E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja ich denke es kann sicher was dran sein, ich hab mir das vor kurzer Zeit gezeigte Fake Trailer angschaut und folgendes heraus gefunden.

http://www.gamekyo.com/videoen15175_kingdom-hearts-1-2-on-wii.html

hinweiss.png

HMMM??... Doch echt?:-?

Amazon hat meist Verkaufslisten als erster, das war bei EINIGEN Serien schon so (Veronia Mars), bevor diese überhaupt offiziell angekündigt waren.

Der (jetzt nicht mehr arbeitene) Link führte zu der KH Wii Produktbeschreibung. Und ich nehm auch an, dass das Spiel auf Dual Layer erscheinen wird... schließlich passt es perfekt zusammen.

UND DANN werden die Hater-Herzen bei den Edlen bluten. KH galt als unbashbar.

Ich weiss nicht wo das Problem mit den neuen Franchises ist:

-Excite Truck, Excite Bots sind weiterentwicklungen der Excite Reihe
-Wii Sports bzw die Miis sind eigentlich auch ein neues Franchise (und der neue Resort Teil ist meiner Meinung nach nicht übel, selbst für die HC Gamer)
-Disaster ist ein neues Cinema Like Franchise. Ist aber nicht jedermanns Geschmack
-Endless Ocean
-Captain Rainbow
-Takt of Magic
-Spawn Smasher
-Dynamic Shlash
-Cosmic Walker
-Dieses Monado RPG

Ähh ich glaube das wars mal vorerst. Ich finde es ist eine beachtliche Zahl neuer Franchises von Nintendo. Die letzteren hat man natürlich noch nicht groß gesehen, aber sie haben alle potenzial.

Außerdem kommen ja mit Another Code R, Punchout, SandP 2, Pikmin 3 nachfolger von weniger bekannten N-Games oder Klassikern.

Wegen F-Zero und Kirby würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen, das kommt garantiert noch in den nächsten Jahren raus.
Bei Starfox und Donkey wär ich mir aber nicht so sicher... Ich denke Starfox braucht einfach ne Pause. Donkey würde ich mir aber auch wünschen. Ich wär ja dafür das ein Jugnle Beat 2 kommt, aber mit den Rare Charakteren. Das wäre ein Hammerspiel und würde leicht in Richtung der Country Reihe gehen!

Ich denke, die meisten hier haben nur das Problem, dass die mehrheit der Spiele für die Wii Bisher aus Japan kommt. Der Wii fehlt ein guter Autoracer, ein West RPG, Schifi Shooter usw. Aber ich denke das wird sich noch alles einpendeln in nächster Zeit. Entweder von 3rds (The Grinder ist da mal ein Beispiel) oder Nintendo (Retro macht jetzt bestimmt kein Metroid mehr, und NST hat auch schon lange nichts mehr gezeigt)

Und ein blick zur Konkurrenz zeigt mir auch das Nintendo nicht anders ist als Microsoft oder Sony: Microsoft hat nun Crackdown 2, Halo ODST, Halo Reach, Forza 3 gezeigt. Sony Unchartet 2, neuer Ratchet teil usw. Da beschwert sich aber keiner über zuviele Teile von Halo oder Rachet and Clank...

Übrigens sehe ich das nicht so eng mit den Mario Teilen: SMG2 wird ein hammer 3D Jump n Run und NSBWii wird ein weiterer 2D Knaller von denen die Wii wirklich erste Klasse bietet mit Klonoa, Wario und Spaper Mario. Solange es N nicht mit Mario Sports oder Party nicht übertreibt habe ich kein Problem damit..

Ich weiss nicht wo das Problem mit den neuen Franchises ist:
Das sie bestenfalls mittelmäßig sind und einem keine 5 Minuten im Gedächtnis bleiben vermutlich.
Das was die Fans wollen sind F-Zero ein vernünftiges Starwing, ein DK-JnR ala DK 64, Pilotwings, Wave Race (oh ja, WR! Wieso macht man sowas nicht, jetzt wo m an die Mote hat? Das wird lieber als Minispiel bei Resort verbraten)

Neue Franchises bitte vom Kaliber eines Perfect Dark, Banjo, Conker, Jetforce (reiner Zufall, dass das gerade alles Raretitel sind^^; ) wie zu seligen N64 Zeiten. Oder wie Luigis Mansion, dass mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das sie bestenfalls mittelmäßig sind und einem keine 5 Minuten im Gedächtnis bleiben vermutlich.
Das was die Fans wollen sind F-Zero ein vernünftiges Starwing, ein DK-JnR ala DK 64, Pilotwings, Wave Race (oh ja, WR! Wieso macht man sowas nicht, jetzt wo m an die Mote hat? Das wird lieber als Minispiel bei Resort verbraten)

Neue Franchises bitte vom Kaliber eines Perfect Dark, Banjo, Conker, Jetforce (reiner Zufall, dass das gerade alles Raretitel sind^^; ) wie zu seligen N64 Zeiten. Oder wie Luigis Mansion, dass mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat.

jetzt bist du aber unfair...erst werden neue titel verlangt dann werden die mit alten franchises gelcihgesetzt und dann behauptest du bei titeln die zu 90% noch net mal erschienen sind das sie net im gedächtnis bleiben....:-P

Also Excite Truck, Wii Sports und Disaster, Endless Ocean und sicher auch Capt. Rainbow sind sicher keine Kaliber wie genannte.

Ich geb zu, die noch nicht erschienen da mit in einen Topf zu werfen ist unfair. Bisher hab ich darunter aber nichts ausmachen können, was mir auch nur annähernd ein solches Kribbeln im rechten großen Zeh beschehren könnte wie damals die Vorfreude auf Perfect Dark oder Conker.

Auf dem DS ist das eine ganz andere Geschichte, nur auf der Heimkonsole klappt es nicht mehr. Aber das auch schon seit GC-Zeiten.

also ich muss sagen, anfangs dachte ich bei Wii Sports es sei ja eine nette kleine Demo für die Fähigkeiten der Wiimote...

mittlerweile ist es für mich eines der besten und spassigsten Multiplayertitel ever :)

freue mich dementsprechend auf riesig auf Resort :goodwork:

Excite als IP gibt es schon seit dem NES - nur mal ;-)
An richtigen neues First IPs für Gamer( von Nintendo selbst entwickelt ) gehlt es aber schon etwas - glaub das letzte war da Pikmin.

Excite als IP gibt es schon seit dem NES - nur mal ;-)
An richtigen neues First IPs für Gamer( von Nintendo selbst entwickelt ) gehlt es aber schon etwas - glaub das letzte war da Pikmin.
Schon, aber es war auf dem NES und dem N64 schon eher ein realistisches Motorcrossspiel. Da sind die 300 m in der Luft fliegenden Trucks oder die fahrenden Roboter von Bots schon was anderes

Schon, aber es war auf dem NES und dem N64 schon eher ein realistisches Motorcrossspiel. Da sind die 300 m in der Luft fliegenden Trucks oder die fahrenden Roboter von Bots schon was anderes

Nes und realistisch xD
Ich verstehe schon was du meinst - aber das IPs sich weiterentwickeln ist ganz normal Metroid ist letze Gen auch ein FPS gewesen und der Unterschied zwischen nem 2D und nem 3D Mario ist auch net gerade gering. Wie auch immer stimme dir ja eigentlich zu, von daher.

lol. Wisst ihr, welchen netten Herren ich vermisse für ein Comeback? xD

Gumshoe_NES_EU_box.jpg

Das Game war so fucking edel damals

Auf der einen Seite freue ich mich natürlich auf die Spiele SMB Wii, SMG 2 und das neue Metroid, aber beide Spiele haben schon Vertreter auf der Konsole. Ich will Nintendo nichts unterstellen, aber es kommt mir so vor, als hätte Nintendo diese Reaktionen etwas falsch verstanden bzw. machen sich es etwas zu einfach. Hardcore-Games von Nintendo sind nicht bzw. sollten nicht auschließlich gleich Zelda, Mario und Metroid bedeuten.

hier wirst du aber unfair Nintendo gegenüber. seien wir doch ehrlich. wenn Nintendo statt Mario, Zelda oder Metroid was anderes gebracht hätte, würden viele sagen "FU Nintendo, ihr habt uns vergessen, wo ist Zelda, was ist mit Metroid...". ich erinner euch ja gern an die ganzen Zelda-Hype Sigs, an die Youtube Videos und was sonst noch alles gemacht wurde.
Jetzt hat Nintendo Metroid und Mario gewählt und trotzdem gibt es unzufriedenheit. Nintendo kann nie und das wiederhole ich gerne, Nintendo kann niemals jeden zufrieden stellen und imo ist das unfair sowas zu verlangen ;-)

Die nicht vorhandende Abwechslung will ich damit kritisieren. Man bringt einen SMG Nachfolger raus, welcher nicht so unwahrscheinlich war und dazu noch ein weiteres mario Game. Das sind 3 J'n'R Marios in einer (3D Konsolen) Gen, was es so bisher noch nie gab. MP3 ist auch noch nicht so lange her und nun erscheint bald ein weiteres Spiel zu der Reihe. Zelda hätte man fast auch noch gezeigt. Wie ich schon sagte, find ich die Spiele auch toll, aber sie werden aus der Sicht des neutralen Gamers (meiner Meinung nach) zum falschen Zeitpunkt gezeigt bzw. released.

ich hoffe du meinst das nicht ernst, dass ein SMG nachfolger warscheinlich war. seit dem Snes gabs keine 2 Main-Marios mehr auf einer konsole. wie kommst du darauf, dass ne ankündigung von SMG2 abzusehen war :-?
Auch das 2D-Mario würde ich jetzt so nicht kritisieren. ja, technisch gesehen spielt man das auch mit Mario dem Klempner aber realistisch betrachtet ists was ganz anderes. ein ganz anderes spiel und imo auch an ne ganz andere kundenschicht (wobei die sich trotzdem überkreuzt). Außerdem haben wir ja lang genug auf so ein spiel gewartet.
auch das neue Metroid kann man imo nicht kritisieren. wenns ein MP4 wäre würd ichs verstehen aber das wird sich wieder ganz anders spielen und ist auch nicht wirklich vergleichbar.

Man kann sich nicht wirklich darüber beschweren bzw wundern, wenn man von solchen genannten "Fanboys" bzw. "Hatern" der "anderen Fraktion" Sachen wie "Schon wieder ein Mario/Zelda" oder "Nintendo kriegt die anderen Reihen nicht mehr hin" liest, denn es stimmt bisher so gut wie.

ganz ehrlich?? mir ists scheiß egal, was die hater sagen. hater haten nunmal und die werden immer was finden zum haten. selbst wenn ab jetzt jedes studio der welt exklusiv für die wii entwicken würde und die anderen konsolen garnix mehr kriegen würden, würden die haten.

Wo bleiben DK, Kirby, F-Zero, Star Fox, Pikmin oder Pokemon? Wo bleiben die wirklich gewagten "Revivals" von Kid Icarus, Earthbound oder die neue IP (dieses verrückte Rainbow zählt nicht wirklich)? Gut, es gab Battalion Wars und Fire Emblem, aber eine Wii-Version zu entwickeln, sollte keine Herausforderung gewesen sein. Mit Punch Out Wii und S&P 2 hat man schon zwei alte Marke wiederbelebt, aber die Umsetzung an sich sollte auch nicht so schwer gewesen sein.

hier geb ich dir natürlich recht. es gibt viel was Nintendo wieder mal bringen kann. auch neue sachen sind selten (aber es gibt sie). man darf aber auch eins nicht vergessen. Nintendo ist schon sehr viel länger in dieser branche tätig und hat daher auch am meisten franshises etabliert. ab nem gewissen punkt werden die kapazitäten eben erschöpft. wenn man zu viele ips hat, kann man nicht mehr alle in einer GEN bringen einfach weil man bei mehr ips auch mehr arbeiter braucht. da man schon versucht wenigstens ein paar der ips zu bringen (alle geht ja schwer) bleiben halt uch nur begrenzt resourcen für neue sachen. da haben es Sony und MS viel leichter. die haben ja noch nicht so viele ips. finds daher etwas unfair Nintendo mit den anderen beiden gleichzusetzen. die anderen sollen es erstmal schaffen überhaupt so viele Ips selbst zu bringen und diese auch noch zu etablieren. so einfach ist das nämlich nicht.

Ein Pokemon für die Wii soll es erstmal nicht geben, was für mich total unverständlich ist und da lasse ich auch nicht die Ausrede mit dem Handheldtausch gelten. Das geplante Kirby Spiel wurde mehr oder weniger auf Eis gelegt und ob es jemals noch erscheinen wird, ist fraglich. DK besitzt sogar noch schlechtere Aussichten. Schon ewig gab es kein eigenes Spiel für den Affen, wie wir es auf dem SNES oder dem N64 kannten und ob eins in dieser Gen noch erscheinen soll, ist noch fraglicher. F-Zero ist bei den Fans sehr beliebt, aber von den Fans gibt es viel zu wenig. Das Spiel bringt bei weitem nicht so viel ein, wie es eigentlich verdient hätte. Mit Star Fox weiß man auch nicht wirklich. Pikmin 3? Nun, ich bekam letztes Jahr den Eindruck, als hätte man mit den Arbeiten zum nächsten Pikmin noch gar nicht richtig begonnen. Deshalb konnte letztes Jahr natürlich auch nichts dazu gezeigt werden. Ein Golden Sun für Wii wäre für die meisten wohl besser gewesen und nach einem neuen Nintendo Helden sucht man vergebens.

ist im grunde das selbe wie weiter oben.

Natürlich werden gleich die ersten kommen und sagen, Nintendo arbeite bestimmt an diesen Titeln, aber ich lebe nicht im oder nach dem Konjunktiv und behaupte einfach mal, dass man in dieser Gen nicht ein neues DK, Kirby, F-Zero oder (richtiges) Pokemon auf der Wii (nicht WiiWare oder Port) sehen wird. Bisher las man auch nur Mario, Zelda oder Pikmin. Ein Star Fox vielleicht und ein Kid Icarus so oder so nicht. Neue IP ist vielleicht mit den Retro oder Sora Projekt möglicht. ;)

Ansonsten freue ich mich auf die nächste E3, wo es dann das neue Zelda geben wird und wo man mal wieder vergeblich auf ein Kid Icarus Wii hoffen wird. An den Kingdom Hearts Gerüchten wird hoffentlich auch was dran sein. :-)

ein DK JnR wie die alten damals werden wir uns abschmicken müssen. auch an Kid Icarus glaub ich nicht, zumindest in dieser Gen. Pokemon kommt ja wieder eins, wird aber sicher wieder so ein Stadium-zeugs. ka, was mit Kirby ist, würde mich auch interessieren (Sora??). Bei F-Zero und/oder Star Fox geh ich davon aus, dass die in irgend ner form noch in dieser Gen kommen. Pikmin interessiert mich eigentlich garnicht.

wie gesagt, würde ich Nintendo nicht mit Sony oder MS gleichsetzen was die Ips betrifft. da würd ich eher Nintendo mit Capcom, Konami, SE, EA etc vergleichen. denn wenn ich an deren alten 2D serien denke, fällt mir auf, dass nicht nur Nintendo vieles nicht mehr bringt. es ist halt alles nicht so leicht, wenn man schon zu viele Ips hat.
So, genug text für heute^^

• Lob
Reaktionen: Nel
Apropo Sora: Was macht eigentlich HAL? Gibt es die überhaupt noch? Das letzte Spiel von denen war doch Mother 3 oder?

Zurück
Top Bottom