E3 2008 - Die strahlenden Sieger

Wer hat die E3 gewonnen... h... am wenigsten verloren?

• Stimmen insgesamt
    280
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
generell fand ich aller 3 schlecht, selbst die letzt jährigen vorstellungen wurden unterboten.

ich habe für ms abgestimmt wegen ff13, damit hat keiner gerechnet. mein persönlicher ms e3 highlight: geometry wars 2.

bei sony pk fand ich gut das viele spiele gezeigt worden sind, aber da kamm auch nichts überraschendes. viele dort gezeigten spiele erleben ihre 2. bzw. 3. e3. und mal wieder wurden einige render trailer von spielen gezeigt das wir wahrscheinlich erst in etwa 2 jahren zu sehen bekomen werden. sony lernt aus seinen fehlern auch nicht. higlight der sony pk für mich: anküngigung von super stardust portable für's psp.

nintendo, eine entäuschung auf der ganze linie. habe mir in vorfeld so viel versprochen und es kamm nichts, einfach nichts... bin noch immer fassungslos. nix neues für wii, gta für ds, wirklich toll das hätten die sich auch sparen können und nicht ein einziges wort über wii ware. was haben die sich bei dieser pk dabei gedacht???

ganz einfach ms haben als einziege viel gameplay zu richtigen games gezeit gears2, fallout3, fable2, re5
dazu das neues dashboard und leider auch viel schrott und mit neuen funktionen
das ende wahr einfach nur
1215947475893eg4.jpg

das wird man selbst in den nächen jahren nicht mehr toppen können

sony hingegen hat nur gameplay zu re2 gezeigt, ne alles ist gut presentation mit lbp sonst nur trailer
sehr viel selbstbeweihräucherung aller: die marke sony war so stark darmals, die ps3 hat noch so viel power, wir haben blu-ray usw....
(hätte man sich alles auch später bei gametrailer ansehen können zeitverschwendung)
achja die kopie der ms videomarktplatzes wurde auch noch gezeigt:neutral:

nin hat zwar auch viel gameplay gezeit aber .......naja wo waren die richtgen games
animal crossing ganz ok, das snowborad game auch aber warum zum teufel denken jetzt alle die leute wollen nur noch musik games wollen
ne..........:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Die ganz großen Ankündigungen sind somit ausgeblieben bei den Konferenzen der großen Drei. Nintendo und Sony hätten das Publikum "unterwältigt" titelt die "New York Times heute - und Sony hatte zwar Masse und solide Qualität für die Kernzielgruppe zu bieten - doch echte Überraschungen fehlen.
q:spiegel.de

Ich habe mehr zu dieser Diskussion beigetragen, als du es überhaupt in der Lage wärst, Sherriff Jedy. Obwohl ... Ein "Sony Ownage" zählt hier vielleicht doch schon als Diskussionskultur.

Wenn du Mod werden willst, kannst dich direkt bei CW bewerben :-)

Aha, wo hab ich Sony Ownage geschrieben Dr. klobrille. Ich will kein Mod werden, trotzdem nervts wenn so neunmalkluge Fanboys rumspammen und dann auf einen auf Mimimimi machen.
Machst die ganze Zeit auf ach so erwachsenen Spieleredakteur :lol: und dahinter steckt nur ein gelangweilter Teenager mit erhöhten Fanboyausgüssen.

Außer der Tatsache, dass es immer unwichtiger wird, welche Plattform man sich kauft, PS3 oder 360, die bekommen mittlerweile ALLE DAS SELBE, hat mich Nintendo enorm enttäuscht, ich hatte sowieso keine Erwartungen, aber die Neuauflage des N64 Games Animal Crossing in gleicher Optik, hat mich doch etwas schockiert.

Highlights gab es keine, diese e³ war ein Trauerspiel für alle Konsolen und hat einmal mehr gezeigt, dass sie alle zu grunde gehen. Bis auf Wii, und wie da die Zukunft aussieht haben wir ja gesehen :uglylol:

Das alles bestärkt mich in meiner Meinung, dass der PC die letzte Bastion des guten Geschmacks geworden ist. Da gibt es wenigstes noch Exklusivhits wie Starcraft 2, Diablo III und Dragon Age, der Rest ist dann alles was auch auf PS3 und 360 zu haben ist, Race Driver GRID, Mass Effect, Bioshock, Devil May Cry und co, kann man alles am PC haben und das in bester Grafik nicht in Pseudo Nextgen Optik :uglygw:

Aha, wo hab ich Sony Ownage geschrieben Dr. klobrille. Ich will kein Mod werden, trotzdem nervts wenn so neunmalkluge Fanboys rumspammen und dann auf einen auf Mimimimi machen.
Machst die ganze Zeit auf ach so erwachsenen Spieleredakteur :lol: und dahinter steckt nur ein gelangweilter Teenager mit erhöhten Fanboyausgüssen.
Genau das wird es sein! :(

Ich hasse mich selber dafür, Sony und Nintendo hunderte von Euros in den Popo zu stecken, obwohl mein Freund Bill Gates das Geld doch viel besser gebrauchen könnte, um die Weltherrschaft an sich zu reißen :uglyhammer1:

Achso, bevor ich es vergesse:
tn_mimimi.jpg

Ironie? Oder Wahnsinn?

Alle PKs waren denke ich keine emotionalen Achterbahnfahrten - mit einer Ausnahme: FF13. Das konnte einfach nicht getoppt werden, wie auch? War ja wohl einer der groessten Einschlaege in der Konsolengeschichte ueberhaupt und die totale Erniedrigung des direkten Konkurrenten. Alles andere war danach mehr oder weniger belanglos.

Viel schwerer wiegt das ganze aber weil Sony bei dieser E3 verdammt unter Zugwang war und mit der Konkurrenz nicht nur mithalten musste, sondern diese zumindest dominieren muesste, um aus ihrer Misere von Blendern, Vaporware und dem nach wie vor mehr als ueberschaubaren Spieleangebot herauszukommen. Und was passiert? Sie verlieren ihren vielleicht wichtigsten Titel und koennen ansonsten nichts, aber auch absolut gar nichts vorweisen, was es bei der Konkurrenz nicht in gleicher oder besserer Qualitaet gibt oder was kommerziell betrachtet mit MS' grossen Titeln mithalten koennte...

Diese E3 war imo wohl Sonys letzte Chance ihre Anhaenger nach all den leeren Versprechungen zu ueberzeugen. Und was ist passiert? Man kassierte den groessten Niederschlag der ganzen Gen und ist absolut unfaehig zu einer Reaktion. Da reissen auch Darjis Gifs nichts mehr raus.

Nintendo war peinlich. Aber nun ja, zeigen halt ihr wahres Gesicht. Es geht ums Geld und nichts anderes. Wenn der Erfolg da ist - und das wegen der Nongame Schiene - wird das konsequent weitergefuehrt und auf den Rest wird geschissen. MS und Sony wuerden denke ich dasselbe tun. Also kann man niemandem einen Vorwurf machen. MS ist aber - und das sage ich nicht mal unbedingt gerne, als alter MS-Hasser - das Mass aller Dinge in dieser Gen. Die Hardware haben sie verkackt (auch wenn sie technisch vom Leistungsvermoegen gemessen daran, dass die PS3 ein Jahr spaeter erschien, ein Meisterstueck ist), aber das Spieleangebot ist einfach unerreicht - und das imo in der gesamten Konsolengeschichte.

toll dann zeigt halt sony halt die trailer der pk noch mal über die e3 verteilt besser wird es dadurch auch nicht
Falsch. Sie zeigen wesentlich mehr. Motorstorm Trailer welches fantastisch aussieht, sie enthüllen ganz nebenbei den KZ2 Mulitplayer der OMFG ist usw.

Und nein nicht nur die Edge. Z.B nur Yahoo

Viele 360er stimmen für Mircoshit wegen FFXIII was sicherlich die Überrraschung der E3 gewesen ist, aber dsa macht M$ nicht zum sieger. Denn was sie sonst gezeigt haben, war sehr sehr schwach. Sony zeigte games game games und hat die großen highlights erst nach der E3 PK gezeigt^^

Woher haben die die 6/10 Punkte bei Nintendo genommen? Fanden die den Pseudo-Drummer geil? xD

Viele 360er stimmen für Mircoshit wegen FFXIII was sicherlich die Überrraschung der E3 gewesen ist, aber dsa macht M$ nicht zum sieger. Denn was sie sonst gezeigt haben, war sehr sehr schwach. Sony zeigte games game games und hat die großen highlights erst nach der E3 PK gezeigt^^
Ich lese in deinen Sätzen einen sehr stark erhöhten Blutdruck heraus.

die böse edge wieder wichtig :lol:

btw:
ich hab nur ein einziges highlight bei den pk gesehen......... und das war lbp........... der rest vom schützenfest war bei allen 3 herstellern gequirlter müll, der mich +-0 interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Sie zeigen wesentlich mehr. Motorstorm Trailer welches fantastisch aussieht, sie enthüllen ganz nebenbei den KZ2 Mulitplayer der OMFG ist usw.

Und nein nicht nur die Edge. Z.B nur Yahoo

aha yahoo
meinst diese news

Console wars heat up for 2008: Sony impresses, Microsoft surprises, Nintendo disappoints

zitat aus dem gaf dazu:

LOL at sony winning E3.

LOL.

*rides away on final fantasy idol*

die böse edge wieder wichtig :lol:

btw:
ich hab nur ein einziges highlight bei den pk gesehen......... und das war lbp........... der rest vom schützenfest war bei allen 3 herstellern gequirlter müll, der mich +-0 interessiert.

Die LPB präsentationsidde war einfach nur genial imo.
Und der GoW 3 teaser am ende war doch auch nett, oder? xD

btw, gratz @ Limit Breaker Nr.2! :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom