E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wegen dem KH3-Dings nochmal:

Man sagt, auf der E3 habe von Anfang an das Gerücht heftig die Runde gemacht, dass KH3 für Wii in Arbeit sei und angekündigt werden könnte. Deshalb haben einige Journalisten, darunter G4 und IGN, bereits Artikel zu der Ankündigung vorbereitet. Als auf der Nintendo-PK dann 358/2 gezeigt wurde, wurden sie übermütig und haben die Meldung gepostet, weil sie unbedingt die ersten sein wollten (Hits, Werbeeinnahmen und so). Nachdem das Spiel auf der Nintendo-PK dann doch nicht gezeigt wurde, gab es Spekulationen, dass es auf der PK von SQEX gezeigt werden könnte, vermutlich aber erst später - wohl auf der TGS.

Sollte an dem Gerücht etwas dran sein, und die Quellen sind gut und plausibel, vermute ich, dass es sogar einen Trailer gibt und Nintendo ihn hätte zeigen können, aber man sich im letzten Moment dagegen entschied. Vielleicht wurde auch deshalb die ursprünglich geplante Red Steel 2-Präsentation kurzfristig abgesagt - weil man eben keine zwei Spiele mit Schwertkampf-Fokus in der PK haben wollte.

Auch die Enthüllung von FFXIV soll erst in letzter Minute beschlossen worden sein. Und das könnte die Erklärung sein: Vielleicht wollte SQEX erst im letzten Moment entscheiden, ob man FFXIV oder KH3 zeigt. Oder vielleicht war Nintendo dann vor Ort auch der Meinung, dass sie keine so große Ankündigung brauchen, weil die Konkurrenz nicht so stark war, und hebt sich diese Bombe lieber für die TGS bzw. Herbstkonferenz auf. Vielleicht ist all das auch kompletter Bullshit. Ich geb's wie gesagt nur weiter. :)

Da es eine Fragerunde zu FFXIV sein soll, vermute ich, IGN hat Scheiße gebaut und Matt hinterher gescherzt, um's zu überspielen. Da kommt im Zweifel nix bei raus.

Hier Artuhrdent, aber ne Frage, wie sicher ist den die Geschichte mit der WiiHD also gab ja schon seit einiger Zeit Gerüchte aber erst letztends auch angebliche Insider die meinen 2010 ?
Soll aber diese WiiHD auch die Konsole werden, die von der Grafikleistung vergleichbar mit GB zu GBA wäre. Wo ja schon ein paar in den Genuss gekommen sind...

Was meinste, gibt es da von dir eine Theroie, da ich auf diese Konsole warte^^

Square Enix hat kurzzeitig ihre Pläne geändert, wurde im Live-Ticker afaik auch noch erwähnt - eigentlich sollte es keine FF XIV Runde werden - na, mal schauen ob da trotzdem noch was kommt (vielleicht werden die SE Wii Exklusiven Spiele am Freitag in Japan vorgestellt - wäre zumindest logisch, wenn z.B. Kindgom Hearts Wii (sollte es erscheinen) zuerst in Japan rauskommen soll)

edit: ah, wsippel war schneller ^^

Gerade starten wir in die 2 besten Wii Jahre seit Release und ihr haut euch die Köppe ein. :(

Zurücklehnen und geniessen das ist das aktuelle Motto! Und M+ gibt's als Bonus obendrauf.

I'm a happy Gamer! Und ihr?

Was SE hat seine Pläne kurzfristig geändert? lol Die Fragerunde zu FF 14 war irgendwie lame :(

Wenn Crystal Bearers einen Releasetermin für heuer kriegt, dann bin ich wieder gehypt. Das Spiel sieht spitze aus.

Damit muss ich wohl meine Aussage zu Pegasos Liste gestern revidieren:

Final Fantasy The Crystal Bearers (2009) Kaufe ich!

Zuletzt bearbeitet:
Lieber das Jenseits, als die Hölle, CountWaggle.

Hm, wsippel, das klingt sehr fein...
Hab mich echt gewundert, was SE da gemacht hat mit ihrer PK.
Sie haben selbst essenzielle Infos zu FFXIV nicht geben können oder wollen.

Muss wohl sehr kurzfristig gewesen sein... Da freue ich mich auf die TGS oder auf die Post-E3.

Wär aber schon hart gewesen, KH3 auf der Nintendo-PK zu sehen...

Zurück
Top Bottom