E3 2008 Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh richtig, hab ganz vergessen mir Popcorn zu besorgen. :rofl3:
Naja, hat ja noch Zeit bis Dienstag. ;)

Bleibt keine Zeit zum Essen, wenn man hier wieder im Megathread mit 3 neuen Seiten pro Minute am Hypen ist...

"OH GOTT, MIYAMOTO TANZT" (2006).

Immer wieder schön, wie manche dann bei Kleinigkeiten austicken. Ich liebe diese Stimmung. E3-Zeit. :)

@PeterGerri: Tut die Wii jetzt schon. Brawl wird locker noch zwei Jahre halten. ;)

Hoffentlich kündigt Reggie Kid Icarus so an. :lol:

Reggie_Fils-Aime_20070711_e3_520px.jpg

geiler gesichtsausdruck ^^

glaub aber nicht dran, würde mich natürlich riesig freuen wenn nintendo diese E³ ownen würde, ich denk mal Nintendo wird sich auch dieses Jahr stark auf "Nongamer" fixieren.
Naja dienstag ist es soweit, ich kann eigentlich nur positiv überrascht werden.
das DS line up interessiert mich auch, mal sehen was von nintendo so kommt...zelda war das letzte große Handheld game, kaum zu glauben o_O
früher war sowas unvorstellbar, ok...der DS ist auch n monster :-D

ähm, weil er 250€ auf den tisch gelegt hat?
was ist das denn für ne frage...

wenn er 250€ auf den Tisch gelegt hat, wird er wohl was bekommen haben, was dieser Summe im Wert ungefähr entspricht (+ ein bisschen Gewinn für Händer und für Nintendo)

Wenn er nichts bekommen hätte, was für ihn 250€ wert ist, dann frage ich mich, warum er das Geld ausgegeben hat.

Von Nintendo zu verlangen, dass sie im Nachhinein Rechtfertigungen für eure (Fehl)Kaufentscheidungen liefern, finde ich schon ein bisschen arrogant...

glaub aber nicht dran, würde mich natürlich riesig freuen wenn nintendo diese E³ ownen würde, ich denk mal Nintendo wird sich auch dieses Jahr stark auf "Nongamer" fixieren.
das DS line up interessiert mich auch, mal sehen was von nintendo so kommt...zelda war das letzte große Handheld game, kaum zu glauben o_O
früher war sowas unvorstellbar, ok...der DS ist auch n monster
:-D

Deshalb soll und wird sich Nintendo mehr um die Wii kümmern. Der DS läuft von alleine, da braucht Nintendo selbst nicht viel rausrbringen. Bei der Wii sieht es anders aus.

Ich glaube du machst dir nur selbst etwas vor, in dem du fest daran glaubst, dass Nintendo nichts tolles (bis auf ein oder zwei Ausnahmen) zeigen wird, sprich "Nongames". :-)

Nintendo setzt auf der E3 hauptsächlich auf "Nongames"? So naiv und überheblich kann Nintendo gar nicht sein und das werden sie uns am Dienstag zeigen. ;)

Naja, so naiv und überheblich waren sie letztes Jahr. ;)
Mit mehr als Animal Crossing, Wario Land und evtl. Captain Rainbow (:lol:) rechne ich nicht. Für den DS evtl. Fire Emblem, wobei das sicher nicht auf der PK präsentiert wird.

früher war sowas unvorstellbar, ok...der DS ist auch n monster :-D

auf dem DS kanns sichs Nintendo aber auch leisten, da hauen ja die 3rds einen Monstertitel nach dem anderen raus

Naja, so naiv und überheblich waren sie letztes Jahr. ;)
Mit mehr als Animal Crossing, Wario Land und evtl. Captain Rainbow (:lol:) rechne ich nicht. Für den DS evtl. Fire Emblem, wobei das sicher nicht auf der PK präsentiert wird.

Letztes Jahr gings für Nintendo aber auch vor allem darum den Marktführer-Titel zu sichern und auszubauen, dswg mussten sie schauen, dass sie möglichst schnell die Casual-Gamer an Land ziehen (wie damals beim DS mit Kawashima) - dies ist nun dank WiiFit gelungen und nun wird sich Nintendo daran machen, auch die restlichen Core-Gamer und Fans ins Boot zu holen (genau wie beim DS ;) auch da kamen die großen Kracher erst nachdem der DS (dank Kawashima und Co.) die Konkurrenz meilenweit hinter sich gelassen hat)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das Jahr so anschaue, und besonders das jahr 2009 dann weiß ich wirklich nicht mehr ob mich überhaupt noch ein Spiel für Wii interessiere. Ich schätze mal so geht es den meisten hier. Nachdem Brawl erschienen ist, hat die Wii einfach keine großartigen Spiele in der releaseliste auf die es sich wirklich zu warten lohnt. Besonders für Hardcore gamer ist das etwas blöd. Ich glaube kaum dass Nintendo nun auf der E³ so viel zeigen wird, das restlos jeder glücklich wird, auch denke ich dass die hardcore games nur einen sehr geringen Teil belegen und weiterhin die Non Games hervorgehoben werden. Nur frag ich mich, wieso Nintendo ihre wichtigen Hauptkunden so vor den Kopf stößt. Ich würde mich schon freuen wenn ich mal wieder ein richtig gutes Spiel zu sehen bekomme das wie Brawl ist. Pikmin, AC oder Punch Out sind meiner Meinung nicht unbedingt etwas für die Hardcoregamer, da man das Spielkonzept sehr leicht machen kann, so dass es nur Änderungen in der Steuerung hat, aber die Langzeitmotivation z.B. fehlt.

Hingegen verstehe ich nicht, wieso wieder ein neues Zelda kommen soll. Das alte ist doch gar nicht so lange her, und wenn man das fürn DS sogar mitrechnet, dann wär es schon ziemlich früh ein neues Zelda auf den marlt zu bringen, zumal zelda wirklich nicht mehr so fasziniert wie damals, als der Sprung von WW zu TP kam. Immerhin entwickelt sich das Genre kein bisschen weiter, Zelda bleibt Zelda (soll es ja auch bleiben), ohne große Neuerungen und bekannte Rätsel und Schwarz/Weiß Story. Lieber sie lassen mal eine Zelda Pause von 4 - 6 Jahren und bringen dann mal ein richtig guten Teil der sich von den anderen teilen abhebt und mehr bietet.

Das Selbe ist im Online Modus, wär schon dort mal etwas "revolution" zu sehen, Nintendo sollte mal dort bei der Konkurenz abgucken so wie es die anderen Firmen machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hingegen verstehe ich nicht, wieso wieder ein neues Zelda kommen soll. Das alte ist doch gar nicht so lange her, und wenn man das fürn DS sogar mitrechnet, dann wär es schon ziemlich früh ein neues Zelda auf den marlt zu bringen
Irgendwer hat mal die genauen Zahlen gepostet wie lange es nach jedem Zelda gedauert hat bis der nächste Teil angekündigt wurde. Kurzum: So lange wie jetzt hat es noch nie gedauert (afaik 18 Monate?) und wenn man ein wenig pessimistisch ist könnte man das schon als Schwäche deuten wenn sie diesmal kein Zelda dabei haben.

finley schrieb:
Wie wahrscheinlich ist eine Preissenkung der Wii?
Nachfrage regelt Preis und da Nintendo mit jeder Wii gut verdient...

Von Nintendo zu verlangen, dass sie im Nachhinein Rechtfertigungen für eure (Fehl)Kaufentscheidungen liefern, finde ich schon ein bisschen arrogant...
Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Ich habe damals 250 Euro für das Ding gezahlt und war bis jetzt ganz gut damit bedient. Wenn aber auf der E3 nichts angekündigt wird, was mich interessiert, bahnt sich damit eine spielemäßige Durststrecke an, denn dann bin ich nur noch für das Jahr 2008 gut bedient mit den beiden Star Wars-Spielen im Herbst.

Und natürlich muss Nintendo auch im Nachhinein noch gute Gründe für den Konsolenkauf abliefern. Man kann ja nicht verlangen, dass alle guten Spiele für eine Konsole schon beim Launch da sind. Außerdem soll so ein Produkt seine gesamte, langjährige Laufzeit über überzeugen können und nicht nur am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Ich habe damals 250 Euro für das Ding gezahlt und war bis jetzt ganz gut damit bedient. Wenn aber auf der E3 nichts angekündigt wird, was mich interessiert, bahnt sich damit eine spielemäßige Durststrecke an, denn dann bin ich nur noch für das Jahr 2008 gut bedient mit den beiden Star Wars-Spielen im Herbst.

Und natürlich muss Nintendo auch im Nachhinein noch gute Gründe für den Konsolenkauf abliefern. Man kann ja nicht verlangen, dass alle guten Spiele für eine Konsole schon beim Launch da sind.

Mir gehts darum, dass sie nicht müssen. Sie sollten es tun, sonst vergraulen sie Kunden, aber von müssen kann da keine Rede sein.

bin gespannt was nintendo zur VC zu sagen hat, so kanns irgendwie nicht weitergehen.. potenzial verschwendung hoch 10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom