Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

hab ja schon in den news geschrieben, dass allein für meinen geschmack dieses jahr exclusiv für die wiiu mindestens 4 titel dabei sind. darunter so megateil wie xeno! die starfox-treehouse-geschichte hat mich auch wieder milder gestimmt, als es in der direct war. eigentlich verrückt, dass ich mich da von der schlechten direct kurzzeitig so hab runterziehen lassen, obwohl sogar noch dieses jahr von den bekannten sachen tolles für mich dabei ist, was ich völlig dabei aus den augen verloren habe. und das sind eben keine ankündigungen irgendwann ab 2017^^. spätestens wenn yoshi sich in kürze in meiner wiiu breit macht, ist eh wieder alles vergessen!

ein gutes hat es: vielleicht rückt jetzt zwangsweise nintendo noch schnell mit ein paar tollen infos bzgl. zelda und retro sowie dlc-plänen raus!

Wobei das bei Nintendo inzwischen fast schon Tradition hat. Direkt nach der PK/Direct erstmal Ernüchterung und mit jeder Treehouse-Stunde wird man optimistischer gestimmt.
 
Das Problem ist eher das Nintendo verschiedene Marken und IP's zu tode pusht und andere links liegen lässt. Stichwort "Marken- und IP-Pflege"

Frage z. B. mal ein Kiddie das mit der Wii angefangen hat wer Cpt. Falcon ist. Das wird dir sagen "Gibts in Smash". Das der mal sein eigenes Spiel hat wird es nicht wissen.

Von daher schwindet auch die Zugkraft dieser IP's immer mehr und natürlich werden die auch immer weniger gekauft. Auch natürlich weil viele Fans zu Sony oder MS übergelaufen sind, die genau solche Spiele in irgendeiner Form, sei es jetzt auch als Indie-Spiel, anbieten.

Ist das Kind Schuld, weil die selbsternannten Hardcore Nintendofans aus den SNES,N64 und/oder GCN Zeiten nicht zugreifen?
Kann das Kind etwas dafür, dass diese Nintendofans stets nach Third Party Support schreien und dann doch nichts an Third Partys kaufen für die Nintendokonsole?
 
Was soll eigentlich dieses absurde "Nintendo zeigt uns nur Titel, die in naher Zukunft erscheinen?". Mal ehrlich Leute, glaubt ihr das wirklich??

Von den gestern präsentierten TIteln werden locker noch einige verschoben, da könnt ihr euch schonmal sicher sein. Nintendo wird versuchen ihr mageres U-Lineup irgendwie bis ende 2016 zu strecken bis man endlich NX releasen kann, 90 Prozent des kompletten Rest-Lineups der WiiU dürften mittlerweile bekannt sein und genau DAS ist ja das schlimme. Nintendo wird auf der nächsten E3 nichts mehr für die WiiU ankündigen und jetzt zwischendurch in irgendwelchen Directs werden wohl auch noch maximal 1-2 Kleinprojekte dazukommen. Sie haben einfach nichts mehr zu zeigen und damit es nach außen hin noch irgendwie erklärbar ist, behauptet man einfach "ehm jaja, das ist ja nur das Zeug was demnächst kommt, damit ist ja alles wieder gut, höhö". Das Wörtchen "demnächst" ist dabei ein sehr dehnbarer Begriff, wenn man mal sieht wie gigantisch früh Nintendo in den letzten Jahren die allermeisten Projekte angekündigt hat und dass man bspw. bei einem Xenoblade X jetzt sogar schon froh sein muss, dass irgendwie noch knapp ins Jahr 2015 reinrutscht.

Ihr lügt euch doch nur selbst in die Tasche mit dieser Aussage, Nintendo hat quasi auf jeder E3 seitdem ich denken nahezu immer das gezeigt, was sie auch zeigen konnten und die Aussage "ja das waren ja nur die nahen Titel" wurde immer dann als Ausrede benutzt, wenn man insgesamt kaum was hatte und man den Shitstorm ein bisschen abschwächen wollte. War auf der E3 2012 haargenau, das manche da immer wieder drauf reinfallen ist wirklich unfassbar.

Im übrigen: Wenn man mal die einzelnen Studios von Nintendo durchgeht, sieht man ja, dass die meisten davon tatsächlich noch mit Projekten ausgelastet sind. Soooviel NX-Titel oder gar weitere U-Titel können da hinter den Kulissen gar nicht in Entwicklung sein.
 
Ist das Kind Schuld, weil die selbsternannten Hardcore Nintendofans aus den SNES,N64 und/oder GCN Zeiten nicht zugreifen?
Kann das Kind etwas dafür, dass diese Nintendofans stets nach Third Party Support schreien und dann doch nichts an Third Partys kaufen für die Nintendokonsole?


Die Fans sind nicht mehr da Mudo! Die sind bei Sony oder MS oder in der PC-Riege. Die müsste Nintendo zurückgewinnen, sprich sie müssten sich mal anstrengen wenn sie denn wollten. :uglylol:

Nicht die Gamer sind auf Nintendo angewiesen. Andersrum wird ein Schuh draus.

Ist doch kein Wunder wenn Nintendo mehr und mehr an Momentum und Gamermarkt verliert und die IP's an Zugkraft!
 
Vielleicht solltet einige Leute auch einfach nur akzeptieren, dass sie inzwischen zu alt für Nintendo-Produkte sind. :blushed:
 
Das Problem ist eher das Nintendo verschiedene Marken und IP's zu tode pusht und andere links liegen lässt. Stichwort "Marken- und IP-Pflege"

Frage z. B. mal ein Kiddie das mit der Wii angefangen hat wer Cpt. Falcon ist. Das wird dir sagen "Gibts in Smash". Das der mal sein eigenes Spiel hat wird es nicht wissen.

Von daher schwindet auch die Zugkraft dieser IP's immer mehr und natürlich werden die auch immer weniger gekauft. Auch natürlich weil viele Fans zu Sony oder MS übergelaufen sind, die genau solche Spiele in irgendeiner Form, sei es jetzt auch als Indie-Spiel, anbieten.

nintendo produziert diese serien, solange sie sich verkaufen. verkaufen sie sich nicht mehr, lässt man sie ein paar jahre ruhen, um sie dann mit großem bohei wieder zum leben zu erwecken.

das war mit metroid so und ist jetzt mit starfox so. kleinere reihen wie pilotwings und punchout kamen zudem auch wie aus dem nix wieder. also ich würde da nix abschreiben.

zudem wird ja auch jahrelang gefordert und wenn es dann mal kommt, wechseln die fans wieder zu nem anderen game, dass sie am allerallerliebsten gerne mal wieder hätten.
 
Richtig, das wäre dann deine persönliche Entscheidung. Mir geht es auch nicht darum, dass die Spiele zu teuer in Produktion und Marketing sind, sondern dass Nintendo Fans nicht kaufen, sondern nur fordern. Der Unterschied zu vielen MS und Sonyfans ist, dass diese Fans auch Produkte kaufen und nicht nur fordern. Bei jedem Spiel, welches ich genannt habe, gäbe es irgendeine Ausrede wieso man es nicht kaufen würde. Ist ja vor allem bei Thirdparty Software so. Da erzählen Nintendofans auch immer was es für Bedingungen gibt. Wie oft darf man von Nintendofans lesen "Konkurrenz hat nur Grafikblender" und solches Geblubbere? An sich wollen die meisten Nintendofans auch nichts anderes als die starke Grafikleistung von MS- und Sonykonsolen und reden sich das Gegenteil ein nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass Nintendo nicht mehr das liefert was man wünscht.

Man muss sich nur Splinter Cell Blacklist anschauen. Das hatte fehlenden Online-Coop und deswegen wurde es nicht für die Wii U gekauft. AC III und IV hatten keine technischen Vorteile, wurden deshalb nicht gekauft. ZombiU sah grafisch zu schwach aus. TW101 ist zu bunt. Bayonetta zu aufreizend. Irgendwas finden Nintendofans immer um nicht zu kaufen. ;)

Oh, Nintendofans kaufen, keine Sorge. Ich habe alle von dir genannten Spiele. Und nein, wenn ich Innovation und Gameplay bekomme brauche ich die bessere Grafik nicht. Was meinst du warum Nintendo mit ihrer schwächeren Hardware überhaupt noch lebt?
Aber ganz ehrlich:
- Warum soll ich mir ein grafisch schlechteres Splinter Cell mit weniger Inhalt zum gleichen Preis kaufen?
- Warum soll ich ein grafisch schlechteres AC zum gleichen Preis kaufen?
Ich habs getan um Nintendo weiter zu unterstützen und weil ich das Gamepad mag, so wie ich die 360-games wegen des Gamepads gekauft habe statt der PS3-games. Aber ich kann verstehen wenn das nicht jeder so macht.
Grafik nicht wichtig bedeutet nicht: Gleiches Spiel mit schlechterer Grafik gleichgut oder besser
Es bedeutet: Gameplay > Grafik
Es bedeutet, dass ich Nintendo-Spiele lieber will als Grafikblender. Es bedeutet aber nicht, dass ich geile Grafik auf Nintendo-Konsolen schlecht finde. Gib mir genau das gleiche Zelda einmal in WiiU-Grafik und einmal in PS4One-Grafik und ich greife zur PS4One.
Nintendo muss einfach lernen, dass sie eben DOCH in Konkurrenz zu Sony und MS stehen. Und dass sie aber weitaus besser wären, wenn sie die passende Technik und den 3rd-Support hätten. Alleine als Nischenkonsole werden sie imho nicht ewig leben können. Dafür gibt es einfach zu wenig hartgesottene Nintendofans/Multis.
Ganz ehrlich, wenn du nur eine Konsole haben kannst und musst dich entscheiden zwischen Nintendo-Titeln oder 3rd-Party und Sony/MS, dann bleibt trotz der top Qualität die Nintendo liefert und obwohl sie imho die besten IP haben nur noch die Frage MS oder Sony. Es tut weh auf die N-games zu verzichten, aber lieber esse ich jeden Tag Pizza als einmal im Jahr Sushi und sonst nichts...
 
nintendo produziert diese serien, solange sie sich verkaufen. verkaufen sie sich nicht mehr, lässt man sie ein paar jahre ruhen, um sie dann mit großem bohei wieder zum leben zu erwecken.

das war mit metroid so und ist jetzt mit starfox so. kleinere reihen wie pilotwings und punchout kamen zudem auch wie aus dem nix wieder. also ich würde da nix abschreiben.

zudem wird ja auch jahrelang gefordert und wenn es dann mal kommt, wechseln die fans wieder zu nem anderen game, dass sie am allerallerliebsten gerne mal wieder hätten.

Dein Wort in Nintendos Gehörgang RaideeN. (hoffentlich!)

Wenn sie wenigstens nicht dauernd die alten IP's für experimentelle Sachen verwursten würden. Die sollen die Finger von den Hauptserien und IP's lassen, alles andere als Spinnoff rausbringen aber bitte damit nicht die Hauptspiele ersetzen.
 
Tialo, jetzt mach mal nicht einen auf Drama-Queen. :rolleyes:

Wieso Dramaqueen? Jetzt mal ehrlich: Wenn Nintendo noch irgendetwas relevantes in Entwicklung hätte, was die VKZ der U oder des 3DS noch irgendwie pushen könnte, dann hätten sie das gestern definitiv gezeigt, auch wenn es erst 2016 kommen würde.

Haben sie in den letzten vier Jahren bei nahezu jedem anderen großen Game auch gemacht, siehe Smash Bros. welches bereits 2011 (!) angekündigt wurde oder Xenoblade oder Yoshis WW oder etc.pp.

Glaubst du ernsthaft, dass da für WiiU oder 3DS noch irgendwelche Blockbuster kommen? Dann wirst du sehr enttäuscht werden imo.
 
Die Fans sind nicht mehr da Mudo! Die sind bei Sony oder MS oder in der PC-Riege. Die müsste Nintendo zurückgewinnen, sprich sie müssten sich mal anstrengen wenn sie denn wollten. :uglylol:

Nicht die Gamer sind auf Nintendo angewiesen. Andersrum wird ein Schuh draus.

Ist doch kein Wunder wenn Nintendo mehr und mehr an Momentum und Gamermarkt verliert und die IP's an Zugkraft!

Spiele wie F-Zero oder Metroid sind "damals" nicht grundlos gefloppt. Schön dass die Fans aber heutzutage nach den Titeln schreien. Aber ich habe verständnis für diese "Fans". Es ist einfacher zu fordern und zu fordern und dann in 2 Sekunden ausreden für den Nichtkauf zu finden.

Oh, Nintendofans kaufen, keine Sorge. Ich habe alle von dir genannten Spiele. Und nein, wenn ich Innovation und Gameplay bekomme brauche ich die bessere Grafik nicht. Was meinst du warum Nintendo mit ihrer schwächeren Hardware überhaupt noch lebt?
Aber ganz ehrlich:
- Warum soll ich mir ein grafisch schlechteres Splinter Cell mit weniger Inhalt zum gleichen Preis kaufen?
- Warum soll ich ein grafisch schlechteres AC zum gleichen Preis kaufen?
Ich habs getan um Nintendo weiter zu unterstützen und weil ich das Gamepad mag, so wie ich die 360-games wegen des Gamepads gekauft habe statt der PS3-games. Aber ich kann verstehen wenn das nicht jeder so macht.
Grafik nicht wichtig bedeutet nicht: Gleiches Spiel mit schlechterer Grafik gleichgut oder besser
Es bedeutet: Gameplay > Grafik
Es bedeutet, dass ich Nintendo-Spiele lieber will als Grafikblender. Es bedeutet aber nicht, dass ich geile Grafik auf Nintendo-Konsolen schlecht finde. Gib mir genau das gleiche Zelda einmal in WiiU-Grafik und einmal in PS4One-Grafik und ich greife zur PS4One.
Nintendo muss einfach lernen, dass sie eben DOCH in Konkurrenz zu Sony und MS stehen. Und dass sie aber weitaus besser wären, wenn sie die passende Technik und den 3rd-Support hätten. Alleine als Nischenkonsole werden sie imho nicht ewig leben können. Dafür gibt es einfach zu wenig hartgesottene Nintendofans/Multis.
Ganz ehrlich, wenn du nur eine Konsole haben kannst und musst dich entscheiden zwischen Nintendo-Titeln oder 3rd-Party und Sony/MS, dann bleibt trotz der top Qualität die Nintendo liefert und obwohl sie imho die besten IP haben nur noch die Frage MS oder Sony. Es tut weh auf die N-games zu verzichten, aber lieber esse ich jeden Tag Pizza als einmal im Jahr Sushi und sonst nichts...

Was kaufen Nintendofans? Richtig, immer die selben Spiele und die alten IPs sollen bloss nie verändert werden. Selbst der Zelda Spinoff wird gerade zerrissen, dabei scheint es ein wirklich spaßiges Spiel zu sein. Aber hier lerne ich ja auch dass ich ein verblendeter Fanboy bin wenn ich die Direct kritisiere aber nicht die Spiele.
 
Es singt zur Musik, was du hinzufügst xD
Dieses Spiel ist einfach nur großartig! xD
[video=youtube;3o-CG3Mk2ZY]https://www.youtube.com/watch?v=3o-CG3Mk2ZY[/video]
 

Xenoblade X kommt ja noch. Oder meinst du Zelda U, bei dem nichtmal sicher ist, dass es nicht Cross Gen wird? Im Grunde stimme ich da nämlich tialo zu. Bis auf eine Ausnahme und das wäre das unangekündigte Retro-Spiel. Allerdings halte ich es da auch für nun wahrscheinlicher, dass es für dieses NX entwickelt wird.
 
Was kaufen Nintendofans? Richtig, immer die selben Spiele und die alten IPs sollen bloss nie verändert werden. Selbst der Zelda Spinoff wird gerade zerrissen, dabei scheint es ein wirklich spaßiges Spiel zu sein. Aber hier lerne ich ja auch dass ich ein verblendeter Fanboy bin wenn ich die Direct kritisiere aber nicht die Spiele.

Lass uns mal ein Beispiel nehmen: Wenn ich zu einem Stones- oder Paul McCartney Konzert gehe, erwarte ich die Lieder so zu hören wie man sie kennt. Würde plötzlich Hip-Hop, Rap und Dubstep ertönen wäre ich ziemlich angepisst und würde zu keinem weiteren Konzert der Tournee mehr gehen wenn sich nicht etwas ändert.

Übertragen auf Nintendo ist das imho das Gleiche.
 
Spiele wie F-Zero oder Metroid sind "damals" nicht grundlos gefloppt. Schön dass die Fans aber heutzutage nach den Titeln schreien. Aber ich habe verständnis für diese "Fans". Es ist einfacher zu fordern und zu fordern und dann in 2 Sekunden ausreden für den Nichtkauf zu finden.



Was kaufen Nintendofans? Richtig, immer die selben Spiele und die alten IPs sollen bloss nie verändert werden. Selbst der Zelda Spinoff wird gerade zerrissen, dabei scheint es ein wirklich spaßiges Spiel zu sein. Aber hier lerne ich ja auch dass ich ein verblendeter Fanboy bin wenn ich die Direct kritisiere aber nicht die Spiele.

Was erwartest du denn? Das Zelda sah natürlich ganz witzig aus. So was kann man sich schonmal kaufen. Nintendo kann sowas ja unter nem anderen Namen als game nebenbei rausbringen. Aber es ist nun mal kein Zelda - und wenn du jetzt kommst mit "Aber ohne Zelda verkauft es sich nicht", dann sage ich ganz klar "Dann soll Nintendo es nicht herstellen!".
Nintendofans kaufen neue Spiele. Splatoon wird gekauft, weil es neu und einzigartig ist und fun macht. Diese Zelda und Metroid verschnitte werden nicht gekauft weil sie halt ganz nett sind und es bessere Dinge zu spielen gibt.
 

lol okay, dann viel Spaß beim enttäuscht werden ;)

Nicht nur die Direct gestern war ein Totalausfall, sondern auch das Gesamtlineup der U ist nach wie vor ein Witz. Schauen wir uns doch mal das Lineup 2015 an:

Anfang Januar Captain Toad. Danach zweieinhalb Monate überhaupt nix, dann ein mittelmäßiges Mario Party, dann wieder zwei Monate gar nix, dann ein 2D-Kirby und dann ende Mai das erste Mal mit Splatoon überhaupt ein etwas "größeres" Game. Dann wieder vier Wochen nix, dann ein 2D-Yoshi, auf welches man seit zweieinhalb Jahren wartet und dann wieder zwei Monate lang nix.

Das Weihnachtslineup ist auch ein schlechter Witz. Ein schnell hingeschludertes Starfox, dazu ein absurdes Animal-Crossing-aMiibo-Abzock-Ding und irgendwann davor im September noch ein Mario Maker, welches uns Nintendo jetzt versucht als das große Ding zu verkaufen. Auf Xenoblade wartet man seit ner halben Ewigkeit und jetzt kommts erst im Dezember (als Erinnerung, die meisten hier waren von August/September ausgegangen, jetzt ists plötzlich wieder "ganz normal" dass es so spät kommt und "hauptsache es kommt überhaupt noch". Einfach absurd wie niedrig die Ansprüche an Nintendo mittlerweile sind ;) )

Und für 2016 ist bislang gar nixange kündigt außer ein total beknackt aussehendes FE x SMT, welches garantiert auch erst irgendwann im Sommer kommt.

Ja wirklich ein riesiges Angebot, welches Nintendo da schafft ;)
 
lol okay, dann viel Spaß beim enttäuscht werden ;)

Nicht nur die Direct gestern war ein Totalausfall, sondern auch das Gesamtlineup der U ist nach wie vor ein Witz. Schauen wir uns doch mal das Lineup 2015 an:

Anfang Januar Captain Toad. Danach zweieinhalb Monate überhaupt nix, dann ein mittelmäßiges Mario Party, dann wieder zwei Monate gar nix, dann ein 2D-Kirby und dann ende Mai das erste Mal mit Splatoon überhaupt ein etwas "größeres" Game. Dann wieder vier Wochen nix, dann ein 2D-Yoshi, auf welches man seit zweieinhalb Jahren wartet und dann wieder zwei Monate lang nix.

Das Weihnachtslineup ist auch ein schlechter Witz. Ein schnell hingeschludertes Starfox, dazu ein absurdes Animal-Crossing-aMiibo-Abzock-Ding und irgendwann davor im September noch ein Mario Maker, welches uns Nintendo jetzt versucht als das große Ding zu verkaufen. Auf Xenoblade wartet man seit ner halben Ewigkeit und jetzt kommts erst im Dezember (als Erinnerung, die meisten hier waren von August/September ausgegangen, jetzt ists plötzlich wieder "ganz normal" dass es so spät kommt und "hauptsache es kommt überhaupt noch". Einfach absurd wie niedrig die Ansprüche an Nintendo mittlerweile sind ;) )

Und für 2016 ist bislang gar nixange kündigt außer ein total beknackt aussehendes FE x SMT, welches garantiert auch erst irgendwann im Sommer kommt.

Ja wirklich ein riesiges Angebot, welches Nintendo da schafft ;)

Dramaqueen
 
Xenoblade X kommt ja noch. Oder meinst du Zelda U, bei dem nichtmal sicher ist, dass es nicht Cross Gen wird? Im Grunde stimme ich da nämlich tialo zu. Bis auf eine Ausnahme und das wäre das unangekündigte Retro-Spiel. Allerdings halte ich es da auch für nun wahrscheinlicher, dass es für dieses NX entwickelt wird.
Ihr wisst doch noch überhaupt nicht, was NX ist. :ugly:

Tialo, nicht nur, dass du Spiele vergisst, die noch dieses Jahr erscheinen. Schau dir doch mal an, was Sony in diesem Jahr so an eigenen Spielen zu bieten hat. Haben die die PS4 jetzt auch schon aufgegeben? Ich dskutiere mit dir weiter, wenn du deinen Rage-Modus mal abstellst. Für dich scheint ja gerade alles scheiße zu sein. Selbst der geniale Mario Maker. Xenoblade wäre im Übrigen mit Sicherheit im Herbst gekommen, wenn Zelda wie geplant erschienen wäre. Nun muss Xenoblade diese Lücke füllen und den Holiday-Titel 2015 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns mal ein Beispiel nehmen: Wenn ich zu einem Stones- oder Paul McCartney Konzert gehe, erwarte ich die Lieder so zu hören wie man sie kennt. Würde plötzlich Hip-Hop, Rap und Dubstep ertönen wäre ich ziemlich angepisst und würde zu keinem weiteren Konzert der Tournee mehr gehen wenn sich nicht etwas ändert.

Übertragen auf Nintendo ist das imho das Gleiche.

Sinnloser Vergleich, da eine Musikrichtung nicht mit verschiedenen Spielegenres gleichzusetzen sind. Ein Vergleich wäre: Gehst du zu einem Linkin Park Konzert und erwartest dann ausschließlich Songs aus deren Nu Metal Zeit? ;)

Was erwartest du denn? Das Zelda sah natürlich ganz witzig aus. So was kann man sich schonmal kaufen. Nintendo kann sowas ja unter nem anderen Namen als game nebenbei rausbringen. Aber es ist nun mal kein Zelda - und wenn du jetzt kommst mit "Aber ohne Zelda verkauft es sich nicht", dann sage ich ganz klar "Dann soll Nintendo es nicht herstellen!".
Nintendofans kaufen neue Spiele. Splatoon wird gekauft, weil es neu und einzigartig ist und fun macht. Diese Zelda und Metroid verschnitte werden nicht gekauft weil sie halt ganz nett sind und es bessere Dinge zu spielen gibt.

Warum sollte es kein Zelda sein dürfen? Weil es sich anders spielt? Spinoffs gabs schon zu SNES und GB Zeiten, da hat sich auch keiner drüber aufgeregt wenn es ein Kirbys Pinball oder sowas gab. Viele hier machen einfach den Fehler ihre Kritik gegen den Konsolenhersteller Nintendo einfach auch auf den Softwarehersteller Nintendo zu übertragen.
 
Zurück
Top Bottom