E3 2008 Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich werde nicht enttäuscht sein wenn nintendo auf der e3 nix mehr präsentiert!
solange sie an einigen games arbeiten die so gut wie confirmed sind ist doch alles schön:-)
...und motion plus ist cool!! komme zwar allein mit der wiimote schon super zurecht. durch motion plus steckt aber erneut sehr viel potential in der wii!
 
Das ist ja echt grausam, was die Frau da von sich gibt....
Das war wirklich schrecklich. Noch tiefer hätte der Typ der auch nicht hinten reinkriechen können.

GameTrailers: Vielleicht war ein Einziger ein ganz kleines Minibißchen enttäuscht über die Konferenz, wir wissen natürlich nicht, wie man überhaupt zu dem Schluß kommen kann. Was sagen sie dazu?

Cammie Runaway: Hey, checkt Mario Kart und Brawl aus. Spielt beide einfach bis in die Unendlichkeit, denn das war alles, was von uns an vernünftigen Spielen gekommen ist. Und wo ihr schon dabei seid, spielt doch einfach Animal Crossing und Wii Music, feinster Edel-Casual-Schrott. Und falls ihr morgen im Körper eines kleines Mädchens aufwacht, werdet ihr den ganzen Tag genauso dämlichen grinsen wie ich. Willst du mal meine Puppies anfassen?

GT: Bitte nicht... Was kommt denn noch so an 1st-Party-Krachern?

CR: Wir hatten solche Mörderspiele wie Professor Layton, das erste Spiel, daß ich überhaupt durchgespielt habe. Was mich schon direkt zum Hardcore-Gamer macht, deshalb präsentiere ich hier die ganz heißen Sachen für die Core-Gamer. Ach ja, Kirby. Macht den... äh... öhm... sogar... puh... also mehr... uhh... total erfahren Leuten immer Spaß. Kochkurs, Pokemon und mein dämliches Grinsen!

GT: Haben sie den Nintendo-Fans noch was zu sagen?

CR: Ja, wir lieben euch. Mit Ausnahme der Leute, die uns schon ewig die Treue halten. Um die kümmern wir uns einen Dreck.


Ich habe 'ne stinkende Wut. "Friß es oder stirb", deutlicher hätte Nintendo auf der E3 nicht sein können. Kein Stand auf der GC, wie kann man sich nur einer gesichtslosen Zufallskäuferschicht derart verschreiben? Sega und High Voltage zeigen, daß man so einiges auf der Wii machen kann. Warum bringt bloß Nintendo nichts in der Richtung? Disaster hat Potential, wird totgeschwiegen.
 
Ich weiß garnicht was denn so viele an dem Lineup haben.Ich denke Nintendo spricht eine sehr breite Gruppe an Menschen an,die an eine Spielekonsole herantreten sollen.Mit Wii Music und und der Wii Motion gehen sie in Ihrem Konzept konsequent weiter.Aller dings vermisse ich selber den fairen Ausgleich zu den Casualgames.Früher oder später kommt noch ein Zelda und ein Mario,aber ich wünsche mir Games mit anderen Charakteren aus dem Mushroomuniversum.Warum verheimlicht Nintendo immer bis aufs letzte ihre Konzepte?Ich denke die Vorfreude auf ein Spiel ist immer noch die schönste.
Animal Crossing hat mir nur zum Teil zugesagt.ICh bin kein Grafikfetischist aber hat denn die Wii denn nicht mehr drauf??Ich weiß es soll knuffig aussehen aber das geht auch noch besser.Von Wiispeak bi ich echt überrascht.Ich hätte nie gedacht,dass Nintendo endlich diese Wege einschreitet.Ich hoffe dass das Mikro nicht nur an bestimmte Spiele gebunden ist,sondern das man es immer in jedem Game über ein im Hintergrund laufenden Kanal verwenden kann.ICh selber bin von den Titeln zwar nicht so überzeugt wie vor 2 Jahren aber immerhin zeigen Sie,dass die Ideen nicht ausgehen.Ich freue mich auf weitere Neuigkeiten
 
Ich weiß garnicht was denn so viele an dem Lineup haben.Ich denke Nintendo spricht eine sehr breite Gruppe an Menschen an,die an eine Spielekonsole herantreten sollen.Mit Wii Music und und der Wii Motion gehen sie in Ihrem Konzept konsequent weiter.

Ehrlich gesagt ist Wii Sports 2 kein Stück konsequent...Nintendo fängt nämlich auch im Casual-Bereich an, nachlässig zu werden. Ernsthaft, 2 Jahre Entwicklungsgzeit für Wii Music und dann kommt sowas dabei raus...bei Wii Sports das gleiche. Und das kommt erst 2009...

Das wirklich erschreckende ist eigentlich folgendes: Nintendo hat die letzten 2 Jahre immer davon geredet, Innovationen zu bringen, den Markt voranzubringen...wie man jetzt sieht, sind sie nur solange innovativ, bis das Geld in Strömen fliesst. Nintendo sitzt jetzt auf einer Goldmine, die sie gnadenlos ausschürfen werden. Wenn jetzt schon die Casual-Games wirklichen Aufwand und liebevolle Leidenschaft in punkto Details vermissen lassen....dann hab ich Angst um die restlichen Core-IPs.
Keine Sorge, Mario und Zelda werden natürlich kommen...bringen ja neben Pokemon auch noch das meiste Geld. Typisches Knochenhinwerfen für die Cores und dann wieder ein Jahr schmoren lassen. Hiess es nicht zu Beginn dieser Gen. dass es so lange Dürrephasen wie auf dem Cube (aus 1st Partie-Sicht) nicht mehr geben wird?

Was konsequent gewesen wäre, im Bezug auf ihre Casual-Games? Folgendes: Wii Sports war in gewisser Weise schon eine beeindruckende Techdemo für die Fähigkeiten der Wii-Mote...der nächste Schritt wäre jetzt gewesen, aus diesen Ansätzen vollständige, umfangreiche Games zu machen.
Es ist doch fast schon lächerlich, wenn Metroid das einzige 1st Partie-Game ist, welche die Vorzüge der Wii-mote ansatzweise ausnutzt...
Kein Wunder dass sich die 3rd Parties keine besondere Mühe geben, weder bei Core- noch bei Casual-Games.

Mario und Zelda wird es weiterhin geben, aber die sind mir im Moment fast egal. Ich mach mir Sorgen um F-Zero, Kirby, Star Fox, Donkey Kong und Co...entweder werden diese outsourced entwickelt (wie letzte Gen.) oder sie kommen tatsächlich, sind dann aber qualitativ nicht ansprechend. Wie schon mal gesagt, Nintendo kann es sich ja leisten...

Vor ziemlich genau einem Jahr, auch zur E3 haben ich von dunklen Wolken gesprochen am bunten, fluffigen Nintendo-Himmel...jetzt ein Jahr später...sind sie noch dunkler geworden.

Den Pfad der Videospiele, wie ich sie liebe und haben will, hat Nintendo längst verlassen. Viel Spaß im Casual-Gamer-Land.

Noch ein interessantes Argument aus dem Neogaf:

Was ist eigentlich der Appeal, der Aufhänger, der Catch für die Casual-Gamer, sich Wii Sports oder Wii Music zu kaufen? Wii Sports liegt der Konsole bei, Wii Play hat einen Controller mit im Paket, Wii Fit kommt mit dem Balance-Boards, Link's Crossbowtraining mit dem Zapper und Mario Kart mit dem Wiiwheel....warum sollten sich die Casualgamer jetzt Wii Sports 2 kaufen?
eine berechtigte Frage, natürlich wird sich der Scheiss aus unerfindlichen Gründen wieder millionenfach verkaufen, nachdenken sollte man darüber aber schon mal...


Und nein, ich werde meine Wii natürlich nicht verkaufen. Hab gehört da kommen auch noch ein paar Games für...2009 ...oder so...


In diesem Sinne :mad:

 
Den Pfad der Videospiele, wie ich sie liebe und haben will, hat Nintendo längst verlassen. Viel Spaß im Casual-Gamer-Land.
Genau das macht mich traurig. Von mir aus kann Nintendo den Markt mit Wii Casual zuscheißen - solange die richtigen Spiele nicht drunter leiden. Aber genau das ist der Fall. Nintendo hat eh schon immer familienfreundliche und spaßbetonte Spiele gemacht, die wir eben mögen, gleichzeitig waren das Granaten die ein Genre geprägt erfunden oder enorm vertieft haben. Oder sie waren als Spiel ernst zu nehmen, es gab eine spielerische Substanz. Jetzt kratzt man nur noch an der Oberfläche, jeder Einsteiger muß damit sofort zurechtkommen.

Das wäre so, als ob einer ein Buch mit zehn Seitern schreibt, weil ich als Nichtleser mit der schmalen Kost was anfangen kann. Warum entwirft Nintendo keine Marke oder einen neuen Helden für Fortgeschrittene, eben Leute, die mit Nintendos Spielen aufgewachsen sind? Muß ja kein Kratos werden. Aber mir Animal Crossing als Core-Titel verkaufen zu wollen, geht dann doch ein Stückchen zu weit...

Man ruht sich spürbar aus. Wie du gesagt hast, müßte Nintendo Wii Sports in ein ansprechenderes Umfeld verpacken. Und wenn ein Entwickler weiß, wie man (auch graphisch) etwas mehr rauskitzeln kann, ist das eben Nintendo. Stattdessen werden Demos verkauft, die rein gar nichts fürs Auge bieten.

Und von der Geheimniskrämerei halte ich nicht viel. Wenn man als Spieler nichts hat, auf das man sich über längere Zeit freuen kann, und gedanklich den einen oder anderen Einkauf vorbereitet, ist das eben schlecht. Sony mit seiner Hinhaltetaktik ist nicht viel besser, dafür weiß man eben, daß was kommt. Twilight Princess auf zig Jahre in Folge auf der E3 präsentiert und zigfach verschoben, war aber 'ne absolute Granate und immer eins der absoluten Highlights.

Ist in gewisser Weise richtig, nicht auf Teufel komm raus alles frühzeitig zu zeigen, doch wenn man für die größten Messen des Jahres nichts im Programm hat, kann was nicht stimmen.

Ich weiß bis heute nicht, welcher große versprochene Titel gezeigt wurde... Kacke, ich will Reggie Ärsche kicken und Namen aufschreiben sehen, richtiges Business und nicht diese Frühstücksspielchen.
 
Soo leute die e3 ist glaub ich inzwischen vorbei.... und bis jetzt ist kein Bomben Titel Ankegündigt worden. Naja meiner Meinung nach nach hats Nintendo wider einmal verkackt.... die haben dieses jahr ihr Fokus nur auf Wii Music und anderen Casual Crapp gelegt... und es war keine Spur von Disater.. bha.. man echt kackig... keibne neuen Ips...kein neuer Ableger der alten Franchisches.. nichts nada.. ich kann echt nicht fassen warum die das machen... ich begreiffs einfach nicht :shakehead: Wo ist der Regginator der Ärsche kickt und Core Games nennt? Wo ist das Nintendo das wir von 2006 kennen?

Meine frage ist jetzt nur... wann zum Teufel nochmal wollen die ihr Line Up für 2008 und vor allem 2009 (Das in meinen ziemlich Mau aussieht zeigen?) Bei der Gc sind sie nicht dabei... bei der TGS sind sie nicht dabei? Wo dann? machend die ne eigene Veranstaltung?... man erlich ich könnt heulen:shakehead:


Edit:
Ubisoft unzufrieden mit derzeitiger E3
18.07.08 - Ubisoft hat gegenüber GamesIndustry.biz seine Unzufriedenheit über die E3 zum Ausdruck gebracht; die Messe wurde 2006 von der ESA drastisch geändert und verkleinert.

Alain Corre, Executive Director von Ubisoft, betont, dass es sehr wichtig ist, auf der E3 vertreten zu sein und Spiele zu präsentieren. Schließlich seien die amerikanischen Medien vor Ort und auch alle Mitbewerber.

Die Messe sei ein Meilenstein, um seine Produkte über das ganze Jahr hinweg zu kommunizieren. Und sie sei wichtig, wenn man an's bevorstehende Weihnachtsgeschäft denkt. Doch die jetzige E3, mit ihrem Mitte-Juli-Termin und dem Convention Center in Los Angeles als Austragungsort, das sei weder angemessen noch passend.

Corre denkt, dass die Messe zu klein geworden ist und nicht mehr die Aufmerksamkeit erhält, die sie eigentlich haben sollte. So würde sich auf der Messe jetzt kein einziger Händler blicken lassen und es seien nur wenige Medienvertreter von außerhalb der USA vor Ort. 'Nicht mal die amerikanischen Mainstream-Medien sind hier', sagt Corre.

Er wünscht sich, dass die E3 wieder im Mai stattfindet und größer ist als bisher. Allerdings sollte sie nicht so riesig sein wie 2006 - das sei eindeutig zu groß und auch zu teuer gewesen. Am Juli-Termin hat Corre auszusetzen, dass es davor schon reichlich Neuankündigungen gibt, so dass die Messe langweilig sei.
CLICK (GamesIndustry: 'Ubisoft: E3 is "not appropriate" at the current date, location')

Ich finde die haben so was von Recht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch n cooles Gif gefunden, das wider zum Thenma passen wird^^

Ach ja ich hab mir die Interwievs gelesen von Myamoto

Miyamoto’s approach to E3:

I think that there’s probably one other element to it, and that’s that our view of how we use E3 has changed. For a very long time, E3 was an event where — and certainly Nintendo included — catered specifically to the core gamer. Now we look at more … an opportunity for us to introduce new concepts and new types of play that we intend to bring to the broader audience, particularly because of the media that gathers at E3 now.

So while attending an E3 event like this, they might be given the impression that Nintendo is no longer focusing on the games that appeal to the core gamer, in fact we’re still working on many of those titles, but it’s just not the type of event where we’ll be showcasing that anymore.

Ich nenne die E3 nicht mher E3 sonder Entertaiment for Caual Gamer Expo (EFCGE)

3095u6q.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaa! Ahahahhahahaahahaaaaaaaaaaaa

Ich find das geil von Nintendo! Warum soll man TOP-Titel auch in den Staaten mit ihren dreckigen Spielesynchros prasentieren? Die haben das gar nicht verdient!

Die E3 soll jetzt schön von der Bildfläche verschwinden und dafür ne neue Messe in Europa organisiert werden!

LOS NINTENDO! Kommt nach Deutschland, dort liebt man euch am meisten!!
 
Jaaaaaaa! Ahahahhahahaahahaaaaaaaaaaaa

Ich find das geil von Nintendo! Warum soll man TOP-Titel auch in den Staaten mit ihren dreckigen Spielesynchros prasentieren? Die haben das gar nicht verdient!

Die E3 soll jetzt schön von der Bildfläche verschwinden und dafür ne neue Messe in Europa organisiert werden!

LOS NINTENDO! Kommt nach Deutschland, dort liebt man euch am meisten!!

Die GamesConvention sollte schon größer sein als die E3, jetzt fehlen nur noch die großen Ankündigungen. Aber die GC ist ja eh diesmal im letzten Jahr, bin gespannt, ob die GamesCom im nächsten Jahr das alles toppen kann. Wollen wirs hoffen. Naja, Nitnendo ist ja auch in diesem Jahr nicht da, und wer weiß ob die GamesCom, welche ja auch eher den Hartkern ansprechen sollte, Nintendo wieder anlocken kann :neutral:

Eine Schande, dass man als Marktführer solche Messen ignoriert.
 
Meine frage ist jetzt nur... wann zum Teufel nochmal wollen die ihr Line Up für 2008 und vor allem 2009 (Das in meinen ziemlich Mau aussieht zeigen?)
Es gibt offensichtlich kein Lineup, das vorzeigbar wäre. Deshalb scheißt Nintendo einfach auf alle wichtigen Messen und stellt den Casual-Müll auf der Truck-Tour vor. Ist wahrscheinlich auch besser so. Keiner kriegt's mit, keiner muß sich deswegen aufregen. Das Quälende daran ist bloß, daß Nintendo einfach zum Inventar gehört.

LOS NINTENDO! Kommt nach Deutschland, dort liebt man euch am meisten!!
Naja, Deutschland ist (leider) eher Sony-Land. Zumindest was die öffentliche Wahrnehmung angeht. PlayStation, kennt jeder. Wii? Kaufen zwar sicher viele, erstes Gesprächsthema ist Nintendo trotzdem irgendwie nicht. Ist jedenfalls mein Eindruck.
 
Naja nur weil ich jetzt nicht zu den besten und hardcore Nintendo Spielern aller Zeiten gehöre (Arbeitslose,Rentner,Schulkinder und verpeilte Hausfrauen) und nur gelegentlich mal spiele und daher hier wohl zu den Spielern gehöre die Spiele mit kurzweiliger Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen :ugly: ...also genau das was Nintendo hauptsächlich rausbringt...heißt das ja nicht,daß ich nicht auch auf Qualität achte wenn ich mal spiele....wenn die E3 eh nichts taugt frage ich mich warum die dann hier so hochgehypt wurde :D ..schon Monate vorher..scheint wohl doch etwas wichtig zu sein :ugly: naja es ist halt nurnoch WAITINDO anstantt Nintendo....das suckt aber echt langsam....zum Glück gibts PC
 
Ich habe einen kurzen aber interessanten Beitrag gefunden. Dort spricht Miyamoto über die vernachlässigten core-games. Den möchte ich euch nicht vorenthalten:
Die E3 war einfach nur enttäuschend, wenn man denn große Hoffnungen hineinsteckte. Wii Music, Animal Crossing und Wii Sports 2 sind zwar tolle Spiele, jedoch fehlen die wirklich großen Knaller. Miyamoto äußerte sich nun zu dem “Dilemma” und meinte, dass de E3 einfach nicht der richtige Ort ist, um Spiele für Hardcore-Spieler anzukündigen. Außerdem betonte er, dass Nintendo erst Spiele vorstellen wird, wenn diese einen gewissen Entwicklungs-Prozess hinter sich haben. Anscheinend wird Nintendo auf der Tokyo Game Show im Oktober endlich die Hüllen fallen lassen.
Quelle:http://www.ndswelt.com/2008/07/18/miyamoto-spricht-ber-die-vernachlssigung-von-core-spielern/
Klingt zwar wie nie billige ausrede, aber ich hoffe das da zumindest ein funken wahrheit dran ist und wir mehr auf der TGS sehen.
Aber jetzt kann man sowieso nichts mehr machen außer die e3 zu vergessen und abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Europa Hauptsitz vio Nintendo ist ja der in Großostheim. Dort sitzt ja auch Satoru Shibata President of Nintendo Europa.

Denk ich mal wenn Nintendo ausserhalb Japans wieder "große" Ankündigungen macht wäre Deutschland wohl am geeingnetsten.
 
Ich mach mir da kaum noch Sorgen, man muss die E3 einfach in einem anderen Licht betrachten.

Die PK war mies, aber deswegen werden in nächsteer Zeit sicher nicht die Coregames von nintendo fehlen. Erinnert euch einfach mal zurück:

Wie wurde Zelda: Phantom Hourglass angekündigt? Wie Battalion Wars 2? Mario Strikers Charged Football? Wario Land Shake it!?

Alle nicht auf irgendeiner E3 :-)

Einfach mal wieder positiver denken, wenn Nintendo meint, es gibt was anzukündigen, werden sie es tun, ob mit ner eigenen kleinen Spontan- PK (oft genug geschehen), per Internet/Famitsu/sonstwas oder auf ner passend liegenden Veranstaltung alá TGS, GDC, GC etc.pp.
Aber sie werden nicht mehr Ankündigungen EXTRA für eine Messe heraussuchen wie früher, betrachtet die letzten Jahre: Da würde angekündigt, wenn es was anzukündigen gab, ob E3 oder nicht :)
 
Die E3 ist anscheinend nur noch schlecht und unwichtig. Das war vor einem Jahr doch auch nicht großartig anders als diesmal, soweit ich mich erinnern kann. Jeder hat wohl insgeheim gehofft, dass es besser wird. Da haben wir aber Pech gehabt, es ist genauso unspektakulär wie letztes Jahr. Ich werde jedenfalls eine Lehre daraus für die nächste E3 ziehen. Ich lasse mich nicht mehr von diesem "Event" hypen.
Eins muss man der E3 noch zugute halten: An diesen Tagen bekommt man besonders viele Trailer zu bekannten Spielen zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom