E3 2008 Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso bescheuert? Ich meine was, WAS genau, hast du davon, wenn du weißt Spiel xy kommt in zwei Jahren und sieht aktuell so aus? Ich finde die Releasepolitik lobens- und nachahmungswert.
Aber genau deshalb wirds wohl kein Zelda auf der E3 geben...

Zum einen Vorfreude und zum anderen auch eine gewisse Planungssicherheit. Bestes Beispiel PS3: In dem Bereich gab's zuletzt eine Negativ-Schlagzeile nach der anderen, werfe ich aber einen Blick auf die Release-Liste 2008/2009 brauch ich mir keine Sorgen mehr zu machen. Selbst wenn die PS3 2010 schon eingestampft wird, erscheinen bis dahin genügend Hammer-Games, die den Kauf rechtfertigen. Jetzt im Vergleich: Hätte die PS3 für 2008/2009 ein deart dürftiges bzw. nicht vorhandenes Line-Up wie die Wii, hätte ich mir die Ausgabe von 400,- € mind. dreimal überlegt und dann wohl immer noch gezögert mit dem Kauf.
Also in Kurz: Lange Ankündigungen im Voraus bringen Planungssicherheit, es ist aus logistischer Sicht einfach besser :)

Weißt du nicht mehr, wie lang vor Release Twilight Princess angekündigt wurde? :ugly:
Mit einem Zelda (Release) rechne ich erst 2010. Dennoch würde mich ein erster Teaser diese E3 nicht wirklich überraschen.

Klar weiss ich das, über 2 Jahre vorher. Aber das war vor Nintendos Kurswechsel Richtung Casual-Gamer. Natürlich wird Nintendo ein Zelda auch weiterhin mehr als nur 2-3 Monate vor Release ankündigen. Eine Ankündigung auf dieser E3 halte ich trotzdem für (fast) ausgeschlossen. Wär natürlich umso schöner, wenn's dann tatsächlich passiert ...

Klar weiss ich das, über 2 Jahre vorher. Aber das war vor Nintendos Kurswechsel Richtung Casual-Gamer. Natürlich wird Nintendo ein Zelda auch weiterhin mehr als nur 2-3 Monate vor Release ankündigen. Eine Ankündigung auf dieser E3 halte ich trotzdem für (fast) ausgeschlossen. Wär natürlich umso schöner, wenn's dann tatsächlich passiert ...

Zelda bleibt wohl trotzdem eine der wichtigsten Franchises für Nintendo. Im Westen sowieso. Bei Titeln, die sich nicht so sehr an ein erweitertes Publikum richten, würde ich an Nintendos Stelle ruhig etwas früher den Vorhang lüften.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, so wirklich rechnen tu ich mit einem Zelda Trailer erst nächstes Jahr. ;) Auch wenn es mich wie angesprochen nicht überraschen würde, schon dieses Jahr etwas zu sehen.

am besten gar nichts erwarten..dann ist die enttäsuchung nicht zu groß :)
ich denke eigentlich schon , dass es zeit ist, wii zelda anzukündigen. von ankündigung bis release dauerts bei nintendo ja sowieso immer nen paar jahre...

am besten gar nichts erwarten..dann ist die enttäsuchung nicht zu groß :)
ich denke eigentlich schon , dass es zeit ist, wii zelda anzukündigen. von ankündigung bis release dauerts bei nintendo ja sowieso immer nen paar jahre...
Animal Crossing wurde noch nicht angekündigt, ist aber bereits fertig. Also ein paar Jahre dauert es eher nicht. Zelda TP war eine Ausnahme.

Wer wettet mit mir. Bevor die Ankündigung zu AC Wii kommt, liegt es schon in den Regalen.^^

Anstatt Punch Out hätte ich lieber das Aufleben von anderen alten N-Ips.

Mal schaun. Vielleicht kommt da noch was.

Teaser von einem Zelda SpinOff entwickelt von Retro.

*duck und weg*

ich würds derbe finden :<

aber ich weiß nicht, ob nintendo es wagt, zelda in andere hände zu geben... metroid ist zwar wichtig und so, aber zelda ist da noch ne ganze klasse weiter oben.

wobei retro sicher keinen mist bauen würden - das sie richtig was drauf haben, haben sie mit der prime-reihe ja bewiesen.

Ich halts nicht mehr aus -__________________________-
ich glaub nicht an Kid Ikarus :X:X:X:X :evil: das wär einfach URKNALLLLLLLLL

weiss keiner :P ausserdem gameplay würd bestimmt nicht factor5 entwicklen :P

Zelda wird wenn eh von EAD kommen, das Zelda-Team hockt ja bereits wieder zusammen. Nur wann man erste Neuigkeiten sieht... das kann auch erst nächstes oder gar übernächstes Jahr sein...

Was Nintendo bringen könnte und was mir sehr gut gefallen würde:
-Mario-Plattformer
-1080°
-Zelda
-F-Zero
-WaveRace
-Kid Icarus
-Metroid
-WiiSports 2
-Punch Out
-StarFox
-Donkey Kong

Was ich erwarte, was von dem kommen wird:
-1080° (mit dem Balance Board gesteuert)
-Kid Icarus
-Punch Out

Zusätzlich erwarte ich:
-WiiMusic (Dirigentenaufgaben)

nintendo braucht doch eigentlich nur nen zelda teaser bringen und die fanbase ist für die nächsten 4 jahre zufrieden ~.~
auch wenns traurig ist aber ich erwarte keine neue first party IP, disaster okay.. aber sonst?

Noch zwei Tage, dann muss Nintendo beweisen, dass die Wii sich auch die nächsten Jahre spielemäßig noch lohnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom