Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was heißt mal nicht? War sie vor 2006 auch nie gewesen und 2007 waren sie auch nicht da. Meinetwegen können die ihre Show aufm 3 Zoll Bildschirm abhalten solange ich die Trailer im Full Screen auf dem Rechner sehe;-)
Ich halte diese Idee für falsch Imo eine dumme Ausrede von Entwicklern, welche schlechte Spiele veröffentlichen. No Name Games verkaufen sich auch von Nintendo nicht gut, ein FF oder Resident Evil hingegen werden sich immer verkaufen, genauso wie Zelda.
Dann dürfte Nintendo außerdem nie wieder Spiele bringen Ich glaube auch nicht, dass Nintendogames undbedingt negative Auswirkungen auf Konkurrenzprodukte haben müssen (wenn diese gut sind). SE hat sogar mal kritisiert, dass Nintendo sein Hauptaugenmerk nicht auf Zelda etc. richtet Solange die Titel nicht absolut zeitgleich erscheinen würde ich sogar einen positiven Effekt auf 3rd Party Titel nicht ausschließen.
Gerade Zeldafans werden auch zu FF:TCB greifen, HV hat mit Conduit einen Shooter gewählt, da Metroid gut auf der Wii läuft^^ Ubisoft wird mit dem neuen Hasen Platformer/Adventure von Mario und anderen Platformern profitieren. Ohne eine Fanbasis eines bestimmten Genres lassen sich Titel schwerer an den Mann bringen und Nintendo sollte diese Basis weiter erhöhen. Und für Spiele wie Red Steel, Resident Evil, Racer etc. bietet Nintendo sowieso keine Alternativen an. Nintendo wird aber so oder so mehr als 5 Titel dieses Jahr bringen. Richtig große Titel sehe ich aber auch nur 2-4, sowas wie Sin and Punishment bringt Nintendo aber eher nebenbei. Nintendospiele die sich gut verkaufen sollten Unternehmen eher als anreiz nehmen, die Casualgames werden ja auch "kopiert"
Die Finanzkrise dürfte imo auch kaum Einfluss haben, die meisten Menschen haben jetzt nicht weniger Geld als vorher, sieht man auch an den Verkaufszahlen in Europa und den USA. Und Japan ist seit langem in einer Krise^^
Also Go Nintendo, hau die Hits raus.
Die Gerüchte stimmen, die diesjährige E3-Pressekonferenz ist mal nicht im Kodak Theatre. Allerdings wäre Nintendo nicht Nintendo, wenn sie nicht sogar um den neuen Ort der PK ein Geheimnis machen würden...
*Peitschenknall*Ist auch nicht nötig. Wozu so eine pompöse Location, wenn am Ende doch wieder nur heisse Luft bei rumkommt
@Okami: Zeitnah würde ein Nintendoblockbuster einen 3rd Party Konkurrenten sicher negativ beeinflussen. Aber was ist zeitnah? 2 Wochen? 1 Monat? Ich denke die 3rds profitieren von einer großen Fanbasis für bestimmte Genres. Und die Coregamer lechtzen doch nach guten Adventures etc., ich denke wirklich, dass Zelda TP gut für FFTCB war So viele gute Fantasyadventure Games oder RPGs gibts nun auch wieder nicht. Bei den Casualgames haben die 3rds auch wild Nintendo kopiert (meist aber sehr schlecht). Imo ist es (oder besser war es) eine Ausrede der 3rds, deren schlechte Titel natürlich nicht mit Nintendo mithalten konnten Sie müssen gute Spiele bringen, Werbung machen, dann klappt es mit den Verkaufszahlen.
Wer ein Zeldaähnliches Spiel in der selben Woche released wie das nächste Zelda für Wii, der ist natürlich selbst schuld^^ 2 Monate später und es wird bei guter Qualität auch von den Zeldakäufern beachtet werden, da kann kein Publisher was dagegen haben. Und ein Zelda oder Mario kommt nicht so häufig, dass die Publisher es zeitgleich releasen müssen. Ich bleibe dabei, eine große Fanbasis für bestimmte Genres ist etwas gutes für alle Entwickler. Imo hätte Nintendo von Anfang an alle Genres bedienen sollen, nur so hätten die Publisher frühzeitig und ohne Kosten gemerkt, dass sich auf Wii mehr verkauft als Minigames.
Das Vorurteil, dass sich auf N Konsolen nur Nintendospiele verkaufen, muss man mit Vorsicht betrachten, wenn die 3rds ihre bekannten und großen IPs in einer hohen Qualität bringen und genügend Werbung machen würden, dann hätten sie keine Probleme mit schlechten Verkaufszahlen.
Ich stimme dir zu, dass es dumm wäre, ein ähnliches Spiel zeitgleich mit einem Nintendo Blockbuster zu veröffentlichen, aber das ist auf jeder Konsole so und kein N spezifisches Problem. Wer einen mittelmäßigen Shooter auf der XBox zeitgleich mit Halo 4 veröffentlicht, der hat genauso ein Problem^^ Oder wer würde freiwillig eine lahmarschige Rennsimulation zeitgleich mit GT 5 auf den Markt werfen?
Für die jeweilige Fanbasis sind diese Spiele aber natürlich gut
Ich denke nicht, dass es noch viel mit dem GC Kirby gemein hat.Ist es nicht dasselbe Kirby, weclhes urspünglich auf dem Cube erscheinen sollte?
Damn, die lassen sich verdammt viel Zeit.
Um sich dahinter zu verstecken? Wer fährt denn die tollen Autos...Fatalize schrieb:Ist auch nicht nötig. Wozu so eine pompöse Location, wenn am Ende doch wieder nur heisse Luft bei rumkommt
Was ist das denn für eine Blaspehmie?Stiffmeister schrieb:Es gibt aber viele Genre, die von Nintendo garnicht bedient werden. Da müssen die Dritthersteller Fuss fassen. Egoshooter, Action Adventure, RPGs etc.
Action Adventure
Shooter sind ohne Rare vorerst erledigt, das ist soweit richtig. Aber Action Adventures? Du weißt schon, dass ausgerechnet Zelda und Metroid genau zu diesem Genre gezählt werden, oder?Es gibt aber viele Genre, die von Nintendo garnicht bedient werden. Da müssen die Dritthersteller Fuss fassen. Egoshooter, Action Adventure, RPGs etc. Wer sich auf einer Nintendokonsole mit Nintendo messen will, muss schon ein Kaliber ala Rare der 90er sein.
und Jump'n'Runs, da sind sie qualitativ ebenfalls Lichtjahre allen anderen Entwicklern vorausWenn Nintendo etwas entwickeln kann, dann sind es Action-Adventures!!!
Oh Mann. ich bin mal die ganzen Titel durchgegangen und ist wahnsinn wieviel mögliche Blockbuster die Wii dieses Jahr hat.
Wenn die E3 da noch einen drauf setzt wird es das bombast Jahr schlechthin.
Ich würde gerne New Play Control aka Baten Kaitos 1 und 2 auf der Wii sehen (inkl neuankündigung von 3).
Wenn wir schon bei Monolith sind. ^^
geht mir genauso, ich habe schon vor der E³ etliche hochinteressante Coregames auf dem ZettelOh Mann. ich bin mal die ganzen Titel durchgegangen und ist wahnsinn wieviel mögliche Blockbuster die Wii dieses Jahr hat.