Ich bin im WiiU Thread und 99% der User dort sind bodenständig. Einziger der wirklich immer übertreibt ist Pittiplatsch. Ich denke die meisten sind mental gut auf die E3 vorbereitet und nicht überhyped. Niemand erwartet, dass die WiiU einen 11.000$ Prozessor verbaut hat oder einen Prozessor mit 8 Kernen €3Ghz inklusive 4GB Arbeitsspeicher oder eine ATI HD 7970 die ja auch nur 400$ kostet...
Meine Erwartung ist: Nintendo wird auf Gewinne verzichten und die WiiU für 350$/€ zum Start anbieten. Die WiiU als Hardware ist dann ca. ein +-0 Geschäft, aber aufgrund des teuren Controllers dann doch nur 3x so stark wie eine XBox360, was am Anfang darin resultiert, dass die Multigames auf der WiiU in 1080p + flüssige (60)FPS + AA dargestellt werden (ohne sonstige Verbesserung im Bereich der Texturqaulität oder Polycounts). Später, wenn dann PS4/XBox720 anrücken, werden die neuen Games (WiiU Version) dann auf 720p reduziert und auf 30FPS gedrosselt, sodass auch Multigames auf die WiiU geportet werden können.
Sollte es so eintreffen, bin ich und wohl auch viele andere zufrieden.