Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

ich fänds blöd wenn sie den fehler bei der wiiu jetzt wiederholen und nur kostengünstigen kleinkram bringen, das wär dann wieder ein ganz schlechtes zeichen für die nächste heimkonsole.

und genau das ist der springende Punkt. Niemanden stört der "Kleinkram" oder die vielen 2D-Jumper, wenn es gleichzeitig große AAA-3D-Enthüllungen geben hätte. Wenn Nintendo ein 3D-Metroid und ein 2D-Kirby enthüllt, ist das vollkommen okay. Oder ein 3D-Pokemon und ein 2D-MariovsDonkey Kong. Aber ein 2D-Kirby plus ein 2D-Yoshi plus ein 2D-MariovsDonkey und dann als "Ausgleich" ein 3D-Captain-Toad.... also bitte Leute!

Ändert nix an dem Fakt, dass es 3D-Spiele sind. Was du davon hälst ist eine komplett andere Sache und die bitte dann ausblenden, denn das wirkt dann unfreiwillig komisch^^.
Zu dem Rest: Wie gesagt: Bis auf SSB sehe ich bei keinem Spiel (außer vllt. Splatoon, wenn es richtig umworben wird. Im Netzt scheint es sehr gut anzukommen) das Potenzial, dass sie die VKZ wirklich anheben können.
Und selbst wenn nicht: Mein Hype ist immernoch berechtigt, denn ich will Spaß dran haben und den werde ich hunderproentig haben mit den 3D und 2D-Spielen.

Außerdem erscheint im November Pokémon für den 3DS. Für die Wii U mag es vllt. nicht so gut ausgehen, wer weiß, aber der 3DS wird wieder extrem gefiert werden über die Feiertage und somit auch Nin.

Ich habe schon 11 Titel für die Wii U und W101 steht auch noch auf der Einkaufsliste, dazu kommen dann noch die E3-Spiele, welche noch nicht erschienen sind, welche mich fast alle samt komplett überzeugen. Einen Spielmangel hat Nintendo mit Sicherheit nicht. Zur Not wird man Multi, was ich sowieso schon bin, oder sucht sich Arbeit oder ein anderes Hobby...

Aber egal ---- Viel interessanter ist, was nun der geheime neue 3DS-Titel ist. Ein neues Metroid, Nintendo, make it happen...

das problem ist halt das sich die versäumnisse aus den arroganten wii jahren nicht von heut auf morgen beheben lassen :-/

wenigstens zeigt die aktuelle art der pr aber das nintendo seine fehler erkennt und sie nach und nach ausmerzt, bleibt also die hoffnung das bei der nächsten konsole alles top läuft...wenn iwata bis dahin weg ist ;-)

Nintendo kann stand jetzt nicht diese großen AAA Titiel liefern die Viele inklusive mir wollen. Deswegen weichen Sie halt auf 2D JnRs und Minispiele aus. Die einzigen 2 großen 3D Titel die noch für die WiiU von Nintendo selber kommen könnten, sind 3D Mario u Metroid. Ansonsten werden sie sich mit dem gewohnten Spielen ins Ziel retten.

Für die nächste Generation ist Nintendo dann hoffentlich besser aufgestellt. Die Vorbereitung auf diese Zeit haben sie hoffentlich schon lange angefangen.

und genau das ist der springende Punkt. Niemanden stört der "Kleinkram" oder die vielen 2D-Jumper, wenn es gleichzeitig große AAA-3D-Enthüllungen geben hätte. Wenn Nintendo ein 3D-Metroid und ein 2D-Kirby enthüllt, ist das vollkommen okay. Oder ein 3D-Pokemon und ein 2D-MariovsDonkey Kong. Aber ein 2D-Kirby plus ein 2D-Yoshi plus ein 2D-MariovsDonkey und dann als "Ausgleich" ein 3D-Captain-Toad.... also bitte Leute!

Naja, also erstens hat es eine AAA Enthüllung gegeben, dann noch so nette Sachen wie Splashtoon, auch wenns nicht mein Genre ist. Ja, mit den 2D Jumpern können sie langsam mal aufhören, das stimmt, aber Yoshi sah super aus, wirklich überflüssig fand ich eigentlich nur Kriby.

Aber dann gibts da ja auch noch Sachen wie HW, den ersten Bayonetta Teil, (irgendwie sind die großen Überraschungen für mich auf dieser E3 immer alte Spiele xD),X, Devils Third (was imo sehr sehr trashig aussieht, conduit, ick hör die trapsen, aber muss man mal abwarten), Mario Party 10 und der Maker.

Also für mich war das eine runde E3, nicht !!!!11MEGATON mäßiges, aber ne runde E3.

Naja, also erstens hat es eine AAA Enthüllung gegeben, dann noch so nette Sachen wie Splashtoon, auch wenns nicht mein Genre ist. Ja, mit den 2D Jumpern können sie langsam mal aufhören, das stimmt, aber Yoshi sah super aus, wirklich überflüssig fand ich eigentlich nur Kriby.

Aber dann gibts da ja auch noch Sachen wie HW, den ersten Bayonetta Teil, (irgendwie sind die großen Überraschungen für mich auf dieser E3 immer alte Spiele xD),X, Devils Third (was imo sehr sehr trashig aussieht, conduit, ick hör die trapsen, aber muss man mal abwarten), Mario Party 10 und der Maker.

Also für mich war das eine runde E3, nicht !!!!11MEGATON mäßiges, aber ne runde E3.
splatoon ist auch überhaupt nicht mein Genre^^. Haste's dir mal angeschaut? Das geht wirklich aus dem genrischen Shooter-Mist raus^^.

Eine richtig dicke Ankündigung gab es ohnehin auf der kompletten E3 nicht.

Devil's Third sieht wahrlich trashig aus, aber das sehen alle Itagaki Games aus. Aber schön, dass die WiiU auch so ein hartes Spiel im Portfolio hat.

So ist es. Genug zu zocken haben wir Fans auch. Bayonetta & Hyrule Warriors. Gut Bayonetta ist nicht Mainstream. Ist aber auch egal, weil der Mainstream zu Weihnachten erst noch Mario Kart 8 verdauen muss. Für Videospielfans wird Bayonetta ein Fest.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob X nicht doch aus strategischen Gründen verschoben wurde. In Q1 & Q2 2015 kommen auf den Konkurrenzkonsolen Spiele wie Witcher, Batman & The Order. Nintendo möchte in dieser Zeit bestimmt nicht mit leeren Händen dastehen. Dann heißt es wieder Nintendo kann die U nicht versorgen. Wie es scheint, sind X und Splatoon vielleicht für Q1 & Q2 2015 als Nintendos Antwort geplant.

also eine Verschiebung aus strategischen Gründen fände ich ziemlich dämlich ehrlich gesagt. Das Weihnachtsgeschäft ist die wichtigste Zeit des Jahres, insbesondere für Nintendoplattformen, die zu Weihnachten nochmal deutlich mehr ansteigen als andere Produkte. Gerade zu dieser Zeit muss Nintendo delievern. Der Zeitraum Q1/Q2 2015 ist da nun wirklich deutlich weniger wichtig. Ein Xenoblade wäre für Weihnachten viel wertvoller gewesen als im Frühjahr 2015, insofern wäre das imo eine sehr ungeschickte Verschiebung.

Zurück
Top Bottom