E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nintendo hätte locker noch zehn bis 20 weitere games zeigen können aber was hätte es ihnen gebraht?

nintendo hat ein mörder line up mit den größten und wichtigsten franchises diese gen (und aller gens) gezeigt. für ottonormal-killerspielespieler mögen wiifit plus und wii sports resort vielleicht nicht die erfüllung sein, nichts desto trotz sind das aber riesige marken.

zudem gesellen sich die mario und metroid teile, von denen nintendo wohl vor allem letzteres aus seinem nischendasein befreien möchte.

all das sin die titel, die in nächster zeit enorm wichtig für sie sind und zum teil auch die hardcorefreaks begeistern.
und nintendo weiss, in eibem jahr ist wieder ne e3 und so ein jahr ist schnell rum. :)

ich habs schonmal gesagt: der fan will immer mehr, ist quasi unersättluch. aber letztenendes hat ylles was nintendo macht, hand und fuß und macht letztenendes auch sinn.
 
ich dacht die Wii wurde doch grad dazu gemacht, dass solche Titel leicht darauf zu entwickeln sind :P Ich mein, ist auch schon ein Jahr her, dass man es angekündigt hat...


es wurde nur zwangsweise auf nachfrage angekündigt weil die fans vermutlich sonst letztes jahr miyamoto gekillt hätten :lol:
nichts offizielles, kein logo, keine pics...zwischen ankündidung und release wird aber kaum zeit vergehen da bin ich sicher ;-)
 

es wurde nur zwangsweise auf nachfrage angekündigt weil die fans vermutlich sonst letztes jahr miyamoto gekillt hätten :lol:
nichts offizielles, kein logo, keine pics...zwischen ankündidung und release wird aber kaum zeit vergehen da bin ich sicher ;-)

ist natürlich schade... typisches Nintendo-Marketing :-/

p.s. ey, sach ma, wie viele Bewertungen hast du den mittlerweile? :o :D
 
ist natürlich schade... typisches Nintendo-Marketing :-/

p.s. ey, sach ma, wie viele Bewertungen hast du den mittlerweile? :o :D

net schlimmer als nins releasepolitik ;-)

ka ich spekuliere um die 100....net mehr als krateroz und sasuke und darji halt, nur is bei mir der anteil der negativ emrecht gering. denke das ich die meisten recht fair behandle, daher bin ich der meinung das das wertungssystem halbwegs funzt insgesamt.
 
Naja schreib ich hier auch mal meine Meinung zu der E³. Am Anfang zu sagen, sie ist zurecht kritisch, aber nicht in der Hinsicht als unbegründete Kritik zu sehen, sondern einfach mal zu ende lesen und ein wenig überlegen.

Ganz vorweg, ich fande die PK solide. Nicht gut, nicht besonders schlecht, das aber wohl nur an den letzten 15 Minuten war.

Fangen wir einfach mal an. Eigentlich fand ich es gut, dass Nintendo diesmal schneller angefangen hat, auch wenn die Laberei bei der PK wirklich wieder zu viel war, denn auf die Spiele kommt es an, und nicht auf die anzahl der Wörter die gewechselt werden. Camie selber finde ich immernoch nicht die beste Person, um solche Spiele anzukündigen, weil sie einfach dafür zu sehr an eine "Marketing PR Tussie" erinnert.

Mario 4D finde ich selber nett, mehr nicht. Es ist ein Multiplayerspiel was so aber auch auf anderen Konsolen gegangen wäre. Das schlimmste ist aber, dass es keinen Online Modus hat. Genau das wäre für mcih wichtig und ich verstehe nicht wieso da nicht ein indirekter LBP Klon draus geworden wäre, denn LBP war gut und NSMB Wii kommt für mich eher wie ein Versuch vor, die Hardcore Gamer und Casual Gamer zusammen zu führen. Was nicht schlecht ist, aber wie man da dann wieder vergessen konnte, dass Online mittlerweile sehr wichtig ist kann ich nicht verstehen. Es sah für mich auch eher wie ein gegeneinander speilen und behindern aus, als ein zusammen zocken. Weil man nicht unbedingt einen 2. Spieler braucht um durch die Levels zu kommen. Bei LBP kann man zusammen interagieren. Bei Mario nur sehr wenig (Yoshi kann wen fressen ud man kann auf einen hinaufhüpfen). Demnach finde ich es nicht unbedingt toll, hätte da mehr vom "Interface", was Nintendo immer betont erhofft.

Weiter ging es mit Wii Fit+ und Wii Motion+
Beide Sachen haben meiner Meinung viel zu viel Zeit für die PK beansprucht. Jeder kennt das Konzept von Wii Fit, dass da ein neuer Teil kommt hätte gereicht. Immerhin ist es genau das gleiche nur mit ein paar neuen Spielen. Es ist meines erachtens immer schlecht, wenn bei einer PK sich mehr auf eine Hardware konzentriert wird, als auf die Software. Denn Software Sales Hardware, nicht andersherum. Bei einem Generationswechsel ist das was anderes. Wii Motion+ find ich persönlich nicht überragend. Es wird einem etwas verkauft, was man eigentlich schon mit der Wii haben wollte. Es wird ganz bestimmt so sein, dass wenn man Nintendo im Jahr 2005 gefragt hätte wie genau die Wii Motion ist, dann hätten sie geantwortet, dass sie so präzise ist wie nur geht ist und man es gar nicht besser machen kann. Naja nun kommt Wii Motion+ und ein Controller wird dann gut 80€ kosten. Na prost mahlzeit. Auch wenn es bei einigen spielen wichtig sein kann, aber ich hätte es mir anders vorgestellt. Ich finde wii sports resort zeigte auch nicht so viel zu der Begründung wieso man Motion Plus benötigt. Ich glaube den Fallschirmspringer hätte man so auch mit der normalen Wii Fernbedienung steuern können.

Danach kamen Serien die man alle schon kannte. FFCC, Mario und Luigi, Red Steel 2 usw. nichts großartiges, hätten sie auch in einem kleinen Trailer zusammen rein tun können, wie es Nintendo damals immer gemacht hat. Die PKs von Square Enix und Ubisoft hätten da schon mehr gezeigt und die Spiele wären dort mehr vorgestellt worden. Also viel Tamtam um alte Games ;)

Was mich wirklich erfreut hat, war die Ankündigung von Golden Sun. Klar nen Wii Teil wäre auch toll gewesen, aber ein DS Teil wird ebenfalls super. Schade dass genau zu dem Game mal wieder keine Info kam und dann kommen wir schon zu den Spielen wo mehr Infos und längere Trailer kamen.

Patterson's Women's Murder Club Games of Passion. Tut mir leid, sowas gehört nicht auf eine PK wo man von ausgehen kann, dass 80% der Zuschauer Hardcore Zocker sind. Man kann auch die Casualgames 15 Minuten präsentieren, so wie es zum schluss bei den hardcore games gemacht wurde. Niemand hat wirklich auf so ein Spiel gewartet, aber es hatte mit den längsten Trailer auf der E³. Das gleiche gilt übrigens für Style Savvy. Peinlich sag ich dazu nur, sowas wurde früher nicht auf einer PK gezeigt, sondern auf der Messe einfach direkt.

Cop fand ich interessant hingegen, wie es sein wird, wird man dann sehen, aber auch dafür kaum Infos. Auch nicht im Nachhinein.

Die Games die dann kommen: Mario und Donkey Kong, WarioWare DYI, Facebook und Zelda sind nett, werden kurz behandelt, einfach ein paar Brocken reingeworfen und das wars. Ok reichen aber meines erachtens auch, denn einige Games davon waren schon bekannt und Infos findet man im Internet.

Kommen wir zu Iwata. Ich verstehe es nicht wieso der immer so viel labert und auch so viel, dass man ihn nicht versteht und was man gar nicht wissen will. Ein Übersetzer wäre da mal toll gewesen denn viel hab ich ihm nicht verstanden bei dem Jenglish.

Wii Vitality Sensor, wieder eine Hardware die keiner braucht. Oder etwa dazu gemacht, damit die alten Opas nicht an nem Herzinfarkt sterben damit sie ihren Puls messen können beim zocken? Ohne viele Infos einfach reingeworfen und in meinen Augen einfach lächerlich, braucht keiner zum spielen. Wenn ich sowas sehe, verstehe ich nicht ws Nintendo damit bezwecken will. Was soll das dingen bringen?

Kommen wir zum Nachfolger von Mario Galaxy. Ja an sich echt toll ein zweites Mario auuf einer Konsole zu haben. Naja aber in meinen Augen genau das selbe wie Galaxy. Ich gehe stark davon aus, dass sich das Gameplay nicht entwickeln wird wie bei anderen Spielen. Es ist meines erachtens ein Versuch die Hardcore Gamer mit bekannten sachen zu füttern damit sie wieder ruhig sind. Ich will damit nicht sagen dass ich das Spiel nicht mag, nur hätte es doch ein Luigis Mansion auch getan oder etwa nicht? Wieso immer und immer wieder Mario? der hängt mir aus dem hals langsam raus.

Tja weiter gehts mit 3 Third Partie Hardcore Games. Naja viel Wind um nichts. Dass man schon darauf hinweisen muss, dass man nun endlich 3 Third Party Titel hat find ich mehr als arm ^^ Auch wenn die Games gut sein können. Sahen aber durchweg aus wie Railshooter und die machen nicht unbedingt viel Spaß.

Metroid, ein Lichtblick im dunkeln, und nur wegen einigen Titeln wie Mario Galaxy 2, Golden Sun DS und Metroid fand ich die PK dann auch solide und mehr nicht.


Zum Fazit. Viel zu sehr auf Casual ausgelegt, es hat mit 1 Stunde Casual begnnen und hörte mit 15 Minuten Hardcore auf. Und das ist der Weg der mir nicht gefällt. Wenn ich Spiele kaufe für 50 - 60 Euro will ich dafür was geboten bekommen, etwas wo ich viel von habe und nicht Sachen die aufgewärmt sind, die ich schon seit 10 Jahren kenne oder die lieblos hingeklatscht sind. Die ganzen Casual games find ich wenig interessant, und hätte man auch kürzer und knapper vorstellen können. Casuals schauen sich die PK nämlich nicht an, sondern eher die Hardcore Gemeinschaft, und die Casual Spiele verkaufen sich durch Werbung. Und durch "weitersagen" wenn das Spiel heraus ist. Es kam mir die ganze PK so vor, dass man immer wieder den Hardcore Gamern ein paar kleine Brotkrumen hingeschmissen hat, die man dann schnellstmöglich schnell aufsammeln muss, aber wo man nicht mehr bekommen wird. Was ich ebenfalls schlimm finde, ist dass Nintendo den Online Aspekt wieder ganz auslässt. Online = Zukunft. Wer das noch nicht verstanden hat, der wird sich nicht gut halten können. (Nicht umsonst ist World of Warcraft das meisterverkauifte Game aller Zeiten). Es fehlten auch die neuen Franchises und die, die man sich wünschte. Anstatt Mario wäre mal was anderes angebracht. Ein Donkey Kong Jump and Run hätten viele mehr gewollt als Mario. Ein Kid Ikarus das Motion + benutzt damit das Bogenschießen nun richtig geht. Ein Ice Climbers wäre wohl ebenfalls interessanter gewesen, als NSMB, das wäre neu, frisch und hätte aufs gleiche Konzept aufbauen können. Pikmin 3 hat ganz gefehlt. Ein neues RPG auf der Wii was von Nintendo kommt. Die Third Parties könnten Baten kaitos, ein GTA für Wii oder ein MGS Spin Off vorstellen können. Es gibt so viele Möglichkeiten, es sind aber nur wenige Sachen gesehen worden. Es soll ja nicht ALLES kommen, aber 1 - 2 Titel wo man mal schreit und sagt OMG endlich mal wieder was.
 
Zuletzt bearbeitet:
1- es kommt n neues rpg von nintendo :-P
2- ich mag diesen "brotkrumen"-gedanken nicht. erscheint mir iwie, als ob nin zeigen könnte was sie wollen und m$ sich so "lächerlich" machen, wie sie lust haben, die rollenzuweisung wird trotzdem so interpretiert wie es einen spass macht.

ansonsten einer deiner besseren posts imho dodo :-)
 
ansonsten einer deiner besseren posts imho dodo :-)

An sich hat er meine Meinung, wieso wird er nicht gehated, aber dafür ich?
Irgendwie hab ich wohl einige an den Eiern hier erwischt. Dodo fasst eigentlich *das* alles zusammen, was ich nicht in Worten ausdrücken konnte.
 
An sich hat er meine Meinung, wieso wird er nicht gehated, aber dafür ich?
Irgendwie hab ich wohl einige an den Eiern hier erwischt. Dodo fasst eigentlich *das* alles zusammen, was ich nicht in Worten ausdrücken konnte.

er wird gehatet...aber ich "hate" allgemein keine leute, ich sag nur was IIIIICH denke :-P
und ich hab dich auch net doof angemacht meiles ;)

ich bin allerdings mit der pk "zufrieden" gewesen und das kann mir keiner ausreden....jedem seine meinung :-)
 
1- es kommt n neues rpg von nintendo :-P
2- ich mag diesen "brotkrumen"-gedanken nicht. erscheint mir iwie, als ob nin zeigen könnte was sie wollen und m$ sich so "lächerlich" machen, wie sie lust haben, die rollenzuweisung wird trotzdem so interpretiert wie es einen spass macht.

ansonsten einer deiner besseren posts imho dodo :-)

Richtig es kommt ein RPG, was ich auch durchaus hübsch finde und wirklich toll werden kann. Wieso wurde das aber nicht auf der PK richtig behandelt und auch mehr als 15 Sekunden gezeigt? Es ist immerhin eine neue Nintendo IP.

Dieser "Brotkrumen" Gedanke ist aber irgendwie schon tatsache. Ich finde es schade, aber dagegen tun kann man leider eh nichts.

Aber nur weil wir nicht immer der gleichen Meinung sind, müssen meine Posts deswegen gleich "schlecht" sein. Mit Kritik muss man umgehen können, sei es bei einem persönlich oder bei einem anderen Thema. Aber nur weil man kritisiert ist man doch net automatisch schlecht oder blöd. Gute Redakteure schauen alles kritisch an, sie müssen hinterfragen weil sie sonst keine richtigen Infos bekommen. Werden aber oft beschuldigt wenn andere nicht dieser Meinung sind. Schlechte post wären sowas:

"Boah Ownage Nintendo ist so geil"

"Nintendo ist nen Kiddyhaufen und macht nur Kinderspiele PWND"

das wären schlechte Posts, aber Posts wo man diskutieren kann, sind meines erachtens nie schlecht. Besonders weil ich mit meinen 24 Jahren nun die Sachen auch von anderer Seite betrachte und eventuell eine andere Sicht habe als z.B. 16 Jährige.

@ Miles
Können ja unseren eigenen Club aufmachen "Die gehateten Retro Fanboys" oder so ähnlich. Ich adde dich mal in der Freundesliste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
alsoooooooo
mal ganz kurz off-topic aber das muss nun sein :-P
doch ich behaupte, dass auch argumentierte posts SCHLECHT sein können.
je nach qualität der argumente und einer eventuellen emotionalen verzerrung des schreibers.
ich find deine anderen posts auch nicht "schlecht" ich find den da nur besser.
da sind lichtjahre dazwischen. ( also zwischen den meinungen "schlecht" und "besser" und nicht zwischen deinen posts bevor hier wieder missverständnisse auftreten :P)
weil der post hier DIFFERENZIERT nachdenkt, während du sonst nur das negativste des negativen angesprochen hast...verglichen mit einigen deiner posts die letzten monate, hat auch miles noch ne rosarote brille auf ;-)

im umkehrschluss sag ich, auch jedes posting muss kritisierbar sein. man muss die zeilen und meinungen eben auch hinterfragen dürfen, ohne gleich als billiger "schönredner" abgestempelt zu werden ;-)

speziell im war gibts viele experten, die sich "argumente" aus den fingern saugen und zeilenweise unfug schreiben...da sind mir die einzeiler-"deppen" manchmal noch lieber.
dich mein ich damit natürlich nicht, ich will nur aufzeigen, dass "argumentieren" nicht automatisch gut sein muss :-)
 
Was habt ihr ihr eigentlich alle mit diesen Rpg von Nintendo?
Was würde es bringen,wenn sie es auf der E3 gezeigt hätten?
Die E3 ist eine Westliche Spielemesse,und da zeigt man halt nur Titel,die für diesen bereich interessant sind.
Und J-Rpg zählen nicht dazu.
Und außerdem,sah das Spiel ziemlich nach Ps1 aus....
 
Dennoch sind meine Argumente ja nicht unbegründet, das will ich damit sagen.

Auch wenn sie negativ sind, sehe ich meine posts nicht anders an, als den den ich oben geschrieben habe. Denn wenn du viele Posts von mir durchliest wirst du parallen zu den Post oben sehen.

Stichworte:

- Zu viel Mario und Zelda
- zu wenig neue Franchises
- kein Online Support
- Casualisation
- keine alten games die ein Revival haben

mehr ist es nicht und bei diesen Sachen werde ich weiter kritisch bleiben und meine Meinung vertreten.
 
nintendo hätte locker noch zehn bis 20 weitere games zeigen können aber was hätte es ihnen gebraht?

nintendo hat ein mörder line up mit den größten und wichtigsten franchises diese gen (und aller gens) gezeigt. für ottonormal-killerspielespieler mögen wiifit plus und wii sports resort vielleicht nicht die erfüllung sein, nichts desto trotz sind das aber riesige marken.

ich habs schonmal gesagt: der fan will immer mehr, ist quasi unersättluch. aber letztenendes hat ylles was nintendo macht, hand und fuß und macht letztenendes auch sinn.

Woher willst du denn wissen das man noch locker einige Spiele hätte vorstellen können? Wenn man etwas zeigt, heißt es nicht, dass man es auch zu dem gleichen Zeitpunkt rausbringen muss wie seine anderen Spiele. Man hätte beim Roundtable z.B. sagen können, dass man auch von den "Nebenfranchsies" Titel sehen wird. Man hat die Fans (von Kirby, DK, Fox, Cap. Falcon, usw.) nicht vergessen. Das kann man natürlich nur sagen, wenn man an diesen Spielen arbeitet oder vorhat an diese Spiele noch zu arbeiten (1-3 Jahre).

Was bringt uns denn ein sogenanntes "Mörder-Lineup", wenn nur ca. die Hälfte der bisherigen Serien gezeigt (bzw. darüber informiert) wurde?

In dieser Gen gab es schon:

  • 3 Marios (SMG 1 & 2, SMB Wii - Mario Paper habe ich nicht dazu gezählt)
  • 2 Zelda (TP und das nächste Wii Zelda)
  • 2 Metroid (MP3 und Other M
  • 1 Fire Emblem
  • 1 Wario

S&P 2, Punch Out, Battalion Wars (nur die Konsolenableger), Animal Crossing und Pikmin sind noch nicht die typischen Nintendo Serien an die man denkt, wenn man den Namen von Nintendo hört.

Serien die es in dieser Gen noch nicht gab und wovon absolut nichts zu hören ist (+Traumwünsche der Fans) :

  • Donkey Kong
  • Star Fox
  • Kirby
  • Pokemon
  • F-Zero
    ---------------------------------
  • Kid Icarus
  • Wave Race
  • Earthbound
  • Golden Sun
  • Luigi(s Mansion 2?)
  • Neue IP

Von den "Big 3" gibt es schon 7 Spiele (8 mit Mario Paper), die schon erschienen sind oder noch erscheinen werden. Von den "Nebenfranchise" gibt es bisher nur 6 Hardcore-Titel (AC kann man hier nicht wirklich dazuzählen), die schon erschienen sind oder noch erscheinen werden. Die "Big 3" sind stärker vertreten, obwohl die "Nebenfranchises" deutlich in der Überzahl sind. Was sagt uns das? Nintendo hat mittlerweile wirklich nur 2-3 Megaknaller im Gepäck.

Natürlich freue ich mich auch sehr auf diese kommenden Spiele, aber die Nebenfranchise bekommen bisher kaum bis gar keine Beachtung von Nintendo. In dieser Hinsicht fehlt mir die Risikobereitschaft von Nintendo. Wieso sollte man nicht aus DK und Kirby ein genauso geniales J'n'R machen wie Mario? Warum macht man nicht ähnliches mit den restlichen Titeln wie Star Fox unc Co.? Warum? Nintendo kann noch sehr gute Marios, Zeldas und Metroids produzieren. Das wissen wir, aber kann das Nintendo noch mit den anderen Titeln schaffen? Das wissen wir nicht mehr, weil einige Titel schon sehr lange kein eigenen Konsolenabenteuer abbekommen haben und diese, die es abbekommen haben, kamen nicht an das Niveau von den "Big 3" ran (außer F-Zero).

Mit S&P 2 und Puncht Out hat man immerhin 2 Serien "wiederbelebt", aber davon muss mehr kommen und das solte man auch hier kritisieren dürfen. Zu mal die Kritik auch absolut berechtigt ist, da die Big 3 bisher viel zu stark im Vordergrund in dieser Gen sind.

Bisher gab es noch absolut keine Anzeichen auf diese Spiele, aber vielleicht wird man auf der TGS sagen, dass man diese Titel auch noch bringen wird. Immerhin gibt es ein Retro und Sora Projekt, woraus vielleicht zumindest eine neue Nintendo IP entstehen wird. :-)
 
Ich würde NSMBWii und SMG2 nicht beide als Mario-Game bezeichnen. Sind sie zwar, technisch gesehen, dennoch sinds grundverschiedene Arten von Spielen (Eigentlich sollte es imo nicht mehr die großen 3 heißen, weil für mich 2D und 3D Mario eigene Serien sind)

Und ein 2D-Mario hatten wir seit 18 Jahren nicht mehr auf einer Konsole (Paper Mario mal ausgenommen, aber das ist wieder was ganz anderes)
 
Ich kann Okami da nur zustimmen, schöner Post :)

@ coke501(tm)

Also irgendwie ist das doch stuss was du schreibst. SMG und SMG2 seien nicht das gleiche... na klar deswegen ist es ja auch der Nachfolger. Das Grundspiel bleibt gleich, die Level werden verändert und ein paar neue Sachen werden implementiert. Es ist imemrnoch ein Mario. Und Paper Mario ist ein 2D Sidescroller. Und ein NSMB hatten wir schon auf dem DS, wenn auch nicht auf einer Heim-Konsole, dennoch ist es ausgelutscht. Nur weil es auf einer Heim Konsole ist, erfindet es nun das Rad nicht neu. Sie sind immerhin immernoch alles Jump and Runs und nicht in der Kategorie "2D JnR" und "3D JnR"

Ob nun 2D oder 3D, es ist immernoch Mario. Und das ist es doch was einige als Ausschlachtung ansehen. Wieso nicht einen Sidescroller mit Donkey Kong? Das ist es doch was die Fans entäuscht.
 
Ich kann Okami da nur zustimmen, schöner Post :)

@ coke501(tm)

Also irgendwie ist das doch stuss was du schreibst. SMG und SMG2 seien nicht das gleiche... na klar deswegen ist es ja auch der Nachfolger. Das Grundspiel bleibt gleich, die Level werden verändert und ein paar neue Sachen werden implementiert. Es ist imemrnoch ein Mario. Und Paper Mario ist ein 2D Sidescroller. Und ein NSMB hatten wir schon auf dem DS, wenn auch nicht auf einer Heim-Konsole, dennoch ist es ausgelutscht. Nur weil es auf einer Heim Konsole ist, erfindet es nun das Rad nicht neu. Sie sind immerhin immernoch alles Jump and Runs und nicht in der Kategorie "2D JnR" und "3D JnR"

Ob nun 2D oder 3D, es ist immernoch Mario. Und das ist es doch was einige als Ausschlachtung ansehen. Wieso nicht einen Sidescroller mit Donkey Kong? Das ist es doch was die Fans entäuscht.

Ich hab geschreiben, dass SMG2 und NSMBWii nicht das gleiche sind. 3D-Plattformer vs. 2D-JnR. Das sind vollkommen unterschiedliche Spielkonzepte, die vollkommen unterschiedliche Anforderungen an den Spieler stellen.

Und für mich machts durchaus einen Unterschied, ob ein Spiel auf nem Handheld oder auf ner Konsole erscheint. Ich bin kein sonderlicher Freund von Handhelds und vor dem DS hab ich auch nie einen besessen. Für mich ist ein 2D-Mario alles, nur nicht ausgelutscht. Ich hab seit 18 Jahren kein neues mehr gespielt..
 
Full Ack coke501 - zwischen nem 2D und nem 3D Mario ist schon en riesiger Unterschied - das sind mehr oder weniger zwei komplett unterschiedliche Spielkonzepte.
 
Mal ne kurze Frage zwischendurch... wurde das KH Wii Gerücht irgendwie von SQ bestätigt?:-?
 
Zurück
Top Bottom