E3 2008 - Die strahlenden Sieger

Wer hat die E3 gewonnen... h... am wenigsten verloren?

• Stimmen insgesamt
    280
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony war mal richtig gut. Nur wegen der Ost-RPGs hatte ich mir damals eine PS2 gekauft.

Und nur wegen der Ost-RPGs habe ich mich vor 8 Monaten für die 360 entschieden (und es hat sich mehr als gelohnt). Ein Unding, dass es bei dieser Sparte auf der PS3 so sehr krankt. Aber Sony hat wohl so wenig Geld, dass man nur Spiele für den rentabelsten Bereich herstellt (und das sind Shooter). Microsoft bedient alle Gruppen und das wird sich auch langfristig bezahlt machen.

Komisch dass hier einige erbärmliche Kommentare von traurigen Seelen abgelasen werden die selber wissen dass sie Fanboys sind.

Alle Internetseiten erklären Sony zum Sieger (wiedermal).

Aber hey braucht uns nicht zu kümmern. :rofl:

Die E3 hat mir so gut gefallen dieses Jahr, MS stinkt ab mit einem Spiel das es auch auf einer anderen Konsole als bessere Version geben wird. Nintendo geht den Bach runter und hat mit Games nicht mehr viel am Hut und MSler und Nintendo Fans weltweit weinen und beschweren sich über die pöse pöse E3.

Mammi die e3 war so schlecht, es kommt nichts für meine Wii. Macht nichts meine kleine hier hast du nen Lolli.

Die E3 hat mir so gut gefallen dieses Jahr, MS stinkt ab mit einem Spiel das es auch auf einer anderen Konsole als bessere Version geben wird. Nintendo geht den Bach runter und hat mit Games nicht mehr viel am Hut und MSler und Nintendo Fans weltweit weinen und beschweren sich über die pöse pöse E3.

Mammi die e3 war so schlecht, es kommt nichts für meine Wii. Macht nichts meine kleine hier hast du nen Lolli.

Komisch dass hier einige erbärmliche Kommentare von traurigen Seelen abgelasen werden die selber wissen dass sie Fanboys sind.

Uns braucht die Meinung von objektiven Seiten wie Edge Online, IGN usw. nicht zu kümmern, wir sind Fanboys. :rofl:

Komisch dass sich die Sonyfanboys als einzige Gruppe hier nicht über die schlechte E3 beschwerrt. :lol2:

Sony hat im Gegensatz zu MS 3 Konsolen zu bedienen. Daher ist doch klar dass die Gewichtung anders liegt. Interessant war übrigens die Sache mit den exklusiv Titeln, die sowohl bei Nintendos als auch bei Sonys Präsentation, quantitativ vor der 360 lag was PS3 betrifft..

Imo waren alle 3 PKs schlecht. Sony war gerade so ok und Microsoft eigentlich schlecht, aber hatten mit FF13 halt die einzige Überraschung. Zu Nintendo muss man eh nichts sagen.

Sagst ... Du :lol:

Ich sags nochmal:
Bewertung in Schulnoten:

Nintendo: 5

+ Animal Crossing Wii
+ die Nachricht, dass Mario- sowie Zelda-Game(s) in Arbeit sind

- Weiteres teures Zubehör
- viele Casual-Games, keine Überraschungen
- total peinliche Wii Music-Show
- überzogenes Statistik-Gelaber
- keine Überraschungen

Microsoft: 3

+ Dashboard-Update mit vielen Funktionen
+ Live-Erweiterungen, die zum Großteil auf Feedback der Community entstand
+ Gute Arcade-Games (Banjo, Geometry Wars 2, ...)
+ Gute Games, u.a. GoW 2, Fable II, Fallout 3, Banjo-Kazooie N&B, Resi 5
+ Final Fantasy XIII-Bombe
(+ gute Veröffentlichungen von Material direkt nach der PK, darunter u.a. Halo Wars oder auch alle Trailer auf dem XBL-Marketplace)

- überzogenes Casual-Gelaber
- zu lange Musik-Games-Passage
- weniger reden, noch ein bisschen mehr Games

Sony: 3

+ Gute Show
+ Gute PSN-Titel und gute PSN-Filmstore-Erweitungen
+ Gute Games, u.a. Resistance 2, Little Big Planet
+ God of War III
+ Tolle Game-Videos-Zusammenschnitte
+ MAG, super Potental!

- ebenfalls viel Gerede, aber immerhin teils gut in Szene gesetzt (LBP)
- weniger mit der eigenen Konsolenpower prahlen und stattdessen nach zwei Jahren mal diese angebliche Überlegenheit zeigen
- keine Überraschungen

Fazit: BigN war nix - Sony und MS gleichauf. Und: früher war alles besser ... :-)

Meine Meinung :-) Was du mir auch immer vorwirfst, du bist und bleibst der größere Fanboy.

"+ Dashboard-Update mit vielen Funktionen"

Das war eh überfällig. Das Dashboard wie es jetzt ist, ist typische MS verquaste Scheisse wo man sich zig mal in irgendwelchen Menüs verklicken muss. Grausame Usability ich hoffe das neue Dashbiard macht das besser.

Das ist daher mein Messehiglight zusammen mit Wiimotion+ (zumal ich da noch skeptisch bin) und das ich FFXIII auf der 360 zocken kann.

Komisch dass sich die Sonyfanboys als einzige Gruppe hier nicht über die schlechte E3 beschwerrt. :lol2:

Naco, ich meine es nicht böse,aber seit die PS3 vom Stapel lief befinden sich hier einige in konstanter Realitätsverweigerung. Da ist es nicht schwer alles positiv zu sehen, weil man sich seine eigene Welt erschaffen hat, getreu dem Sony Motto - go create.

Trotzdem, viel Spaß weiterhin mit deiner Lieblingskonsole. (ernst gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die meisten Internet-Seiten Sony zum Sieger erklären (was ich nicht glaube), hat Sony offenbar zumindest noch genügend Geld um die Presse zu bestechen, um sich wieder mal eine kleine heile Welt schaffen zu können, das man doch der größte und Beste sei... ;-)

Die Zuschauer, die die PKs live mitgesehen haben, werden sich nicht so leicht verarschen lassen.

Gestern hat Giga Games über die E3 berichtet, und auch ein Life-Telefonat mit einem Mitarbeiter vor Ort geführt. Und die haben insgesamt genau so reagiert wie die Fans hier - die waren vor allem von der Microsoft-PK und den Ankündigungen dort geflasht. Und das sind wahrlich keine MS Fanboys.

Jeder, der von einem Multi FF13 nicht überrascht war, der bertreibt Damage Control - imo.

Es war der mit abstand wichtigste Exklusivtitel der PS3. Kein Spiel kann diese Lücke füllen, absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Uns braucht die Meinung von objektiven Seiten wie Edge Online, IGN usw. nicht zu kümmern, wir sind Fanboys. :rofl:

Na du kannst ja mal quer durch alle gameforen schauen und wirst sehen, dass eigentlich die meisten MS vorne gesehen haben. Ist aber auch egal, weil die E3 eigentlich nur eins gezeigt hat, Sony hat nichts grosses in der Hinterhand und das ist schlecht, denn langsam weiss ich nicht mehr was denn bei Sony die Wende bringen soll und dass meine ich jetzt ganz ohne 360-Vorliebe etc., man darf sich langsam berechtigt um die PS3 Sorgen machen, eine kränkelnde PS3 ist für niemanden gut.

Also Sony hatte die meisten neuen Spiele und eben Sachen wie Resistance 2, Little Big Planet ect. , MS hatte GoW 2 und Fable 2, ansonsten haben die ihre Kopien gezeigt die es seit Ewigkeiten auf PS2 gibt. Singstar, Buzz, Eyetoy. Dann noch das neue Dashboard mit Mii Klonen, welches auch nicht an die Funktionen und die Features von Home herranreicht.

FFXIII multi war das größte Ding der E3.

Forumbanwürdiger Comment. Keine Argumente, keine Diskussionskultur, nur am provozieren. Gehts noch? Wenn du nicht an der Diskussion teilnehmen willst schreib doch bitte nichts.

Ich habe mehr zu dieser Diskussion beigetragen, als du es überhaupt in der Lage wärst, Sherriff Jedy. Obwohl ... Ein "Sony Ownage" zählt hier vielleicht doch schon als Diskussionskultur.

Wenn du Mod werden willst, kannst dich direkt bei CW bewerben :-)

Zuletzt bearbeitet:
GAnz klar die 3rd Parties.

Alle drei Großen haben versagt. Besonders Sony...wobei R2 einfach nur fett ist.

jetzt mit etwas abstand: MS=Sony>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Nintendo
es sind aber eben nur die pks. den rest werden wir morgen beurteilen können. es kammen ja noch kz2, infamos, grears2, mirrors edge usw. presentationen. und es kommen noch welche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom