickeln die auch, außer es gibt halt ein Anreiz, egal in welcher Form, vom Konsolenhersteller, für die Plattform mit der größten Base.

macht ja auch irgendwie auch sinn, da kann man theoretisch allein durch die Anzahl mehr erreichen. Einzig Ausnahme Argument wäre wenn man sagen würde die anderen Konsolen haben net solch einer Audience, stimmt ja aber auch net

Ubisoft ist noch eine der besseren Konzernkraken, macht durchaus gute Spiele, auch wenn mir AC bis auf den 4. Teil am Hintern vorbeigeht. Aber das ist wohl Geschmackssache, und sie haben mehr Titel. Besonders gut hat mir Rayman Legends gefallen, aber da reicht mir ehrlicherweise auch ein Rayman pro Gen, gerade weil es auf der WiiU keinen Jump and Run Mangel gibt. Das einzige bezüglich Ubisoft, was ich persönlich auf der WIIU vermissen werde/würde ist Beyond Good and Evil 2. Würde einfach perfekt zum Pad passen. Aber wer weiß schon, wann oder ob es jemals erscheinen wird. Notfalls wird es halt am PC gespielt :nix:

In Sachen Third Parties würde ich Ubisoft im Moment als den besten der großen Konzerne bezeichnen. Die waren allerdings schon immer so.
Neben den großen Titeln hat Ubisoft einen recht gesunden Teil von kleineren B Titeln erhalten. Bringt mit Hilfe der UbiArt Engine jetzt noch einige kleinere, interessante Projekte und Ancel sorgt ebenfalls immer wieder für frische Titel.

Andere große Publisher können so ein Portfolio imo nicht vorweisen, außerdem scheint imo bei Ubisoft öfter etwas von der Begeisterung für's Videospielemedium durch als bei z.B. EA - die wirken einfach wie ein Großkonzern.

Falls man's nicht gemerkt hat, ich bin ein Fan von Ubisoft :ugly:

Schade, dass sie auf der WiiU nix mehr bringen, aber wie immer werd ich die Nintendo Konsole damit halt wieder nur für Nintendo Spiele haben (war ne nette Abwechslung bei der Wii auch mal geile 3rd Party Titel auf ner Nintendokonsole zu spielen xD) und den Rest am PC oder auf ner PS4/XBone spielen.

In Sachen Third Parties würde ich Ubisoft im Moment als den besten der großen Konzerne bezeichnen. Die waren allerdings schon immer so.
Neben den großen Titeln hat Ubisoft einen recht gesunden Teil von kleineren B Titeln erhalten. Bringt mit Hilfe der UbiArt Engine jetzt noch einige kleinere, interessante Projekte und Ancel sorgt ebenfalls immer wieder für frische Titel.

Andere große Publisher können so ein Portfolio imo nicht vorweisen, außerdem scheint imo bei Ubisoft öfter etwas von der Begeisterung für's Videospielemedium durch als bei z.B. EA - die wirken einfach wie ein Großkonzern.

Falls man's nicht gemerkt hat, ich bin ein Fan von Ubisoft :ugly:

Schade, dass sie auf der WiiU nix mehr bringen, aber wie immer werd ich die Nintendo Konsole damit halt wieder nur für Nintendo Spiele haben (war ne nette Abwechslung bei der Wii auch mal geile 3rd Party Titel auf ner Nintendokonsole zu spielen xD) und den Rest am PC oder auf ner PS4/XBone spielen.

War ja auch nicht als Bash gegen Ubi gedacht, sonst hätte ich es anders geschrieben. Mit beyond Good and Evil haben sie sogar eines meiner persönlichen Lieblingsspiele erschaffen :) Sicher schade, dass die WiiU kaum eine Unterstützung mehr durch 3rds erhält, mehr Spiele sind immer besser. Ändert halt nichts an der Tatsache, dass ich damit leben kann, wenn es nicht so ist.

Ich verstehe Ubi auch und mache ihnen keinen Vorwurf, sie haben es versucht, es hat nicht gefruchtet. Aber ich bin auch ehrlich und will nichts zu sehr betrauern, wenn es mich kaum betrifft. Ich werde auf einer N Konsole immer Nintendo Spiele bevorzugen (außer es käme sowas wie Beyond Good and Evil oder ein Nachfolger zu Chrono Cross von Square :ugly:) Bei den multititeln habe ich die bessere Grafik am PC und wenn ich ehrlich bin, dann interessieren mich Spiele wie AC (wenn überhaupt) zu 90% wegen der Optik. Bei der WiiU könnten die 3rds eventuell mit einer Konzentration auf das Gamepad punkten, mit innovativen Spielen abseits von AAA Entwicklungskosten. Ich gebe der Watchdogs Version von WiiU aber eine Chance, falls sie das Pad gut ausreizt wird es wohl mein letztes Ubisoft Spiel für die WiiU sein (die Grafik ist auch in der PC Version nicht wirklich "Uber" )

Achja, könnte mir vorstellen, dass sich Child of Light recht gut auf der WiiU verkauft, vielleicht überzeugt das Ubi ja, mehr solche kleineren Titel auch für die WiiU zu veröffentlichen.

Aber eine Hinterhältigkeit muss ich schreiben: Sollte Beyond Good and Evil auf PS4Bone floppen, dann werde ich (obwohl traurig) lachen, da sich der Vorgänger am Gamecube am besten verkaufte.....

Achja, das ist ja eigentlich ein Hypethread :v: Zelda, X, eine Überraschung und ich bin glücklich.

Zurück
Top Bottom