Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

wieso wird eigentlich das open world bei zelda so extrem hervorgehoben?
abgesehen von dem unsäglichen skyward sword konnte man doch in jedem zelda frei durch die gegend wie man lust hatte.

Kanns auch nicht nachvollziehen, wie hier manche tialo einfach als Troll abstempeln und fertig, vieles was er sagt, stimmt doch auch und sehe ich genau so. Ich hab zb ne Nintendo-Konsole hauptsächlich wegen JnRs und Spiele, die du so nur von Nintendo bekommst und auf den HD-Konsolen quasi nicht existent sind. Das 3D-JnR-Genre ist zurzeit auf der WiiU aber genauso tot wie auf der PS4 oder der One und ich finds auch schade, dass man jedem Ableger weitere 2D-Teile bescheren muss. Wenn dann Retro demnächst ein neues DKC ankündigt, wäre das für mich der totale Overkill, auch wenn ich die Reihe liebe. Kirby fand ich auch mega überflüssig, hatten wir jetzt recht oft, vor kurzem sagte HAL, dass man überlegt, vlt als nächstes ein 3D-Kirby zu bringen und dann wird für 2015 ein weiteres 2D-Kirby angekündigt. Und optisch machts auch nicht her, wenn du Leuten auf der Straße das Spiel per Screenshot zeigst, können die dir whs nicht sagen, ob das Cube, Wii, 3DS oder doch WiiU ist und das finde ich auch etwas schade. Yoshi sah ja in der Tat gut aus und war eh schon länger in Entwicklung.
Mario Maker brauch ich absolut nicht, was ich sehen will ist ein frisches Mario mit neuen Ideen und was auch stilistisch frisch daher kommt, kann die NSMB-Reihe schon nicht mehr sehen, da hab ich dann auch kein Bock auf 100 gebastelte Levels in dem oder dem SMB-Style. Ein Konzept, wo jeder sein total eigenes Super Mario basteln könnte, wäre interessant, aber einfach nur SMB/NSMB-Level brauche ich nicht, wenn ich schon das Original nicht mehr sehen will.

Captain Toad würde ich nicht unterschätzen, wie gesagt kommt von EAD Tokyo und nur weils mal ein kleines Spielchen in nem größeren Spiel war, heißt das ja nicht, dass man daraus was tolles eigenständiges basteln kann. Portal war auch mal ein nettes Spielchen ohne großem Umfang in der Orange Box, wenn der Umfang passt, kann das schon auch ein toller vollwertiger Titel werden.
Der Zelda-Stil gefällt mir, aber man hätte mehr zeigen können und es auch etwas anders präsentieren können, auch da ist die Kritik nicht unberechtigt. Den Stil finde ich aber gut, nicht ganz so gut wie in der Tech-Demo, das wäre aber höchstwahrscheinlich mit der großen Welt auch nicht umsetzbar gewesen. Gefällt mir viel besser als SS, das für mich auch stilistisch das klar schwächste 3D-Zelda ist.
So der 1 Kracher hat mir auch noch zusätzlich gefehlt, Metroid wärs halt gewesen, Paper Mario U hätte ich auch gern gesehen oder halt etwas zu Star Fox, aber ist denke ich nicht so unrealistisch, dass diese 3 noch kommen, SF ist ja schon mal bestätigt.

Splatoon sieht auf alle Fälle spaßig aus und scheint zumindest ambitioniert zu sein. Wie gut das Spiel wird, muss sich aber natürlich noch zeigen. Wenn es MP-only ist, kommt es da vor allem auf die Langzeitmotivation an, wie viele verschiedene Maps, Freischaltbares, Modi etc..
Das was sie gezeigt haben, war hauptsächlich der selbe Modus und von der Location her noch nicht die große Abwechslung, aber das Konzept mit der Farbe ist ganz cool.

sehr guter Beitrag, vollste Zustimmung :)

ach und: Captain Toad kommt von EAD Toyko? Nice, ich dachte schon die würden an was großem, revolutionären sitzen. An nem richtig großen 3D-Mario zum Beispiel, was einen endlich mal wieder umhaut oder an ner beeindruckenden neuen IP, stattdessen hocken die also an Captain Toad, na prost mahlzeit!

abgesehen von dem unsäglichen skyward sword konnte man doch in jedem zelda frei durch die gegend wie man lust hatte.

jepp wundert mich auch gerade. Zumal man mal abwarten sollte, wie dieses OpenWorld dann aussieht in der Praxis.

Ist gut tialo. Du kennst schon alles Spiele und kannst "prost Mahlzeit" sagen. Ich glaube, dass man da nicht mehr sagen außer, dass du mal abwarten solltest, was noch kommt für das Spiel.

Wurde doch anhand von Wind Waker erklärt! Bislang waren es miteinander verbundene mini-Areale, und so fühlte es sich immer an! Open World ist halt eine riesige zusammenhängende Welt ohne Ladepausen usw.

Najaaaaa....das hier:

Maps.jpg

ist alles aber keine OW. Das ist imo auch der Punkt wo ich persönlich am skeptischsten bin. Also die einzigen wirklichen OW Zeldas waren Zelda1 und WW. Der Rest hatte dann noch eher was von Metrovania, weil man viele Bereiche erst erkunden konnte, wenn Bedingung X erfüllt war.

jepp wundert mich auch gerade. Zumal man mal abwarten sollte, wie dieses OpenWorld dann aussieht in der Praxis.

ich freu mich tierisch drauf, aber ich bin auch erstmal vorsichtig.skyrim ist nicht voller bugs gewesen weil die entwickler so blöd oder zu faul waren, sondern weil man fehler in so einer riesigen welt bei den normalen tests unmöglich alle findet.

ach und: Captain Toad kommt von EAD Toyko? Nice, ich dachte schon die würden an was großem, revolutionären sitzen. An nem richtig großen 3D-Mario zum Beispiel, was einen endlich mal wieder umhaut oder an ner beeindruckenden neuen IP, stattdessen hocken die also an Captain Toad, na prost mahlzeit!
Muss so lachen :lol:
Hoffentlich sitzt da nicht das ganze Team ein Jahr dran :ugly:

Najaaaaa....das hier:

Maps.jpg

ist alles aber keine OW. Das ist imo auch der Punkt wo ich persönlich am skeptischsten bin. Also die einzigen wirklichen OW Zeldas waren Zelda1 und WW. Der Rest hatte dann noch eher was von Metrovania, weil man viele Bereiche erst erkunden konnte, wenn Bedingung X erfüllt war.

So an sich gefällt mir die TP-Map ja, nur die Umsetzung und die wirklich öden Landschaften nicht.
Ich hätte kein Problem damit, wenn es immer noch in Richtung Metroivania geht, hauptsache eine insgesamt belebte und hübsche Welt. Und danach sieht es nun mal momentan aus.

Wie tialo verzweifelt jedes Haar in der Suppe sucht. Gibt ja durchaus ein paar Kritikpunkte, aber das sind so kleine, dass man darüber hinweg sehen kann.

Ich kann gar nichts mit Yoshi oder Kirby anfangen, aber ich weiß es gibt genug Leute die diese Spiele toll finden.
Ich bin mehr von Hyrule Warriors, Captain Toad und ganz besondern von Splatoon angetan.
X und wohl leider auch Zelda sind mir zu groß. Dafür hab ich einfach die Zeit nicht mehr. Zelda sieht aber klasse aus und auch X macht bis auf die Gesichter alles richtig.
Die Miyamoto Spiele sind für mich eher Tech Demos als richtige Spiele. Von Starfox hat man ja kaum etwas gesehen.

Nintendo hat mir mit Splatoon mein persönliches Game of the Show geliefert.

ich suche überhaupt nicht verzweifelt jedes Haar in der Suppe, ich will nur das ganze mal in ein realistisches Licht rücken. Nintendo hat keine schlechte Show abgeliefert, allerdings auch keine übermäßig gute. Die Neuankündigungen bestanden aus mehreren 2D-Jumpern (die es auf der U nun wirklich schon im Überfluss gibt) aus Mario Party 10, aus einem Cartoon-Shooter und Captain Toad. Alles ganz nett und auf Splatoon freue ich mich im übrigen auch, aber das jetzt hier so abzufeiern als hätte Nintendo die E3 gewonnen und sonstwas dolles gezeigt, ist imo absurd.

Es gab schon E3s da hat Nintendo ein neues großes 3D-Mario, ein neues 3D-Metroid, ein neues 3D-Zelda, ein Smash Bros. und mehrere neue interessante IPs auf einmal gezeigt, zusätzlich dazu noch jede Menge Handheldkram und echte große Überraschungen - das waren tolle Shows. Heute ist man schon zufriedne und bricht in Freudentränen aus, wenn ein 2D-Kirby kommt. Also bitte!

Seitdem ich aktiv die E3s verfolge (seit 2002 ca.) hat Nintendo eigentlich IMMER auf der E3 ein größeres Spiel angekündigt, welches dann zum Jahresende noch erschien. Diesmal kam da jedoch rein gar nix (okay ja Captain Toad, aber bitte Leute)
:oops:
Kannst du meine Erinnerung bitte auffrischen und mir sagen, welche das jeweils gewesen sein sollen? oO

Zurück
Top Bottom