Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Najaaaaa....das hier:

Maps.jpg

ist alles aber keine OW. Das ist imo auch der Punkt wo ich persönlich am skeptischsten bin. Also die einzigen wirklichen OW Zeldas waren Zelda1 und WW. Der Rest hatte dann noch eher was von Metrovania, weil man viele Bereiche erst erkunden konnte, wenn Bedingung X erfüllt war.
WW Open World :hmm2:

Ne, Zelda ist dazu prädistiniert ein Open World zu sein! Allerdings erfordert das einen riesen Entwicklungsaufwand! Denn Open World wird schnell langweilig...

Konnte man in SS auch :uglyhammer3:.

in der Wolkenwelt konnte man das, ja (wobei es da ja nix gab). Bei den verschachtelten dungeonartigen Gebieten wohl eher nicht. SS war das unfreiste und linearste 3D-Zelda ever und bis auf das, waren alle anderen 3D-Zeldas ja schon mehr oder weniger "open world".

Nein, weil es Blödsinn ist. Und das meine ich ohne Ironie. SS war auch nicht anders wie TP und da empfehle ich adels Beitrag^^. Dann ist es zwar kein Oberwelt mehr, aber wenn TP Oberwelt ist, dann auch SS oder anders gesagt: SS = TP in der Hinsicht.

nö seh ich nicht so, da bei ss genau die oberwelt als verbindendes stück fehlt!

wieso wird eigentlich das open world bei zelda so extrem hervorgehoben?
abgesehen von dem unsäglichen skyward sword konnte man doch in jedem zelda frei durch die gegend wie man lust hatte.

3D Zeldas waren bisher immer so aufgebaut, dass sie aus Schläuchen zusammengesetzt waren, die in einem riesigen leeren Feld münden. Bei diesem Zelda wurde versprochen, dass sich die Oberwelt wie bei den 2D Zelda-Spielen anfühlen wird. Das ist ein riesiger Unterschied.

sehr guter Beitrag, vollste Zustimmung :)

ach und: Captain Toad kommt von EAD Toyko? Nice, ich dachte schon die würden an was großem, revolutionären sitzen. An nem richtig großen 3D-Mario zum Beispiel, was einen endlich mal wieder umhaut oder an ner beeindruckenden neuen IP, stattdessen hocken die also an Captain Toad, na prost mahlzeit!

Das neue Super Mario befindet sich ja in Entwicklung, denke nicht, dass die nur an Captain Toad sitzen ;)
Aber wie gesagt, glaube dass CT ein ziemlich gutes Spiel werden kann. Sicher kein Blockbuster oder Verkaufsschlager, der alle Leute zu ner WiiU bewegt, aber ein weiteres gutes Spiel mit vielen guten Ideen und sehr guten Kritiken kann ich mir schon vorstellen, halt wie Luigi's Mansion zb.

nö seh ich nicht so, da bei ss genau die oberwelt als verbindendes stück fehlt!

Ok, dann hatte TP null Oberwelt halt und war nur verschachtelt. Mir auch recht, wenn du es so haben willst^^.
Und SS war linear, klar. Aber das war TP auch, ohne Zweifel. Was eigtl. auch nichts schlechtes heißen muss. Wobei SS z.B. die Wüste hatte, die etwas offener war, aber im Grunde dennoch nur Schiene war.

Es ist also so wie es adel vorschlug, abe ich sage ganz klar, dass dann TP keine OW und SS eine abgespeckte OW hatte.

:oops:
Kannst du meine Erinnerung bitte auffrischen und mir sagen, welche das jeweils gewesen sein sollen? oO

okay, jetzt nur mal eine Auswahl, da ich nun wirklich nicht alles raussuchen möchte ;)

E3 2003: Mario Kart DD angekündigt, Release ende 2003
E3 2004: Paper Mario angekündigt, Release ende 2004
E3 2010: Donkey Kong und Kirby angekündigt, Release ende 2010
2013: Mario 3D World angekündigt, Release 2013

etc.pp

Du konntest relativ am Anfang die gesamte Welt nach eigener Lust und Laune besuchen, ja das ist der Inbegriff für OW. Natürlich technisch sehr limitiert, deswegen auf so viel Meer.

Was dann nicht alles open World wäre xD
Ne, das sind kleine (fast nur uninteressante) Areale welche durch Meer, welche mehr oder weniger Ladepausen kaschieren getrennt sind! natürlich kann man sich frei bewegen, sobald man diverse lieder beherrscht! Man kann sich auch in TP frei bewegen, sobald man nen gewissen Fortschritt hat! Aber deswegen gehört es noch nicht zu Open World...

okay, jetzt nur mal eine Auswahl, da ich nun wirklich nicht alles raussuchen möchte ;)

E3 2003: Mario Kart DD angekündigt, Release ende 2003
E3 2004: Paper Mario angekündigt, Release ende 2004
E3 2010: Donkey Kong und Kirby angekündigt, Release ende 2010
2013: Mario 3D World angekündigt, Release 2013

etc.pp

Jedes Jahr ist jedes Jahr. Nix da mit "etc. pp."

OW war von den 3D-Zeldas bisher meiner Meinung nach auch nur WW, TP hatte ne große Welt, aber alles frei betreten und auch überall hinkommen konnte man ja auch nicht wirklich. Von SS fang ich gar nicht an. Geht ja auch vor allem darum, dass man jetzt auch die Dungeons selber abklappern kann, wie man möchte, gabs in ALBW, aber in nem 3D-Zelda so auch nicht :)

Sry ältere Quelle gehabt. Sind natürlich 5 in Kyoto und 2 in Tokio.

jepp, wobei das eine in Tokyo nicht wirklich erwähnenswert ist, das besteht nur aus einer handvoll Mitarbeiter, die dürften kein eigenes Projekt stemmen können.

Ansonsten dürften auch alle mehr oder weniger ausgelastet sein.

EAD Tokyo 2 arbeitet an Captain Toad (und bitte bitte noch an was anderem)
EAD 1 hat bis vor kurzem an MK8 gearbeitet
EAD 3 arbeitet an Zelda U
Die anderen EAD-Abteilungen dürften mit Splatoon, Starfox und den Miyamoto-Sachen beschäftigt sein, eventuell noch an nem Animal Criosing U.

Zurück
Top Bottom