Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Text ist komisch: Einerseits zu wenig Innovation - aber Wii Music ist trotzdem blöd
Einerseits zu brutale Spiele, aber Guitar Hero und Animal Crossing sind trotzdem blöd.
Naja, was solls....er hat ja Recht, die E3 war kacke.
WiiMusic ist keine Innovation sondern ein Haufen scheiße, tut mir Leid
Das tut ziemlich weh, wenn man selber ein Instrument spielt.
Das ist als würde ein geübter Leser einem Analphabeten dem man Buchstabensalat vorsetzt beim erraten von Wörtern zugucken.
The E is for Everybody…but core gamers
gibts von Pikmin 3 eigentlich schon bilder oder war das "nur" ne mündliche ankündigung?
Es war nichtmal eine richtige Ankündigung, es war die Antwort auf die Frage eines JournalistenWar wohl ne Verzweiflunsankündigung da die NFans sonst Amok gelaufen wären
Die Frage ist nur: Wie lange macht es Spass mit einer Wiimote in der Hand hin und her zu zappeln und dabei zuzuhören wie man Midi Stücke maltraitiert? Da kann ich mir genauso gut einen Freeare Midi Synthesizer runterladen, zufällig dauf rumklicken und hören was dabei rauskommt. Mit dem Unterschied, dass ich mit vgmusic.com wesentlich mehr Auswahl an Liedern hab...Mit Wii Music soll man gemeinsam vor dem TV Spaß haben in dem man Musik macht.
Shigeru Miyamoto spielt selbst ein Instrument und spielt sogar - soweit ich weiß - in einer Musikband. Die Musik auf der E3 klang wirklich nicht sehr gut, aber ich glaube mit etwas Übung klingt das schon noch viel besser als die ersten Gehversuche der E3 Presenter. Dennoch: Ein richtiges Musikinstrument wird es nie ersetzen, aber das ist auch nie der Sinn. Warum werden immer die Wii Spiele mit ihren realen Vorbildern verglichen? Warum muss z.B. Wii Fit die Trainingsstunden im Fitness Studio ersetzen? Warum kann Wii Fit nicht einfach Spaß machen und den Körper etwas vor dem TV auflockern? Pro Evolution Soccer, Gran Turismo und Co. werden auch nie so ernsthaft und kritisch mit ihren realen Vorbildern verglichen. Wohl deshalb, weil sie auf der PS3 / 360 für den Hardcore Gamer erscheinen. Da drückt man eben dann doch wieder gerne alle Augen zu, die man bei Wii Spielen (welche auch mal den Casual Gamer einschliessen) nicht zudrückt. Mit Wii Music soll man gemeinsam vor dem TV Spaß haben in dem man Musik macht. Es war nie die Absicht ein Musikinstrument oder eine richtige Band 1:1 zu simulieren oder zu ersetzen.
WiiMusic ist keine Innovation sondern ein Haufen scheiße, tut mir Leid
Das tut ziemlich weh, wenn man selber ein Instrument spielt.
Das ist als würde ein geübter Leser einem Analphabeten dem man Buchstabensalat vorsetzt beim erraten von Wörtern zugucken.
Mit der selben Begründung kannst du auch Guitar Hero schlecht machen. Das hat auch absolut gar nichts mit dem spielen eines Instruments zu tun.
Ich hab Wii Music zwar noch nie gespielt, und werde es mir auch nicht holen, aber ich halte das Konzept für musikalischer als Guitar Hero. Bei richtiger Musik geht es um mehr, als zur richtigen Zeit den richtigen "Knopf" zu drücken.
Ich denke, Wii Music könnte für Kinder eine super Sache werden, um einfach mal das Musik machen an sich etwas vorzustellen, und mehr leute dazu zu motivieren, ein Instrument zu lernen.
Und Guitar Hero ist eifnach ein cooles Geschicklichkeitsspiel.
Da wär ich mir nicht so sicher...Man hat zwei Möglichkeiten Musik zu machen, frei spielen oder nach Noten. GH und Rock Band ist spielen nach Noten. WiiMusic ebenfalls, nur is tes für das Spiel sogar noch egal, welche Noten man spielt, solang man Noten spielt.
Miyamoto spricht über die Vernachlässigung von Hardcore-Spielern
miyamoto-wii-fitDie E3 war einfach nur enttäuschend, wenn man denn große Hoffnungen hineinsteckte. Wii Music, Animal Crossing und Wii Sports 2 sind zwar tolle Spiele, jedoch fehlen die wirklich großen Knaller. Miyamoto äußerte sich nun zu dem Dilemma und meinte, dass de E3 einfach nicht der richtige Ort ist, um Spiele für Hardcore-Spieler anzukündigen. Außerdem betonte er, dass Nintendo erst Spiele vorstellen wird, wenn diese einen gewissen Entwicklungs-Prozess hinter sich haben. Anscheinend wird Nintendo auf der Tokyo Game Show im Oktober endlich die Hüllen fallen lassen.
(via videogaming247)