Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Hoffe auch auf jede Menge neue Spiele, aber erwarte jetzt nicht wirklich viel, denke dieser Figurenkram wird mit 2,3 Titeln jede Menge Zeit in Anspruch nehmen, ansonsten whs irgendwelche Tablet-Gimmicks, sowas wie Wii Music U könnte ich mir leider vorstellen. Zelda wird aber auf alle Fälle kommen plus Material zu bekannten Titeln. Ansonsten vlt noch ein Metroid, wobei ich da auch nicht mehr so optimistisch bin, an Star Fox und F-Zero glaube ich sowieso nicht mehr. Intellegent Systems hat ja im Herbst angemerkt, dass sie an nem WiiU-Titel arbeiten (neben dem FE-Crossover), vlt ein Paper Mario U im Stil von 1+2, das fände ich auch gut.

Da bin ich mit Zelda gar nicht mehr so sicher. Aonuma könnte ja auch mit der Ankündigung zur E3 ja auch Hyrule Warriors gemeint haben, wer weiß, was in der Übersetzung alles übersetzt wurde.

Da bin ich mit Zelda gar nicht mehr so sicher. Aonuma könnte ja auch mit der Ankündigung zur E3 ja auch Hyrule Warriors gemeint haben, wer weiß, was in der Übersetzung alles übersetzt wurde.

Auf Nintendos Releaseliste vom 7. Mai steht es drauf:

NintendoReleases1.jpg

Aonuma hat ganz klar das neue Zelda gemeint. Ich glaub als er das gesagt hat war Hyrule Warriors nicht mal angekündigt. Und Aonuma ist auch nur Supervisor der überprüft das da kein Schindluder mit Zelda getrieben wird.

Er meinte auf seiner Promotour für A Link between Worlds das er sobald er wieder in Tokio ist etwas vorbereitet. In mehr als 6 Monaten wird er ja wohl nen brauchbaren Trailer zusammen schustern können bzw. lassen.

Ja aufgrund der Releaseliste gehe ich auch davon aus, dass Zelda gezeigt wird. HW wird denke ich nicht mal unbedingt gezeigt werden, sondern anspielbar sein, während es Zelda wohl nicht in spielbarer Form geben wird und ich nur mit nem Trailer und paar Infos rechne.

Auf Nintendos Releaseliste vom 7. Mai steht es drauf:

NintendoReleases1.jpg

Aonuma hat ganz klar das neue Zelda gemeint. Ich glaub als er das gesagt hat war Hyrule Warriors nicht mal angekündigt. Und Aonuma ist auch nur Supervisor der überprüft das da kein Schindluder mit Zelda getrieben wird.

Er meinte auf seiner Promotour für A Link between Worlds das er sobald er wieder in Tokio ist etwas vorbereitet. In mehr als 6 Monaten wird er ja wohl nen brauchbaren Trailer zusammen schustern können bzw. lassen.

Okay, die Liste habe ich vergessen. Da kann man sich ja wirklich auf was freuen :-D Jetzt noch Mario Galaxy 3 und die E3 hat ein klaren Gewinner :lol:

Holy Shit, ist das von nem Direct?
[video=youtube;L47493cjpl8]https://www.youtube.com/watch?v=L47493cjpl8&index=2&list=FLvOAB_sG0TY4pZIVf-A9Hag[/video]

:D

Ist doch auch klar, dass Ubisoft mittlerweile auch abspringt. Wenn sie nicht in irgendeiner Form einen Exlkusiv-Deal mit N haben wird von keinem westlichen 3rd noch groß was kommen. Activision könnte mit COD noch die letzte große Bastion sein, denn Warner Bros. wird jetzt mit Arkham Knight auch abgesprungen sein. Eigentlich schade. War immer einer, der sich 3rd's auf N-Konsolen gekauft hat, wenn möglich.

Wenn Smash Bros für die WiiU diese NFC Figuren nutzen wird macht das Hoffnung auf weitere Spiele mit vielen Charakteren von Nintendo Universen. Hoffentlich ein RPG oder so. :)

Wii Music hat als Casual Game richtig viel Potential, leider wurde überraschenderweise auf der Wii kaum etwas davon genutzt. Miyamoto ist üblicherweise Perfektionist, aber bei Wii Music hätte er wirklich noch Zeit investieren sollen. Vielleicht kann eine WiiU Version endlich mal zeigen was für Potential dieses Konzept eigentlich in sich birgt (Online Mode, bessere Sensoren für die Bewegungssteuerung, Touch Screen Einsatz, usw.). Trotz allem ist es natürlich nichts für den klassischen Hardcore Gamer, aber Nintendo muss auch abseits von Zelda und Co. etwas bieten können.

Wii Music hat als Casual Game richtig viel Potential, leider wurde überraschenderweise auf der Wii kaum etwas davon genutzt. Miyamoto ist üblicherweise Perfektionist, aber bei Wii Music hätte er wirklich noch Zeit investieren sollen. Vielleicht kann eine WiiU Version endlich mal zeigen was für Potential dieses Konzept eigentlich in sich birgt (Online Mode, bessere Sensoren für die Bewegungssteuerung, Touch Screen Einsatz, usw.). Trotz allem ist es natürlich nichts für den klassischen Hardcore Gamer, aber Nintendo muss auch abseits von Zelda und Co. etwas bieten können.
Ich habe dies jetzt schon gefühlt 1000x erwähnt: Nintendo gibt sich auch im Casual-Markt absolut keine Mühe mehr. Was soll zum Beispiel das unterirdische und völlig überteuerte Wii Karaoke U? Versucht man SingStar erst gar keine Konkurrenz zu machen? Selbst Lips war besser.

Ubisoft ist nun wirklich der Letzte, der an Nintendos Situation irgendwie schuld wäre, sie haben im Gegensatz zu sämtlichen 3rds und Nintendo selbst, Spiele geliefert.

Diese Misere hat Nintendo ganz allein hinbekommen, von einer möglichen Winwin-Situation, die dann nicht konkurrenzfähige Hardware auch noch Nicht bis kaum mit Spielen zu beliefern, und die 3rds zu vergraulen, ist wirklich selbst für Nintendos letzte Gens, der Tiefpunkt.

Nintendo weiss wohl selber nicht, was es will, schielen nach Smartphonesupport und Spielzeug, aber bekommen nichtmal ihr Hauptgeschäft gebacken, wenn da jetzt nicht eine Exclusivspielparade kommt, ist die Gen gelaufen. :neutral:

Ubisoft ist nun wirklich der Letzte, der an Nintendos Situation irgendwie schuld wäre, sie haben im Gegensatz zu sämtlichen 3rds und Nintendo selbst, Spiele geliefert.

Diese Misere hat Nintendo ganz allein hinbekommen, von einer möglichen Winwin-Situation, die dann nicht konkurrenzfähige Hardware auch noch Nicht bis kaum mit Spielen zu beliefern, und die 3rds zu vergraulen, ist wirklich selbst für Nintendos letzte Gens, der Tiefpunkt.

Nintendo weiss wohl selber nicht, was es will, schielen nach Smartphonesupport und Spielzeug, aber bekommen nichtmal ihr Hauptgeschäft gebacken, wenn da jetzt nicht eine Exclusivspielparade kommt, ist die Gen gelaufen. :neutral:

kaum zu glauben, aber ich muss dir absolut zustimmen.
hab mir grad die news dazu auf ntower durchgelesen, und die kommentare dazu sind einfach nur peinlich...
ubi hat die konsole stärker unterstützt als nintendo selbst!

Was soll zum Beispiel das unterirdische und völlig überteuerte Wii Karaoke U? Versucht man SingStar erst gar keine Konkurrenz zu machen? Selbst Lips war besser.

Überteuert ja, vor allem wenn man sich die Japan Preise ansieht. Da ist das ganze um die Hälfte billiger und 3 Monate singen kosten da 20 Euro gegenüber 15 für einen Monat bei uns!

Der Rest ist ein Hit und Miss. Manche Lieder klingen durch das Midi Geduldel grauenvoll, andere dagegen mit Instrumenten und Gesang sind vollkommen okay. Habe schon des Öfteren mit Freunden gezockt und Spaß macht es, auch dank der großen Songauswahl mit Liedern, die man sonst nicht so findet.

Weiß auch gar nicht ob ich Singstar per se besser finde. Originalversionen und Videos schön und gut, aber dort singt man eher nach, lässt sich zu sehr vom Vorbild ablenken, als ne Eigenleistung zu bringen.

kaum zu glauben, aber ich muss dir absolut zustimmen.
hab mir grad die news dazu auf ntower durchgelesen, und die kommentare dazu sind einfach nur peinlich...
ubi hat die konsole stärker unterstützt als nintendo selbst!

Naja stärker unterstützt wohl nicht, aber von den 3rd's auf alle Fälle. Sie waren eben gerade in der Anfangsphase stark vertreten, was man ihnen eig nur anrechnen kann. Eben nach ihren eigenen Möglichkeiten. Wundert auf jeden Fall niemanden, dass auch Ubi iwann mal abspringt. Heißt dann aber auch leider, dass das neue PoP auf der UbiART-Engine wohl an N vorbeigeht. Find ich einfach echt schade :(

Zurück
Top Bottom