Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Zock derzeit die Trilogy auf der Wii via Komponentenkabel! Über das bild kann man sich echt nicht beschweren! Vorallem Teil 2 sieht sehr knackig aus und läuft flüssigst!
Teil 3 sieht teils noch besser aus, aber hat auch ein paar Schwächen, zB. dass diverse transparenzen so Linienartig dargestellt sind! Wirkte damals auf meiner HD-Röhre nicht so...

Wie dem auch sei, die Trilogy ist pflicht, alleine schon wegen 16:9 und Komponentenkabel-Support!
Nen überarbeitetes HD-Remake wär nen Traum ....

Falls jemand die Trilogy in gutem Zustand haben möchte, ich würde sie verkaufen, denke nicht, dass ich die Spiele so schnell nochmal durchspielen werde.

@KrateroZ: Habe ja geschrieben: "noch weit mehr als bisher". Damit schließe ich westliche Kooperationen nicht aus, würde mich natürlich freuen. Aber ich denke Take 2 will zuviel Kohle für nen lausigen port und so wie sich die schon bei einer PC Version von GTA 5 zieren.....

So oder so sind Titel wie Bayonetta 2 oder eben auch X (und eventuell welche wie Pandoras Tower oder The Last Story) für mich Gold wert. Mal ganz unabhängig vom Erfolg würde es mir persönlich reichen, wenn Nintendo uns mit japanischen Perlen der 3rds versorgt, auch wenn es rein kommerziell gesehen wohl nicht die beste Wahl ist.

Zu Zelda würde ich mir schon etwas mehr erhoffen, als nur Artworks, ein epischer Trailer wäre fast schon Pflicht. Ein Zelda kann man ruhig 1-1,5 Jahre vor Release zeigen und wenn sie es 2015 noch veröffentlichen wollen ;) Gebe dir aber bei X recht, das sollte Nintendo nicht so untergehen lassen wie Xenoblade. Es würde sich wohl auch leichter bewerben lassen, da die Grafik recht hochwertig ist, mit der richtigen Werbung könnte das Spiel sogar ein wenig was reissen. Nur wir kennen leider Nintendo....

@Komori: Das Spiel war doch nie für WiiU angekündigt?

@KrateroZ: Habe ja geschrieben: "noch weit mehr als bisher". Damit schließe ich westliche Kooperationen nicht aus, würde mich natürlich freuen. Aber ich denke Take 2 will zuviel Kohle für nen lausigen port und so wie sich die schon bei einer PC Version von GTA 5 zieren.....

So oder so sind Titel wie Bayonetta 2 oder eben auch X (und eventuell welche wie Pandoras Tower oder The Last Story) für mich Gold wert. Mal ganz unabhängig vom Erfolg würde es mir persönlich reichen, wenn Nintendo uns mit japanischen Perlen der 3rds versorgt, auch wenn es rein kommerziell gesehen wohl nicht die beste Wahl ist.

Zu Zelda würde ich mir schon etwas mehr erhoffen, als nur Artworks, ein epischer Trailer wäre fast schon Pflicht. Ein Zelda kann man ruhig 1-1,5 Jahre vor Release zeigen und wenn sie es 2015 noch veröffentlichen wollen ;) Gebe dir aber bei X recht, das sollte Nintendo nicht so untergehen lassen wie Xenoblade. Es würde sich wohl auch leichter bewerben lassen, da die Grafik recht hochwertig ist, mit der richtigen Werbung könnte das Spiel sogar ein wenig was reissen. Nur wir kennen leider Nintendo....

Rein von den bislang bekannten Spielen würde es auch mir reichen (habe ja eh nicht viel Zeit zum Zocken), aber Nintendo soll ja auch Erfolg haben, um auf den Markt bestehen zu können - momentan reicht es noch nicht, die Zukunft wird zeigen, wiviel Nintendo aus ihren Fehlern gelernt hat (diese E3 wird das hoffentlich deutlich zeigen).

@Zelda, X:
Jupp, mal schauen, wieviel Nintendo zeigen kann/will zum Thema WiiU-Zelda.

X ist eine Chance, um eine neue IP (vor allem im RPG- sowie Online-Bereich) zu etablieren, die auf einen Level wie Metroid, Mario oder gar Zelda in Bezug auf Budget, Größe, Aufmerksamkeit der Fans bzw. der Presse ist 8-)!

Wie dem auch sei, die Trilogy ist pflicht, alleine schon wegen 16:9 und Komponentenkabel-Support!
Nen überarbeitetes HD-Remake wär nen Traum ....

Oh ja. Vor ein paar Tagen vom ersten Teil die Anfangssequenz auf der WiiU gespielt und direkt wieder begeistert gewesen. So ne dichte Atmo gibts echt selten. Klasse, was Retro da damals gelungen ist.

Daher bitte ein HD - Port der Trilogie (ja, ich begrüße HD - Ports einiger Spiele durchaus) und direkt ein neuer Teil für die WiiU auf der E3. :blushed:

Wow, die prime trilogy in hd.. Das hört sich unglaublich an. Aber ob ich dafür schin wieder 60€ ausgeben würde? Ich weiß nicht.

Also ich würde es definitiv machen. Die Trilogy kostet für die Wii nämlich momentan ca. 119,- € ;-)

Rein von den bislang bekannten Spielen würde es auch mir reichen (habe ja eh nicht viel Zeit zum Zocken), aber Nintendo soll ja auch Erfolg haben, um auf den Markt bestehen zu können - momentan reicht es noch nicht, die Zukunft wird zeigen, wiviel Nintendo aus ihren Fehlern gelernt hat (diese E3 wird das hoffentlich deutlich zeigen).

Ich denke für dieses Jahr braucht Nintendo keine großen Titel mehr anzukündigen. Es gibt genug exklusive Spiele für Neueinsteiger und Smash und Mario Kart sind Kaufgründe genug. Nintendo sollte vielleicht noch einen Titel 2014 veröffentlichen, der das Gamepad thematisiert. Ansonsten sieht das alles sehr solide aus. Vielleicht noch ein HD Remake und gut ist.

Wichtig wäre es auf der E3 ein gutes Lineup für 2015 zu präsentieren. Nintendo sollte zeigen, dass sie 2015 viele interessante Titel bringen und jeden Monat etwas in petto haben.

Es ist irgendwie wichtig der Wii U eine Zukunft zu geben, um den Totsagungen entgegenzuwirken.

X ist eine Chance, um eine neue IP (vor allem im RPG- sowie Online-Bereich) zu etablieren, die auf einen Level wie Metroid, Mario oder gar Zelda in Bezug auf Budget, Größe, Aufmerksamkeit der Fans bzw. der Presse ist 8-)!

Hoffen wir das Beste. Metroid ist aber schon lange nicht mehr auf einer Stufe mit Zelda oder Mario. Corruption hat sich auf der Wii nur 1,3 mio. mal verkauft. Selbst Remakes von 3rds wie Resident Evil 4 (2 mio.) haben Metroid ausgestochen. Metroid ist zurzeit leider eher eine B-Franchise ala Pikmin.

X muss auf der U zeigen, dass es Verkaufspotenzial besitzt. D.h. es muss mindestens die 2 mio. Marke durchbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
X muss auf der U zeigen, dass es Verkaufspotenzial besitzt. D.h. es muss mindestens die 2 mio. Marke durchbrechen.

Bitte was? Es gibt bis jetzt erst ein einziges Spiel, dass diese Marke durchbrochen hat, und das war 3dWorld, also DER Seller von Nintendo schlechthin.

Wenn X die 500k schafft können wir alle schon froh sein.

Lol wenn x die 1 Mio schafft ist es schon ein Erfolg für die Marke und dieses sterbende Genre.

This ~ Ich denke auch Nintendo hat dem entsprechend kalkuliert.

Zu den was Nintendo 2014 neues ankündigen "muss": kommt drauf welche der gezeigten Sachen schon 2014 kommen oder nicht

Lol wenn x die 1 Mio schafft ist es schon ein Erfolg für die Marke und dieses sterbende Genre.

Das wird aber nicht genügen, um die Serie langfristig weiterzuführen. Ich rede nicht davon welche Zahlen X meiner Ansicht nach generieren wird, sondern welche Zahlen es generieren müsste, um langfristig weiterzubestehen. Wenn X nur knapp die 1 mio. schafft wird es sehr wahrscheinlich sogar gegenüber Hyrule Warriors den Kürzeren ziehen.

In diesem Fall wird es ganz sicher so behandelt wie andere 1 mio. Seller ala FZero, Wave Race, Pikmin.... => kein Spiel oder nur ein Ableger alle 10 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber nicht genügen, um die Serie langfristig weiterzuführen. Ich rede nicht davon welche Zahlen X meiner Ansicht nach generieren wird, sondern welche Zahlen es generieren müsste, um langfristig weiterzubestehen. Wenn X nur knapp die 1 mio. schafft wird es sehr wahrscheinlich sogar gegenüber Hyrule Warriors den Kürzeren ziehen.

Wer behauptet, dass Nintendo vorhat, die Serie längerfristig zu etablieren? Nach dem selbstverschuldeten Desaster um Xenoblade, bin ich ehrlich gesagt nicht mal davon ausgegangen, dass ein Nachfolger kommt.

Und wenn HW zum Millionenseller wird, dann zeigt das imo nur, dass das Zelda Franchise wesentlich stärker zieht als ich jemals vermutet haben könnte.

Wieso wirft man hier eigentlich wieder mit Zahlen um sich. Woher die Annahme das sich irgendwas ne Million mal verkaufen muss um sich zu etablieren? Kenne Genug Spielereihen wo kein Teil davon so viel hat aber davon mehr als 4 ableger gibt

Wenn Iwata nicht irgendwelche Krux Vorstellungen hat und man nicht so dumm vorgeht wie bei Xenoblade sehe ich da kein problem

Wieso wirft man hier eigentlich wieder mit Zahlen um sich. Woher die Annahme das sich irgendwas ne Million mal verkaufen muss um sich zu etablieren? Kenne Genug Spielereihen wo kein Teil davon so viel hat aber davon mehr als 4 ableger gibt

Wenn Iwata nicht irgendwelche Krux Vorstellungen hat und man nicht so dumm vorgeht wie bei Xenoblade sehe ich da kein problem

Wieviele Starfox-Spiele gab es nochmal auf der Wii? Das sind doch auch alles Mio.-Seller.

Wieviele Starfox-Spiele gab es nochmal auf der Wii? Das sind doch auch alles Mio.-Seller.

Gibts auch irgendeinen roten Logik Faden in deinen Posts? was hat das mit Starfox zu tun?

Jedes Game hat seine eignen Ansprüche und Sachen die es Erfüllen muss. Ich hoffe mal nicht das Nintendo wie du denkt und so kalkuliert als wäre Xenoblade nen Super Mario

X und Bayonetta 2 sind doch zu 50% Fanservice und zu 50% Titel, die das Gesamtbild des Wii U Lineup aufbessern sollen.
Glaube kaum, dass man mit überdurchschnittlichem Erfolg der beiden Spiele rechnet, wenn es nichtmals nen Bayo 1 Port für Wii U oder Xenoblade als Teil der Wii Classics Reihe gibt.

Zurück
Top Bottom