E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Boah, ich bin mir jetzt gar nicht mehr sooo sicher, dass das eine geniale Nintendo-PK wird.

Was spricht für eine geniale BigN-PK:

-Die E3 ist wieder riesig.

-Zelda für die Wii ist schon ewig in Entwicklung und dürfte schon seit längerem vorführreif sein.

-Viele bekannte und beliebte Nintendo-Franchises sind noch ausständig(F-Zero, Starfox, Pikmin 3, ...)

-Viele Nintendo-Mitarbeiter haben im letzten Jahr zugegeben, dass sie auf der E3 Mist gebaut haben(Ich schließe daraus, dass sie das nicht wiederholen wollen)

-Aufgrund vieler Aussagen von "Experten"/Analysten, sollte Nintendo Angst haben ihre Fans zu verlieren und in der nächsten Gen keinen ordentlichen Start hinzulegen, wenn sie keine Hardcore-fokusierte-E3-PK machen.

-Nintendo soll eine Presse-Konferenz kurz nach der E3 in Japan haben. Da Hardcore-Gamer all ihre Augen auf die E3 werfen werden, werden auf dieser Konferenz in Japan all die Casual-Titel, wie WiiFir+ vorgestellt.

Was spricht für totalen Käse auf der PK:

-Möglicherweise wird WiiFit+ ewig lang vorgeführt(womöglich wird es aber gar nicht angekündigt, weil WiiFit noch grandios läuft).

-Möglicherweise wird die Art Academy laaange vorgeführt(möglicherweise wirds auch noch nicht angekündigt, oder es wird nur kurze Zeit in Anspruch nehmen, wie alle DS-Titel(es ist bestimmt für den DS))

-Möglicherweise hatten die furchtbaren Nintendo-PKs 2007 und 2008 gar nichts damit zu tun, dass die E3 plötzlich winzig war.

-Miyamoto ist nicht auf der Bühne. Wer soll dann die AAA+ Titel ankündigen?

-Nintendo soll kurz nach der E3 eine Presse-Konferenz in Japan haben. Das könnte bedeuten, dass Kracher-Titel dort gezeigt werden, nachdem schon alle total angefressen sind, weil die E3-PK käse war. Möglicherweise bekommen wir die Titel der kleinen Konferenz gar nicht zu Gesicht.

...naja, wenn ich es mir noch einmal überlege, glaube ich doch, dass die E3-PK doch genial wird. Das wird cool, wenn Miyamoto plötzlich doch auf die Bühne kommt und Zelda ankündigt.
Außerdem ist dieses Presse-Event in Japan sicher eher dafür gedacht die Titel, die uns Core-Gamer verärgern könnten, dort anzukündigen.
Das wäre irgendwie am logischsten.

Ganz ehrlich? Ich halte es andersrum für wahrscheinlicher. Die Core Gamer bekommen es auch mit, wenn in ner PK in Japan neue Spiele angekündigt werden, Casualgamer hingegen bekommen eher was mit von den großen Shows. Die E3 ist bei uns doch sogar jedes Jahr in den Nachrichten, d.h. die könnte man viel besser für Casual Titel nutzen, weil das wenigstens bei Gelegenheitsspielern auch ankommt.

Wie's letztendlich kommen wird muss man erstmal abwarten, ich erwarte aber eh nichts nach den letzten beiden Jahren von der PK (was allerdings gar nicht so leicht ist, wenn man ne Freundin hat, die jeden Tag mehr E3 gehyped ist und die ganze Zeit von Zelda Wii redet :ugly:). Die E3 ansich wird aber so oder so geil mit den ganzen 3rd Party Spielen, die jetzt schon angekündigt sind. Allein endlich Videos zu Rabbids Go Home und Red Steel 2 zu sehen wird geil :D

-Aufgrund vieler Aussagen von "Experten"/Analysten, sollte Nintendo Angst haben ihre Fans zu verlieren und in der nächsten Gen keinen ordentlichen Start hinzulegen, wenn sie keine Hardcore-fokusierte-E3-PK machen.

Den Rest deines Posts mal aussen vor, aber es müsste doch, nach dem was in den letzten Jahren so abgegangen ist, nicht sein, dass niemand aufgrund dessen, was ein Analyst öffentich von sich gibt, sich Sorgen machen sollte. 99% heiße Luft und der Rest meistens Bullshit

nichts für ungut...

Keep cool, Leute. Ich erhoffe mir natürlich das Beste von der E3, aber angewiesen ist eigentlich keiner von uns auf sie. Ich zumindest habe für dieses Jahr so einige geplante Käufe am Start, und das kann mir keine Wii Music-Danceshow der Welt wegnehmen. Die E3 ist für mich ein Bonus, nicht mehr oder weniger. Wenn was Tolles angekündigt wird, freue ich mich natürlich tierisch - aber selbst wenn Nin und MS nur Grütze abliefern, so ist für mich 2009 (und in weiterer Folge wohl 2010) keineswegs verdorben.

Was ihr alle mit euren Japan Konfernz habt.
Glaubt ihr echt,sie zeigen dort Titel die für denn Westen interessant sind?
Da geht es 100% nur um Japan,damit die Vkz der Wii wieder dort steigen.

Diese E3, ist wahrscheinlich einer der letzten Chancen,für uns Core Gamer.
Aber das sieht nun mal so aus,als würde Nintendo wieder die Fehler bei der letzten E3 wiederholen.
Sie Hypen nicht,sie patentieren Art und WiiFit+,und Miyamoto ist auch wahrscheinlich nicht da.
Und was spricht dafür das diese E3 Super wird? Nix!

Was ihr alle mit euren Japan Konfernz habt.
Glaubt ihr echt,sie zeigen dort Titel die für denn Westen interessant sind?
Da geht es 100% nur um Japan,damit die Vkz der Wii wieder dort steigen.

Diese E3, ist wahrscheinlich einer der letzten Chancen,für uns Core Gamer.
Aber das sieht nun mal so aus,als würde Nintendo wieder die Fehler bei der letzten E3 wiederholen.
Sie Hypen nicht,sie patentieren Art und WiiFit+,und Miyamoto ist auch wahrscheinlich nicht da.
Und was spricht dafür das diese E3 Super wird? Nix!

Also hier auf CW interessieren wir uns sehr stark für Software aus Japan :-)

Hast du etwa nur die Pressekonferenzen der letzten Jahre gesehen? Bis einschließlich 2006 sah das nämlich noch anders aus...

Und Spiele, die nicht auf den PKs gezeigt werden, werden in aller Regel auch später auf den Ständen nicht gezeigt.

ich hab ein kurzzeitgedächtnis :ugly:

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt (dein zweiter abschnitt). mir gehts auch nicht nur um die stände sondern um die trailer die wir im internet bekommen :-)

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt (dein zweiter abschnitt). mir gehts auch nicht nur um die stände sondern um die trailer die wir im internet bekommen :-)

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei ;) Auf den Ständen, im Internet in der Woche der E3 etc. werden eigentlich in fast allen Fällen nur Titel gezeigt, die auf irgend' einer Pressekonferenz (natürlich nur solange der Publisher bzw. der Entwickler eine abhält) oder schon davor enthüllt wurden.

Es ist wirklich fast noch nie dagewesen, dass dann nach den PKs während der E3 oder zumindest im Zusammenhang mit dieser noch Anspielberichte oder ausführliches Bildmaterial zu einem davor noch nie gezeigten oder angekündigten Spiel auftauchen.

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht an einen Fall erinnern, an dem das so gewesen ist (wobei ich das natürlich auch nicht mehr alles im Kopf habe).

Genau deshalb weiß man schon nach den PKs so ziemlich, welche Spiele zum E3-Line-Up insgesamt gehören. Gut, wegen der schieren Informationsflut und den vieeeelen, auch kleineren PKs erfährt man persönlich vielleicht erst nach den PKs von den Titeln, gezeigt werden sie aber i.d.R. meist dennoch bereits dort.

Es ist aber definitiv richtig, dass man von vielen, besodners kleineren, Titeln erst nachd en PKs einen besseren Eindruck bekommt, da dann die ganzen Anspielberichte, abgefilmte Videos und eventuell weitere Trailer auftauchen.

Langsam bekomme ich auch Angst, dass sich die Geschichte wiederholt ... Wii Fit Plus, Cammie spielt das neue Shaun White, Wii Sports Resort ... nein, nein, nein ... das wäre schon ZU einfach :ugly: :cry3:

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei ;) Auf den Ständen, im Internet in der Woche der E3 etc. werden eigentlich in fast allen Fällen nur Titel gezeigt, die auf irgend' einer Pressekonferenz (natürlich nur solange der Publisher bzw. der Entwickler eine abhält) oder schon davor enthüllt wurden.

Es ist wirklich fast noch nie dagewesen, dass dann nach den PKs während der E3 oder zumindest im Zusammenhang mit dieser noch Anspielberichte oder ausführliches Bildmaterial zu einem davor noch nie gezeigten oder angekündigten Spiel auftauchen.

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht an einen Fall erinnern, an dem das so gewesen ist (wobei ich das natürlich auch nicht mehr alles im Kopf habe).

Genau deshalb weiß man schon nach den PKs so ziemlich, welche Spiele zum E3-Line-Up insgesamt gehören. Gut, wegen der schieren Informationsflut und den vieeeelen, auch kleineren PKs erfährt man persönlich vielleicht erst nach den PKs von den Titeln, gezeigt werden sie aber i.d.R. meist dennoch bereits dort.

Es ist aber definitiv richtig, dass man von vielen, besodners kleineren, Titeln erst nachd en PKs einen besseren Eindruck bekommt, da dann die ganzen Anspielberichte, abgefilmte Videos und eventuell weitere Trailer auftauchen.

ok, anscheinend hab ich mich falsch ausgedrückt. neue spiele werden danach sicher nicht erst enthüllt. aber mehr infos oder material zu bekannten. :-)

hmm,
also ich denke mal mit sports resort, wii fit plus und art academy hat BigN die Casual-kracher am Start. Auch das neue Mario u. Sonic schlägt in diese Richtung.
Für Core-Gamer wird´s Pikmin 3 geben, aber was noch? Ein neues Zelda? Hätte ich eigentlich für sehr wahrscheinlich gehalten, aber jetzt wo der DS-Teil angekündigt wurde, kann man das quasi ausschließen. Ein neuer Marioteil? Auch unwahrscheinlich. Nintendo hat seit Snes-Zeiten nicht mehr als ein Mario-Jump´n´run pro gen gebracht. Wobei es natürlich sein könnte dass sich das auf der Wii ändert.
Pokemon? Wurde ja schon mehrfach bestätigt dass es kein "richtiges" Game für die wii geben wird.
Donkey Kong? Wäre möglich. Wird aber wahrscheinlich eher sowas wie jungle beat, und kein richtiges 3d-spiel wie donkey kong64. Ein neues Retrospiel? Halte ich für sehr wahrscheinlich. Aber bitte kein neues metroid. Die jungs sollen mal was anderes machen.

By the way: Warum tauchen denn jetzt schon so viele news/ankündigungen auf?
Die E3 ist doch erst nächste woche. Am ende gibts ja gar keine überraschungen mehr....

lg

Ich warne euch: Die E3 ist das massenmarkttauglichste Videospielevent (bezüglich Präsentationen) und deshalb wird Nintendo logischerweise (!) wieder viel Zeit den Casual Gamer Spielen opfern. Das war verständlicherweise die letzten Jahre so und wird auch dieses Jahr so sein. Es wird wieder viele Spiele für den Casual Gamer geben und diese werden groß präsentiert. Die E3 ist dafür das beste Event im Videospielmarkt, daher ist das nur logisch.

Aber es wird dieses Jahr bestimmt deutlich mehr und besseres für den Hardcore Gamer geben als letztes Jahr. Daher wird das Event insgesamt (!) immer noch spürbar besser als das 2008. Dennoch wird es viel für den Casual Gamer geben und das wird viel Zeit fressen. Das ist jetzt schon ein Fakt und damit sollte man sich abfinden und nicht wieder völlig erstaunt rum tun.

@tialo:
Ich glaube, Letzteres hängt damit zusammen, dass alle beweisen wollen, dass die E3 heuer wieder big wird... und um das zu untersteichen, wird jetzt schon ein Riesenrummel veranstaltet.

@Sean:
Das mag schon sein, aber es ist ja nicht so, dass eine Megaton-Ankündigung einer bekannten Nintendo-IP wie Zelda nicht massenmarkt-tauglich bzw. für die dort teilnehmende Presse ungeeignet wäre, im Gegenteil. Gerade weil am meisten Augen im Jahr auf die E3 gerichtet sind, sollten dort die wirtschaftlich wichtigsten und prestigeträchtigsten Projekte angekündigt und gezeigt werden. Und bei Nintendo sind das eben nicht nur Wii Fit & Co., sondern auch ein paar andere Marken.
Darum halte ich persönlich zB ein Kid Icarus für eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
By the way: Warum tauchen denn jetzt schon so viele news/ankündigungen auf?
Die E3 ist doch erst nächste woche. Am ende gibts ja gar keine überraschungen mehr....

wahrscheinlich weil viele Spiele ansonsten im E3 Trubel untergehen würden, dann lieber jetzt schonmal ankündigen dann hat man schonmal was Aufmerksamkeit für die Spiele.

@Sean:
Dito, so sehe ich das auch. Die E3 wird bei uns selbst in ARD/ZDF innen Nachrichten erwähnt, ne bessere Messe um Casuals zu erreichen gibt es einfach nicht. Core Spieler bekommen es im Notfall auch mit, wenn das Spiel irgendwo in nem Hinterzimmer angekündigt wird. Deswegen mach ich mir erstmal keine Hoffnung auf die PK, sollte es anders kommen bin ich natürlich froh :D

mir würde schon ein einziges neues Coregame von Big N reichen :cry:
(wenn's ein neues Zelda ist ja sowieso, dann hätte man die E³ geruled, da können die anderen zeigen was sie wollen)

aber auch falls es schlecht läuft wäre es auch kein Weltuntergang, da im Juni ja geniale Games für Wii kommen und darüber hinwegtrösten würden

Zurück
Top Bottom