E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, wenn du meinst, kein Problem, Sahasilein :) ... aber gerade bei einem RPG steht für mich persönlich das technische Niveau der Grafik so ziemlich an allerletzter Stelle, weit hinter Story, Charadesign, Stil, Soundtrack, Kampfsystem, Sidequests etc.

und der Mainteil DQX wird mit Sicherheit nicht wieder so ein vercasualisiertes Fuchtelgameplay wie dieser Wii-Spinoff (dessen Name mir grad nicht einfällt) haben

und auch in Sachen Optik bin ich ganz froh, dass es nicht auf den HD-KMonsolen erscheint, hab bei einem Dragon Quest ehrlich gesagt keine Lust auf glänzende Felsen und Wachsfiguren-Charaktere :P

Ja gut, auf Wachsfiguren habe ich auch keine Lust, aber auf verkrüppelte Pixelfiguren aus der Steinzeit halt auch nicht. :P

Naja, passt schon. Wie du schon sagst, wird DQ eh wieder nen Stil einschlagen, der der Wii entgegenkommt. Hoffe ich doch mal, dass es so sein wird. Den Stil hätte es aber auf HD halt auch gegeben, nur imposanter. Denk an FF7, das war damals technisch für nen RPG schon Bombe. Vergiss das nie, Nasa. Leugne nicht deine Wurzeln. :P

ja klar, das mit den Wachsfiguren etc. war auch eher ein Joke, aber bei dir weiss ich ja dass du sowas verstehst ^^

dass es auch auf HD-Konsolen geht hat ja beispielsweise Eternal Sonata gezeigt

aber zurück zur Wii, ich seh da keine Probleme drin, dass es für die technisch schwächste Konsole kommt, Dragon Quest VIII kam außerdem auch für die technisch schwächste (ok, wenn man den Dreamcast mit dazunimmt zur letzten Gen, dann kam's für die zweitschwächste ^^)

Ne DQ passt stilmäßig gut auf die Wii-Konsole. Passt schon. Fuchteln ist aber jetzt schon confirmed. :P
Und btw: das mit den Wachsfiguren ist leider kein Joke, das ist bittere Realität. Guck dir mal die ganzen HD-Games an, das ist ne richtige Krankheit geworden. :(

Denk an FF7, das war damals technisch für nen RPG schon Bombe. Vergiss das nie, Nasa. Leugne nicht deine Wurzeln. :P
jepp, ein Game sie alle zu knechten :kneel:

deshalb...

ffvii-ds-490.jpg

:aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh:

jepp, ein Game sie alle zu knechten :kneel:

deshalb...

ffvii-ds-490.jpg

:aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh:

ist sowieso möglich am DSi, hat ja doppelte/dreifache DS-Power zum Vorgänger. Glaub auch, dass das Game am ehersten am DS ported und remaked wird im IV Remake-Stil.

Haben vor kurzem das Psone Spiel auf PSN (Japan) released. Denke nicht das sowas kommt - außerdem finde ich FF7 braucht kein weiteres Remake/Port. Dann lieber FF5/6 :-)

Haben vor kurzem das Psone Spiel auf PSN (Japan) released. Denke nicht das sowas kommt - außerdem finde ich FF7 braucht kein weiteres Remake/Port. Dann lieber FF5/6 :-)
ich glaube auch nicht, dass in nächster Zeit überhaupt ein FF7-Remake/Port kommt... hab das Bild aber gerade eher zufällig gefunden und es passte so schön zu Sahasileins Post :)

Das heißt erstmal nicht viel. Aber ich denke ehrlich gesagt auch, dass FFI - FFVI weitestgehend bei Nintendo bleiben wird, und FFVII - FFXII bei Sony. Zumindest FFVII hat Sony meines Wissens auch zumindest kofinanziert, also ist denkbar, dass es da noch Exklusivverträge gibt. Nicht, dass ich persönlich ein gut gemachtes FFVIr nicht sowieso für interessanter halten würde...

Das heißt erstmal nicht viel. Aber ich denke ehrlich gesagt auch, dass FFI - FFVI weitestgehend bei Nintendo bleiben wird, und FFVII - FFXII bei Sony. Zumindest FFVII hat Sony meines Wissens auch zumindest kofinanziert, also ist denkbar, dass es da noch Exklusivverträge gibt. Nicht, dass ich persönlich ein gut gemachtes FFVIr nicht sowieso für interessanter halten würde...

vollste zustimmung. Sony kann ruhig die ganzen 3D-FFs behalten. solange die wii ein FF6 Wiimake bekommt, ist das RPG der RPGs bei Nintendo :goodwork:

Kein Zelda, kein Mario, keine Miyamoto-Titel auf der E³?!

Eigentlich ist es seit jeher eine Tradition, dass auf E3-Pressekonferenzen bei Spieleenthüllungen, die Projekte des Shigeru Miyamoto sind, dieser stets höchst selbst die Bühne betritt, um über sein Produkt zu referieren. Sei es bei den ersten Tech-Demos zu The Legend of Zelda Ocarina of Time, dem ersten Trailer zu The Legend of Zelda: Twilight Princess (Ooh my God! Who's the man? Whooo's the man?) oder auch der Vorführung von Wii Music - Miyamoto stand immer auf der Bühne. Doch in einer aktuellen E-Mail des PR-Dienstes von Nintendo, die an US-Journalisten ging, taucht der berühmte Shigeru Miyamoto nicht in der Liste der Persönlichkeiten auf. Dies könnte als schockierender Hinweis darauf gesehen werden, dass Nintendos größte derzeit in Entwicklung befindlichen Software-Projekte auf der E³ schlicht mit Abwesenheit glänzen werden. Natürlich könnte man an einen Fehler der US-PR-Abteilung glauben, doch dürfte das aufgrund der zentralen und herausragenden Bedeutung eines Shigeru Miyamoto unglücklicherweise als recht unwahrscheinlich angesehen werden.

Aber sehet selbst die Liste der Personen, auf der ein wichtiger Name fehlt:

WHAT: Consumers responded to Nintendo this year, as evidenced by continued growth of the Wii™ home video game system, record-breaking sales of the Nintendo DS™ portable franchise and the introduction of the newest hand-held iteration, the Nintendo DSi™ system. Nintendo will provide information about upcoming products at its media briefing, which kicks off the year’s biggest video game event, the E3 Expo.

WHO:
-- Mr. Satoru Iwata, Nintendo Co., Ltd., global president
-- Mr. Reggie Fils-Aime, Nintendo of America president and chief operating officer
-- Ms. Cammie Dunaway, Nintendo of America executive vice president of Sales & Marketing

WHEN: Tuesday, June 2, 2009 at 9-10 a.m. PT
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Kein Zelda, kein Mario, keine Miyamoto-Titel auf der E³?!

Eigentlich ist es seit jeher eine Tradition, dass auf E3-Pressekonferenzen bei Spieleenthüllungen, die Projekte des Shigeru Miyamoto sind, dieser stets höchst selbst die Bühne betritt, um über sein Produkt zu referieren. Sei es bei den ersten Tech-Demos zu The Legend of Zelda Ocarina of Time, dem ersten Trailer zu The Legend of Zelda: Twilight Princess (Ooh my God! Who's the man? Whooo's the man?) oder auch der Vorführung von Wii Music - Miyamoto stand immer auf der Bühne. Doch in einer aktuellen E-Mail des PR-Dienstes von Nintendo, die an US-Journalisten ging, taucht der berühmte Shigeru Miyamoto nicht in der Liste der Persönlichkeiten auf. Dies könnte als schockierender Hinweis darauf gesehen werden, dass Nintendos größte derzeit in Entwicklung befindlichen Software-Projekte auf der E³ schlicht mit Abwesenheit glänzen werden. Natürlich könnte man an einen Fehler der US-PR-Abteilung glauben, doch dürfte das aufgrund der zentralen und herausragenden Bedeutung eines Shigeru Miyamoto unglücklicherweise als recht unwahrscheinlich angesehen werden.

Aber sehet selbst die Liste der Personen, auf der ein wichtiger Name fehlt:

Quelle

Das haben sie absichtlich gemacht, damit es am Ende um so überraschender ist, wenn Miyamoto auf die Bühne kommt und den Gigaton zündet.:goodwork:

Da sind nur die drei Hauptredner genannt. Miyamoto, Aonuma, Kelbaugh und so weiter würden im Zweifel als "Gäste" klassifiziert.

Miyamoto wird während der gesamten Konferenz fehlen, dann sind am Ende alle enttäuscht, und DANN springt er auf die Bühne mit einem neuen Zelda im Gepäck :D

hach das wär so geil :o aber ich glaub's erstmal nicht und erwarte weiterhin rein gar nichts von der E3 :scan:

EDIT:
Cammie? :oops: Hoffentlich grinst sie dieses Jahr nicht ganz so extrem in die Kameras, das war letztes Jahrmit das schlimmste an der Konferenz.

Die letzen Shiggy Auftritte auf der e3 waren eher peinlich bzw. fand ich mies, mal sehen ob er wieder mal überzeugen kann oder wieder als Pate für irgend en Casual Titel hinhalten muss :-)

Kein Zelda-Titel! Das ist gut, die sollen sich Zeit lassen, wobei ja eher Aonuma dafür verantwortlich ist.

Miyamoto ist nicht bloß für Zelda verantwortlich ;-)
ich hoffe, die wollen uns wirklich nur ne überraschung präsentieren oder das ist ne fehlinformation. der sollte da imo nicht fehlen. ich bin mir zwar sicher, dass Nintendo schon seit einiger zeit absichtlich den 3rds vorrang lässt aber, dass man mehr als 1 jahr lang nichts Nintendo-internes released ist doch arg übertrieben.

mal sehen, ist ja nicht mehr lang. :-)

Wenn sie Pikmin 3 zeigen wird Shiggy wohl oder übel am Start sein müssen. Wäre schön wenn sie mal Anouma oder Koizumi in den Mittelpunkte stellen würden, Shiggy wirds net immer geben.

Zurück
Top Bottom