E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
Kann mir jemand mal die Termine und Uhrzeiten (deutsche Zeit) der Konferenzen der großen 3 nennen?

e3times2012.png

edit:
CcQXu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir halten also fest, dass 1080°, Wave Race und F-Zero so sehr von Grafik leben, dass sie zu Recht eine ganze Generation aussetzen, da die Wii grafisch keinen vollwertigen Generationssprung darstellen kann.

Aber Super Mario Galaxy darf sein. Galaxy 2 sogar in der EXAKT GLEICHEN GRAFIK in der GLEICHEN GENERATION. Mario Kart sieht auch nicht viel besser aus als auf'm Cube. Und kommt mir nicht mit unternehmerischen Überlegungen. Seid ihr Gamer oder Investoren?
Ich ordne euch jedenfalls in die Grafikkategorie ein, mit Qooby (oder wie er heißt) als euren König. Er macht wenigstens keinen Hehl daraus.

@Rhino: Du hast Recht. Ich dachte, This is football wäre damals auch für Xbox erschienen. Ist aber exklusiv von Sony. Jetzt muss Microsoft nachliefern, sonst sind sie ganz pöse und unfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Nintendo hatte das selber mal gesagt, dass man speziell bei F-Zero aufgrund der Abhebung in Sachen Spielerlebnis eine technisch stärkere Hardware benötigt....

Jetzt ist die Padsteuerung wieder Devil :rolleyes:

Jeder der einigermaßen Skills besitzt, kommt auch wunderbar mit dem Pad klar wenn es um Ego-Shooter geht.
Das hat auch selbst zu N64 Zeiten geklappt und das war bekanntermaßen beschissener zu steuern als heutige Shooter :wink2:

Und Goldeneye ist für viele gar noch der beste Shooter aller Zeiten.
Ich habe mir aktuell selbst noch keine Gedanken über eine schlechte Shooter steuerung gemacht, wenn ich nach eine PC Shooter Session einen Shooter auf Vita spiele.

irgendwie mußte ich gerade laut lachen , du warst doch einer derjenigen die grafisch die ps3 games in ungeahnten höhen pushten :rofl3: ich könnte ja jetzt mal ein paar deine coments aus älterer zeit hervorbringen aber das erspare ich mir lieber :lol2:

Ok, dass musst du mir aber jetzt erklären was du damit meinst (gerne auch per PN, falls du n icht Off-Topic gehen willst)

Ich mochte früher M/T-Steuerung garnicht! Seitdem ich jetzt BFBC2, Skyrim, Fallout 3 u.a. Spiele auf dem PC gezockt habe, würde ich solche Spiele garnicht mehr so gerne mit dem Pad zocken wollen!
Es ist Gewöhnungssache und Sache des Spielgefühls! Bei M/T muss man halt an einem Tisch sitzen, dafür ist die Maus natürlich genauer, intuitiver und schneller...

Exakt. Habe auch erst nur mit dem Pad gespielt. Aber für gewisse Genres ist M/T einfach unschlagbar und beim PC bekommt man halt zusätzlich auch die beste Präsentation geboten.

diese konsolen und pc vergleiche sind immer sowas von beschißen
ich bin ein konsolen - gamer und da interessiert mich ein pc fürs gaming recht wenig

Schön für dich. Ich bin ein Gamer und da kommen für mich nunmal alle Plattformen in Frage - auch der PC. Auf ihm erscheinen genauso Mutligames wie auf den Konsolen. Nicht ohne Grund wurden jetzt auch PC News auf CW eingeführt (und das erfolgreich).

Wir halten also fest, dass 1080°, Wave Race und F-Zero so sehr von Grafik leben, dass sie zu Recht eine ganze Generation aussetzen, da die Wii grafisch keinen vollwertigen Generationssprung darstellen kann.

Das die Spiele nicht erschienen sind, hängt wohl kaum von der Leistung ab. Nintendo hatte einfach keine Priotitäten auf Games, die nur von Hardcore Gamern gespielt werden. Nicht ohne Grund haben sie Donkey Kong ein wenig wie New Super Mario Brothers designed (sogar mit Helper) damit auch der Mainstream das Spiel spielen kann. Diese Spiele wären problemlos auch auf der Wii machbar gewesen, auch wenn sie natürlich nicht sogut ausgesehen hätten wie auf HD Konsolen.

Aber Super Mario Galaxy darf sein. Galaxy 2 sogar in der EXAKT GLEICHEN GRAFIK in der GLEICHEN GENERATION. Mario Kart sieht auch nicht viel besser aus als auf'm Cube. Und kommt mir nicht mit unternehmerischen Überlegungen. Seid ihr Gamer oder Investoren?

Galaxy sieht klasse aus. Schonmal Bilder vom Dolphin Emulator gesehen? Hier sieht Galaxy blendend gut aus und könnte auch als HD Game durchgehen. Viele freuen sich nichtmal über die bessere Grafik, sondern einfach darüber, dass ihre Spiele dann in HD sind.

Ich ordne euch jedenfalls in die Grafikkategorie ein, mit Qooby (oder wie er heißt) als euren König. Er macht wenigstens keinen Hehl daraus.

Steck mich nie wieder mit diesem Wannabe-Pseudo-Nintendofan in eine Schublade. Das fasse ich als Beleidigung auf. Ich mag Grafik, allerdings genieße ich die bei Multititeln auf dem PC. Es gibt sicherlich ein paar Nintendofranchise (vorallem neue wie Xenoblade oder TheLastStory) wo auch mehr Leistung dem Spiel zugute kommt, aber für die Mainserien von Nintendo reicht dann auch PS3 Grafik. Wenns dann am Ende doch 5fache XBox360 Leistung wäre, beschwer ich mich nicht.

Was Leute wie du immer wieder gerne verdrehen ist die Tatsache, dass Nintendos nichts gegen Grafik haben, sondern einfach mehr Wert auf den Spielspaß und das Gameplay legen. Wenn ein Spiel mir Spaß macht, wieso soll ich es dann wegen schlechterer Grafik haten? Klar, wenn das Spiel super aussiht, ist das ein netter Bonus, es ist aber keine Pflicht für mich.

Sony wird die E3 gewinnen, da sie ihre Überlegenheit im hochwertigen Exklusivspielebereich gegenüber Microsoft noch weiter ausbauen werden, während sich Microsoft mit Kinect zurückzieht. Nintendo wird wegen HD dennoch am meisten Aufmerksamkeit auf sich ziehen, so wie das ein sprechender Affe auch tun würde.
Welch perfekte Analogie, wenn du schon so einen aufmerksamkeitsheischenden Beitrag postest :rofl3:

Was Leute wie du immer wieder gerne verdrehen ist die Tatsache, dass Nintendos nichts gegen Grafik haben, sondern einfach mehr Wert auf den Spielspaß und das Gameplay legen.
Leute wie ich? Ich hab nicht mal PS3 oder 360. Ich bin einer der wenigen, die mit der Wii-Grafik tatsächlich zufrieden sind.
Wenn ein Spiel mir Spaß macht, wieso soll ich es dann wegen schlechterer Grafik haten? Klar, wenn das Spiel super aussiht, ist das ein netter Bonus, es ist aber keine Pflicht für mich.
Wenn ein Spiel Spaß macht, würdest du dir einen Nachfolger wünschen, selbst wenn es grafisch veraltet ist. Hier wird 1080°, Wave Race und F-Zero die Existenzberechtigung (!) abgesprochen. Das ist extrem grafik-fixiert. Daran gibt es nichts zu rütteln. Selbst unter grafikgeilen PES- und CoD-Spielern gibt es kaum welche, die einen Nachfolger ablehnen würden, wenn er technisch nicht viel besser als der letzte ist!

In diesem Sinne: stay true, stay consistent, ihr Heuchler. :-)

Leute wie ich? Ich hab nicht mal PS3 oder 360. Ich bin einer der wenigen, die mit der Wii-Grafik tatsächlich zufrieden sind.

Same here. Das einzige was ich mir wünsche ist HD. Auf dem Dolphin Emulator sehen Wii Spiele nämlich gut aus und das obwohl sich bis auf Kantenglättung und HD Auflösung nichts am eigentlichen Spiel ändert.

Wenn ein Spiel Spaß macht, würdest du dir einen Nachfolger wünschen, selbst wenn es grafisch veraltet ist.

Das tue ich doch? Ich hätte keine Probleme mit einem FZero/Wave Race für die Wii gehabt.

Hier wird 1080°, Wave Race und F-Zero die Existenzberechtigung (!) abgesprochen.

Wer tut das denn? Also würde mich mal so interessieren.

Das ist extrem grafik-fixiert. Daran gibt es nichts zu rütteln. Selbst unter grafikgeilen PES- und CoD-Spielern gibt es kaum welche, die einen Nachfolger ablehnen würden, wenn er technisch nicht viel besser als der letzte ist!

Anscheinend brauch ich mich nicht angesprochen fühlen.

Wenn ein Spiel Spaß macht, würdest du dir einen Nachfolger wünschen, selbst wenn es grafisch veraltet ist. Hier wird 1080°, Wave Race und F-Zero die Existenzberechtigung (!) abgesprochen. Das ist extrem grafik-fixiert. Daran gibt es nichts zu rütteln. Selbst unter grafikgeilen PES- und CoD-Spielern gibt es kaum welche, die einen Nachfolger ablehnen würden, wenn er technisch nicht viel besser als der letzte ist!

Was erzählst du das uns?? :-?
Shigeru Miyamoto schrieb:
Ich glaube, zur damaligen Zeit war F-Zero wirklich eine grosse Überraschung, etwas völlig Neues, ein Produkt, das Sinn gemacht hat. Ich sehe nicht, wie wir mit der aktuellen Hardware eine ähnliche Überraschung auf die Bildschirme zaubern könnten"...
Vielleicht ändert sich das mit zukünftiger Hardware. Die Wii U steht am Horizont, damit könnten wir wieder etwas machen, das Sinn ergibt. Entweder ein kleineres Spiel oder ein Vollpreistitel"
http://www.gbase.ch/global/news/0/Kehrt-F-Zero-Reihe-endlich-zurück?-53033.html

Ich verstehe gerade nicht, warum du mein Posting so extrem negativ auffasst. Habe eigentlich nur sachlich versucht einen Grund zu finden, weswegen Nintendo selbst die Spiele in dieser Gen nicht gebracht hat.. und selbst Nintendo sagte ja zumindest bei F - Zero, dass ein neuer Teil erst mit besserer Hardware kommen wird. Sie machen also genau das, was du gerade an uns (mir) kritisierst. Ein Grund war 100% die alte SD - Grafik.

Vor allem relativiere ich diese Aussage wenig später nochmals für mich persönlich.

Auch zu Mario Kart und Super Mario Galaxy habe ich mich geäußert, was du aber einfach übergehst.

Ich verstehe auch gar nicht dein Problem. Ich selbst habe hier jede einzige Konsole stehen. Habe niemals behauptet, dass gute Grafik böse ist und hatte trotzdem immer meinen Spaß mit der Wii.

Aber wie kannst du abstreiten, dass ein Endless Ocean mit HD - Grafik NOCH spaßiger und interessanter sein würde als die Wii-Versionen, mit denen ich auch viel Spaß hatte? Es ist doch großartig, wie toll man jetzt die Tiere und Unterwasserlandschaften darstellen könnte. Und das gilt eben bei allen "realistischen" Spielen. Da sorgt die Grafik eben doch für "mehr Spielspaß", wenn man das so nennen kann. Und bei F-Zero und Waverace wäre es eben das Gleiche.

Wenn MS auf der E3 das Gears Prequel, Halo 4 und Forza Horizon zeigt, sind da schon einige dicke Fische aus dem "hochwertigen Exklusivbereich" dabei. Zwei davon erscheinen auch dieses Jahr. Um da irgendwas "auszubauen" bräuchte Sony also 4 Games von dem Kaliber - dürfte schwierig werden.
Falsch. Gears und Halo sind keine "dicken Fische" mehr, sondern eher abgenagte Knochen, auf denen die Boxerhunde nun schon seit Jahren mehr oder weniger apathisch rumkauen weil sie sonst von MS nix anständiges zu beissen bekommen. Sie zählen deshalb nur halb. Und ja, das gleiche gilt auch für God of War :-)

Die wirklich dicken Fische sind frische Spiele wie Last of us, TLG oder ein neues Spiel von QD.

Falsch. Gears und Halo sind keine "dicken Fische" mehr, sondern eher abgenagte Knochen, auf denen die Boxerhunde nun schon seit Jahren mehr oder weniger apathisch rumkauen weil sie sonst von MS nix anständiges zu beissen bekommen. Sie zählen deshalb nur halb. Und ja, das gleiche gilt auch für God of War :-)

Die wirklich dicken Fische sind frische Spiele wie Last of us, TLG oder ein neues Spiel von QD.

dont sure if trolling or serious

Ich bin schon richtig gehyped! :aargh:

[video=youtube;2g1fr5vk72M]http://www.youtube.com/watch?v=2g1fr5vk72M&feature=player_embedded[/video]

Hoffentlich wird Sony mal wieder was über die japanische Geschichte bringen, die haben immer so lebendige Beispiele :happy:

Eine große Anzahl an Nintendo-Spielern und Miyamoto. Ich äußere diesen Wunsch seit ca 5 Jahren und kriege immer wieder die gleiche Antwort. Fühl dich dann nicht angesprochen.

Achso, irgendwie hab ich mich auch ein wenig angesprochen gefühlt, aber als du dann geschildert hast, was du eigentlich meinst, war mir klar, dass du mich nicht meinen kannst.

Ich persönlich hätte nichts gegen ein FZero gehabt, auch in Wii Grafik.

Aber hey, sehs von der Seite: Jetzt sind wir eine Gen lang leer ausgegangen und können uns dafür umso mehr auf diese Titel freuen. Die sind ja üraktisch sicher und bestätigt, weil Miyamoto ja meinte, man bräuchte mehr Hardwarepower.

Eine große Anzahl an Nintendo-Spielern und Miyamoto. Ich äußere diesen Wunsch seit ca 5 Jahren und kriege immer wieder die gleiche Antwort. Fühl dich dann nicht angesprochen.

Mit Recht, die Spiele lebten damals auch von der Optik, mit 10 ahre alter Gammelgrafik braucht ma da sicherlich keinen Aufguss von.

Nein! Es lebt vom Gameplay. Wie auch Wave Race. 1080 hab ich nicht gespielt.

Zurück
Top Bottom