E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gametrailers hatte den Trailer zu Other M laut Invisible Walls schon ein paar Tage vor der E3, und ursprünglich war eine Premiere im GTTV Pre-E3 Special geplant. Im letzten Moment hat Nintendo die Enthüllung zurückgezogen - was natürlich zusätzlich nahelegt, dass man eigentlich eine größere(?) Premiere für die PK plante, die aber kurzfristig abgesagt wurde. Hmmm, was könnte das gewesen sein...?

Zuletzt bearbeitet:
Gametrailers hatte den Trailer zu Other M laut Invisible Walls schon ein paar Tage vor der E3, und ursprünglich war eine Premiere im GTTV Pre-E3 Special geplant. Im letzten Moment hat Nintendo die Enthüllung zurückgezogen - was natürlich zusätzlich nahelegt, dass man eigentlich eine größere(?) Premiere für die PK plante, die aber kurzfristig abgesagt wurde. Hmmm...

Das war dann wohl Zelda :hmm:

So wie es war war es gut. Glaube nicht, dass Other M so eingeschlagen hätte, hätte man es einfach im Internet zuerst veröffentlicht. So wurde man wirklich weggehauen ;)
Glaube nicht, dass deswegen was größeres eigentlich kommen sollte.

Das war dann wohl Zelda :hmm:
Denke ich eigentlich nicht. Fassen wir mal zusammen - nur eine Idee, nicht definitiv oder so:

• Schon seit mindestens einem Jahr macht das Gerücht die Runde, Kingdom Hearts 3 sei Wii-exklusiv.
  • Auf der E3 geht dann heftig das Gerücht, Nintendo würde Kingdom Hearts 3 nun endlich enthüllen.
  • Nintendo sagt kurzfristig Präsentationen für andere Spiele mit Fokus auf Schwertkampf ab (Red Steel 2, scheinbar Zelda Wii).
  • Auch ihr einziges eigenes Wii-RPG, Monado, wird beiläufig nach der PK enthüllt, obwohl es extra einen Moment zu RPGs auf der PK gab.
  • Sowohl G4 als auch IGN veröffentlichten während der PK eine Meldung zur Enthüllung von KH3, exklusiv für Wii, und zogen sie sofort zurück.
  • IGN hatte sogar schon einen kurzen Text zu der Enthüllung vorbereitet und hat einen Eintrag in der Videodatenbank. Vielleicht haben sie schon den Trailer und wollten ihn in diesem Moment veröffentlichen?
  • Nintendo pfeift Gametrailers zurück und entzieht ihnen ihre Exklusivstory zu Other M. Um im letzten Moment noch eine große Enthüllung auf der PK zeigen zu können?
  • Die Pressekonferenz von Nintendo wirkte teilweise stark improvisiert, als habe es Änderungen in letzter Minute gegeben.
  • Die Enthüllung zu FFXIV wurde ebenfalls kurzfristig entschieden, entsprechend gab's auch nur einen Trailer und kaum Infos. Vielleicht war's ein "entweder/ oder"-Ding?
  • Kurz nach der E3 wird Kingdom Hearts Wii bei Amazon UK gelistet. Stunden später taucht unter der selben Adresse plötzlich 358/2 Days auf.

Mal sehen, ob sich irgendjemand in den kommenden Tagen dazu äußern wird. Vielleicht IGN? Matt ist sowas sonst auch egal...

Da bleibt nur die Frage: wenn KH3 für Wii kommt, und es was Herzeigbares davon gibt... wo bleibt es dann? Wieso sehen wir noch nichts davon?

Da bleibt nur die Frage: wenn KH3 für Wii kommt, und es was Herzeigbares davon gibt... wo bleibt es dann? Wieso sehen wir noch nichts davon?
Gute Frage, nächste Frage. Ich will's mal so sagen: Wenn sich ein Gerücht so lange so hartnäckig hält, ist meistens was dran. Und dieses Gerücht hält sich sehr lange und sehr hartnäckig (und entgegen populären Irrglaubens ist Nomura auch nicht im Ansatz Nintendo-feindlich). Wie gesagt, vielleicht war's ein entweder/ oder-Ding. Entweder FFXIV oder KH3 - und Sony bekam im letzten Moment den Zuschlag. Dann würde ich spätestens auf der TGS bzw. Nintendos Herbstkonferenz mit der Enthüllung rechnen.

ich glaube an nichts mehr, die Hoffnung auf EXTREME AWESOME Ankündigungen ist bei mir dahin erstmals.

ich glaube an nichts mehr, die Hoffnung auf EXTREME AWESOME Ankündigungen ist bei mir dahin erstmals.

Schade, dass für dich nichts dabei war... Für mich ist aber echt alleine schon Golden Sun DS eine EXTREME AWESOME Ankündigung.
Nach 6 Jahren... :blushed:

Kingdom Hearts ist die nächste Sache... WENN es kommt, hol ich sie mir alle :)
War schon immer gespannt auf die Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
also für mich gab es alleion für Wii drei EXTREME AWESOME-Ankündigungen (Metroid, New SMB und Galaxy 2) und für den DS eine mit Golden Sun... zu Zelda Wii gab es jetzt ja auch klitzekleine Schnipsel, aber bei so einer Serie reichen ja schon die kleinsten Infohäppchen um Fans wie mich zur Ekstase zu bringen :D

(Mal ehrlich. Die Wii hat doch auf der E3 die meisten neuen Gameankündigungen bekommen.

NSMB
Mario Galaxy 2
Metroid
Monado
Gladiator A.D. (in der Zeit vor E3)
Grinder (in der Zeit vor E3)
Tatsunoko Europa/Amerika Release
Fuurai no Shiren 3 Amerika Release
Fragile Amerika Release
Erstes Material zu Dragonball Wi
Erstes Material zu Shaun White

Dazu dann:
Zelda nochmal confirmed
Pikmin nochmal confirmed

Könnte noch soviel mehr aufzählen, was gutes Material anbetrifft. Ich seh echt nicht, wie man da enttäuscht sein sollte...

Naja, es geht auch um die Zeitnähe, natürlich. MG2 und Metroid AM sind ja nette Ankündigungen, aber werden noch ein Jahr oder länger auf sich warten lassen. Lediglich NSMBWii können wir von Nintendo heuer schon zocken... und wenn es nicht mal Online-Koop bieten sollte, dann erscheint mir das halt ein bissl dürftig. Von BigNs Seite zumindest - mit Third-Titeln bin ich heuer mehr als versorgt.

ganz ehrlich, wenn man nach dieser E3 immernoch keine wiititel gefunden hat, die einem gefallen sollte man entweder ne HD-Konsole kaufen oder das gamen auf den nagel hängel.

hört sich vieleicht etwas hart an aber ich finde, wenn man andauernd nur mit pessimismus an jedes spiel geht macht mal sich jedes spiel kaputt. das hat mit gaming und hobby nix mehr zutun, imo.

ganz ehrlich, wenn man nach dieser E3 immernoch keine wiititel gefunden hat, die einem gefallen sollte man entweder ne HD-Konsole kaufen oder das gamen auf den nagel hängel.

Wir reden von Nintendo alleine, nicht die anderen Entwickler. An sich ist meine Einkaufsliste ziemlich groß.

Ist doch egal von wem die Games kommen, Hauptsache man hat Spiele die man auf der Konsole zocken möchte. Nintendo wird schon och genug Wii Games bringen, da muss man sich keine Sorgen machen.

Ähm, wie sieht es eigentlich mit Modern Warfare 2 (Wii) aus? Wollte es Activision nicht auf der E3 ankündigen? Wurde wohl nichts, oder?

Ist doch egal von wem die Games kommen, Hauptsache man hat Spiele die man auf der Konsole zocken möchte. Nintendo wird schon och genug Wii Games bringen, da muss man sich keine Sorgen machen.

dito. warum soll ich immer mehr verlangen, wenn ich schon mehr krieg als ich spielen kann :-?
spielt doch dabei garkeine rolle von wems kommt. gute spiele sind gute spiele und diese kommen halt auf uns zu :-)

Edit: denke nicht, dass MW2 für die wii kommt. werds sowieso (wenn überhaupt) auf dem PC spielen bzw. wenn man ne HD-Konsole hat, macht ne wiiversion wenig sinn. hat man ja schon bei WoW gesehen.

Kommt drauf an. Ich habe auch ne 360 aber die Steuerung mit der Wiimote macht mir persönlich viel mehr spass. Freue mich auf jeden Ego Shooter, der angekündigt wird. Ich habe sogar James Bond für die Wii hier, obwohl die Grafik echt grottig ist...

Zurück
Top Bottom