E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie? noch mehr Ankündigungen von exklusiven Krachergames für die Wii? :o

die E³ hat doch noch nichtmal begonnen...

glaub nicht dass bethesda das wiigame zeigt. von den großen westentwicklern haben wir bisher nix großartiges auf wii gesehen und das wird sich auch nicht ändern, auch wenn ich es mir sehnlichst wünschen würde. zudem zeigt spike doch eher ps360 titel, wurde da überhaupt schonmal nen wiititel enthüllt?

die edelschmiede Blizzard hat auch noch ein wiispiel in petto :goodwork:
naja... Blizzard steht bei mir in erster Linie für RTS und MMORPG, also genau die beiden Genres die mir persönlich am allerwenigsten zusagen... einzig und allein Diablo 3 interessiert mich da von den aktuellen Sachen :)
(frühern gab's imo viele geile Blizzard-Games wie Blackthorne, Lost Vikings oder Rock'n'Roll Racing :kneel:)

Nintendo will mehr Spiele von Drittanbietern

28.05.09 - Nintendo will seine Drittanbieter stärken und so mehr Software für Intensiv-Spieler (Hardcore-Spieler) anbieten. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, im Wall Street Journal.

Bislang setzte Nintendo vorrangig auf einfache Spiele, um ein breites Publikum zu erreichen. Sony und Microsoft sprachen hingegen verstärkt Intensiv-Spieler an. Jetzt drängt Nintendo seine Drittanbieter, mehr Spiele zu veröffentlichen - darunter Kampf- und Sportspiele für Hardcore-Spieler.

Nintendo verspricht sich davon, noch mehr Kunden zu erreichen und Microsoft und Sony in diesem Segment Marktanteile abzuknöpfen. Derzeit kommen 55 Prozent aller Wii-Spiele von Drittanbietern. Fils-Aime will diesen Wert auf 70 Prozent erhöhen.

Quelle: gamefront.de

----------------------------------------------------------------------

NA wenn das kein Ausblick auf die E3 ist... Nintendo wird auch dieses Jahr wieder auf einer der deutschen Computerspiele-Messen vertreten sein.

Ich warne euch: Die E3 ist das massenmarkttauglichste Videospielevent (bezüglich Präsentationen) und deshalb wird Nintendo logischerweise (!) wieder viel Zeit den Casual Gamer Spielen opfern. Das war verständlicherweise die letzten Jahre so und wird auch dieses Jahr so sein. Es wird wieder viele Spiele für den Casual Gamer geben und diese werden groß präsentiert. Die E3 ist dafür das beste Event im Videospielmarkt, daher ist das nur logisch.

Aber es wird dieses Jahr bestimmt deutlich mehr und besseres für den Hardcore Gamer geben als letztes Jahr. Daher wird das Event insgesamt (!) immer noch spürbar besser als das 2008. Dennoch wird es viel für den Casual Gamer geben und das wird viel Zeit fressen. Das ist jetzt schon ein Fakt und damit sollte man sich abfinden und nicht wieder völlig erstaunt rum tun.

Alles kann man massentauglich machen.
Nintendo wird auf die Hardcore-Schiene in der nächsten Zeit umsteigen müssen.
Nintendo will schließlich nicht Geld für die nächsten 3-4 Jahre machen.
Die wollen jene Neueinsteiger in die Nintendo-Welt für immer behalten.
Die schaffen das nicht mit einem WiiSports oder irgendeinem anderen WiiXY.
NIntendo wird erneut auf ihre Mega-Franchises setzen und versuchen Erst-Konsolen-Käufer für immer an Nintendo zu binden.
Die müssen die Leute, die ihren Spaß mit WiiSPorts und WiiFit gehabt haben, für immer in den Nintendo-Wahn ziehen. Nintendo weiß, dass Nintendo das kann, denn Nintendo hat das bei vielen Millionen durch Zelda und Mario geschafft.

Noch dazu werden sie viele Hardcore-Gamer wieder zurück ins Boot ziehen, die hinausgefallen sind, oder gerade dabei sind hinauszufallen.

Natürlich werden sie weiterhin jeden versuchen zu rekrutieren mit Casual-Games.

Das heißt:
Es gibt ganz klar eine gemischte Runde, egal zu welchem Event.
Es wird Casual- und Core-Games geben, wobei ich glaube, dass nun wieder verstärkt Core-Games beworben werden.

naja... Blizzard steht bei mir in erster Linie für RTS und MMORPG, also genau die beiden Genres die mir persönlich am allerwenigsten zusagen... einzig und allein Diablo 3 interessiert mich da von den aktuellen Sachen :)
(frühern gab's imo viele geile Blizzard-Games wie Blackthorne, Lost Vikings oder Rock'n'Roll Racing :kneel:)

wenn Blizzard überhaupt eine ihrer bisherigen franshises bringt dann eher die 3 in der klammer (also die konsolenspiele).
Starcraft und Warcraft wird man sicher nicht so gut umsetzen können und Diablo 3 kommt sicher nicht.
also entweder bringen die was ganz neues oder halt Lost Vikings 3 8)

wenn Blizzard überhaupt eine ihrer bisherigen franshises bringt dann eher die 3 in der klammer (also die konsolenspiele).
Starcraft und Warcraft wird man sicher nicht so gut umsetzen können und Diablo 3 kommt sicher nicht.
also entweder bringen die was ganz neues oder halt Lost Vikings 3 8)

Warcraft (PSX) und StarCraft (64) kamen auch auf Konsolen raus...

Diablo kam auch für Playstation und war megascheiße. So etwas geht einfach nicht mitm Pad.
Wenn man sich mal die Gameplayvideos anguckt kann man ganz gut erkennen, dass man oft sehr schnell die Zaubersprüche wechseln muss und dazu noch schnell reagieren. Das wäre auf dem Wii zwar noch am ehesten möglich, aber doch höchst unwahrscheinlich.

Vor allem warum, wer will den wirklich eine schlechtere Version kaufen? Die Hardwareanforderungen können ja nicht allzuhoch sein.
Dazu käme denn noch das gewaltige Problem der Wii mit Onlinespielen.

Dann sollen sie lieber LostVikings, Rock'nRoll Racing, Blackthorne oder was neues machen. Dann muss man auch nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Diablo kam auch für Playstation und war megascheiße. So etwas geht einfach nicht mitm Pad.
Wenn man sich mal die Gameplayvideos anguckt kann man ganz gut erkennen, dass man oft sehr schnell die Zaubersprüche wechseln muss und dazu noch schnell reagieren. Das wäre auf dem Wii zwar noch am ehesten möglich, aber doch höchst unwahrscheinlich.

Vor allem warum, wer will den wirklich eine schlechtere Version kaufen? Die Hardwareanforderungen können ja nicht allzuhoch sein.
Dazu käme denn noch das gewaltige Problem der Wii mit Onlinespielen.

Dann sollen sie lieber LostVikings, Rock'nRoll Racing, Blackthorne oder was neues machen. Dann muss man auch nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

Naja, Diablo hat nie mehr als 5 Buttons gebraucht... Die hätte die Wii auch noch übrig.
Und dank der niedrigen Hardwareanforderung wär ja die Wii für eine Umsetzzung wie geschaffen. Soll ja auch Leute geben die Shooter auf Konsolen spielen... Kenn sogar einen der sich Fallout 3 auf Konsole angetan hat. Wenn es danach geht hätten die HD Konsolen kaum (Konsolen-)Spiele...

Genaugenommen hat man bei Diablo mehr als 5 Tasten. 4 für Zaubersprüche, 4 für Attacken und dann noch für die Quickslots + Maus.

Setz das mal auf Konsole um ohne Abstriche.

Stimmt ^^ Die Zaubersprüche.... hatt ich ganz vergessen. Diablo 2 ist schon ein Stück her. Naja... Tastaturen gehen auch an Wii und den Anderen.

Stimmt ^^ Die Zaubersprüche.... hatt ich ganz vergessen. Diablo 2 ist schon ein Stück her. Naja... Tastaturen gehen auch an Wii und den Anderen.

Das sind aber Peripherien die die meisten nicht haben, deshalb würde sowas auch nicht unterstützt. Zu guter Letzt müsste man das Game dann auch noch in 640x480(p) zocken, während mans am PC locker in FullHD spielen kann.
Es geht also auch Übersicht verloren.

an einer Nintendo-Konsole mit Tastatur zocken... ne bitte Leute, zockt das Game dann meinetwegen lieber am PC, sowas will ich auf einer Nintendo-Konsole nicht haben :oops: :sorry:

Zurück
Top Bottom