E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Deinen Enthusiasmus kann ich zwar nicht teilen, aber auch ich bin gespannt was die für die noch anhaltenden Nintendofans zu bieten haben.
Nach 20 Jahren bin ich irgendwie aus den Nintendoserien "rausgewachsen".
Um jemanden wie mich zurück zu gewinnen muss man etwas ganz anderes bieten.

Nach 20 Jahren bin ich irgendwie aus den Nintendoserien "rausgewachsen".
bei mir ist's irgendwie andersrum. auf den HD-Konsolen und dem PC kommen fast nur noch pseudo-erwachsene blutige Ballergames, von daher bin ich froh, dass ich bei Nintendo noch die außergewöhnlichen (aber nicht minder anspruchsvollen, siehe aktuell Punchout) Sachen bekomme und mit mehr als nur 2 bis 3 Grau/Braun-Tönen ;)

aber gut, ich respektiere natürlich jeden Geschmack :)

Also ich stehe ganz bestimmt nicht nur auf solche Spiele. :lol:
Siehe meinen Gamertag.

Ich denke bei vielen ist es eine Neo-Nostalgie die sie bei Nintendospielen verspüren.
Sowas empfinde ich überhaupt nicht.
Spiele aber immer wieder gerne die alten Klassiker, aber nie etwas neueres als N64.

Hat nix mit Nostalgie zutun,meine Fresse,wie Ich dieses Argument hasse :lol: Nix gegen dich,aber dass hasse Ich.

Was Nintendo Spiele ausmacht,ist das perfekte Gameplay und der Charme dieses Spiels. Wenn Ich dran denke,wie Ich jedes 2-D Mario entgegen fieber :o Oder ein zelda,mein Gott für ein neues zelda würde Ich töten.

Aber auch auf anderen Konsolen,wie der Ps2,gibts solche Spiele. SotC ist ein wahres God-Game,diese atmo ist der Wahnsinn,sowas braucht man.

Ich stimme Nasa zu :D

klar, Nostalgie ist eine Sache, Qualität aber DER Grund für mich, dass ich auch die nächste Nintendo-Konsole wieder direkt am Launchtag kaufen werde :)

zu Serien, die ich schon seit langer Zeit mag, wie Metroid, Zelda, Smash Bros, Mario Kart, Punchout, F-Zero, den Mario-Jump'n'Runs gibt es für mich einfach keine Alternativen auf anderen Konsolen. und wenn man etwas einigermassen ähnliches kommt, dann immer meilenweit unter der von Nintendo gewohnten Qualität, von daher komme ich auch diese Gen nicht um meine Wii herum

Also ich stehe ganz bestimmt nicht nur auf solche Spiele. :lol:
Siehe meinen Gamertag.

Ich denke bei vielen ist es eine Neo-Nostalgie die sie bei Nintendospielen verspüren.
Sowas empfinde ich überhaupt nicht.
Spiele aber immer wieder gerne die alten Klassiker, aber nie etwas neueres als N64.

Sorry, nichts gegen dich, aber diese Einstellung ist ja mal sowas von verklemmt.

Du würdest also Mario 64 spielen, aber nicht SMG?
Du würdest F-Zero X spielen, aber kein F-Zero GX?

Sorry, nichts gegen dich, aber diese Einstellung ist ja mal sowas von verklemmt.

Du würdest also Mario 64 spielen, aber nicht SMG?
Du würdest F-Zero X spielen, aber kein F-Zero GX?

F-Zero GX hab ich selber für den Würfel.
SMG hab ich nicht probiert.

Ich seh da nichts verklemmtes dabei wenn ich die alten Teile aus purer Nostalgie einlege.

F-Zero GX hab ich selber für den Würfel.

Ich dachte du spielst nichts von Nintendo, was neuer als N64 ist.

SMG hab ich nicht probiert.

Ich seh da nichts verklemmtes dabei wenn ich die alten Teile aus purer Nostalgie einlege.
Nö, alte Spiele Spiele aus Nostalgiegründen zu spielen ist sicher nicht verklemmt, aber gleichzeitig neuere Spiele grundlos abzulehnen und mit "Da bin ich rausgewachsen" abzutun imho schon sehr.;-)

Ich dachte du spielst nichts von Nintendo, was neuer als N64 ist.

Present time. :)

Nö, alte Spiele Spiele aus Nostalgiegründen zu spielen ist sicher nicht verklemmt, aber gleichzeitig neuere Spiele grundlos abzulehnen und mit "Da bin ich rausgewachsen" abzutun imho schon sehr.;-)

Das heisst einmal Schokoladeneis, immer Schokoladeneis?
Irgendwann hat man Lust auf Erdbeere und Vanille und man bekommt das Kotzen wenn man überhaupt nur an Schokolade denkt.

Sorry für die Metapher, kann es aber irgendwie nicht besser erklären.

Present time. :)

Irgendwann hat man Lust auf Erdbeere und Vanille und man bekommt das Kotzen wenn man überhaupt nur an Schokolade denkt.

SMG ist aber wie ein ganzer Mixed-Ice-Becher zusammen, das sollte man nicht links liegen lassen :love4:

Aber von der Retro-Schokolade kannst du trotzdem nicht die Finger lassen?;-)

Zumal du mit der Metapher ja ALLE Nintendo-Spiele über einen Kamm scherst, als würden alle das gleiche Genre, den gleichen Look und das gleiche Gameplay haben.

Ob Nintendo dominiert, kann keiner mit Sicherheit sagen. Aber man weiß, dass BigN wenigstens das Potential dazu hat, im Gegensatz zur Konkurrenz. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten für die E3: entweder Nintendo dominiert gnadenlos, oder alle PKs sind scheiße. Letztes Jahr zum Beispiel waren alle scheiße, heuer wird Nintendo wieder gnadenlos dominieren. :goodwork:

Als alter Nintendo-Fanboy erhoff ich mir, wie alle anderen natürlich auch neue "richtige" Spiele, aber als Realist erwarte ich nix Tolles. Im Vorfeld labert Nintendo immer groß, und am Ende bekommen wir Cammy. Von Reggie muss ich gar nicht erst anfangen. Wenn ich den schon seh...:lol:

Ob Nintendo dominiert, kann keiner mit Sicherheit sagen. Aber man weiß, dass BigN wenigstens das Potential dazu hat, im Gegensatz zur Konkurrenz.
naja, Potential hat Microsoft imo auch, da sieht es mit dem (Exklusiv-)Lineup für 2009 bislang imo ziemlich düster aus (ok, aber da erwarte ich vonb Rareware so einiges ^^). aber stimmt schon, Sony hat ziemlich viel schon vorher rausgehauen, glaube nicht dass da soooo viele komplett neue Sachen kommen werden, wohl eher größtenteils Trailer zu altbekanntem

aber stimmt schon, letztes Jahr war die E³ generell zum einschlafen, bis auf den Exklusivverlust von FFXIII gabs da eigentlich keinen einzigen Megaton

aber stimmt schon, letztes Jahr war die E³ generell zum einschlafen, bis auf den Exklusivverlust von FFXIII gabs da eigentlich keinen einzigen Megaton

Damals endete für die Sonys hier irgendwie die Welt. Aber gut, in Japan war's ja ähnlich, Dragon Quest plötzlich wieder nur für Nintendo... ;

Damals endete für die Sonys hier irgendwie die Welt. Aber gut, in Japan war's ja ähnlich, Dragon Quest plötzlich wieder nur für Nintendo... ;
dass Dragon Quest IX für DS exklusiv kommt, ist ja klar :goodwork:

ist eigentlich jetzt auch schon zu 100% klar, dass Dragon Quest X für Wii exklusiv kommt? :)
(wär ja anhand der Hardwarebasis auch am besten, auf PS3 oder 360 oder selbst beides zusammen lohnt ja nicht wirklich :lol:)

Schade, hätte mir bei einem DQ echt gerne das Fuchteln erspart und noch dazu ne vernünftige Optik gehabt. :lol:

technisch gesehen? -> SquareEnix wird das Game sicherlich nicht für PC bringen ;)

Haha, war klar, dass du auf meinen Comment anspringst, Wii Fanboy. Hihi :P

Aber irgendwo stimmt sogar der Beitrag. Ein DQ mit der Technik der HD-Konsolen und klassischem Gameplay ist mir mehr Wert also GC-Optik mit ein paar Fuchtelei-Spielereien. ;)

Haha, war klar, dass du auf meinen Comment anspringst, Wii Fanboy. Hihi :P

Aber irgendwo stimmt sogar der Beitrag. Ein DQ mit der Technik der HD-Konsolen und klassischem Gameplay ist mir mehr Wert also GC-Optik mit ein paar Fuchtelei-Spielereien. ;)
naja, wenn du meinst, kein Problem, Sahasilein :) ... aber gerade bei einem RPG steht für mich persönlich das technische Niveau der Grafik so ziemlich an allerletzter Stelle, weit hinter Story, Charadesign, Stil, Soundtrack, Kampfsystem, Sidequests etc.

und der Mainteil DQX wird mit Sicherheit nicht wieder so ein vercasualisiertes Fuchtelgameplay wie dieser Wii-Spinoff (dessen Name mir grad nicht einfällt) haben

und auch in Sachen Optik bin ich ganz froh, dass es nicht auf den HD-KMonsolen erscheint, hab bei einem Dragon Quest ehrlich gesagt keine Lust auf glänzende Felsen und Wachsfiguren-Charaktere :P

Zurück
Top Bottom