Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Ne ich finde Star Fox Spiele sollten schon Weltraum-Shooter spiele bleiben, mit vereinzelnden Panzer Missionen. Meine Persönliche Meinung. FInde auch, dass man noch lange nicht alles da rausgeholt hat, was geht.

Ne ich finde Star Fox Spiele sollten schon Weltraum-Shooter spiele bleiben, mit vereinzelnden Panzer Missionen. Meine Persönliche Meinung. FInde auch, dass man noch lange nicht alles da rausgeholt hat, was geht.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ein ordentliches HD-Starfox nur mit Arwing, etwas mehr Panzer und U-Boot Mission als in Lylatwars und Online Multiplayer :banderas:

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ein ordentliches HD-Starfox nur mit Arwing, etwas mehr Panzer und U-Boot Mission als in Lylatwars und Online Multiplayer :banderas:

- Koop-Modus für bis zu 4 Freunde
- Tuning-Möglichkeiten für die Airwings, spezifisch anpassbar für jeden Piloten.
- Hard-Modus ("Wenn tot, dann tot!")

Die Verschiedenen Endings aus dem DS-Teil kann man ja sehr gut übernehmen. Man kann hier wirklich ein richtig geiles Ding schaffen, wenn man sich ein bisschen hinsetzt.

Ich verstehe was Starfox angeht auch gar nicht die Argumente mit dem Rail-Shooter Gameplay.
Da würden doch ganz sicher auch offenere Areale für die Fliegermissionen vorkommen. Ähnlich wie in den Star Wars Games fürn Cube :)

Ich wär auch gespannt, wie die Grafik bei sowas dann werden würd. Immerhin wär ein großer Teil der Areale durch das Setting schwarz mit weißen Punkten. Da kann man aus der Wii U dann bestimmt gut was rauskitzeln, was Lichteffekte usw angeht :D

Die Nintendo Serie die neben F-Zero am dringendsten einen Nachfolger braucht (der auf der Heimkonsole erscheint, auch hier im Westen erscheint und wie der erste Teil ist statt komischen anderen Genres) ist eh Chibi Robo, aber damit steh ich wohl alleine da :hmpf:

Die Nintendo Serie die neben F-Zero am dringendsten einen Nachfolger braucht (der auf der Heimkonsole erscheint, auch hier im Westen erscheint und wie der erste Teil ist statt komischen anderen Genres) ist eh Chibi Robo, aber damit steh ich wohl alleine da :hmpf:

Hab ich damals verpasst, aber soll ja nicht verkehrt gewesen sein :)
Und es wär mal wieder ne unverbrauchte IP.

Jup, das letzte gute Spiel von Rare. Es war nicht perfekt und hatte einige Steuerungs- und Designschwächen, aber dennoch hatte ich damals viel Spaß damit.

Jemals Viva Pinata 1 / 2 gespielt ? Das war ein typisches, hochqualitatives Rare-Spiel. Eine Schande, dass es trotz guter Wertungen keinen interessiert hat. Rare hatte auf der Box mit ihren Spielen schlicht nie eine nennenswerte Zielgruppe. Auch Nuts and Bolts war nicht so schlecht, wie immer alle behaupten, obwohl es kaum einee gespielt hat. Lag eher an enttäuschten Erwartungen.

Jemals Viva Pinata 1 / 2 gespielt ? Das war ein typisches, hochqualitatives Rare-Spiel. Eine Schande, dass es trotz guter Wertungen keinen interessiert hat. Rare hatte auf der Box mit ihren Spielen schlicht nie eine nennenswerte Zielgruppe. Auch Nuts and Bolts war nicht so schlecht, wie immer alle behaupten, obwohl es kaum einee gespielt hat. Lag eher an enttäuschten Erwartungen.

Habe ich beide gespielt. Viva Pinata ist einfach nicht mein Genre, auch wenn es nett sein mag und B-K Schraube locker empfinde ich als übelste Beleidigung für jeden B-K Fan.

Chibi Robo hat doch schon längst einen Nachfolger!^^ Und der ist auch im Westen erschienen!^^ Nur halt noch nicht in Europa!^^

Der Releasetermin in Japan für Hyrule Warriors ist der 14 August!

hyrule_warriors_scan.jpg

Quelle: Famitsu, http://otakomu.jp/archives/99750.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich damals verpasst, aber soll ja nicht verkehrt gewesen sein :)
Und es wär mal wieder ne unverbrauchte IP.

Ich auch, ich hab's aber 2010 oder 2011 im Gamestop für 2€ gefunden und mitgenommen. Das war die beste Investition in Videospielen, die ich je getätigt habe xD
Ich liebe Chibi Robo und könnt mich echt ärgern, dass ich es nicht damals neu gekauft hatte.

@SuperTentacle:
ja, Okaeri Chibi Robo und Park Patrol sind aber beides DS Spiele. Das zweite ist außerdem ziemlich anders im Vergleich mit dem Original und Okaeri Chibi Robo ist nur in Japan erschienen.
Das neuste für den 3DS hat auch wieder nicht viel mit dem Original am Cube gemeinsam. :hmpf:

Ich mag Chibi Robo so, weil es quasi Zelda ohne den Action Anteil ist bzw. quasi ein Point'n Click Adventure mit der Steuerung eines Action Adventures. Find die Mischung super und als jemand der gerne mal ein Zelda Spinoff hätte, dass sich ebenfalls nur auf die Rätsel und die Erkundung konzentriert und Kämpfe weglässt ist Chibi Robo quasi eine wahrgewordener Traum. :D

Was Nintendo dringend bräuchte wären 1-2 neue Serien vom Kaliber eines Zelda oder Metroid Prime :P

Theoretisch haben sie genug Serien, wären es denn Serien. Ein Golden Sun im Stil der ersten beiden Teile, mit moderner 3D-Technik und außerdem Aufmachung alá Final Fantasy X wäre ein potenzielles Marketingmonster. Mit der richtigen Werbung etc. .
Man würde vielleicht die Nichtspieler kein Stück ansprechen, aber man hätte mit einem westlicheren AAA-Titel ein weiteres starkes Argument, um frühere Nintendospieler oder neutrale Multikonsoleros, denen einfach ein Argument fehlt, bei der WiiU zuzuschlagen, zu gewinnen.
Gleiches gilt z.B. für ein richtig inszeniertes, beeindruckendes und richtig beworbenes Actionspiel alá Disaster oder Geist.
Solange die Spiele exklusiv sind und gewohnte Nintendoqualität bieten, können sie auch gerne düster und Nintendo-atypisch sein, wie die Spiele der Konkurrenz.
Ein AAA-Spiel wird die WiiU, bzw. Nintendo nicht mehr zum Erfolg führen, die Vorstellung des "Systemsellers" ist von 2004. 99% der Menschen kauft keine Konsole für ein oder zwei Spiele mehr. Dafür ist das Lineup der Konkurrenz zu gut, auch wenn das so mancher nicht wahr haben will.
Es ist die Masse an AAA-Titeln, die bei Nintendo einfach fehlt. Ergänzt durch kurzweilige 15€-Qualitätsspiele.
Nintendo muss Geld in die Hand nehmen und darf nicht vor teureren Produktionen zurückschrecken, was in der Vergangenheit zu sehr passiert ist.

Ich hoffe, die E3 wird einen Wink in die richtige Richtung zeigen.

Zurück
Top Bottom