E3 2008 Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
habn ganz mieses gefühl dies jahr.
glaube, dass der fokus wieder auf den casuals liegen würde und als core highlight ein pikmin oder animal crossing gezeigt wird <.<
auch ein f-zero wäre für mich zu wenig.
versteht mich nicht falsch, fzero is toll,aber eben, wie brawl, auch eher ne multiplayer-sache.... ich würde mir einfach mal wieder ein richtig geniales singleplayer-game von nintendo wünschen...

Knolli: Dieses Jahr wird geil, weil letztes Jahr beschissen war und wenn man sich die Messe History anguckt war es immer abwechselnd gut und schlecht. ^^

Also mir würde Pikmin 3 vorerst reichen :P
Ich tu mich ganz schwer damit Nintendo einzuschätzen. Einerseits muss wirklich was kommen, andererseits kennn wir auch die Sturrheit von BigN.

Eins ist aber sicher: enttäuscht sind danach eh wieder alle, weil das gehype kurz zuvor wieder mal abartige Höhen erreicht hatte ;-)

glaube, dass der fokus wieder auf den casuals liegen würde und als core highlight ein pikmin oder animal crossing gezeigt wird <.<
versteht mich nicht falsch, fzero is toll,aber eben, wie brawl, auch eher ne multiplayer-sache.... ich würde mir einfach mal wieder ein richtig geniales singleplayer-game von nintendo wünschen...

Wie schon gesagt, Pikmin und Animal Crossing kommen sicher.

Sonst muss man schau'n - ne neue IP vielleicht? Disaster endlich mal voll zeigen? Die West-Sachen von Retro und NST? Neue Sachen zu Franchises, wo länger nichts mehr war, wie F-Zero, Starfox. Nintendos größte IPs (Mario, Zelda, Metroid, Smash Bros.) sind ja jetzt eigentlich schon weg (merkt man irgendwie wie krass Nintendo auf der Wii ist - die vier Hämmer in eineinhalb Jahren), nur Zelda könnte zum zweiten Mal kommen. Glaub aber nicht. Zu früh eigentlich. Mal sehen.
Die können das, Geheimnisse für sich behalten. Vor der E3 06 wusste auch noch keiner, dass da gleich in den ersten fünf Minuten ein neues Mario, ein neues Metroid und einen Tag später ein neues Smash Bros. mit Snake angekündigt wird. Wenn's also Überraschungen gibt, dann sicher erst vor'm Livestream. So muss es ja auch sein, die Leaks von Microsoft immer sind ja eigentlich ein Witz. ;)

@coke:

Ich kenne seine Position, nichtsdestotrotz hat Iwata das Sagen.

1. Es ist nicht mehr wie zu Yamauchi Zeiten, wo der Boss ganz oben alleine das Sagen hat. Heute besteht Nintendo sozusagen aus einem "Vorstand" wo mehrere Leute großes Mitspracherecht haben und dazu zählen auch so Personen a la Shigeru Miyamoto, welche massgeblich die Richtung von Nintendo beeinflussen.

2. Reggie ist stark daran beteiligt gewesen wo Nintendo heute steht, sehr stark. Die E3 Auftritte bereitet doch NoA vor und das sind die großen Auftritte. Dann war wohl Reggie der Mann, welcher Nintendo endlich wieder ein Gesicht und ein richtig gutes Corporate Design verpasst hat. Und weißt du wer Iwata außerdem die Blue Ocean Strategie näher gebracht hat? Es war Reggie.

Reggie ist natürlich "casual", weil er im Marketing arbeitet. Sein Ziel ist es nicht nur 3 Menschen auf dem Planeten zu erreichen und davon nur 2 wirklich glücklich zu machen. Reggie ist bestimmt ein cooler Mann und ein Hardcore Gamer, aber er wie fast alle bei Nintendo doch sehr "casual" orientiert. Wobei man sagen muss, das war Nintendo eigentlich (!) schon immer. Man hat schon immer versucht so viele Menschen wie möglich zu erreichen und Shigeru Miyamoto und Co. haben schon vor Jahrzehnten Sprüche rausgehauen wie: "Das ist ein Spiel für 5- bis 95-jährige."

1. Es ist nicht mehr wie zu Yamauchi Zeiten, wo der Boss ganz oben alleine das Sagen hat. Heute besteht Nintendo sozusagen aus einem "Vorstand" wo mehrere Leute großes Mitspracherecht haben und dazu zählen auch so Personen a la Shigeru Miyamoto, welche massgeblich die Richtung von Nintendo beeinflussen.

Ja und nein. Yamauchi mag zwar viele Fehler gehabt haben, aber auch er hat seine Rolle in dem, was Nintendo heute ist. Ich denke, einiges von dem, was Yamauchi gesagt hat, wird gerne missinterpretiert... Nintendo fährt mit Wii und DS nicht zum ersten mal eine Blue Ocean-Strategie, NES und Gameboy hatten exakt denselben Zweck (und haben bei den "Hardcoregamern" exakt die gleichen Reaktionen ausgelöst)

Gerade zu den Anfängen von Nintendos Videospielkarriere gab es nicht viele Leute bei Nintendo, die verstanden haben, was ein blauer Ozean ist, und vermutlich habens nichtmal Yamauchi und Myiamoto wirklich verstanden, wenngleich sie Paradebeispiele dafür sind, wie man einen schafft/ereicht...

2. Reggie ist stark daran beteiligt gewesen wo Nintendo heute steht, sehr stark. Die E3 Auftritte bereitet doch NoA vor und das sind die großen Auftritte. Dann war wohl Reggie der Mann, welcher Nintendo endlich wieder ein Gesicht und ein richtig gutes Corporate Design verpasst hat. Und weißt du wer Iwata außerdem die Blue Ocean Strategie näher gebracht hat? Es war Reggie.

So wie ich das mittlerweile verstehe, wurde Reggie genau aus dem Grund eingestellt, weil er Blue Ocean und Disruption versteht.

Reggie ist natürlich "casual", weil er im Marketing arbeitet. Sein Ziel ist es nicht nur 3 Menschen auf dem Planeten zu erreichen und davon nur 2 wirklich glücklich zu machen. Reggie ist bestimmt ein cooler Mann und ein Hardcore Gamer, aber er wie fast alle bei Nintendo doch sehr "casual" orientiert. Wobei man sagen muss, das war Nintendo eigentlich (!) schon immer. Man hat schon immer versucht so viele Menschen wie möglich zu erreichen und Shigeru Miyamoto und Co. haben schon vor Jahrzehnten Sprüche rausgehauen wie: "Das ist ein Spiel für 5- bis 95-jährige."

Nintendo mag das zwar immer gewesen sein, aber sie haben sich von der Konkurrenz (erst Sega, dann Sony) an der Nase rumführen lassen, und dabei ihr eigentliches Ziel aus den Augen verloren. Erst mit dem Gamecube haben sie wieder begonnen, die Konkurrenz zu ignorieren, und sich auf ihr eigentliches Ziel zu konzentrieren..

Xseed is about to surprise you…

By Spencer . July 5, 2008 . 2:31pm
In a good way. They have two things in their E3 lineup you won’t be able to guess, one announcement that floored me, but just for fun… make a guess. I want to see if anyone gets it right.
Quelle: Gonintendo, Siliconera
-------------------------------------------

No More Heroes 2? :blushed:

Also mir würde Pikmin 3 vorerst reichen :P
Ich tu mich ganz schwer damit Nintendo einzuschätzen. Einerseits muss wirklich was kommen, andererseits kennn wir auch die Sturrheit von BigN.

Eins ist aber sicher: enttäuscht sind danach eh wieder alle, weil das gehype kurz zuvor wieder mal abartige Höhen erreicht hatte ;-)

Ich hab mich nicht hypen lassen, ken Stück und demenstprechend erwarte ich von Nintendo auch erstmal garnix, sprich ich kann hinterher auch nicht enttäuscht sein ;)

nur Zelda könnte zum zweiten Mal kommen. Glaub aber nicht. Zu früh eigentlich.

Wieso denn?
Twilight Princess wurde auch Mitte 2004 präsentiert, wann erschien es? Ende 2006. 1 1/2 Jahre später.
Würde jetzt eines präsentiert werden, käme es sicher nicht vor Ende 2009/Anfang 2010, also schon zum Ende der Wii-Ära.
Würde zeitlich durchaus passen.

Zuletzt bearbeitet:

LOL,
F-Zero is ja wohl das Singlepalyer-Rennspiel schlecht hin! Dem Multi konnt ich noch nie viel abgewinenn, aber der SP is einfach bombastisch. Bei GX mit Storymodus etc.

Ich hoffe einfach nur, dass es dieses Jahr um Games, Games und nochmal Games geht. Egal ob Casual oder Hardcore, ich will einfach nur Spiele sehen. Mich hat letzte E3 tierisch genervt, dass man sich ständig zwischendurch mit den ganzen Berichten aus Nachrichten/Internet loben musste, wie geil die Wii doch ist, wieviele Menschen man damit anspricht etc. Verkaufszahlen wird es eh geben, weil die Wii da wirklich alle Rekorde bricht, aber dann soll Nintendo uns auch zeigen, was diese Verkaufszahlen für Früchte tragen und nicht mit Tortendiagrammen und Zahlen um sich werfen.

Und Bitte, Bitte, keine neue Peripherie. :neutral:

Paper Mario 3 (KEIN Super Paper Mario-Nachfolger)! Wenn das für Ende 2008 angekündigt wird, bin ich für's Erste zufrieden xD

Wann ist denn die Pressekonferenz dieses Jahr? Also Datum & Uhrzeit!
Fände es übrigens Klasse, wenn Nintendo die Konferenz live im Nintendo-Kanal anbieten würde....!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom