E3 2008 Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist pikmin ds nicht schonlange angekündigt? -.o
gabs da nicht sogar schon screens?

Ich verstehe das gehate - aber die krassen N Sachen kommen nur noch aus den Japan Konferenzen. Letzes Jahr wats genauso - e3 kompletter Müll und in der Oktober Konferenz gabs voll die N oWnage mit FE DS,MH3,Mario Kart,Sonic in Brawl, My Life as a King WiiWare usw.

sag ich doch wird dieses jahr auch nichtanders sein. e3 wird genutzt um den mainstream zu treffen :-)

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

17.07.08 - 1up führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Durch das WiiSpeak-Mikrophon verschafft man den Spielern in Animal Crossing: City Folk (Wii) die natürlichste Form der Kommunikation und erhält durch die Sprache ein starkes Kommunikationselement zwischen den Spielern.

- In Zukunft sollen auch andere Spiele WiiSpeak nutzen.

- Nintendo schaut sich an, ob man evtl. das Mikrophon des Nintendo DS mit WiiSpeak verwenden kann, so dass NDS-Spieler mit Wii-Nutzern sprechen können. Die Funktionalität und die Technologie der beiden Mikrophone sei allerdings sehr unterschiedlich.

- In den meisten Musikspielen muss der Spieler vorgegebene Noten zum richtigen Zeitpunkt treffen. Wii Music sei hingegen etwas näher daran, echte Instrumente zu spielen.

Generell könnte es langweilig werde, wenn man ein Instrument spielt. Deshalb fügte Nintendo Wii Music weitere Elemente hinzu, z.B. ein Arrangement zu verändern, das Instrument zu wechseln, zu improvisieren, usw.

- Es gibt 50 Songs in Wii Music.

- Wii Music soll weltweit zum Weihnachtsgeschäft 2008 erscheinen.

- In Wii Music wird die zusätzliche Präzision der Wii Motion Plus nicht benötigt, und die normale Wii-Fernbedienung ist völlig ausreichend.

- Miyamoto denkt, dass die Kombination von Wii Motion Plus und Wii-Fernbedienung in Zukunft ein Standard sein könnte. Doch wie sich das in zukünftigen Versionen der Fernbedienung niederschlagen wird, ist noch nicht entschieden.

- Wii Motion Plus ist zum Spielen von Wii Sports Resort unbedingt erforderlich (Wii Motion Plus liegt dem Spiel bei).

- Wii Motion Plus wird aber auch separat im Laden erhältlich sein.

- Durch den Erfolg des Wii Balance Board sieht man viele Möglichkeiten, das Board auch in zukünftigen Spielen zu verwenden.

- Aufgrund der Popularität von Virtual Console und WiiWare haben viele Leute Probleme, genügend Speicherplatz in ihren Konsolen für die Spiele zu haben. Nintendo ist sich der Problematik bewusst und schaut sich mehrere Technologien an, um eine Lösung zu finden.

Naja, es wäre in der Tat wohl nicht erstrebenswert, wie damals am GC einen Zelda-Teaser zu zeigen, und dann ein Jahr später einen tatsächlichen Trailer, der nichts damit zu tun hat.

Ich hatte mir für 2008 aber doch noch etwas mehr erhofft. Klar, mit der aktuellen Informationspolitik könnte es theoretisch sein, dass Nintendo nächste oder übernächste Woche neue Spiele ankündigt, die noch heuer rauskommen... aber Hoffnungen will ich mir nicht machen.

- Aufgrund der Popularität von Virtual Console und WiiWare haben viele Leute Probleme, genügend Speicherplatz in ihren Konsolen für die Spiele zu haben. Nintendo ist sich der Problematik bewusst und schaut sich mehrere Technologien an, um eine Lösung zu finden.

Es gibt da eine Technologie, die schon länger auf dem Markt ist... nennt sich externe USB-Festplatte. Irgendjemand muss Nintendo das mal sagen ;)

Ich weis nicht, was hier einige haben.
Tatsächlich entwickelt Nintendo so viele "Hardcore Games" wie noch nie.
Das Problem ist nicht Nintendo, sonder dass kaum ein anderer Publisher "Hardcore-Games" für Wii rausbringt.

Nintendo selbst entwickelt Fortsetzungen zu allen bekannten Serien + Kid Icarus + viele neue "Cassual Games" (z.B.: Wii Sports, Wii Play, Wii Fit).

nintendo failed.

sorry aber die e³ war ja mal gammel²

Starfox
F zero
Zelda
Mario
Pikmin (eine ankündigung immerhin)
kid Icarus
Neue Spielfranchises

nix...
schad!

Genial :rofl3:

newmontywii.gif

wer sich die Wii Konsole verkauft, ist einfach nur dumm. :P
Als ob es nun entscheidend ist, was man auf der E3 zeigt. Jeder weiss doch, dass seit 07 die E3 rein Spielemaessig "tot" ist. Ich frag mich, warum sich die anderen freuen, das einzige was sie bekommen haben, waren neue Infos zu schon uralt bekannten Games. o_O
Verstehe die Logik nicht und ausserdem sollte "zocken" nicht unbedingt das Haupthobby sein, finde ich. :P

Wer ist das ueberhaupt? ^^"

kenne die gar nicht O_o

ist ja auch egal. Mir gefaellt das MotionPlus schon mal. Freue mich auf WiiSports Resort :D
besonders das mit dem Stabkampf wird mir gefallen. Liebe japanische "Spiele" :)

AC ist ganz okay, die neue Stadt ist schon mal dufte. ^_^
Ansonsten wurde ja nicht viel gezeigt O.o mal die Woche abwarten, ob noch was kommt. xD

Alle, die enttäuscht waren, sollten sich dieses Video anschauen

:cheers: :cry3: xD

Beschäftigungstherapien für alte Menschen sind absolut unterstützungswert und sollten in unserer medienorientierten Gesellschaft einen weit höheren Stellenwert einnehmen!

Ich empfehle sowieso schon lange den Fokus von Messen wie der E3 weg von Gamern hin zu den Leuten zu wenden, die Unterhaltung nötiger haben! "Gute Laune ab 80!" muss das neue Motto sein. Und angesichts der steigenden Zahl an Pensionisten wäre das sicher auch finanziell sehr lukrativ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom