Bezüglich X gebe ich dir Recht, fand auch dass das enttäuschend aussah. Frag mich was da passiert ist, immerhin hatte mam davon ja schon sehr gutes InGame-Material gesehen. Sehr schade imo und den SS-Look fand ich generell hässlich - auch ohne die technischen Fehler.
und generell finde ich solche Aussagen wie "die welt sah sehr detailliert aus" auch ziemlich merkwürdig an dieser Stelle. Woran macht ihr das fest? Am anfang gabs ein Standbild zu sehen mit fixer Kamera, in dem man sich noch nichtmal frei bewegen konnte. Der Rest war irgendwelches Cutscene-Material. Letztendlich weiß man doch noch gar nicht wie das Ingame wirklich aussehen wird!
Bei X wurden nur Cutscenes verwendet und die Charaktere sind nicht die Stärke des Teams. Ingame wird sich nicht geändert haben, zumindest können wir das nicht wissen ohne weiteres Material^^
Und ja, detailiert kann man schon sagen bei Zelda, zumindest weitaus detailierter als Wind Waker. Der Vogel der aufschreckt und wegfliegt, der Schäfer mit seinen Tieren, etwas Architektur (Häuser, Mauern, etc.), man kann schon einiges auf den Screens erkennen. Grafisch ist es imo top, sieht wirklich wie aus einem Guss aus, wie alte Zeldateile (die Artworks von Alttp) gemixt mit Anime. Auch die Effekte sind top, schade dass es dir nicht gefällt, für mich könnte es kaum besser sein. Link wirkt auch lebendiger wie in SS oder TP.
Ansonsten scheint es doch recht viel Technik zu geben, dafür das die Häuser wie aus einem bulgarischen Bergdorf wirken.