E3 2006 - Nintendo DS vs. Sony PSP

Welcher Handheld ist der Gewinner der E3 2006?

• Nintendo DS

Stimmen: 0 0,0%
  • Sony PSP

• Gleichstand

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
........e und jetzt versuchst du mir zu sagen, dass Nintendo BT den DS nicht gepusht hat....wann willst du aufwachen?

Wo habe ich das geschrieben? :rolleyes:

@Mandrion

Hmm....dazu gibts glaube ich noch keinen genauen Termin, irgendwann Sommer/Spätsommer solls aber noch erscheinen.

RWA schrieb:
Du hast die GP Ausgabe? Dann nenn mir mal die DS Games, die so viele sein sollen...und bitte das Genre, damit die Abwechlung nicht fehlt.

Ich sag mal so, die meisten DS Spiele die in der GP vorgestellt wurden, sind für den Arsch.

Und jetzt mal was von der Dominaz: Seite 44 und 45 werden 8 DS Spiele vorgestellt und ALLE von NIntendo...super Dominanz.. ;)

Auf Seite 46 und 47 werden ein paar 3rd Party Games vorgestellt. "Hammer" Spiele wie Hotel Dusk oder Phoenix Wrighter oder Panzer Tactics. (:lol:)

Final Fantasy III burnt alle vorgestellten DS Games und mehr sollte man nicht erwähnen.

Wer Anspruchsvoller zocken möchte, der sollte sich die PSP holen. MGS, DS, MK oder Silent Hill Origins reichen aus.

Edit: Und warum die GP Spiele wie Ratchet & Clank Spin Off, Gangs Of London oder BattleZone nicht vorgestellt habe, bleibt mir nen Rätztel.

Der meint das auch noch ernst... :oops: :rolleyes:

Zelda - Adventure
Diddy Kong Racing Online - Funracer
Star Fox DS - Shooter
Yoshis Island 2 - göttliches Jump'n'Run
Mario Hoops: 3 on 3 - Fun-Basketball
Elite Beat Agents - cooles Musikspiel
Final Fantasy III - Rollenspiel
Hotel Dusk-Adventure
Castlevania - Action
Kirby DS - Jump'n'Run
Dragon Quest Heroes - Rollenspiel

Alleine diese Spiele stellen die PSP in den Schatten.

Japan und Europa hat der DS schon in der Tasche, die USA werden bald folgen...

Naja der Handheld-Krieg ist ja sowieso entschieden. In den USA gewinnt zwar die PSP ein bissl zurzeit, aber das ist so gering, das spielt der DS in Europa und Japan 4-mal wieder ein.
Ausserdem denke ich, dass das mit dem DS lite und den diversen Krachern wie Pokemon, NMB und FF3 ändern wird.

Mandrion schrieb:
Ausserdem denke ich, dass das mit dem DS lite und den diversen Krachern wie Pokemon, NMB und FF3 ändern wird.
Exakt, der DS Lite wird sich super verkaufen und nach dem nächsten richtigen Pokemon ist auch in den USA ende gelände.

verplant schrieb:

Die PSP bekommt doch genausoviele gute Spiele. Für mich ist das jedenfalls nicht "in den Schatten stellen".

Ich kann's echt nicht mehr lesen...

Ansonsten kann ich nur immerwieder auf diesen Link verweisen. http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=100502
Vielleicht sehen einige Leute dann ja mal kommende Highlights für die PSP. Aber viele wollen das ja nicht. :rolleyes:

Paar top games sind auf jeden Fall dabei, aber au ziemlich viel Trash.

Marvel Ultimate Alliance, YuGiOh-GX, Hot-PXL (sehr krass Wario Ware kopiert :yeah2: :shocked:

junkiexxl schrieb:
verplant schrieb:

Die PSP bekommt doch genausoviele gute Spiele. Für mich ist das jedenfalls nicht "in den Schatten stellen".

Ansonsten kann ich nur immerwieder auf diesen Link verweisen. http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=100502
Vielleicht sehen einige Leute dann ja mal kommende Highlights für die PSP. Aber viele wollen das ja nicht. :rolleyes:

Sind das alle auf der E3 gezeigten PSP Spiele? :oops:

verplant schrieb:
RWA schrieb:
Du hast die GP Ausgabe? Dann nenn mir mal die DS Games, die so viele sein sollen...und bitte das Genre, damit die Abwechlung nicht fehlt.

Ich sag mal so, die meisten DS Spiele die in der GP vorgestellt wurden, sind für den Arsch.

Und jetzt mal was von der Dominaz: Seite 44 und 45 werden 8 DS Spiele vorgestellt und ALLE von NIntendo...super Dominanz.. ;)

Auf Seite 46 und 47 werden ein paar 3rd Party Games vorgestellt. "Hammer" Spiele wie Hotel Dusk oder Phoenix Wrighter oder Panzer Tactics. (:lol:)

Final Fantasy III burnt alle vorgestellten DS Games und mehr sollte man nicht erwähnen.

Wer Anspruchsvoller zocken möchte, der sollte sich die PSP holen. MGS, DS, MK oder Silent Hill Origins reichen aus.

Edit: Und warum die GP Spiele wie Ratchet & Clank Spin Off, Gangs Of London oder BattleZone nicht vorgestellt habe, bleibt mir nen Rätztel.

Der meint das auch noch ernst... :oops: :rolleyes:

Zelda - Adventure
Diddy Kong Racing Online - Funracer
Star Fox DS - Shooter
Yoshis Island 2 - göttliches Jump'n'Run
Mario Hoops: 3 on 3 - Fun-Basketball
Elite Beat Agents - cooles Musikspiel
Final Fantasy III - Rollenspiel
Hotel Dusk-Adventure
Castlevania - Action
Kirby DS - Jump'n'Run
Dragon Quest Heroes - Rollenspiel

Japan und Europa hat der DS schon in der Tasche, die USA werden bald folgen...

Field Comander
Hot Pixl
Final Fantasy: Chrisis Core
Astonishia Story
Legend of heroes
Guitaro Man Lives!
B-Boy
Lumines II
Every extended extra
Loco Roco
Suikoden I & II
Extreme Ghouls n Ghosts
Harvest Moon: Innocent Life
Killzone Liberations
Metal Slug
Tekken: DR
MGS: PO
Silent Hill: Origins
Dungeon Siege
Powerstone Collection
GT Mobile
R&C Size Matters
Valkyrie Profile Lenneth
GTA (irgendwas)

ich denk die PSP brauch sich nicht zu verstcken ... :D

Die GP Ausgabe regt mich echt auf. Rrst machen sie die Ps3 fertig, stellen kaum PS3 Spiele vor und am Ende behauptet sie, dass der PSP an Software dem DS hinterher rennt. Hat MS so viel Geld gezahlt oder was ist mit denen los?

Von den Wii Titeln will ich erst gar nicht anfangen. Wii Spiele haben nur eine Seite gekommen und nichtssagende TRAILER wie Halo 3 auch :shakehead: . Die GP hat in dieser Ausgabe einfach gesuckt.

junkiexxl schrieb:

Aber wenn die PSP genau so viele gute Spiele bekommt, wieso geht den der NDS weg wie warme Semmel und die PSP läuft "nur" gut? Die Konsole oder Hanheld mit den meisten und besten Spielen hat immer gewonnen!
Gut, könnte auch sein das für die PSP einfach nicht die Spiele erscheinen für die sich die Leute einen Handheld holen würden.

flo88 schrieb:
junkiexxl schrieb:

Aber wenn die PSP genau so viele gute Spiele bekommt, wieso geht den der NDS weg wie warme Semmel und die PSP läuft "nur" gut? Die Konsole oder Hanheld mit den meisten und besten Spielen hat immer gewonnen!
Gut, könnte auch sein das für die PSP einfach nicht die Spiele erscheinen für die sich die Leute einen Handheld holen würden.

der hohe preis der psp spielt da sicher auch eine rolle

Der hohe Preis ist nicht wirklich ausschlaggebend. In Japan kostet der DSl umgerechnet 120euro, während die PSP ca. 180euro kostet.

In Europa kostet der DS 130euro, während die PSP 200 euro kostet. Der kommende DSlite wird 150euro kosten, dann wäre der Unterschied gerade einmal 50euro die imo zu verkraften sind.

In den Staaten ungefähr das selbe Bild, der DSlite wird 130$ kosten während die PSP 200$ kostet.

So groß ist der Unterschied in Sachen Preis nun wirklich auch nicht, imo liegen die Preise sogar recht nah beieinander. Der Preis ist darum eher zu vernachlässigen.

Und zum Phantom GTmobile das immer noch gerne als Argument genannt wird. Wurde auf dieser E3 etwas davon gezeigt? Eher nicht oder? ;) Und das obwohl Sony es schon vor Jahren mal als Launchtitel angekündigt hatte! Vieleicht auf der TGS aber ich bezweifle das mal.

Eindeutig der DS...Spielehits am Fließband, die mich zu 90% auch alle interessieren. Bei der PSP immer noch das alte Bild, viele Titel, die man so auch auf der PS2 hätte sehen können.

nightelve schrieb:
Furo schrieb:
Eindeutig der DS...Spielehits am Fließband, die mich zu 90% auch alle interessieren. Bei der PSP immer noch das alte Bild, viele Titel, die man so auch auf der PS2 hätte sehen können.

Lüge....
*ächz*
*gähn*

Wieso das meiste davon sind wirklich spiele die wir von der ps2 kennen mgs sh ff usw.

Leon.S.Kennedy schrieb:
nightelve schrieb:
Furo schrieb:

Lüge....
*ächz*
*gähn*

Wieso das meiste davon sind wirklich spiele die wir von der ps2 kennen mgs sh ff usw.

Mir wäre es neu dass es ein Action RPG Finalfantasy auf der PS2 gäbe... oder ein MGS-PSP mit dem selben Gameplay auf der PS2.

Ist in etwa ein genau so hirnrissiger Vergleich wie wenn ich jetzt sagen würde dass es New super mario bros auch auf dem Gamecube geben würde....

Es sind jeweils ein komplett anderes Gameplay, andere Story...usw. Gleich ist nur die Thematik und die Charaktere... (nur auf diese Spiele bezogen...)

Darüber hinaus gibt es noch Spiele, welche es weder auf der PS2 noch auf irgendeiner anderen Konsole gibt. Loco roco z.B

nightelve - er hat von vielen und nicht von ausschließlich gesprochen und da hat er zweifellos recht. Vorallem von Capcom bekommt die PSP Ports und Compilations am laufenden Band sei es von SNES/PSone/Dreamcast oder PS2 Spielen. Auch Konami ist in dieser Hinsicht nicht gerade sparsam gewesen man erinnere sich an Ys, Suikoden 1/2 oder auch Gradius aber auch Sony selbst mit Spielen wie Ape Escape. Das es auch genügend neue Spiele gibt bestreitet doch niemand. Aber man sollte Tatsachen nicht ignorieren nightelve.

Na ja tut mir leid ich Spiele liebe Komplexe Spiele wie FF und MGS am TV kann mir nicht so richtig vor stellen wie man das richtig genießen soll. Und genau da ist der Vorteil beim DS das es da genug Spiele gib die man einfach kurz einlegen kann und Spaß hat und darauf kommt es bei einem Handheld an.

Es gibt ein Action RPG Finalfantasy auf dem NGC ;-) MGS was soll dann da bitte andres sein außer das die Athmo usw nicht richtig rüber kommt? Und ich frag mich wie das erst bei Sh sein soll wie soll man da angst haben wenn man unterwegs ist und es spielt?

Bei mir hat auch der DS gewonnen. Das war bei mir im vornherein schon klar, weil ich persönlich keine Powergrafik wie auf dem PSP brauche. Diese bekomm ich ja auf dem TV mit der XBOX360 oder auch PS3. Mich spricht die im Vergleich schlechtere Grafik vom DS an.

Da kommen richtige Handheldgames raus, so wie ich sie will

Andere wollen wiederum heutzutage auch auf dem Handheld ne Fette Grafik, ich gehör da halt nicht dazu ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom