E3 2008 - Die strahlenden Sieger

Wer hat die E3 gewonnen... h... am wenigsten verloren?

• Stimmen insgesamt
    280
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also sagen wir ms ungefähr gleich sony.

Also ich glaub hier sollte jeder zugeben dass MS mit FFXIII den vogel
(das ist der vogel:
playstation3.jpg
)

abgeschossen hat.
Jeder der sich wegen FFXIII ne PS3 gekauft hat am cry und sony am cry wegen jedem der sich ne PS3 für FFXIII gekauft hätte.

(das ist der vogel:
playstation3.jpg
)

abgeschossen hat.
Jeder der sich wegen FFXIII ne PS3 gekauft hat am cry und sony am cry wegen jedem der sich ne PS3 für FFXIII gekauft hätte.
ff was eine große überraschung. hat die pk aber nur unwesentlich aufgewertet.

Na du kannst ja mal quer durch alle gameforen schauen und wirst sehen, dass eigentlich die meisten MS vorne gesehen haben. Ist aber auch egal, weil die E3 eigentlich nur eins gezeigt hat, Sony hat nichts grosses in der Hinterhand und das ist schlecht, denn langsam weiss ich nicht mehr was denn bei Sony die Wende bringen soll und dass meine ich jetzt ganz ohne 360-Vorliebe etc., man darf sich langsam berechtigt um die PS3 Sorgen machen, eine kränkelnde PS3 ist für niemanden gut.

Für die PS3 sieht es noch rosig aus imo, eine Wende die die Konsumenten dazu animiert die PS3 und Sony zum Marktführer zu machen sehe ich nicht. Durch bisher bekannte noch ausbleibende Spiele wie KZ2, GOW 3 alleine wird es wohl zu keiner Wende kommen, neue Onlinefeatures werden da auch nichts reisen können. Doch damit ist zumindest der HC Gamer immer noch besser bedient als bei...naja ihr wisst schon.
Beim Wii fragt es sich nur wann der Trend Casualgames nachlässt und Nintendo dazu quasi erzwungen wird die AAA Sensation(en) zu veröffentlichen. Ich bin an einem Punkt angelangt an dem ich den Sieg Sonys und MS's herbeisehene....

(das ist der vogel:
playstation3.jpg
)

abgeschossen hat.
keier will das runterspielen. Klar war das eine Überraschung aber das macht die gesammte PK nicht um längen besser. Der rest war unterer durchschnitt.

Klar hatte sony auch eine langweilige Laberphase aber dsa was überzeugt hat, waren die vielen vielen spiele und die LBP Präsentation^^

Naja, nach der Pressekonferenz von Microsoft hatte ich so ein Lächeln aufm Gesicht und war schon auf die Reaktionen in den Foren gespannt. :lol:

Das hat die PK wirklich gerettet und damit ist auch Microsoft für mich Gewinner dieser E3. Sony war auch ganz gut, wobei sie eher außerhalb der Pressekonferenz überzeugt haben. Die Präsentation ihrer PK war die beste (seien es die Lichteffekte oder LBP), inhaltlich blieb diese aber auch auf weiten Strecken eher im unteren Bereich. Das war bei Microsoft zwar nicht anders, aber da gabs zum Schluss wenigstens einen Knaller, der bei Sony ausblieb.

Über Nintendo brauche ich glaube ich nicht mehr viel sagen.... nix interessantes für mich dabei, die gezeigten 3rd Party Games sahen eher :oops: aus, AC sieht eher :oops: aus (wenn vlt. auch nur grafisch) und die Sprecherin war nicht unbedingt mein Fall... das Beste waren noch die VKZ-Statistiken... (und das die Zelda und Mario Teams "hart" arbeiten) :lol:

Daher Nintendo ganz klar dahinter und damit auf dem letzten Platz. :shakehead:

Generell war die E3 ziemlich schwach. Gerade die Pressekonferenzen. So richtig hat da imo niemand überzeugt...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die shooter finde ich auch großteils uninteressant, bis auf resistance PSP.
Und die FFXIII ankündigung braucht man ja nicht als teil der pk ansehen, allein die folgen sind interessant.^^
Somit war MS die "folgenreichste" PK.

Sony hatte die beste PK.

MS war einerseits sicher für Spieler super, andererseits war es eine peinliche Vorstellung.

Nintendo vergaß die Hardcorespieler, aber versorgte die Casuals mit hervorragendem neuen Material.

Sieger: Sony
Verlierer: Nintendo und MS

Die Verlierer waren beide gleich schlecht, aber Nintendo gefiel mir besser.

Sony hatte die beste PK.

MS war einerseits sicher für Spieler super, andererseits war es eine peinliche Vorstellung.

Nintendo vergaß die Hardcorespieler, aber versorgte die Casuals mit hervorragendem neuen Material.

Sieger: Sony
Verlierer: Nintendo und MS

Die Verlierer waren beide gleich schlecht, aber Nintendo gefiel mir besser.

lol, wie kann man ms und nintendo auf eine stufe stellen. nintendo hat mit abstand die schlechteste pk geliefert, das kann man doch nicht abstreiten.

Sonys PK war stinklangweilig, da wurde keine Spannung aufgebaut und garnix
da wurde ein standart 0815 FPS level für Resistance gezeigt danach kam gar nichts außer irgendwelchen Verkaufszahlen und PS2 Bundles und zum Schluss noch dieser oberpeinliche Battlefield Klon als Rendertrailer genau so wie GoW 3
das man wohl ruhig noch bis 2011 bei sich zu Hause suchen kann.

Einfach eine leicht vergessbare Konferenz halt mit absolut KEINEN Höhepunkten.

also für mich steht sony als sieger fest: die lbp präsentation war innovativ, die gezeigten ingame szenen haben überzeugt. und obwohl ff13 für sony ein schlag ins gesicht war, kommts weiterhin auch für die ps3 raus.

Hättest du jetzt eine PS3, dann würde ich über deine Worte nachdenken. :)

was kommst du mir jetzt mit der ps3, ich hab doch kein wort über sony verloren. ich sag ja auch nichts dagegen, dass sony deiner meinung nach die beste pk hatte.

MS hat dich bestimmt genauso lieb wie du sie. Ganz bestimmt.

zumindest geht ms auf unsere bedürfnisse ein, was man von nintendo, wenn man sich die pk angeschaut hat, nicht behaupten kann ;-)

Die E3 ist nicht mehr das was sie mal war (schade), die Konsolen sind nicht mehr das was sie mal waren (schade), die PKs waren allesamt enttäuschend. Für mich gibt es keinen einzigen Grund mehr eine Konsole zu besitzen.

Sonys PK war stinklangweilig, da wurde keine Spannung aufgebaut und garnix
da wurde ein standart 0815 FPS level für Resistance gezeigt danach kam gar nichts außer irgendwelchen Verkaufszahlen und PS2 Bundles und zum Schluss noch dieser oberpeinliche Battlefield Klon als Rendertrailer genau so wie GoW 3
das man wohl ruhig noch bis 2011 bei sich zu Hause suchen kann.

Einfach eine leicht vergessbare Konferenz halt mit absolut KEINEN Höhepunkten.

dir hätte die nintendo PK gefallen, ehrlich. :-)
Du schreibst als obs nicht schlechter gehen würde.
Ich beneide dich, was ich gesehen habe ist nicht mehr rückgängig zu machen. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom