E3 2008 - Die strahlenden Sieger

Wer hat die E3 gewonnen... h... am wenigsten verloren?

• Stimmen insgesamt
    280
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach dem Müll 2007 habe ich den ganzen Dienstag mit mir gerungen, ob ich ins Training gehe oder die Nintendo PK ansehe... und ich muss sagen: Meine Entscheidung war ein Fehler. :shakehead:

Geht mir ähnlich. Ich fühle mich ein wenig um die Zeit, die ich zum lernen hätte verwenden können, betrogen. Und da ist nichtmal Microsoft eine Ausnahme. Hätte ich sehen wollen, wie man auf unglaublich schlechte Art versucht, die Konkurrenz zu kopieren, hätte ich mir einfach nochmal die Enthüllung des Sixaxis angeschaut... ;)

Letzlich fand ich die MS-PK am wenigsten schlimm, immerhin haben die uns nicht wie Nintendo und Sony stundenlang erzählt wie toll sie sind, nur um das bei den Gameankündigungen, soweit überhaupt vorhanden, gleich zu wiederlegen. Peinlich waren irgendwie alle 3 mit ihrem "erwachsene menschen tun so als wären sie 12 und auf Droge" - dabei hat Nintendo aber eindeutig gewonnen, gefolgt von MS. Inhaltlich hatte MS aber am meisten: einen richtigen Knüller und Games die dieses Jahr erscheinen, alle mit Ingamematerial (Sony wirds wohl nie lernen, oder hat einfach nix gehabt) dazu noch den Casualkram den ich garnicht so übel fand und am wichtigsten: das dashboardupdaten, was die grösste schwäche der Xbox(lärm) mal eben egalisiert und mit der vollinstallation von Games dann noch an der Konkurrenz vorbeizieht.

"alle gleich lächerlich"

so und nicht anders - E3 ist tot und alle PKs waren enttäuschend :)

imo ist die e3 bzw die pressekonferenzen einfach nicht für coregamer gedacht........ hier tummeln sich tv, tageszeitungen etc und die interessieren sich nicht für den x-ten shooter bzw coregames (ausnahmen wie gta, mgs oder mario bestätigen nur die regel) ......... die spiele, die die coregamer interessieren werden ausserhalb der pks gezeigt bzw brauchen die coregamer nicht solche massenveranstaltungen um über ihre neuen games informiert zu werden.

insofern waren alle 3 pk gleich uninteressant.......... schon bezeichnend wenn DAS highlight (für coregamer) ist, wenn ff multi wird :ugly:

Meiner Meinung nach teilen sich Nintendo und Microsoft den Sieg.
Während Microsoft mit FFXIII Sony einen instant K.O. verpasst hat, bekommt die Wii Dead Rising von Capcom, ein "1080"-Ersatz für Wii mit BB-Support. Weitere Steuerungsverbesserung, die sich z.B. gut in Red Steel 2 umsetzen lässt, sowie endlich voice-chat.

Für Sony gibt es einen GoW3 Rendertrailer. Auf das Spiel oder erstes Ingamematerial können sie dann noch ewig warten. Bei Sony hat man eigentlich nichts gesehen, was vorher nicht schon bekannt war (bis auf das MAG-Game).

Da sieht man was für verblendete Fanboys hier rumlaufen.

Die Edge hat schon richtig bewertet, nur nicht mit dem richtigen Abstand.

Sony 8/10
MS 7/10
Nintendo 6/10.

Frag mich wofür Nintendo die 6 bekommen hat? Fürs überhaupt auftauchen?

Sony 8/10
MS 7/10
Nintendo 6/10.

du bist natürlich die strahlende ausnahme :lol: .............. 6......... setzen! ;)

Sony 8/10
MS 7/10
Nintendo 6/10.

Also eigentlich kommt es so hin,aber Nintendo hätte weniger bekommen müssen. Außer Wii Sports 2 und Wii Music gabs doch nichts :sleep:

Ich würde geben:
Sony 7/10
MS 6,5/10
N 2-3/10

Alle hätten besser sein können. :)

von einer wertung von 1 - 10

sony 2
ms 2
nintendo 1

man war das scheisse von allen dreien XD

Sony und Nintendo waren gleich auf. Sie haben nur jeweils die entgegengesetzte Zielgruppe angesprochen. MS ist der Einäugige unter den Blinden und gewinnt. Die E3 war ziemlich schlecht.

Das kann ich so unterschreiben. Der Knaller war nur das FFXIII nicht mehr exklusiv ist. (Welches Spiel bringt jetzt eigentlich die Wende für die PS3?)

Unterm Strich kein Wahnwitz und 2007war schon lahm.

Sony ist bei allen Gamerseiten im Internet der Sieger, nur die Fanboys hier finden die e3 scheiße! Klar war die e3 Scheiße wenn man keine PS3 besitzt.

Edge online e3 review:

http://www.n4g.com/events_e32008/News-170723.aspx

wenn Sony der "Sieger" wäre, dann frage ich mich, warum ich mir nach der E3 immer noch keine PS3 bestellt habe...

ich will ja eine PS3 haben, aber da muss Sony dann auch ein paar Gründe geben, bisher sehe ich nichts

ah ne wartet, es gab ja einen Grund -> jetzt werden alte billigspiele für übertriebene 29$ angeboten :goodwork:

toller "Sieger"....

;)

Ich seh da nur eine Fortsetzung von this waiting bei der PS3. Aus meiner potentieller Kunde-Sicht sehe ich nur Jahr für Jahr dieselben Spiele die nicht kommen. Und jetzt wurde schon wieder ein sehr früher Build von SCU gezeigt was sicher noch 3 Jahre köcheln muß. Wozu? Einzig Insomniac liefert jedes Jahr ab. Da hinken selbst die Sony internen Studios hinterher (was machen diese ganzen Leute?).

N bissel wenig. Zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom