E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ach so simpel is das nicht
eigentlich hat jeder der hier nicht zufrieden ist ne 100% andere meinung fast..ausnahmen bestätigen die regel.
erst dadurch das leute hier als schlechtredner abgestempelt werden, siehts so aus als wären viele mit gar nichts zufrieden, dabei hätten sie eigentlich ne völlig subjektive und voneinander vollkommen unabängige punkte mit denen sie nicht glücklich sind.
die wirklichen schlechtreder sind sowieso net zufrieden und besser geht sowieso immer.

ich persönlich bin der meinung das nin weiter ihrer logik folgt,freakmessen für freaks casualmessen für die masse ;-)

Viele Kritiker besitzen bereits eine HD-Konsole, eben deswegen. Das heißt aber nicht, dass man berechtigte Kritikpunkte einfach totschweigen sollte. Das ist in meinen Augen Selbsttäuschung und sicher nett für die, die darauf stehen, aber nicht für mich.

also ich könnte ohne diese 3 neuen first party games auch gut leben ^^
ich zocke was auf mich zukommt und mir zusagt unabhängig von kritik plattform usw

...ich besitze nur meine wii

ps2 usw hab ich verkauft
und ich komm prima damit zurecht
weil ich das zocken als so ne nebensache sehe für den langweiligen moment
und es nicht zum zentralen leben mache

naja ihr seit da vielleicht anders gestrickt

ich bin eindeutig der mensch der aufmerksamkeit und sozialen kontakt braucht
...ohne ist es für mich unerträglich & werde depri :neutral:

aber das muss nicht auf alle zutreffen

Darum geht es doch überhaupt nicht. Es ist quasi ein Lost Levels 2.0. Auch wenn Miyamoto sagt, dass 95% neu sein wird, heißt das noch nicht lange, dass es eine komplett neue Entwicklung ist. Parallelen zu Lost Levels sind daher berechtigt zu hinterfragen.

Oh mein Gott Leute - es ist Galaxy II, natürlich basiert es auf dem Vorgänger. Muss man jetzt jedes Spiel neu erfinden bevor es gut werden kann ? Wolltest Balance Board Support damit du in RT als Mario laufen kannst ?

Die Wii wird noch lange aufm Markt sein, die haben die perfekte Engine und Grundlage für ein Mario 3D Spiel - ja stimmt lieber alles von Bord werfen und komplett neuanfangen, wenn man eh schon ein funktionierendes System hat ? Tolle Logik.

Ich denk mir einfach, dass euch der Weitblick fehlt. Das ist nun wahrlich ein Bash, aber jetzt seid mal ehrlich zu euch selbst.

NSMBWii - es ist quasi eine Adaption vom DS-Spiel, gleiches System, 4 Spielern, designtechnisch ähnliche Levels
Galaxy 2 - machen wir's kurz und schmerzlos: SMB2 (NICHT SM USA) Deja Vü
Metroid Next - Absolut nichts gegen das Spiel, aber... schon wieder Metroid?

Proof me wrong, aber wollt ihr mir wirklich sagen, dass Nintendo nicht auf der sicheren Schiene fährt? Die PK hätte man besser mit den anderen Games gestalten können - aber da schaut's wohl so aus, ob man den Fokus auf "sicher gekaufte Games" gelegt hat. Das Monolith RPG für Wii wäre super gewesen, aber nein, es war nur ein Beiwerk.

Was willst du eigentlich mit deinem Monolith RPG? Erstens sieht es kacke aus, und zweitens ist die E3 hauptsächlich für denn Westen gedacht.
Und wo ist Mario Galaxy für dich ein Deja Vü? Miyamoto hat extra gesagt,das es zu 95% neu ist.
Die meisten Ego Shooter Fortsetung können von sowas nur Träumen,aber bei Nintendo muss es wohl immer was anderes sein.
Können froh sein,das wir zu diesen God Game eine fortzezung kriegen,und nicht wieder ein Sunshine :rolleyes:

100% Dito!

Nintendo kann zeigen was sie wollen,am Ende sind es sowieso immer nur die selben die hier am heulen sind.
Mario Galaxy 2:Nix neues,ist kacke.
Metroid Other M:Falscher Entwickler,ist kacke.
NSMB Wii:Schlechte Grafik,ist kacke.
Golden Sun:Nicht auf der Wii,ist kacke.
Und immer so weiter :rolleyes:

Wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man für jedes Spiel da oben ein fundiertes Argument finden.

Galaxy 2 ist in der Tat nichts neues und schon wieder ein Mario, wobei Nintendo noch 20.000 andere IPs im Stall hat, welche auch mal ins Rampenlicht wollen. Es bestärkt zudem die Befürchtung, dass Nintendo sein core-Klientel möglichst auf Mario & Zelda beschränkt halten möchte. Vielfalt ist da ein Fremdwort.

Team Ninja ist unter bestimmten Gesichtspunkten in der Tat der falsche Entwickler, nicht generell, aber doch zumindet für ein Metroid (gerade wenn man Retros Arbeiten so gut fand).

NSMB Wii ist ein 24 Jahre altes Spiel und ich hab beim besten Willen schon die zig Millionen Deppen nicht verstanden, die sich den Quatsch schon auf dem DS reingezogen haben.

Golden Sun nicht auf Wii. Ja, das finden wir kacke. Da hast du wiedermal Recht. Statt sich mit dem Durchschnittsentwickler Monolith abzugeben, bestünde hier die Chance, mal ein echtes Nintendo-Konsolen-RPG zu kreieren. Camelot hat das Talent, die Wii hat die Userbase...aber DS ist natürlich billiger. Und auch wenn es keinen rationalen Grund dafür gibt, 30-Stunden-RPGs auf einer tragbaren Konsole zu spielen (wie schonmal gesagt, so viel Bus/Bahn kann ein Mensch gar nicht fahren), nein, auch im Angesicht dieser irrationalität kommt es für den DS. Ein Fall für mein Lieblingswort: Potenzialverschwendung.

Du siehst, mit etwas Mühe kann man auch konstruktiv kommunizieren. Ich hätte mir die letzten 50 Zeilen natürlich auch sparen können, denn jeder weiss: Nintendos E3 PK - das war gar nix

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr beiden schon wieder :ugly:

Man kann im Leben alles madig reden, wenn man mag, keine Sorge.

Am Ende zählt der persönliche Geschmack und kein Hersteller kann ihn imho voll und ganz befriedigen. Dafür sind unsere Geschmäcker zu komplex.

Deswegen hänge ich mich nicht an etwaigen Unzulänglichkeiten bei der Wii oder der 360 oder sonstwo auf. Und spiele nur ihre Stärken.
Das war auch der Grund, warum ich die Teile gekauft habe.

Bin mit keiner der beiden Kisten schlecht gefahren. Nur: Auf Wii habe ich 15+ Spiele und bei der 360 gerade mal 3.
Was sagt uns das?

Laut euch müsste ich hart enttäuscht sein von der 360. Gibt ja nur so wenig geile Spiele drauf.

Bin's aber nicht. Ich hab ihre Stärken für mich entdeckt und gut ist.
Muss nicht dauernd sagen, dass es besser ginge ;-)

Wenn für euch beiden die E3 nur wenig geboten hat, würde ich euch anraten, vielleicht nen Schritt zurück zu gehen. Und sich mal auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Im Jahr 2009 haben wir sehr viele High-Profile-Spiele aus sehr vielen Genres und von sehr vielen Entwicklern am Start.

Fast mehr, als die gesamten Jahre zuvor zusammen(!).
Die Lage für den Gamer hat sich gebessert.

Und gerade in so einer Phase ist Hochnäsigkeit auf Fanseiten echt... merkwürdig.
Anstatt sich über Ankündigungen zu freuen, beschwert man sich, dass es nicht andere Ankündigungen waren. Nicht cool...

Oh mein Gott Leute - es ist Galaxy II, natürlich basiert es auf dem Vorgänger. Muss man jetzt jedes Spiel neu erfinden bevor es gut werden kann ? Wolltest Balance Board Support damit du in RT als Mario laufen kannst ?

ich weiß nicht....wie haben eig die M$ leute auf die 2 neuen halos reagiert

hmm ich mein ...halo 1,2,3 ....halo strategie game ...hmm das halo 3 prequel
...das ander andere neue halo :oops:

Es geht einzig allein um den Greed von Nintendo. Recycle-Prinzip bei beiden neuen Mario Maingames. Und so etwas nervt mich eben. Bei Mario Story lass ich es mir ja noch einreden, aber das geht hier doch schon in Richtung Fanboy-Gehype.

Bin ich der Annahme, dass ihr euch über alles freut, solange es nur neuer Content ist?

Bin ich der Annahme, dass ihr euch über alles freut, solange es nur neuer Content ist?

Ja, entschuldige vielmals das ich mich über nen Nachfolger zu meinem persönlichen Lieblingspiel von 2007 freuen. Ne, komm Miles dir muss ich glaub ich auch wirklich nichts mehr dazu sagen, bei dir ist es leider eh immer der gleiche Quatsch - von daher belasse ichs hierbei. Ich wünsch euch Berufskritikern trotzdem noch viel Spaß, ihr wisst ja anscheinend alles besser und könnt für andere entscheiden worüber man sich freuen darf und was nicht :goodwork:

Aber bitte beim nächsten Mal nicht wieder vorher wie kleine Kinder hypen nur um dann zum x.ten Mal in Folge die beleidigten Fans zu spielen :-)

Ach und wenn BigN nächstes Jahr wieder Zelda zeigt sind sie die allerbesten- tolle Realsatire :lol:

So wie jeder andere Mensch sich über etwaige Nachfolger, ob direkt oder indirekt, freut? :-?

Den Punkt verstehe ich am allerwenigsten.

Jedes(!) Spiel ist Recycling. Und in dieser Gen haben sehr viele Spiele sehr große Zahlen dahinter.
Da kommt niemand auf die Idee, rumzubitchen.

pfft :-P
wenn du nicht doof angemacht werden willst für deine differenzierte meinung die ich durchaus respektiere, dann stell "uns" bzw mich net als blöd hin ;-)

Du hast ja auch diese creepy Signatur :oops:

Ich sag jetzt mal lieber nichts mehr:blushed:

Aber:

Wenn Nintendo morgen Star Fox ankündigt, so mit Lesbian-Furry-Sex-Feature und Krystal und epischer Story und Lylat Wars/Adventures-Kombo-Gameplay und Krystal und nem fetten Endboss und Krystal und allem drum und dran, hab ich euch sowieso wieder lieb :-)

Ja, entschuldige vielmals das ich mich über nen Nachfolger zu meinem persönlichen Lieblingspiel von 2007 freuen. Ne, komm Miles dir muss ich glaub ich auch wirklich nichts mehr dazu sagen, bei dir ist es leider eh immer der gleiche Quatsch - von daher belasse ichs hierbei. Ich wünsch euch Berufskritikern trotzdem noch viel Spaß, ihr wisst ja anscheinend alles besser und könnt für andere entscheiden worüber man sich freuen darf und was nicht :goodwork:

Aber bitte beim nächsten Mal nicht wieder vorher wie kleine Kinder hypen nur um dann zum x.ten Mal in Folge die beleidigten Fans zu spielen :-)

Ach und wenn BigN nächstes Jahr wieder Zelda zeigt sind sie die allerbesten- tolle Realsatire :lol:

Jetzt mach kein Drama daraus, nur weil ich die beiden Hauptankündigungen als Recycle empfinde. Beruhig dich und schau sie dir morgen halt nochmal an. Wirst mir sicher zustimmen, dass du vielleicht auch etwas anderes erwartet hättest.

Ich hinterfrage lediglich, ob's für euch okay ist bei so einer Politik. Ich mein, der Sprung SMB > Lost Levels // Galaxy 1 > Galaxy 2 ist doch in etwa auch so (für NSMB führe ich es nun nicht an). Was ist daran jetzt so sehr Gehate, wenn man es so empfindet? Ich hätte halt so etwas tolles wie Kirby zB erwartet, aber eben nicht so eine Ausschlachtung edler Games.

Und wirf mich bitte nicht mit den Zelda-Leuten in nen Topf, ich hype persönlich nur Kid Icarus und Skies of Arcadia. ;) An sich zieht das neue Zelda an mir vorbei, kann den Hype sowieso nicht verstehen... es gibt nicht einmal Material dazu und es wird gehyped.

Ich freu mich extrem auf SMG 2 - SMG war ein Über-Jump'n'Run und der Nachfolger braucht nur ein wenig so zu sein und es würde locker alle anderen übertreffen :)

Das Schlimme ist eher, dass SMG 2 wohl erst 2010 erscheint - DAS ist in meinen Augen leider ein fataler Fehler und so nicht okay.

Wie ist es nun eigentlich mit NSMB Wii - ist es auch ein 100%iges Singleplayer-Erlebnis oder nur für Multiplayer ausgelegt?

So wie jeder andere Mensch sich über etwaige Nachfolger, ob direkt oder indirekt, freut? :-?

Den Punkt verstehe ich am allerwenigsten.

Jedes(!) Spiel ist Recycling. Und in dieser Gen haben sehr viele Spiele sehr große Zahlen dahinter.
Da kommt niemand auf die Idee, rumzubitchen.

War ja auch nicht böse gemeint ;)

Ich hab mir nur vor der E3 so gedacht: "Mhm, was könnte Nintendo wohl zeigen? Vielleicht wenigstens ein richtiges Spiel? Aber welches? Bloss nicht Galaxy, das hat mir eh nicht so gefallen? Aber ok, angeblich sitzen die bei Nintendo ja an Dutzenden von Projekten (behaupten zumindest wisspel und der Rest der N-Defence-Force immer...) da wird schon irgendwas, irgendetwas, für mich abfallen. Bloss nicht wieder Mario, den hatte wir diese Gen doch schon..."

Dann kam zuerst NSMB Wii und dann auch noch Galaxy 2... da war bei mir halt :bang: und :tisch:

;)

Ich freu mich extrem auf SMG 2 - SMG war ein Über-Jump'n'Run und der Nachfolger braucht nur ein wenig so zu sein und es würde locker alle anderen übertreffen :)

Das Schlimme ist eher, dass SMG 2 wohl erst 2010 erscheint - DAS ist in meinen Augen leider ein fataler Fehler und so nicht okay.

Wie ist es nun eigentlich mit NSMB Wii - ist es auch ein 100%iges Singleplayer-Erlebnis oder nur für Multiplayer ausgelegt?

SMG 2 nächstes Jahr ist schon okay, bringen ja schon NSMB Wii dieses Jahr - wäre ein bissel zu viel des guten. Und NSMB Wii wird man auch allein durchspielen können - Pi x Daumen 80 Level laut Shiggy.

@Miles

Ist ja auch okay, kann ja jeder die Dinge so sehen wie er möchte. Im Endeffekt steckt wohl in beiden Meinungen ein Funke Wahrheit - aber man sollte es wirklich nicht übertreiben. Es wird Galaxy 2 angekündigt , mit nem Hammer Trailer und der Aussage von Shiggy das über 90% vom Spiel komplett neu sein soll und du redest von Recycling ? Nur wegen der gleichen Engine ?

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nicht böse gemeint ;)

Ich hab mir nur vor der E3 so gedacht: "Mhm, was könnte Nintendo wohl zeigen? Vielleicht wenigstens ein richtiges Spiel? Aber welches? Bloss nicht Galaxy, das hat mir eh nicht so gefallen? Aber ok, angeblich sitzen die bei Nintendo ja an Dutzenden von Projekten (behaupten zumindest wisspel und der Rest der N-Defence-Force immer...) da wird schon irgendwas, irgendetwas, für mich abfallen. Bloss nicht wieder Mario, den hatte wir diese Gen doch schon..."

Dann kam zuerst NSMB Wii und dann auch noch Galaxy 2... da war bei mir halt :bang: und :tisch:

;)

Ich kann einfach nicht glauben, dass man Mario-Maintitel dissen kann ;-)
Von denen ist jedes einzelne ein Unikat und immer eines der besten Spiele dieser Generation.

Es ist ja nicht so, als ob Nintendo wirklich nur lieblose Fortsetzungen drauftackern würde.

Und ja, Nintendo sitzt an sehr vielen Projekten.
Erfahren wirste von denen aber erst im Verlauf des Jahres :uglylol: :)

Zurück
Top Bottom