Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Ach, bei F-Zero stimmt der Grafikstill dann auch wieder nicht oder die Strecken haben Kurven, die Hintegründe im Auswahlbildschirm sind immer gleich etc. Es ist doch immer etwas :(.

Ach, bei F-Zero stimmt der Grafikstill dann auch wieder nicht oder die Strecken haben Kurven, die Hintegründe im Auswahlbildschirm sind immer gleich etc. Es ist doch immer etwas :(.

Richtig. Es ist einfach nur noch traurig eigentlich. Nintendo sollte lieber weiterhin ihr Ding tun.

Naja wurde nicht überrascht. Wenigstens gab es ein offizielles Lebenszeichen von Zelda.
Der Trailer mit Iwata und Reggie hat das Spiel mMn abgewertet.
Mario Maker war ein wtf-Moment.
Pokemon und Bayonetta fand ich super!
Auf Xenoblade kann ich mich nicht freuen, da mir das übertriebene jap. gequiecke sehr auf die Nerven geht ...

Wann genau wird jetzt das neue 3DS-Spiel vorgestellt? Heute beim Treehouse-Event um 18 Uhr?

Stimmt am Besten EAD macht nur noch Mario Spiele. Nintendo sollte überhaupt nur noch Mario und Zelda und Metroid bringen. Neue IPs wie Splatoon und Captain Toad werden mit den Füßen von den tialos getreten. Was gefällt dir an Captain Toad nicht? Das es ein AAA Puzzle Spiel ist. Sowas traut sich halt nur Nintendo, Tialo will nur Action, RPG oder Shooter, das sind richtige Spiele. Dann vielleicht Splatoon. Ist auch nicht AAA, warum auch immer! Wahrscheinlich weil das Blut fehlt.

hahaha, sorry, aber mit dieser Unterstellung läufts du bei mir ins Leere.

Ich will allgemein Spiele, die mal zeigen was in der WiiU steckt und die den Kauf dieser Konsole rechtfertigen. Nintendo EAD Tokyo 2 ist eines der talentiertesten Studios von Nintendo, von denen konnte man eigentlich immer was "großes" erwarten. Und ja, wenn von denen jetzt "nur" ein Captain Toad kommt ist in das in der Tat Resoourcenverschwendung, oder nennen wir es lieber "ungünstige Ressourcenverteilung". Von denen erwarte ich was deutlich größeres, muss ja kein 3D-Mario sein (wobei ein echtes 3D-Mario der WiiU ja noch fehlt, und bevor die Diskussion wieder los geht: NEIN Mario 3D World erfüllt diese Rolle bei weitem nicht), kann auch gerne was anderes sein, aber bitte kein Captain Toad, wo die Leute jetzt schon rätseln müssen, ob das überhaupt ein Retailgame ist oder nicht doch ein pures eShopGame :)

@ tialo+Sonitendo:

Ich habe kein Problem auf etwas einzugehen, wenn ich sehe dass es kein billiger Versuch ist sich Luft zu machen.

Es sind ihm zu viele 2D Spiele. Interessiert es ihn dass sich alle 4 total unterschiedlich spielen und es somit nicht getan ist mit "2D Spiel!"? Nein, tut es nicht. Blendet er die 3D Spiele aus um seinen ersten Punkt zu bestärken? Ja, das tut er. Es fehlen ihm die Systemseller. Gut gut, ändert das etwas an den Spielen oder deren Qualität? Nein, tut es nicht.

Ich meine, schaut man sich die PK gestern an, dann waren das Yoshi, Kirby, Mario Maker und Captain Toad als 2D Spiele. Smash, Bayonetta, X, Zelda, Splatoon, Mario Party 10, Devil's Third, Giant Robo, Project Guard und Hyrule Warriors als 3D Spiele. Das macht 4:10 und dennoch sagt tialo es hätte gestern zu viele 2D Spiele gegeben.
Die PK gestern hätte auch mit Zelda Gameplay UND Metroid keinen Funken Leben erhalten, da die Konsole gescheitert ist. Daher ist es auch kompletter Blödsinn seitens tialo zu behaupten, Nintendo hätte die Wii U aufgegeben. Sie entwickeln selbst 14 Spiele (Starfox) und es gibt auch noch FExSMT und uns sicherlich unbekannte Projekte.
Sein nächster Punkt, der 3DS, MUSSTE einfach zurückstecken und es gibt ja dennoch Spiele die auf der E3 gezeigt wurden. Sei es die Bestätigung für SMT IV EU Release oder Spiele wie Monster Hunter 4, Ace Attorney Trilogy, Persona Q, 3 Spiele von Natsume darunter z.B. Harvest Moon. Die sind allesamt auf der E3 vertreten, dazu gibt es noch Indies für 3DS und Wii U so wie die Ankündigung heut zu einem 3DS Game. Es ist nicht so als würde Nintendo nichts für den 3DS haben.
Er macht es sich viel zu einfach und daher ist es einfach langweilig auf sowas einzugehen.

@ tialo+Sonitendo:

Ich habe kein Problem auf etwas einzugehen, wenn ich sehe dass es kein billiger Versuch ist sich Luft zu machen.

Es sind ihm zu viele 2D Spiele. Interessiert es ihn dass sich alle 4 total unterschiedlich spielen und es somit nicht getan ist mit "2D Spiel!"? Nein, tut es nicht. Blendet er die 3D Spiele aus um seinen ersten Punkt zu bestärken? Ja, das tut er. Es fehlen ihm die Systemseller. Gut gut, ändert das etwas an den Spielen oder deren Qualität? Nein, tut es nicht.

Ich meine, schaut man sich die PK gestern an, dann waren das Yoshi, Kirby, Mario Maker und Captain Toad als 2D Spiele. Smash, Bayonetta, X, Zelda, Splatoon, Mario Party 10, Devil's Third, Giant Robo, Project Guard und Hyrule Warriors als 3D Spiele. Das macht 4:10 und dennoch sagt tialo es hätte gestern zu viele 2D Spiele gegeben.
Die PK gestern hätte auch mit Zelda Gameplay UND Metroid keinen Funken Leben erhalten, da die Konsole gescheitert ist. Daher ist es auch kompletter Blödsinn seitens tialo zu behaupten, Nintendo hätte die Wii U aufgegeben. Sie entwickeln selbst 14 Spiele (Starfox) und es gibt auch noch FExSMT und uns sicherlich unbekannte Projekte.
Sein nächster Punkt, der 3DS, MUSSTE einfach zurückstecken und es gibt ja dennoch Spiele die auf der E3 gezeigt wurden. Sei es die Bestätigung für SMT IV EU Release oder Spiele wie Monster Hunter 4, Ace Attorney Trilogy, Persona Q, 3 Spiele von Natsume darunter z.B. Harvest Moon. Die sind allesamt auf der E3 vertreten, dazu gibt es noch Indies für 3DS und Wii U so wie die Ankündigung heut zu einem 3DS Game. Es ist nicht so als würde Nintendo nichts für den 3DS haben.
Er macht es sich viel zu einfach und daher ist es einfach langweilig auf sowas einzugehen.

1. Du hast Smash und Mario vs. DK vergessen, das sind auch 2D-Spiele (ja sind es, man kann in beiden Spielen sich nur von links nach rechts bewegen, nichtin Richtung der Z-Achse, also sind es 2D-Spiele!). Umgekehrt hätte ich Captain Toad als 3D-Spiel gewertet. Macht also ein Verhältnis von 5:9
2. Von den 3D-Spielen ist dann so Kram dabei wie Mario Party, Captain Toad und Splatoon, die man alle als "nette Spiele für zwischendurch" betrachten kann, alle so auf eShop(Splatoon) oder DLC-Niveau (Toad). Und auf Bayo2 und X wartet man mittlerweile seit ner halben Ewigkeit, dass man die ernsthaft immer noch als Hoffnungsträger nennen muss, zeigt ja sehr gut, wie lange man bei der U auf die Hits waren muss
3. Der 3DS hätte dann zurückstecken müssen, wenn man für die WiiU Hit auf Hit gezeigt hätte. Da man aber hauptsächlich bekanntes Zeug + 2D/Kleinkramzeug gezeigt hat, erschließt sich mir der Sinn des Zurücksteckens nicht. Die Wahrheit sieht wohl eher so aus, dass Nintendo für den 3DS kaum was großartiges zu zeigen hat und es deswegen wohl nichts gab
4. Das mit Starfox ist auch wieder herrlich dämlich. Das Spiel wurde noch nichtmal richtig gezeigt, vor 2016 erscheint das am Ende eh nicht, und das wird hier als große Ankündigung gefeiert, also bitte Leute!

1. Du hast Smash und Mario vs. DK vergessen, das sind auch 2D-Spiele (ja sind es, man kann in beiden Spielen sich nur von links nach rechts bewegen, nichtin Richtung der Z-Achse, also sind es 2D-Spiele!). Umgekehrt hätte ich Captain Toad als 3D-Spiel gewertet. Macht also ein Verhältnis von 5:9
2. Von den 3D-Spielen ist dann so Kram dabei wie Mario Party, Captain Toad und Splatoon, die man alle als "nette Spiele für zwischendurch" betrachten kann, alle so auf eShop(Splatoon) oder DLC-Niveau (Toad). Und auf Bayo2 und X wartet man mittlerweile seit ner halben Ewigkeit, dass man die ernsthaft immer noch als Hoffnungsträger nennen muss, zeigt ja sehr gut, wie lange man bei der U auf die Hits waren muss
3. Der 3DS hätte dann zurückstecken müssen, wenn man für die WiiU Hit auf Hit gezeigt hätte. Da man aber hauptsächlich bekanntes Zeug + 2D/Kleinkramzeug gezeigt hat, erschließt sich mir der Sinn des Zurücksteckens nicht. Die Wahrheit sieht wohl eher so aus, dass Nintendo für den 3DS kaum was großartiges zu zeigen hat und es deswegen wohl nichts gab
4. Das mit Starfox ist auch wieder herrlich dämlich. Das Spiel wurde noch nichtmal richtig gezeigt, vor 2016 erscheint das am Ende eh nicht, und das wird hier als große Ankündigung gefeiert, also bitte Leute!

Egal ob es den 3DS, die Wii U oder Splatoon und Toad angeht. Es ist nur deine Meinung und kein Fakt. Es gibt keine Regeln für "Wann muss etwas zurückstecken" oder "Wann ist ein Spiel was wert oder nicht wert" Wenn dich die ganzen Spiele kalt lassen, dein Ding, ändert wenig daran das die Spiele Bestandteil Nintendos E3 Präsenz sind und vielen Gamern genau das zugesagt hat.

Tippe mal auf Golden Sun, auf Metroid hoffe ich nicht, das soll für WiiU kommen und an 2 Metroids in Entwicklung glaube ich zurzeit irgendwie nicht^^

Egal ob es den 3DS, die Wii U oder Splatoon und Toad angeht. Es ist nur deine Meinung und kein Fakt. Es gibt keine Regeln für "Wann muss etwas zurückstecken" oder "Wann ist ein Spiel was wert oder nicht wert" Wenn dich die ganzen Spiele kalt lassen, dein Ding, ändert wenig daran das die Spiele Bestandteil Nintendos E3 Präsenz sind und vielen Gamern genau das zugesagt hat.

vielen Gamern? Von den genannten Games (Kirby, Splatoon, Yoshis, Captain Toad, Mario vs Donkey Kong) wird absolut gar keins auch nur annähernd Systemsellerqualitäten entwickeln, einfach weil diese Games zu 90% das bedienen, was es auf der WiiU eh schon zuhauf gibt und weswegen sich auch bisher schon kaum jemand die Konsole gekauft hat. Anstatt ihr Portfolio zu erweitern, verengt Nintendo es immer weiter, zeigt 2D-Jumper nach 2D-Jumper, ein total unnötiges Kirby (wieso kein schöner 3D-Teil, das gabs schon ewig nicht), ein mehr als unnötiges Mario vs. Donkey Kong (wieso kein 3D-Donkey oder ne neue 3D-IP, gabs schon ewig nicht), dafür umgekehrt aber keine wirklichen AAA-Titel. Dazu noch ein Zelda, desssen Enthüllung eh schon lange überflüssig war und welches nun auch noch in Zeichentrick-Optik daherkommt - boom das wars.

Ein westlich angehauchter größerer Titel? Fehlanzeige. Eine große neue AAA-IP von Nintendo? Fehlanzeige. Serien wie Yoshi oder Kirby wenigstens mal wieder in 3D? Fehlanzeige. Endlich mal ne Cube- oder zumindest ne N64-Library in der VC? Mit keinem Wort erwähnt. Gegenüber den N64/Cube-Zeiten hat sich Nintendo einfach so dermaßen zurückentwickelt, dass es einfach nur schade ist. Wer sich mal vergangene E3s anschaut (2002, 2003, 2006,2007) und mit dieser hier vergleicht, kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln, wie man über sowas nun total begeistert sein kann.

Die U braucht kein neues 2D-Kirby, kein neues 2D-MariovsDK, kein Mario 3D-World-Captain-Toad-Spinoff, nein, die U braucht:

-faszinierende neue Titel, die das Gamepad erstklassig nutzen (diesbezüglich war übrigens mal wieder sogut wie nichts zusehen, obwohl vorher groß angekündigt)
- tolle große Marken wie 3D-Pokemon, 3D-Metroid, ein richtig großes revolutionäres 3DMario, mneinetwegen Animal Crossing etc
- neue AAA-3D-IPs. Xenoblade geht genau in die richtige Richtung, sowas braucht man viel mehr und das quer durch alle Genres.

Sorry, ich bin wirklich absolut kein Sonyfan, aber wenn ich mir anschaue dass für die PS4 nun sowas wie The last of Us, Uncharted 4, Project Beast und Witcher 3 kommt und stelle daneben ein 2D-Kirby und ein Captain Toad, dann kann ich schon absolut nachvollziehen wieso sich niemand für die WiiU entscheidet. Klingt hart, ist aber leider so :(

Mir kommt captain toad hier etwas schlecht weg.
Ich hab das gestern noch nen bisschen im Treehouse verfolgt und find dad absolut großartig. Das Spiel sprüht nur so vor kniffligen geilen Ideen. Es gibt sogar Endbosse. Es kommt natürlich auf den Umfang an, aber wenn das 90 Level oder sowas sind wüsste ich nicht wieso es kein normales retail spiel sein sollte.
Ich werds definitiv vorbestellen...

tialo, es gibt eine Welt in der Spiele gespielt werden und in dieser ist es egal ob ein Spiel ein Systemseller ist. Tut mir leid für dich, wenn du nicht auf Verkaufszahlen fappen kannst, dennoch erfreuen die Spiele und die E3 PK viele Spieler. Lern damit umzugehen, denn ich habe keine Lust mich alle zwei Posts zu wiederholen, da dein Tonband sich verheddert hat. Diese Frustposts deinerseits sind ermüdent und nervig, sorry.

Zurück
Top Bottom