E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Den Grund kann ich dir gleich sagen - erstmal kommt das FFV Remake für den DS. Zumindest falls SE seine Prioritäten richtig setzt.

:-P

FF5 braucht kein mensch, eins der schlechtesten FFs imo.

FF6 Wiimake ankündigen und DAS UBER-RPG wird geboren um alle anderen zu pulverisieren :devil6:

Direkt Systemseller würde ich wohl nicht sagen, die meisten Zeldafans dürften die aktuelle Nintendokonsole haben. Gibt aber wahrscheinlich auch Leute, welche sich erst eine Wii kaufen, wenn das nächste Zelda kommt. Dann gibts Nintendofans die abgesprungen sind und sich vielleicht wieder eine Wii zulegen werden, wenn Zelda Wii kommt ;) Und ein paar Neueinsteiger in die Serie wirds auch geben. Denke das TP durchaus ein Systemseller für die Wii war und Windwaker wird wohl auch ein paar Cubes verkauft haben, beim nächsten glaube ich es weniger. Aber dass muss es auch nicht sein, 4-7 Mio verkaufte Zelda Wii dürfte Grund genug für Nintendo sein ;)

Systemseller sehe ich vor allem in Japan zum Beispiel bei MH 3 und DQ X, da es Spiele sind, welche auch Nicht Nintendofans ansprechen welche sich die Konsole kaufen, auf welcher das Spiel erscheint. Nintendos Systemseller schlechthin dieses Jahr wird wohl m+ mit Wii-Sports Ressort sein.

System-Seller werden wohl die Spiele, die es zuvor nicht auf N-Konsolen gab. Also MH 3 oder DQ X eben. Ein Kingdom Hearts 3 könnte das auch werden...

Eigentlich gehts hier um das line Up der E3 und die Nintendoritter und nicht um Verkaufszahlen ;)

Nochmal ein paar Aussagen über die E3 2009^^

Iwata nach der E3 2008: "If there is any perception that Nintendo is ignoring the core gamers, it's a misunderstanding and we really want to get rid of that misunderstanding by any means. We are sorry about [the E3] media briefings, specifically for those who were expecting to see Nintendo show something about 'Super Mario' or 'Legend of Zelda.'
"However, the fact of the matter is the so-called 'big titles' need a long, long development period," Iwata continued. "We really didn't think this year's E3 media briefing was the time to do so."

Iwata vor der E3 2009: What we are looking at are the cumulative Wii and DS sales through the end of 2008. Wii has been selling at industry’s record pace so far, and with new customers acquired by the gaming population expansion efforts, it is not impossible for Wii’s total sales to exceed the final install base of PS2. Wii still has much more room for expansion. We can expect more sales of software in the next fiscal year than in the current year. With what kind of software is Nintendo going to achieve this goal? Well, it will be shown at E3 to be held in the U.S. this June.

Reggie über die E3 2009: "We haven't announced a launch date [for The Legend of Zelda: Spirit Tracks], maybe we'll do that at E3. You know, everyone wants to know what we're going to announce at E3 and my answer is, come to E3 and you'll see...," teases the big cheese."From Nintendo's perspective, we always go into E3 with a very high bar wanting to satisfy not only the core fans but also ourselves. We're hoping to do a much better job this year. You'll have to see for yourself."

Reggie vor kurzem: ....saying Nintendo has a number of important new games incoming for both Wii and DS to boost hardware figures.

According to Reuters, Reggie is "confident that we’ll continue to see very strong hardware sales behind those launch titles".

Cammy: "I’m going to be up on stage presenting, something that your fans ought to love. But I’m not gonna snowboard, I’m not gonna show my mother’s day card. I’m just going to talk about the games."

Gamestop CEO Dan DeMatteo: “We think there will be a Nintendo key property coming out by the end of the year,” he said.

“They haven’t given us any insight, but they have told us to reserve [shelf] space.”

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hypte sich selber in den Himmel oder doch in die Hölle ; )

Alle erwarten dieses Jahr eine große Show seitens Nintendo. Es wird Zeit, bis zum nächsten Event haben sie keine Zeit mehr. Für die zweite Jahreshälfte müssen Spiele her, und der Kalender für 2009 ist auch noch leer.

Cammy: "I’m going to be up on stage presenting, something that your fans ought to love. But I’m not gonna snowboard, I’m not gonna show my mother’s day card. I’m just going to talk about the games."

GOD THX ich will endlich Games sehen, net ne neue Variation von drummer.gif :o

Für recht viele Leute ist die erste Jahreshälfte 2009 schon ausgeplant bis Juli.

Und für Ende des Jahres haben wir soweit...

Red Steel 2
Silent Hill
Rabbids Go Home

Ist schonmal besser als letztes Jahr :) Wenn Nintendo noch einen großen Titel beisteuert, wird's cool.
Und was man mit der 2ten Hälfte macht, sehen wir dann ja.

Da wird die E3 die Richtung vermutlich zeigen.

die frau tut mir leid
ehrlich
sie weiss genau wie peinlich und lächerlich das war und wurde quasi vorgeschickt um das nichts zu präsentieren...spitze :oops:

Tja, ganz gemein gesagt? Nintendo hätte es besser machen können, aber nein... sie schweigen sich mit ihrer neuen Politik aus.

Aber laut dem neueren Interview weiß sie nun, dass sie auf YouTube nun Famous ist, weil: Das Internet schläft nicht, verzeiht nicht und handelt dementsprechend immer richtig. xD

Naja, wenn man die obigen Aussagen zusammenfasst, dann weiß Nintendo, dass die letzte E3 ne Blamage war und sie wissen, dass sie zuwenig gebracht haben und dies ändern müssen.

Also auf der e3 wirds sicher ne Knaller Ankündigung von SE für die Wii geben - denke mal das 6er Remake oder irgendwas anderes für die Wii, aber High Budget.

Also auf der e3 wirds sicher ne Knaller Ankündigung von SE für die Wii geben - denke mal das 6er Remake oder irgendwas anderes für die Wii, aber High Budget.

Ich befürchte das es irgendwas aus dem FF XIII Universum wird

Die Wii Version von Agito oder so ;)

Bezweifle ich sehr stark. Wenn dann, kommt noch RE5 davor in Frage... ;)

Am besten wäre ja ein Remake von Seiken Densetsu 2... das würde als nächstes in der Serie dran kommen.

Ich befürchte das es irgendwas aus dem FF XIII Universum wird

Die Wii Version von Agito oder so ;)

ohman, bitte nicht Agito. ich würde alles von SE annehmen was gut ist aber die komplette Fabula Nova gefällt mir nicht. bin aber auach seit ende der PS1 ära kein wirklicher FF Fan mehr. imo haben die die mainreihe total gegen ne wand gefahren. also irreparabel. ist natürlich immernoch ne gute reihe aber das maß aller dinge sit FF schon lange nicht mehr. sollte SE wirklich was großes für die wii haben dann sollte es FF6 sein. wenns das nicht ist dann wenigstens was neues aus ner anderen reihe (Chrono 3??). denke aber, dass FF am warscheinlichsten ist. das ist mit abstand die mainstreamigste SE franshise. ein anderes spiel würden die sicher nicht auf ner amerikanischen messe enthüllen.

aber wie gesagt, bitte kein Fabula Nova Scheißdreck. :shakehead:

btw: da die ganzen SEGA games für die wii langsam erscheinen bzw. erschienen sind wird mal zeit die nächste welle zu enthüllen. denke von SEGA sehen wir auch was (Yakuza :blushed:).

Zurück
Top Bottom