E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SMG 2 nächstes Jahr ist schon okay, bringen ja schon NSMB Wii dieses Jahr - wäre ein bissel zu viel des guten. Und NSMB Wii wird man auch allein durchspielen können - Pi x Daumen 80 Level laut Shiggy.

Okay finde ich es nicht wirklich ;)

Aber gut, dass zumindest mit NSMB Wii ein vollwertiger 2D-Mario-Titel für eine stationäre Konsole wieder kommt - bislang gefällt mir, wieviele Hersteller 2 bzw. 2,5 D-Spiele in Zukunft bringen werden :)

Ja, entschuldige vielmals das ich mich über nen Nachfolger zu meinem persönlichen Lieblingspiel von 2007 freuen. Ne, komm Miles dir muss ich glaub ich auch wirklich nichts mehr dazu sagen, bei dir ist es leider eh immer der gleiche Quatsch - von daher belasse ichs hierbei. Ich wünsch euch Berufskritikern trotzdem noch viel Spaß, ihr wisst ja anscheinend alles besser und könnt für andere entscheiden worüber man sich freuen darf und was nicht :goodwork:
Ich bin mal so frei, deine eigene Argumentation gegen dich zu verwenden:
Entschuldige vielmals, dass ich es schade finde, keinen neuen Teil meiner persönlichen Lieblingsserie der ganzen Videospiel-Geschichte bekommen zu haben. Und:

Ach und wenn BigN nächstes Jahr wieder Zelda zeigt sind sie die allerbesten- tolle Realsatire :lol:
Entschuldige vielmals im Voraus, dass ich mich über einen neuen Teil meiner persönlichen Lieblingsserie der ganzen Videospiel-Geschichte freuen werde. :-P

Übrigens finde ich es klasse, wieviel Wert hier auf die eigene, freie Meinung und ihre Verteidigung gelegt wird und wie hier jeder selbstbestimmt sein mag und nicht für sich entschieden bekommen will, was man zu denken hat. Aber wenn Miles oder ich genau diese unsere eigene Meinung äußern, sind wir die bösen Berufskritiker, die alles schlechtreden (auch wenn da die Fakten dagegen sprechen). Schon krass. :-)

@fata...die war meine idee und das is spasshypen ;-)
why so serious...muss ich mir jetzt extra wieder meinen discworld death und meine haruhi-sig reinhauen damit ich nicht dauernd als oberfanboy hingestellt werde :-P

und mal ganz im ernst...
ich bin zufrieden mit der pk.
ich weiss das 09 allg n gutes wii jahr ist.
ich weiss, das nintendo für ihre hammergames eher freakmessen bevorzugt.
mir is die e3 08 noch im kopf.
nintendo hat 09 weniger zugzwang als 08....diesmal is das jahr dank den thirds gespickt.

zur aller erst mal n neues mario 2d game...das is doch schon pwnage an sich für mich, ich liebe 2d jnrs...wenns jetzt noch anspruchsvoll genug is für mehrere leute flipp ich aus.

ja ich hätte golden sun lieber auf der wii egsehen aber ich bin froh das es überhaupt kommt und ich endlich weiss was camelot macht...das is n beruhigendes gefühl, dass die net auf der faulen haut liegen bzw im koma wie mans bei vielen nin studios vermuten könnte.

cammie war besser...weniger lächerlich...normal.
sie hat nicht soviel stuss gequatscht...
reggie war ok.
resort und red steel gaben ne gute einstimmung auf m+ ab, wii fit plus wurde schnell abgehandelt, das neue gta like game von ubi sieht gut aus und beweist das rockstars versuch wohl was ausgelöst hat.
lifestylezeug wird bei mir, wie bei m$, sowieso ausgeklammert...sowas nehm ich gar nicht wahr und is mir auch egal.
iwata hab ich nicht gecheckt geb ich zu...ka was der für drogen nimmt :-)
ich rechne nin hoch an, dass sie high voltage gecovert haben.
ich bin über n 2 mario jnr froh, dass den zu niedrigen schwierigkeitsgrad von smg1 korrigieren will.
und ich hab mich speziell darüber gefreut, dass metroid von nem bekannten ultra hardcore studio kommt als pures fanservice.

nintendo macht selber massig und hilft den anderen auch noch...gibt ihnen ips zum experimentieren ab....vermeidet alle alten fehler....und lässt den thirds raum..das ergebnis merkt man.
dazu noch das neue material zu monoliths game, zu s&p, zu spawn smasher etc etc

eine nicht überragende aber ausreichende messe+ hints auf pikmin,zelda und noch viel mehr.

dafür das nin casualmessen nicht so ernst nimmt ne mehr als gelungene ausbeute, die von den thirds abgerundet wird...2009 passt auf der wii, und natürlich MUSS man mehr fordern, immer und jederzeit, speziell für n marktführer, aber soll mir noch einer erzählen, nin würde keine games abkriegen...der difference ist n schlafender riese aber er bewegt sich....nintendo hat schon die ganze gen auf den kopf gestellt, den klassischen controller ins abseits gedrängt, den typischen nintendo-konsolen-lebenszyklus der letzten 2 gens umgedreht und stellt sich scheinbar auf eine sehr lange gen ein.....warten wirs ab :-)

Galaxy 2 ist in der Tat nichts neues und schon wieder ein Mario, wobei Nintendo noch 20.000 andere IPs im Stall hat, welche auch mal ins Rampenlicht wollen. Es bestärkt zudem die Befürchtung, dass Nintendo sein core-Klientel möglichst auf Mario & Zelda beschränkt halten möchte. Vielfalt ist da ein Fremdwort.

Wie ich eben schon geschrieben habe,bei Ego shootern,oder gewissen anderen Games,stört es auch kaum jemanden.
Aber bei Mario Galaxy ist das natürlich was anderes,weil Nintendo ja alles anderes machen muss.
Verdammter mist,wenn du damit ein Problem hast,bitte,dein Ding,aber hör auf hier das als Fakt hinzustellen.
Ich freu mich nämlich,zu einem der besten Games dieser Gen (Gameranking 97%) ein Fortsetzung zu kriegen.
Und wenn du es noch nicht weißt,es ist Nintendo,da ist es klar das sie hauptsächlich mit Mario und Zelda kommen.
Und trotzdem heißt es nicht,das sie jetzt andere Spiele vernachlässigen,lass ihn doch mal was Zeit.

Team Ninja ist unter bestimmten Gesichtspunkten in der Tat der falsche Entwickler, nicht generell, aber doch zumindet für ein Metroid (gerade wenn man Retros Arbeiten so gut fand)

Bin hier deiner Meinung,ich finde auch das Team Ninja, der falsche Entwickler für das Spiel ist.
Aber es gibt auch hier Leute die andere Meinung sind,auch aus anderen Fraktionen gab es Leute die es sehr Geil fanden.
Was man gesehen hat,war aber auch Geil.

NSMB Wii ist ein 24 Jahre altes Spiel und ich hab beim besten Willen schon die zig Millionen Deppen nicht verstanden, die sich den Quatsch schon auf dem DS reingezogen haben.

Es ist das erste mal,das man zu viert Spielen kann,auf einem Bildschirm!
Und von sowas,habe ich schon immer geträumt.
Kann mich noch erinnern,wie ich mit meinen Freunden zusammen Super Mario World gespielt habe,und wie wir uns unterhalten haben,wie Geil es wäre es zu viert Zocken zu können.
Und die ersten Previews dazu,sind auch alle mehr als nur Positiv.
Ich werde mir das Spiel sofort am erscheinungstag hollen,zuviel steht fest.

Golden Sun nicht auf Wii. Ja, das finden wir kacke. Da hast du wiedermal Recht. Statt sich mit dem Durchschnittsentwickler Monoloth abzugeben, bestünde hier die Chance, mal ein echtes Nintendo-Konsolen-RPG zu kreieren. Camelot hat das Talent, die Wii hat die Userbase...aber DS ist natürlich billiger. Und auch wenn es keinen rationalen Grund dafür gibt, 30-Stunden-RPGs auf einer tragbaren Konsole zu spielen (wie schonmal gesagt, so viel Bus/Bahn kann ein Mensch gar nicht fahren), nein, auch im Angesicht dieser irrationalität kommt es für den DS. Ein Fall für mein Liebelinswort: Potenzialverschwendung.

Golden Sun,war und wird auch in Zukunft ein Handheld Game sein.
Ich weiß nicht was du daran nicht verstehen kannst?
Außerdem,hat Monoloth schon Erfahrung mit Konsolen,Camelot hingegen kaum,und wahrscheinlich wollen die das auch nicht.
Weil sie es auf dem Ds viel leichter haben,und auch die meisten Fans dort sind.

Du siehst, mit etwas Mühe kann man auch konstruktiv kommunizieren. Ich hätte mir die letzten 50 Zeilen natürlich auch sparen können, denn jeder weiss: Nintendos E3 PK - das war gar nix

:nix:

Jeder? Sag mal,was für ein Troll bis du denn?
Ich bin nicht dieser Meinung,also kannst du dir diese Scheiße ersparen.

Du wirst wohl nicht mehr mit der Wii zufrieden.
Daher ein tipp von mir,verkauf beide,und hole dir die Dilldos von Sony,damit wirst du bestimmt glücklicher,und wir auch,da wir uns dein geheule nicht mehr antun müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach kein Drama daraus, nur weil ich die beiden Hauptankündigungen als Recycle empfinde.

Ach komm...

Halo 3 ODST, Halo Wars, Halo Reach.
L4d, L4D (nach einem Jahr. Das nenn ich mal Verarsche).
Jak and Daxter, Jak 2, Jak 3, Jak X Combat Racing, Daxter, Jak and Daxter Lost Frontier
9 Ratchet and Clank Games seit 2002.
RE seit 2006: Resident Evil Confidential Report, Resident Evil: Deadly Silence, Resident Evil: Genesis, Resident Evil: Degeneration, Resident Evil Portable, RE: UC, RE: DC, RE6.

Kann gerne noch mehr Beispiele geben.

Du tust gerade so, als wäre es nicht an der Tagesordnung, dass andere Entwickler nicht ihre Franchises ausschlachten und nun N voll der "Bösewicht" ist, weil anscheinend 2 einhalb Jahre nach SMG direkt SMG2 kommt. Hallo? 2 einhalb Jahre Entwicklungszeit und es soll nur nen "recycle"-Game werden oder "Game, was man als Add-on verkaufen könnte"?

Das selbe mit NSMB. Da kam der DS Teil im Mai 2006 raus. Der Wii-Teil im Herbst diesen Jahres, drei Jahre nach dem Vorgänger.

Sehe echt nicht, wo das hier großes "Recycling" ist. Scheinen zwei gute neue Games zu sein mit genug Entwicklungszeit.

Metroid hat auch fast 3 Jahre gedauert, wenns im Spring 2010 rauskommen wird...

Du bist halt einfach enttäuscht, weil sie wieder kein Kid Icarus gezeigt haben. Oder ein mittelmäßiges Starfox von Bandai-Namco.

da wird schon irgendwas, irgendetwas, für mich abfallen. Bloss nicht wieder Mario, den hatte wir diese Gen doch schon..."

Tja. Metroid gibts noch. Dann Endless Ocean. Und Monado. Find die Ausbeute eigentlich cool. JRPG-Fans haben was, Action-Fans haben was und Jump and Run Fans haben was.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche Leute hier erwartet haben, dass Nintendo auf ihrer PK ihre ganzen Franchises alle schon dieses Jahr abfeuert.

Hey. Wir hatten die letzten 2 einhalb Jahre von Nintendo Zelda, SMG, SSBB, Metroid und Mario Kart. Nun wurden auf der PK schonmal 3 große neue titel für das nächste Dreivierteljahr (nehm ich an) angekündigt und man ist doch nicht zufrieden...

NSMB Wii ist ein 24 Jahre altes Spiel und ich hab beim besten Willen schon die zig Millionen Deppen nicht verstanden, die sich den Quatsch schon auf dem DS reingezogen haben.

WTF? NSMB Wii ist kein Port oder Remake. Das weißt du schon?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich mir ja im Vorfeld zur E3 PK von Nintendo vorgenommen nicht zu viel zu erwarten. Aber trotzdem bin ich wie im letzten Jahr wieder sehr enttäuscht. Die Euphorie von vielen kann ich irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Ich freue mich zwar auch über ein neues Mario Galaxy und Metroid aber diese kommen ja erst nächstes Jahr, wenn überhaupt. Aber was ist mit diesem Jahr. Ich habe ja nichts gegen ein neues Wii Sports und Wii Fit aber richtige Spiele sehen anders aus. Und auch das neue Super Mario Bros. ist für zwischendurch sicher nicht schlecht aber zum Vollpreise würde ich mir auch dies nicht kaufen. Somit werde ich mir auch in diesem Jahr kein Spiel von Nintendo kaufen können und mein Wii wird wohl noch seltener mit Strom versorgt als im letzten.

Noch mehr enttäuscht und verärgert von Nintendo bin ich wenn man sich mal Aussagen von vor zwei Wochen ansieht. Dort sicherten Reggie und Präsident Iwata "große Titel zu, die den Markt neu beleben und im Herbst erscheinen sollen". Ich würde gern mal die beiden Herren Fragen wie ich diese Aussage falsch verstehen konnte? Oder meinen Sie ernsthaft damit das neue Mario Bros und Wii Fit?

Auch die heutige Ankündigung von Miyamoto über ein in Entwicklung befindliches Zelda befriedigt mich nicht. Diese ist bereits angekündigt wurden bevor Twilight Prinzess erschienen ist. Außerdem wird dies wohl erst auf der nächsten E3 gezeigt und erscheint somit frühestens Ende 2011. Und wenn man sich mal an letztes Jahr erinnert, dort wurde Pikmin 3 auch nach der PK von Miyamoto angekündigt und bis heute hat man davon nichts gesehen.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass Nintendo der Erfolg nicht gut tut.

Aber wenn Miles oder ich genau diese unsere eigene Meinung äußern, sind wir die bösen Berufskritiker, die alles schlechtreden (auch wenn da die Fakten dagegen sprechen). Schon krass. :-)

der berufskritiker ist fatalize (nix für ungut fata ich mag dich ;) ) und miles hat seinen ruf wegen dem narutothread weg :blushed::-P;-)
dich meint damit wohl kaum wer ^^

[..]

Ich habe so langsam das Gefühl, dass Nintendo der Erfolg nicht gut tut.

hm ich könnte schwören ich hab das eben in nem anderen forum gelesen :-P

aber erfolg tut keinem gut, aber nin arbeitet diese gen einfach langfristig....dafür überlebt der videospielmarkt die krise ist doch auch was ;-)

Ich bin mal so frei, deine eigene Argumentation gegen dich zu verwenden:
Entschuldige vielmals, dass ich es schade finde, keinen neuen Teil meiner persönlichen Lieblingsserie der ganzen Videospiel-Geschichte bekommen zu haben. Und:

Entschuldige vielmals im Voraus, dass ich mich über einen neuen Teil meiner persönlichen Lieblingsserie der ganzen Videospiel-Geschichte freuen werde. :-P

Übrigens finde ich es klasse, wieviel Wert hier auf die eigene, freie Meinung und ihre Verteidigung gelegt wird und wie hier jeder selbstbestimmt sein mag und nicht für sich entschieden bekommen will, was man zu denken hat. Aber wenn Miles oder ich genau diese unsere eigene Meinung äußern, sind wir die bösen Berufskritiker, die alles schlechtreden (auch wenn da die Fakten dagegen sprechen). Schon krass. :-)

Meinte dich zwar nicht, ist jetzt aber auch egal. hypt euch nur nicht so unnötig vor Events, dann gibt es diese Trauerposts nicht nach jeder PK - scheint hier leider jedes Mal zu passieren :-)

Ja, entschuldige vielmals das ich mich über nen Nachfolger zu meinem persönlichen Lieblingspiel von 2007 freuen. Ne, komm Miles dir muss ich glaub ich auch wirklich nichts mehr dazu sagen, bei dir ist es leider eh immer der gleiche Quatsch - von daher belasse ichs hierbei. Ich wünsch euch Berufskritikern trotzdem noch viel Spaß, ihr wisst ja anscheinend alles besser und könnt für andere entscheiden worüber man sich freuen darf und was nicht :goodwork:

Aber bitte beim nächsten Mal nicht wieder vorher wie kleine Kinder hypen nur um dann zum x.ten Mal in Folge die beleidigten Fans zu spielen :-)

Ach und wenn BigN nächstes Jahr wieder Zelda zeigt sind sie die allerbesten- tolle Realsatire :lol:

Fuck, ich kann dich immer noch nicht bewerten :rofl3:
DITO

Ich kann nur sagen, dass auf allen 3 Hersteller-PKs etwas Vernünftiges für jeden gezeigt wurde - in diesem Jahr war es wieder eine richtig starke E3 :)

Für mich z.B. gab es God of War III, Secret of Monkey Island Special Edition, Super Mario Galaxy 2, The Last Guardian, Shadow Complex, Assassin's Creed 2, Metroid, Mass Effect 2, Dragon Age - nur um mal soweit meine Musthaves aller Konsolen zu nennen.

Rein auf die Wii bezogen, finde ich es schade, dass SMG 2 und Metroid leider erst für 2010 vorgesehen sind - aber freue mich auf ein 2D-Mario in diesem Jahr.

Anstatt sich hier über das dreckige Rabbids go Home aufzuregen, wird sich anscheinend lieber über Hammertitel wie dem Nachfolger zu nem 95% Game, der Nachfolger zu nem 90% Game und ner bekannten IP wie Metroid aufgeregt.

Nicht zu vergessen die neue JRPG-IP Monado von Nintendo.

Und selbst Zelda wurde mehr oder minder wieder angekündigt, genauso wie Pikmin 3 nochmal bestätigt worden ist.

Daneben noch die coolen 3rd Party Titel. Fuck yeah. Ein neues Monkey Island. Ein neues Silent Hill, was endlich wieder nach Silent Hill aussieht, ein L4D für Wii. Ein vielversprechender Egoshooter. Nen FF, was anscheinend ne Art Minizelda in ner Open-World wird. Und und und...

Und da will man lieber den Nachfolger zu nem mittelmäßigen Kid Icarus oder Starfox, was seit 2 Games am Tiefpunkt angelangt ist? Herrlich!

Ich kann nur sagen, dass auf allen 3 Hersteller-PKs etwas Vernünftiges für jeden gezeigt wurde - in diesem Jahr war es wieder eine richtig starke E3 :)

Für mich z.B. gab es God of War III, Secret of Monkey Island Special Edition, Super Mario Galaxy 2, The Last Guardian, Shadow Complex, Assassin's Creed 2, Metroid, Mass Effect 2, Dragon Age - nur um mal soweit meine Musthaves aller Konsolen zu nennen.

Rein auf die Wii bezogen, finde ich es schade, dass SMG 2 und Metroid leider erst für 2010 vorgesehen sind - aber freue mich auf ein 2D-Mario in diesem Jahr.

Danke, dass Du mir die Tipperei erspart hast. ;)

Stimme Dir 100% zu.

Meinte dich zwar nicht, ist jetzt aber auch egal. hypt euch nur nicht so unnötig vor Events, dann gibt es diese Trauerposts nicht nach jeder PK - scheint hier leider jedes Mal zu passieren :-)
Abseits vom Spaßhype hatte ich eigentlich nur eine Hoffnung/Erwartung, und das war Zelda Wii. Und die war logisch weitaus wahrscheinlicher als ein Galaxy Nachfolger oder ein neues Metroid für Wii.

Anstatt sich hier über das dreckige Rabbids go Home aufzuregen, wird sich anscheinend lieber über Hammertitel wie dem Nachfolger zu nem 95% Game, der Nachfolger zu nem 90% Game und ner bekannten IP wie Metroid aufgeregt.

Nicht zu vergessen die neue JRPG-IP Monado von Nintendo.

Du hast ja recht über die Titel darf man sich auch nicht beschweren aber keines davon kommt vor Mitte nächsten Jahres. Bei Metroid könnte ich mir sogar noch eine verschiebung auf 2011 vorstellen.

Ich habe es einfach satt von Nintendo immer nur vertröstet zu werden!

Du hast ja recht über die Titel darf man sich auch nicht beschweren aber keines davon kommt vor Mitte nächsten Jahres.

Davor hieß es immer "Ist doch kacke, wenn man weiß, dass Titel in Entwicklung sind, es aber dazu kein Material gibt und die Titel dann 2 Monate vor Release angekündigt sind!"

Nun kündigt Nintendo die Titel anscheinend nen dreivierteljahr vor Release an, jedenfalls SMG2 und Metroid (25.3.2010 anscheinend) und es wird rumgeheult, dass die Titel erst so spät erscheinen....

Was denn jetzt???

der berufskritiker ist fatalize (nix für ungut fata ich mag dich ;) ) und miles hat seinen ruf wegen dem narutothread weg :blushed::-P;-)
dich meint damit wohl kaum wer ^^

Und ich hatte bei Naruto in einigen Sachen nicht Unrecht, wie auch hier nicht. Wer jetzt hier auf beleidigend machen möchte, fein, nevertheless werden wir's sowieso alle spielen.

Aber ich werd wohl für Sasuke ein Extra-Video machen, dass er meine Pro-Pika Seite sehen wird :goodwork:
(no hate indeed)

Abseits vom Spaßhype hatte ich eigentlich nur eine Hoffnung/Erwartung, und das war Zelda Wii. Und die war logisch weitaus wahrscheinlicher als ein Galaxy Nachfolger oder ein neues Metroid für Wii.

Und Ironischerweise hat mit dem niemand gerechnet und wird eben auch so Tode gehyped.

Bei manchen hier scheint das schon fast notorisch zu sein sich zu hypen nur damit sie danach mehr oder weniger unbegründet runheulen können. Wenn ich jedesmal so ein Theater veranstalten würde wenn irgendwas das ich mir gewünscht habe nicht angekündigt wurde läge ich schon längst vor der SBahn :ugly:

Eigene Meinung schön und gut, aber Super Mario Galaxy 2 und das neue Metroid (und den ganzen Rest!) deswegen madig zu reden kann ich mir echt nur mit einem Hang zur Theatralik und/oder Aufmerksamkeitsdefizit erklären. Vor allem im Hinblick auf die Tatsache dass viele der nicht gezeigten Titel denoch bestätigt bzw. besprochen wurden oder sowieso irgendwann kommen.
Nehmts mir nicht übel, ich hab auch sicher nicht vor irgendjemanden zu beleidigen aber wer nicht erst 12 ist, das Geschäft also nicht erst zum ersten mal erlebt, muss doch bitte verstehen das so ein Gehabe bei "alten Hasen" wenig Verständnis erweckt.

Zurück
Top Bottom