E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
HMnaS.gif

:rofl3:

So wird's aussehen :D

Ich würde jede Wette eingehen, dass es mindestens von zwei der drei genannten Reihen auf der WiiU Fortsetzungen geben wird. Aufgrund der GC - ähnlichen Grafik hätten die Spiele auf der Wii einfach wenig Sinn ergeben.
Arrrrrrrgh.:x
Aber Mario Kart machte Sinn? Super Mario Galaxy auch? Galaxy 2? Smash Bros?
Ganz ehrlich, viele Nintendo-Spieler, die vorgeben, Grafik sei nicht wichtig, sind in Wahrheit Grafikhuren ersten Ranges.
Ob das auf MuhKuh zutrifft weiß ich nicht, aber es trifft bestimmt auf viele zu. Das merkt man an der "HD-Stimmung" im Nintendo-Bereich. Oh je Zelda in HD, ich mach mich nass. Bäh ekelhafte Heuchler.

Ganz ehrlich, viele Nintendo-Spieler, die vorgeben, Grafik sei nicht wichtig, sind in Wahrheit Grafikhuren ersten Ranges.
Ob das auf MuhKuh zutrifft weiß ich nicht, aber es trifft bestimmt auf viele zu. Das merkt man an der "HD-Stimmung" im Nintendo-Bereich. Oh je Zelda in HD, ich mach mich nass. Bäh ekelhafte Heuchler.

Naja, man sollte nicht alle unter einen Hut kehren. Mir persönlich ist Grafik nicht so wichtig wie Gameplay/Artdesign. Viele "Nintendos" haben sich trotz der SD-Grafik eine Wii geholt, einfach weil Titel wie Super Mario Galaxy, Zelda Skyward Sword oder Xenoblade spielerisch und künstlerisch gut sind. Das sich viele nun über HD-Grafik bei N-Games freuen, ist imo nicht wirklich heuchlerisch, das Grafik unwichtig ist, haben nunmal die wenigsten behauptet, das Gameplay sollte nur immer über allem stehen ;) .

Tomb Raider fand ich ziemlich furchtbar,Dishonored wird genau mein Spiel :D

Dito, also bis auf Dishonered, hab ich garnicht angesehn, werd ich eventuell noch.

Dass die Tombraider jetzt zum B-Movie gemacht haben, stört mich schon etwas, das hatte doch relativ viel Potential, jetzt ists total übertrieben, alleine was in dem Trailer an Story rüberkam gefällt mir überhaupt nicht, da hätten die auch wirklich ne Nummer runter schalten können, dachte das wird ein richtig gutes Action Adventure, jetzt wirds wohl doch nur ein Third Person Shooter mit gammeliger maßlos übertriebener Story :nix:

Offensichtlich scheints aber den Amis verdammt gut zu gefallen, wenn man so die Comments und Bewertungen auf Gametrailers liest, was mich auch nicht weiter wundert bei der Trash-Nation schlechthin :neutral:

Ach du Schande, das heißt es wird so richtig die Post abgehen! :aargh:

Zuletzt bearbeitet:

gute grafik ist wichtig, aber irgendwo ist halt auch mal ne grenze erreicht. mario in hd, warum nicht, wenn man eh nen hdtv hat profitieren solche games ungemein. wenn man dann aber wieder beim pixelzählen anfängt ist das was anderes. ich sehe z.b. zwischen wii games und ps360 games nen riesen unterschied, zwischen den gleichen spielen auf 360 und pc aber nicht. auf dem pc ist alles etwas schärfer, das ist aber kein generationssprung. außerdem kann man ja kaum behaupten, dass man als nintendofan jetzt auf einmal grafikgeil und heuchlerisch ist, nur weil man sich nach 6 jahren wii und ps360 auch hd auf ner n konsole wünscht. mit grafikgamer hat das noch lange nichts zu tun. einen gewissen standard kann man nunmal erwarten und sich auch darauf freuen, auch wenn die grafik eine unwichtigere rolle spielt als die games an sich.

bei ner leicht über ps360 liegende wii u, oder meinetwegen auch 3 mal so stark, erwartet man als n fan wohl keine wunder :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte damit etwas anderes..
Es ist einfach aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar gewesen, dass es keinen neuen Teile gab, da es Core-Titel gewesen wären. Und wie viele Leute interessieren sich heute noch für Core-Titel in SD - Auflösung, die es in fast geicher Form auf der Vorkonsole gegeben hat?

Ein Mario Kart oder Super Mario verkauft sich in egal welcher Grafik.

Ich bin immer schon jemand gewesen, bei dem Grafik nicht an oberster Stelle steht. Warum sonst würde ich heute noch alte Game Boy - Spiele spielen?

Aber ich bin der Meinung, dass manche Spiele von toller Grafik enorm profitieren können.

Ein Endless Ocean 3 auf der WiiU wäre ein absoluter Traum, alleine wegen der deutlich besseren Grafik. Auch Horrorspiele und Rennspiele gewinnen durch bessere Grafik, aber natürlich muss grundsätzlich erstmal das Gameplay stimmen.

Und ja, auch ich würde mich über ein Zelda in HD - Grafik freuen. Warum auch nicht? Ich spiele die alten Teile deswegen aber doch nicht weniger gerne?

Sony wird die E3 gewinnen, da sie ihre Überlegenheit im hochwertigen Exklusivspielebereich gegenüber Microsoft noch weiter ausbauen werden, während sich Microsoft mit Kinect zurückzieht. Nintendo wird wegen HD dennoch am meisten Aufmerksamkeit auf sich ziehen, so wie das ein sprechender Affe auch tun würde.

Keiner der 3 Konsolenhersteller hat eine exklusive Fußballsimulation.

Sony hatte eine exklusive fussballsimulations reihe ( this is fooball)

trifft leider auf die meisten pikas zu :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Sony wird die E3 gewinnen, da sie ihre Überlegenheit im hochwertigen Exklusivspielebereich gegenüber Microsoft noch weiter ausbauen werden.

Überlegenheit im "hochwertigen Exklusivbereich"? Das stimmt ja nicht einmal für 2012, geschweige denn für die ganze Gen.

Wenn MS auf der E3 das Gears Prequel, Halo 4 und Forza Horizon zeigt, sind da schon einige dicke Fische aus dem "hochwertigen Exklusivbereich" dabei. Zwei davon erscheinen auch dieses Jahr. Um da irgendwas "auszubauen" bräuchte Sony also 4 Games von dem Kaliber - dürfte schwierig werden.

An Nintendo führt eh kein Weg vorbei bei der E3, wenn die WiiU nicht masslos enttäuscht. Alles andere ist Beiwerk.

Zuletzt bearbeitet:

Die meisten Pikas, die auf Grafik stehen, haben dementsprechend auch einen guten PC Zuhause (so wie ich). Nintendospiele leben zum Großteil von ihrem Design, Stil und Gameplay, deswegen hol ich mir auch alle Nintendoplattformen, unabhängig von der Leistung. Für Multigames nutzt der Grafikfetischist einen PC und nicht so Krüppelhardware wie die von Konsolen mit schlimmster Steuerung für Spiele wie Skyrim oder Shooter...

Die meisten Pikas, die auf Grafik stehen, haben dementsprechend auch einen guten PC Zuhause (so wie ich). Nintendospiele leben zum Großteil von ihrem Design, Stil und Gameplay, deswegen hol ich mir auch alle Nintendoplattformen, unabhängig von der Leistung. Für Multigames nutzt der Grafikfetischist einen PC und nicht so Krüppelhardware wie die von Konsolen mit schlimmster Steuerung für Spiele wie Skyrim oder Shooter...

Wahr, ich freu mich zudem einfach nur darauf ein Zelda oder Mario endlich als klares Bild sehen zu können. MG hat schon das Beste aus der Auflösung rausgeholt und sah super aus, bei Zelda merkte man mMn dann aber eben doch die Grenzen die Wii-Hardware. Wieso es verwerflich sein sollte dass man sich auf ein Zelda wie in der Tech-Demo freut kann ich nicht nachvollziehen.

irgendwie mußte ich gerade laut lachen , du warst doch einer derjenigen die grafisch die ps3 games in ungeahnten höhen pushten :rofl3: ich könnte ja jetzt mal ein paar deine coments aus älterer zeit hervorbringen aber das erspare ich mir lieber :lol2:

btt :brit:

ich denke auch das nintendo die größte show abliefert, eine neue konsole hat nunmal den größten reiz :nix:

Jetzt ist die Padsteuerung wieder Devil :rolleyes:

Jeder der einigermaßen Skills besitzt, kommt auch wunderbar mit dem Pad klar wenn es um Ego-Shooter geht.
Das hat auch selbst zu N64 Zeiten geklappt und das war bekanntermaßen beschissener zu steuern als heutige Shooter :wink2:

schlimmster Steuerung für Spiele wie Skyrim oder Shooter...

Also ich habe Skyrim, The Witcher 2, Dark Souls oder Gears und Halo sehr genossen auf Konsole und mir keinen Moment Maus und Tastatur gewünscht. Das sind doch Scheinargumente, die schon vor 10 Jahren nicht mehr zogen.

Muss sagen dass ich die Steuerung bei Skyrim auf dem PC auch nicht wirklich imba finde, man merkt einfach wie das Spiel auf das Pad ausgelegt ist. Aber die Möglichkeiten des PCs (vor Allem die Mods) machen das Ganze eben doch ein ganz anderes Spielerlebnis.
Man sollte halt auch bedenken dass ein guter PC auch ne große Stange Geld kostet, weshalb die HD-Konsolen da schon ganz gute Alternativen sind.

Ich mochte früher M/T-Steuerung garnicht! Seitdem ich jetzt BFBC2, Skyrim, Fallout 3 u.a. Spiele auf dem PC gezockt habe, würde ich solche Spiele garnicht mehr so gerne mit dem Pad zocken wollen!
Es ist Gewöhnungssache und Sache des Spielgefühls! Bei M/T muss man halt an einem Tisch sitzen, dafür ist die Maus natürlich genauer, intuitiver und schneller...

diese konsolen und pc vergleiche sind immer sowas von beschißen
ich bin ein konsolen - gamer und da interessiert mich ein pc fürs gaming recht wenig

So teuer ist ein PC nicht, zumindest wenn man eine Leistung haben möchte, die der jetzigen Konsolen überlegen sein soll.
Anyway hier geht es um die Konsolen. Meine Prognose: Xbox 3 auf dem Papier etwas stärker als die PS4, aber in der Praxis gleich. Ich habe noch die Hoffnung, dass MS und Sony zumindest ein bisschen was von ihren neuen Konsolen zeigen :v:

Kann mir jemand mal die Termine und Uhrzeiten (deutsche Zeit) der Konferenzen der großen 3 nennen?

Zurück
Top Bottom