ich erwarte nach wie vor nix...zumindest nix für UNS, für die casuals ist sicher wieder haufenweise was dabei.
auch wenn sich bei mir so ganz allmählich auch eine spannung einnistet, ich hab im grunde keiner erwartungen...vielleicht ganz gut so
Ich gehe auch etwas vorsichtiger an die E3 ran, aber im Grunde spricht eigentlich alles für Nintendo.
Es fing eigentlich alles mit MH 3 an. Das das Spiel exklusiv für die Wii erscheint, ist ein riesen Vorteil. Zumindest in Japan. Dann kamen Ankündigungen von Project Zero 4, Fragile und Kings Story.
In letzter Zeit gab es auch ein paar neue positive Ankündigungen von anderen Entwickler, wie z.B. Mad World, Arc Rise Fantasia, Rune Factory Frontier und The Conduit, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Langsam kommen die Spiele der 3rd-Party-Entwickler.
Dann sollte man auch nicht die Gerüchteküche der 3rd-Party-Entwickler vergessen (Kingdom Hearts, Shenmue, SoA, usw.). Davon wird sich bestimmt irgendetwas bestätigen.
In dieser Woche wurde auch ein Hauptteil To- für die Wii angekündigt und dann gab es heute auch noch die Nachricht von Capcom.
Nintendo selbst war auch fleißig. Das zeigten Wii Fit, MK Wii und SSBB. Demnächst erscheinen Mario Baseball Wii und Wario Land Shake. Ersteres ist schon in Japan erschienen, aber die 2 Spiele reichen natürlich bei weitem nicht für die Zukunft aus.
Dann hat Nintendo auch groß angekündigt, dass man "Core-Games" (Mehrzahl) auf der E3 zeigen wird. Nun, natürlich kann man sich darum streiten, was Nintendo unter "Core-Games" versteht oder ob sie ihr Wort auch halten werden. Ich glaube nicht das Nintendo gelogen hat, weil jetzt die Mitte des Konsolenkrieges anfängt und da muss man diesen bisherigen Erfolg aufrecht erhalten und wenn es sogar geht, ausbauen.
Animal Crossing Wii war die ganze Zeit klar. Pikmin 3 ist für mich auch 100% sicher und Wii Music würde ich auch nicht unterschätzen. Das ist schon mal ein guter Anfang.
Ich weiß nicht ob du diese "Zeitliste" gesehen hast, wo bei dein E3's immer ein neuer Trailer zum neuen Haupt-Zelda gezeigt wurde. Nach dieser Liste wäre dieses Jahr wieder ein neuer Trailer zu Zelda dran. 2004 und 2006 waren tolle E3 Jahre, während 2005 und 2007 enttäuscht haben. Dieses Jahr wäre also wieder ein gutes Jahr dran.
Bis jetzt gab es einfach nichst negatives zu berichten. Naja, außer Captain Rainbow vielleicht.
Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, müsste eigentlich 2 rauskommen und das erwarte ich auch bei dieser E3 von Nintendo. Diese E3 ist einfach zu wichtig, um sich eine Enttäuschung leisten zu können.
Natürlich kann Nintendo auch einfach nur einen Zelda-Trailer wie in 2004 raushauen, um die E3 zu gewinnen.
Wurde jetzt doch ein bisschen mehr, als eigentlich geplant war. :-D