Davor hieß es immer "Ist doch kacke, wenn man weiß, dass Titel in Entwicklung sind, es aber dazu kein Material gibt und die Titel dann 2 Monate vor Release angekündigt sind!"
Nun kündigt Nintendo die Titel anscheinend nen dreivierteljahr vor Release an, jedenfalls SMG2 und Metroid (25.3.2010 anscheinend) und es wird rumgeheult, dass die Titel erst so spät erscheinen....
Was denn jetzt???
Alos das sich jemand beschwert, dass Titel erst kurzfristik angekündigt werden kann ich jetzt noch bestätigen und dass kommt bei Nintendos großen Titeln auch extrem selten vor. Ich habe ja auch nichts dagegen das die erst nächstes Jahr ersteinen aber ich will auch etwas (von Nintendo) in diesem Jahr spielen. Vor ca. zwei wochen wurde dies ja noch von Iwata versprochen. Dabei müsste es ja auch nicht unbedingt ein neues Zelda, Starfox, Mario oder Metroid sein. Über etwas neues würde ich mich ja auch freuen.
Aber im ernst als Marktführer drei Titel (Wii Sports Resort, Mario Bors. Wii, Wii Fit Plus) in einem gesamten Jahr zu veröffentlichen kann auf dauer nicht gut gehen und damit kann man die verkaufszahlen (hoffentlich) nicht ankurbeln.