E3 2008 Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann frag dich mal was es für die Corespieler gab? Auch nicht sonderlich viel und WiiFit stand ganz klar im Mittelpunkt der PK.

PK war's 1:1 - Wii Fit : Mario Kart. War halt allgemein ne schwache PK.

Nach der E3 auf Nintendos E3-Seite gab's halt noch zusätzlich Advance Wars DS2, DK Jungle Climber, Mario Party DS und noch paar Sachen. Denke, könnte diesmal ähnlich werden. Fokus auf wenige Spiele auf der PK und danach wieder Blowout auf ihrer Website. Auch wenn mir ein paar geile Lineup-Videos viel lieber wären... aber sowas braucht Nintendo ja nicht mehr.

...also wenn Nintendo bei der E nichts Vernünftiges rausbringt -heißt- ein wenig erwachsener wird....dann verkauf ich meine Wii wieder...das Ding taugt am Besten nurnoch zum Party spielen mit Mehreren richtig...ansonsten...ich hoffe mal es kommt noch was.
Was erwartest du unter "erwachsener"?

Die Games im Mario/DK/Wario - Universum hatten schon immer ihren fröhlicheren Stil, soll auch so bleiben, der Rest der N-Games war thematisch und optisch nie so ausgelegt wie das Mariouniversum, ob Metroid, Zelda, F-Zero, Starfox und Co.

PK war's 1:1 - Wii Fit : Mario Kart. War halt allgemein ne schwache PK.

Nach der E3 auf Nintendos E3-Seite gab's halt noch zusätzlich Advance Wars DS2, DK Jungle Climber, Mario Party DS und noch paar Sachen. Denke, könnte diesmal ähnlich werden. Fokus auf wenige Spiele auf der PK und danach wieder Blowout auf ihrer Website. Auch wenn mir ein paar geile Lineup-Videos viel lieber wären... aber sowas braucht Nintendo ja nicht mehr.

Zudem Zeitpunkt hatte BigN auch noch SMG,mp3,Smash etc. in der Pipeline - kein Wunder das sie erstmal net großartig neues angekündigt haben. Diesmal sieht es ja anders aus.

@Knolli
WiiFit ist ein Spiel gewesen und wenn man sich anschaut wie es verkauft, kann man verstehen warum es so wichtig für BigN gewesen ist es zum ersten Mal inkl. Balance Board auf der e3 zu enthüllen.

Ach die sollen einfach nen richtig dicken Zelda-Trailer wie anno 2004 raushauen und dann geht die E3 sowieso an Nintendo.

@Sasu: Mir ist die Wichtigkeit von WiiFit für Nintendo vollkommen klar, aber darum gehts doch gar nicht ;)

@Sasu: Mir ist die Wichtigkeit von WiiFit für Nintendo vollkommen klar, aber darum gehts doch gar nicht ;)

Finde ich schon, N hat einmal nen wichtigen Casual Titel in ner e3 PK in den Vordergrund gestellt und schon tun alle so als ob N nur noch solche Spiele für e3 Pks am Start hätte. Verstehe ich net...

Finde ich schon, N hat einmal nen wichtigen Casual Titel in ner e3 PK in den Vordergrund gestellt und schon tun alle so als ob N nur noch solche Spiele für e3 Pks am Start hätte. Verstehe ich net...
Brainwashing deluxe wie ich dazu sage [nicht auf Knolli bezogen, sondern allgemein ;)].

Hast du vergessen, sie haben 80% Non-Games in der Pipeline, ihr Lineup besteht zu 80% aus Non-Games und sie werden auch 80% ihrer alten Franchises einstampfen. :ugly:

Dieses Thema wird langsam nur noch nervig, wenigstens die N-Fans und Multis sollten den Durchblick behalten bei dem ganzen Mist der von allen Seiten kommt.

Smoky, es geht mir doch garnicht um das Lineup, sondern um das, was auf der PK präsentiert und in den Fokus gestellt werden wird. Und ich denke eben, dass es durchaus möglich sein kann (!), dass eben wieder ein Casual-Titel in den Mittelpunkt gestellt wird und man die Fans via Internet mit Trailern und Screens bedient.

ich erwarte nach wie vor nix...zumindest nix für UNS, für die casuals ist sicher wieder haufenweise was dabei.
auch wenn sich bei mir so ganz allmählich auch eine spannung einnistet, ich hab im grunde keiner erwartungen...vielleicht ganz gut so ;)

Ich gehe auch etwas vorsichtiger an die E3 ran, aber im Grunde spricht eigentlich alles für Nintendo.

Es fing eigentlich alles mit MH 3 an. Das das Spiel exklusiv für die Wii erscheint, ist ein riesen Vorteil. Zumindest in Japan. Dann kamen Ankündigungen von Project Zero 4, Fragile und Kings Story.

In letzter Zeit gab es auch ein paar neue positive Ankündigungen von anderen Entwickler, wie z.B. Mad World, Arc Rise Fantasia, Rune Factory Frontier und The Conduit, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Langsam kommen die Spiele der 3rd-Party-Entwickler.

Dann sollte man auch nicht die Gerüchteküche der 3rd-Party-Entwickler vergessen (Kingdom Hearts, Shenmue, SoA, usw.). Davon wird sich bestimmt irgendetwas bestätigen.

In dieser Woche wurde auch ein Hauptteil To- für die Wii angekündigt und dann gab es heute auch noch die Nachricht von Capcom.

Nintendo selbst war auch fleißig. Das zeigten Wii Fit, MK Wii und SSBB. Demnächst erscheinen Mario Baseball Wii und Wario Land Shake. Ersteres ist schon in Japan erschienen, aber die 2 Spiele reichen natürlich bei weitem nicht für die Zukunft aus.

Dann hat Nintendo auch groß angekündigt, dass man "Core-Games" (Mehrzahl) auf der E3 zeigen wird. Nun, natürlich kann man sich darum streiten, was Nintendo unter "Core-Games" versteht oder ob sie ihr Wort auch halten werden. Ich glaube nicht das Nintendo gelogen hat, weil jetzt die Mitte des Konsolenkrieges anfängt und da muss man diesen bisherigen Erfolg aufrecht erhalten und wenn es sogar geht, ausbauen.

Animal Crossing Wii war die ganze Zeit klar. Pikmin 3 ist für mich auch 100% sicher und Wii Music würde ich auch nicht unterschätzen. Das ist schon mal ein guter Anfang.

Ich weiß nicht ob du diese "Zeitliste" gesehen hast, wo bei dein E3's immer ein neuer Trailer zum neuen Haupt-Zelda gezeigt wurde. Nach dieser Liste wäre dieses Jahr wieder ein neuer Trailer zu Zelda dran. 2004 und 2006 waren tolle E3 Jahre, während 2005 und 2007 enttäuscht haben. Dieses Jahr wäre also wieder ein gutes Jahr dran.

Bis jetzt gab es einfach nichst negatives zu berichten. Naja, außer Captain Rainbow vielleicht. :ugly:

Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, müsste eigentlich 2 rauskommen und das erwarte ich auch bei dieser E3 von Nintendo. Diese E3 ist einfach zu wichtig, um sich eine Enttäuschung leisten zu können. ;)

Natürlich kann Nintendo auch einfach nur einen Zelda-Trailer wie in 2004 raushauen, um die E3 zu gewinnen. :-)

Wurde jetzt doch ein bisschen mehr, als eigentlich geplant war. :-D

Smoky, es geht mir doch garnicht um das Lineup, sondern um das, was auf der PK präsentiert und in den Fokus gestellt werden wird. Und ich denke eben, dass es durchaus möglich sein kann (!), dass eben wieder ein Casual-Titel in den Mittelpunkt gestellt wird und man die Fans via Internet mit Trailern und Screens bedient.
Mir gings jetzt auch nicht darum, wollte ja wie gesagt nur ein allgemeines Statement zum "Non-Game""Casual" - Blabla loswerden. ^^

Wie diese E3 wird, da habe ich überhaupt keine Vorstellung, deshalb warte ich persönlich einfach mal ab bis Dienstag... MAAAAN, NOOOOCH SOOO LANGE. :aargh:

hat Nintendo nicht erst gesagt, dass sie auf der PK einiges für den "Hardcore" Spieler parat haben?

(Kid Icarus dürfte wohl einer dieser Titel werden)

auf jedenfall bemüht sich Nintendo nicht in eine Richtung zu rudern, sondern beide zu bedienen - deshalb denke ich persönlich auch, dass das Verhältnis zwischen Casual und Core Spiel in etwa gleich sein wird (mit mehr tendenz zu den Core Titeln - Nintendo hat ja schließlich erst WiiFit rausgehauen, glaube nicht, dass sie neben Wii Music noch viele weitere casual Titel in petto haben)

http://www.youtube.com/watch?v=hFm1xBdia80

Einen Zelda Trailer in dieser Richtung wünsche ich mir. Trotz der Wahnsinnsreaktionen im 2004er Trailer (YOU'RE THE MAAAN) schafft der 2005er eine deutlich bessere Atmosphäre wie ich finde. :) Ist sowieso für mich einer der besten Videospieltrailer überhaupt.

Sonst brauchen sie nix anzukündigen, das würde mir die gesamte E3 retten.

Davon abgesehen, SPANNUUUUUUUUND

Hm, also von SE dürfen wir wohln icht erwarten das sie Final Fantasy Crystal Bearers zeigen, wird zumindest nicht auf der E³ Liste von SE erwähnt...:(
Letzte Hoffnung bleibt dann wohl die TGS und evtl die Privat Party von SE im August.

Hm, also von SE dürfen wir wohln icht erwarten das sie Final Fantasy Crystal Bearers zeigen, wird zumindest nicht auf der E³ Liste von SE erwähnt...:(
Letzte Hoffnung bleibt dann wohl die TGS und evtl die Privat Party von SE im August.

SE hat am Montag ne Pressekonferenz - dort könnte es gezeigt werden.

Pf ganz ehrlich, auf SE scheiss ich inzwischen. Deren Spiele ham auch nicht mehr die Qualität von früher...

@Evil_Dragon: Oh nein, verschon mich mit diesem pöhsen Trailer :( der ist gemein und zeigt das, worauf ich mich bei TP am meisten gefreut hab und was nur etwa 20% des Spiels ausgemacht hat... :cry:

Sollte ein neuer Zeldatrailer gezeigt werden (womit ich nicht rechne) werd ich ganz bewusst wegschauen und mich bis zum Release null komma gar nicht spoilern lassen. :lol:
Ich will das Art-Design erst dann kennen lernen, wenn ich das Spiel in Händen halte und das Boxart bestaunen darf. :ugly:

@Evil_Dragon: Oh nein, verschon mich mit diesem pöhsen Trailer :( der ist gemein und zeigt das, worauf ich mich bei TP am meisten gefreut hab und was nur etwa 20% des Spiels ausgemacht hat... :cry:

Sollte ein neuer Zeldatrailer gezeigt werden (womit ich nicht rechne) werd ich ganz bewusst wegschauen und mich bis zum Release null komma gar nicht spoilern lassen. :lol:
Ich will das Art-Design erst dann kennen lernen, wenn ich das Spiel in Händen halte und das Boxart bestaunen darf. :ugly:
Das schafft doch eh keiner, jedenfalls kein Zeldafan. :P

Einige Szenen in Twilight Princess waren auch echt schweinegeil... Das erste Zusammentreffen mit Zelda z.B.
Wenn davon mehr im neuen Zelda kommt... wheeeee :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom