E3 2006 - Nintendo DS vs. Sony PSP

Welcher Handheld ist der Gewinner der E3 2006?

• Nintendo DS

Stimmen: 0 0,0%
  • Sony PSP

• Gleichstand

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In meinen Augen sind beide HH Gewinner, da jeder mitgenügend guter Software ünterstützt wird und schließlich der Kunde der Sieger ist.

Was hier mein Vorredner ST_DARK sagt kann ich, aber nur eingechränkt zustimmen. Wenn es danach geht ist die PSP zwar leistungsfähig wie eine PS2, aber im Vergleich zur PS3 wieder sehr schwach.
Also sehe ich dahin kein Problem.
Die Probleme kommen wenn man PSP und PS2 vergleicht und ja da gibt es große Überschneidungen, aber auch verschiedene Zielgruppen HH und stationäre Konsole.

Die PSP ist wohl aus Sony Sicht wohl da um den Entwicklern die Möglichkeit zubieten in einer ähnlichen Umgebung, nur eben mobil, Konzepte/Serien weiterzuühren, neue zuentwickeln(HH! :) ), und auch indirekt, ich formuliere es als Erbe der PS2 fortzubestehen, da ja nun doch langsam der alten Dame der Support sinkt und der Schwerpunkt bei den Entwicklern auf die Next-Gen geschwenkt wird.

So mal paar Gedanken aus meiner Sicht. :blushed:

allein wegen GTA: Vice City Stories und MGS: Portable Ops gewinnt die PSP bei mir. verdammt, Nintendo zeig endlich F-Zero DS! ;)

Imo der DS. Sind absolute bomben dabei. Bei der PSP sind kaum Titel dabei die mich interessieren. Und wenn sinds konsolengames und imo zu schade für die PSP , hätte man auf der PS2 besser rüber bringen können.

Nachdem ich gestern in der aktuellen Maniac/Gamepro die Lineups noch mal ganz klar vor Augen geführt bekam,kann ich auch nur sagen : DS !

Vor allem endlich,ENDLICH,ne Menge Games die mich interessieren:

Alleine Diddy Kong Racing (Mit angekündigtem Map-Editor :o )
Yoshis Island 2
Starfox DS
Zelda : Phantom Hourglass
FF- III
Castlevania : Portrait of Ruin
Lunar Knights
Dragon Quest : Rocket Slime
Mega Man ZX
Panzer Tactics (Advance Wars aufgebohrt,quasi)

Dagegen steht momentan genau ein PSP-Game das mich wirklich rocken würde-natürlich LocoRoco !
Okay Lumines 2 vielleicht noch....
Thats it !

@Klap TRap
So verschieden sind halt Geschmäcker, mich juckt keins von dir genannten DS Titeln.
Außer vielleicht Castlevania.

Für meinen Geschmack gibt es genügend Highlights für den PSP.
Aber natürlich sieht es beim DS nicht anders aus, wenn man aber auf die Verkaufszahlen der Software wird wieder der DS vorne sein.

Der DS wird momentan extrem hoch gepusht.
Nur zur Info: Ich habe hier auch einen Stehen und er langweilt mich ohne Ende. :rolleyes:
Was sind denn das für Kracher die angeblich erscheinen?
Ok jetzt kommt eine vernichtende Kritik meinerseits:
Diddy Kong Racing = Wer braucht das schon wenns Mario kart gibt???
Yoshis Island 2 = Ist eher ein Mittelmäßiges Jump and Run und völlig vernachlässigbar (bevor alle Nintendoritter brüllen: Ja ich habe den ersten Teil aufm Snes gehabt und nein er hat mir ebenfalls nicht Gefallen.
DK King Of Swing = Nee das ist zu einfach. :lol:
Mario vs DK2 = Ein unnötigeres Spiel hat es wohl auf diesem Planeten nicht gegeben.
Star Fox = Hätte mich vor 10 jahren evtl beeindrucken können aber ich kenne leider bereits Ace Combat.
Zelda Phantom Hourglass: Wind Waker Style PFUI! Also ich weiss nicht wie es bei euch ist aber der blosse Anblick führt bei mir zum Verknoten des Sehnerv's. Und Spielerisch wird es sowieso genau so sein wie vor hunderten von Jahren.
Rette Zelda, suche das Masterschwert, renne wie ein Idiot trillionen mal durch die gleiche Stelle weil du jetzt den Hammer hast der die Mauer kaputt machen kann. Und die Nintendoboys jubeln weil man diesmal die Flugbahn des Bumerangs zeuchen kann.
Boah eh! :o Das ist ja toll aber nur komisch dass er genau das tut was man früher mit einem Tastendruck bewerkstelligen konnte.
Moment! Kritisire ich etwa ein Zelda XY das sich genauso spielt wie vor 20 Jahren.
Nee dann müsste man Nintendo doch vorwerfen sie würden nur seit 20 Jahren das gleiche Spiel immer und immer wieder auf den Markt werfen, mit mikroskopischen Verbesserzungen die es nichtmal Wert sind getippt zu werden.
Nee echt nicht. :shakehead:
Children Of Mana: Hui eine weitere Sqaure-Enix Markenausschlachtungenmasse Perle. Also darauf freue ich mich gigantisch. Das wird bestimmt ein episches Spiel mit einer Story die belangloser nicht sein könnte und einem fantastischen, revolutionären Kampfsystem dass mit einer Taste auskommt und auch genauso abwechslungsreich ist. :rolleyes:
Dragon Quest Rocket Slim: siehe oben! Danke :hmpf:
New Super Mario Brothers: Der einzige Lichtblick bei diesem Trauerspiel.
Ich freue mich auf das widersehen mit dem Pummeligen Klempner der zwar genauso ausgeluscht wirkt (wer was böses denkt soll den ersten stein werfen) aber dennoch Spass bereitet.
Und sind wir dochmal ehlrlich: Ich habe Mario vor 15 jahren gespielt und ich möchte ihn auch in 15 Jahren genauso Spielen wie damals.

So und jetzt möchtet ihr mir allen ernstes Weissmachen der DS hätte das bessere Portfolio!?
Nee lass ma stecken 8-)

Chairman Gates schrieb:
Der DS wird momentan extrem hoch gepusht.
Nur zur Info: Ich habe hier auch einen Stehen und er langweilt mich ohne Ende. :rolleyes:
Was sind denn das für Kracher die angeblich erscheinen?
Ok jetzt kommt eine vernichtende Kritik meinerseits:
Yoshis Island 2 = Ist eher ein Mittelmäßiges Jump and Run und völlig vernachlässigbar (bevor alle Nintendoritter brüllen: Ja ich habe den ersten Teil aufm Snes gehabt und nein er hat mir ebenfalls nicht Gefallen.
DK King Of Swing = Nee das ist zu einfach. :lol:
Mario vs DK2 = Ein unnötigeres Spiel hat es wohl auf diesem Planeten nicht gegeben.
Star Fox = Hätte mich vor 10 jahren evtl beeindrucken können aber ich kenne leider bereits Ace Combat.
Zelda Phantom Hourglass: Wind Waker Style PFUI! Also ich weiss nicht wie es bei euch ist aber der blosse Anblick führt bei mir zum Verknoten des Sehnerv's. Und Spielerisch wird es sowieso genau so sein wie vor hunderten von Jahren.
Rette Zelda, suche das Masterschwert, renne wie ein Idiot trillionen mal durch die gleiche Stelle weil du jetzt den Hammer hast der die Mauer kaputt machen kann. Und die Nintendoboys jubeln weil man diesmal die Flugbahn des Bumerangs zeuchen kann.
Boah eh! :o Das ist ja toll aber nur komisch dass er genau das tut was man früher mit einem Tastendruck bewerkstelligen konnte.
Moment! Kritisire ich etwa ein Zelda XY das sich genauso spielt wie vor 20 Jahren.
Nee dann müsste man Nintendo doch vorwerfen sie würden nur seit 20 Jahren das gleiche Spiel immer und immer wieder auf den Markt werfen, mit mikroskopischen Verbesserzungen die es nichtmal Wert sind getippt zu werden.
Nee echt nicht. :shakehead:
Children Of Mana: Hui eine weitere Sqaure-Enix Markenausschlachtungenmasse Perle. Also darauf freue ich mich gigantisch. Das wird bestimmt ein episches Spiel mit einer Story die belangloser nicht sein könnte und einem fantastischen, revolutionären Kampfsystem dass mit einer Taste auskommt und auch genauso abwechslungsreich ist. :rolleyes:
Dragon Quest Rocket Slim: siehe oben! Danke :hmpf:
New Super Mario Brothers: Der einzige Lichtblick bei diesem Trauerspiel.
Ich freue mich auf das widersehen mit dem Pummeligen Klempner der zwar genauso ausgeluscht wirkt (wer was böses denkt soll den ersten stein werfen) aber dennoch Spass bereitet.
Und sind wir dochmal ehlrlich: Ich habe Mario vor 15 jahren gespielt und ich möchte ihn auch in 15 Jahren genauso Spielen wie damals.

So und jetzt möchtet ihr mir allen ernstes Weissmachen der DS hätte das bessere Portfolio!?
Nee lass ma stecken 8-)
Dein Problem ist, dass du alle Spiele noch nicht gespielt hast und du sie kritisierst, ne so klappts nicht :neutral:

Zum fett markierten Teil: Hast dus gespielt, es spielt sich genauso wie früher, also wo ist das Problem, es wurde nix am Spiel geändert.

Für den Bash hättest dir nicht soviel Mühe geben brauchen - liest eh keiner nach dem Satz mehr weiter...

Yoshis Island 2 = Ist eher ein Mittelmäßiges Jump and Run und völlig vernachlässigbar (

Naja egal noch ein peinlicher User der gebannt wurde und sich jetzt mit neuem Account beweisen muss. Hoffentlich hört das irgendwann auf...

btw. Hast FF3 vergessen,Hotel Dusk, Elite Beat Agents, Mega Man ZX,FF:CC, Tony Hawk's Downhill Jam,Castlevania,Lunar Knights,Mario Hoops 3-on-3, Kirby etc. naja egal...

Sasuke schrieb:
Für den Bash hättest dir nicht soviel Mühe geben brauchen - liest eh keiner nach dem Satz mehr weiter...

Yoshis Island 2 = Ist eher ein Mittelmäßiges Jump and Run und völlig vernachlässigbar (

Naja egal noch ein peinlicher User der gebannt wurde und sich jetzt mit neuem Account beweisen muss. Hoffentlich hört das irgendwann auf...

btw. Hast FF3 vergessen,Hotel Dusk, Elite Beat Agents, Mega Man ZX, Kirby etc. naja egal...

Ich bin kein User der gebannt wurde.
Bin zum ersten mal hier.
ZU FFIII: Ich habe bereits meine Meinung zu Sqaure-Enix geäussert.
Und ja das Spiel wird schlecht für ein FF.
Ich erwarte nichts mehr vom FF-Franchise nachdem Sakaguchi und Uematsu weggegangen sind. :evil:
Hotel Dusk: Da kann ich nichts zu sagen.
Mega Man: Ui toll dass trilliardenste Mega Man. Darauf hat die Welt gewartet. :rolleyes:
Kirby: Macht seit den guten alten Gameboyzeiten keinen Spass mehr.
Das Franchise ist tot und lockt keinen mehr hinter dem Ofen hervor.

Subjektiv:

PSP hat kein einziges Game das mich interessiert. DS hat Final Fantasy III, auf welchen Teil ich mich am meisten, noch vor XII und XIII freue und vor allem Phantom Hourglass. Gewinner DS.

Objektiv:

Ohne große Worte und im Anschluss aller meiner meine Meinung vertretenden Vorredner: DS - ganz klar.

Chairman Gates schrieb:

Doch bist du,aber scheiss drauf.

Bin zum ersten mal hier.

Ok,alles was SE bringt ist scheisse und du hast FF3 noch net gespielt aber für ein FF Handheldgame wird schrott? Ja,nee is klar...

Ich erwarte nichts mehr vom FF-Franchise nachdem Sakaguchi und Uematsu weggegangen sind. :evil:

Dein Problem, schau dir mal Spiele wie Dq8 oder FF12 an.

Stimmt,wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Mega Man: Ui toll dass trilliardenste Mega Man. Darauf hat die Welt gewartet. :rolleyes:

Ändert es was daran - das es ein sehr gutes Spiel sein kann?

Naja, wieder ein sehr dummes Argument - aber ok von dir hätte ich auch nichts handfestes erwartet.

Chairman Gates schrieb:
Sasuke schrieb:

btw. Hast FF3 vergessen,Hotel Dusk, Elite Beat Agents, Mega Man ZX, Kirby etc. naja egal...

Bin zum ersten mal hier.
Das ist kein Gegenargument, dass das Spiel schlecht ist, Mario gibts seit jeher und macht immer noch Spaß, also wenn du kritisieren willst, dann solltest du es schon gespielt haben oder richtige Argumente bringen und nicht "Das Spiel ist schlecht (obwohl ichs noch nicht gespielt hab) weil es schon eine x-te Fortsetzung ist"

Sasuke schrieb:

btw. Hast FF3 vergessen,Hotel Dusk, Elite Beat Agents, Mega Man ZX,FF:CC, Tony Hawk's Downhill Jam,Castlevania,Lunar Knights,Mario Hoops 3-on-3, Kirby etc. naja egal...

Den muss man einfach ignorieren, sieht man ja- Sony-Fanboy halt.

DS Software ist der von der PSP imo überlegen. Allein die ganzen Kracher, die noch dieses Jahr kommen. :o

@Mandrion

Jep, hast schon Recht sowas sollte man einfach ignorieren -wollt ihm nur noch mal vor Augen halten wie lächerlich er sich macht. Ich mein wenn einem bestimmte Titel nicht gefallen ist das verständlich und kein Problem. Man kann es auch übertreiben.

Chairman Gates schrieb:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer braucht Tekken wenn es Soul Calibur,Dead or Alive und Mortal Kombat gibt :rolleyes:

Mandrion schrieb:
Sasuke schrieb:

DS Software ist der von der PSP imo überlegen. Allein die ganzen Kracher, die noch dieses Jahr kommen. :o

Jetzt musst du mir nur noch sagen welche :o

Das ihr (Ja NINTENDOS damit gemeint) wieder mal das Disinteresse eines Users als Fanboy Synonym hinstellt, ist wieder einmal typisch.

RWA schrieb:
Das ihr (Ja NINTENDOS damit gemeint) wieder mal das Disinteresse eines Users als Fanboy Synonym hinstellt, ist wieder einmal typisch.

Was würdest du denn von mir denken wenn ich in jeden Thread schreibe das ich das PSP und ps3 Lineup Schrott finde und mir kein einziger Titel gefällt ?

Da ist doch klar,das die person nur bashen will - genau wie du das immer beim NDS Lineup machst - hast ja jetzt nen Partner gefunden :lol: :lol:

Sasuke schrieb:
RWA schrieb:

Was würdest du denn von mir denken wenn ich in jeden Thread schreibe das ich das PSP und ps3 Lineup Schrott finde und mir kein einziger Titel gefällt ?

Deine Meinung, wo soll das Prob sein? Bashes das eine, Meinung die andere.

Da ist doch klar,das die person nur bashen will - genau wie du das immer beim NDS Lineup machst - hast ja jetzt nen Partner gefunden :lol: :lol:
Ich frage mich was zu zu lachen hast. Peter Lustig um die Ecke oder warum so am gackern?

Ich sags dir gerne nochmal und nur für dich, damit du es auch mal verstehst... Die Software Titel für den DS (die meisten) sind eben für die Tonne, was kann ich da dafür? Oha war das ein Bash o. ne Meinung? hmm frag dich das mal...

Was hier so nervt sind die heulenden Nintendos die immer wieder aufscheinen, ne träne vergissen und sich melden müssen um zu zeigen wie hammer Nintendos Produkte doch sind... ich sag mal LOL.

Jetzt darfst du gerne lachen :wink2:

RWA schrieb:
Mandrion schrieb:
Sasuke schrieb:

Jetzt musst du mir nur noch sagen welche :o

Ich unterstelle ihm das, weil er sich so verhält. Natürlich hat jeder einen eigen Geschmack, aber er hat einfach nur billig gebasht und billige Argumente gebracht und da kann ich solche nicht ersnt nehmen.

Ich mein, wenn ich schreiben würde, die PSP hätte Schrottgrafik, dann wäre das auch nurn billiger Bash. Also Deinteresser-ok, aber wenn man dann einfach nur basht, dann braucht man den auch nicht ernst nehmen.

RWA schrieb:
Ich sags dir gerne nochmal und nur für dich, damit du es auch mal verstehst... Die Software Titel für den DS (die meisten) sind eben für die Tonne, was kann ich da dafür? Oha war das ein Bash o. ne Meinung? hmm frag dich das mal...

Was hier so nervt sind die heulenden Nintendos die immer wieder aufscheinen, ne träne vergissen und sich melden müssen um zu zeigen wie hammer Nintendos Produkte doch sind... ich sag mal LOL.

Du sinkst sogar so tief das du einen offensichtlichen Basher in Schutz nimmst :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Software Titel für den DS (die meisten) sind eben für die Tonne, was kann ich da dafür? Oha war das ein Bash o. ne Meinung?

Ich lese da kein imo,also wieder ein billiger Bash von dir -aber hab nix anderes erwartet ;)

Was hat das mit dem Thema zu tun? Naja passt zu dir.... :lol: ;)

RWA, man schreib IMO hin dann lassen wir dich auch in ruhe, du provozierst doch absichtlich. :x

Magical Vacation 2
Project Hacker
Mario Basketball 3 on 3
Star Fox Command
Pokémon Diamond
Pokémon Pearl
JUMP SUPER STARS 2
Hotel Dusk: Room 215
ARCHAIC SEALED HEAT aka. ASH
Kirby DS
Legend of Zelda Phantom Hourglass
Chibi Robo! DS