Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Sinnloser Vergleich, da eine Musikrichtung nicht mit verschiedenen Spielegenres gleichzusetzen sind. Ein Vergleich wäre: Gehst du zu einem Linkin Park Konzert und erwartest dann ausschließlich Songs aus deren Nu Metal Zeit? ;)



Warum sollte es kein Zelda sein dürfen? Weil es sich anders spielt? Spinoffs gabs schon zu SNES und GB Zeiten, da hat sich auch keiner drüber aufgeregt wenn es ein Kirbys Pinball oder sowas gab. Viele hier machen einfach den Fehler ihre Kritik gegen den Konsolenhersteller Nintendo einfach auch auf den Softwarehersteller Nintendo zu übertragen.

Spinoffs sind kein Problem. Problem ist, dass die experimentellen Sachen, die eigentlich Spinoffs sein sollten, als "Hauptspiel" verkauft werden.

Und warum sollte ich das nicht vergleichen können? Wenn du die Songs mit Spielen gleichsetzt passt das ganz gut. Klar ist jeder Song unterschiedlich so wie auch jedes Spiel. Wenn du aber einen Folk-Song in einen Death-Metal Song verwandelst oder eine Ballade in einen Uptempo-Dubstep ist das einfach nicht das was man erwartet. Ist doch wohl ganz klar.

Wenn ich auf einem Paul McCartney-Konzert Yesterday hören möchte, erwarte ich eine Akustik-Gitarre und ein paar Streicher (vom Keyboard oder echte sind mir da egal) aber sicher kein Trance-Techno-Beat dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltet einige Leute auch einfach nur akzeptieren, dass sie inzwischen zu alt für Nintendo-Produkte sind. :blushed:

Ich denke nicht, dass ich mich groß geändert hab, ich denke eher, dass es Nintendo ist. Ich freu mich immer noch auf dieselben Spiele von Nintendo und gerne auch ein paar Experimente, aber das meiste wirkt einfach schnell zusammengeflickt, damit man irgendwas vorzeigen kann.

Animal Crossing hätte ich mit Kusshand genommen, bekommen hab ich ein Brettspiel und Tine Wittler
Metroid hätte ich Day One gekauft, bekommen hab ich Federation Force
Zelda hätte ich genommen, bekommen hab ich Tri Force Heroes (4 Swords war schon Mist)
Auf ein Amiibo Spiel warte ich seit Launch der Figuren, bekommen hab ich Integration in Skylanders

Dann noch ein Paper Mario x Luigi & Mario dessen Stile ich nicht wirklich kombinierbar halte (da lasse ich mich aber gerne überraschen). Mario Tennis zum 100. Star Fox, das nunja.... hat mein Interesse daran nicht grade vergrößert.

Das Nintendo anders kann sieht man an Super Mario Maker, Project Zero, Fire Emblem, Xenoblades, Yoshi, Splatoon. Die haben das beste (exklusiv) Lineup 2015. Aber das sind alles Spiele die schon vor ~2 Jahren im Panikmodus angekündigt wurden, alles was danach kam ist doch zum Vergessen. Wenn das so weitergeht wird die WiiU die Konsole für die ich mit Abstand die wenigsten Nintendotitel gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinoffs sind kein Problem. Problem ist, dass die experimentellen Sachen, die eigentlich Spinoffs sein sollten, als "Hauptspiel" verkauft werden.

Und warum sollte ich das nicht vergleichen können? Wenn du die Songs mit Spielen gleichsetzt passt das ganz gut. Klar ist jeder Song unterschiedlich so wie auch jedes Spiel. Wenn du aber einen Folk-Song in einen Death-Metal Song verwandelst oder eine Ballade in einen Uptempo-Dubstep ist das einfach nicht das was man erwartet. Ist doch wohl ganz klar.

Wo wurde Metroid als Metroid Prime 4 verkauft? Wo wurde das Zelda Spiel als neues Mainzelda verkauft?
 
Ihr wisst doch noch überhaupt nicht, was NX ist. :ugly:

Tialo, nicht nur, dass du Spiele vergisst, die noch dieses Jahr erscheinen. Schau dir doch mal an, was Sony in diesem Jahr so an eigenen Spielen zu bieten hat. Haben die die PS4 jetzt auch schon aufgegeben? Ich dskutiere mit dir weiter, wenn du deinen Rage-Modus mal abstellst. Für dich scheint ja gerade alles scheiße zu sein. Selbst der geniale Mario Maker. Xenoblade wäre im Übrigen mit Sicherheit im Herbst gekommen, wenn Zelda wie geplant erschienen wäre. Nun muss Xenoblade diese Lücke füllen und den Holiday-Titel 2015 spielen.

Der Unterschied ist aber: Die PS4 verkauft sich super und hat außerdem vollen 3rd-Support. Ja, die reine 1st-Party-Ware von Sony ist schwächer als Nintendos U-Output, das ist richtig, aber Sony ist ja auch in einer viel besseren Position.

Nintendo hingegen muss liefern, sie kämpfen momentan um ihr Überleben im Konsolenmarkt, stattdessen fahren sie aber seit Jahren auf absoluter Sparflamme und zeigen sich dann gleichzeitig noch verwundert darüber, dass es Enttäuschung gibt.

Als Nintendo auf der E3 2008 so enttäuscht hat, war das imo noch halbwegs nachvollziehbar, denn damals haben sich Wii und DS wie bekloppt verkauft und Nintendo war so stark, dass sie sich auch mal ein schwächeres Jahr erlauben konnten. In der momentan Phase ist es jedoch einfach nur unverständlich.

Und welche Spiele habe ich denn vergessen? Project Zero, welches in Japan seit nem Jahr draußen ist und jetzt aus purer Not noch hier released wird, damit man überhaupt irgendwas hat? Oder das total absurd aussehende Devils Third, welches noch nichtmal deutsche Untertitel haben wird, weil man eh schon weiß dass es floppt. Das ist also das richtige Lineup um zu glänzen?? Aha verstehe :D
 
Wo wurde Metroid als Metroid Prime 4 verkauft? Wo wurde das Zelda Spiel als neues Mainzelda verkauft?

Es wurde mit 4-Swords verglichen, den Vergleich kann man ziehen. Im Vergleich dazu ist ein 3D Zelda oder ein Link to the Past natürlich ganz was anderes. Aber über Zelda haben sich doch wohl die wenigsten beschwert?!

Über Metroid: Du glaubst doch wohl nicht, dass wir auf dem 3DS noch ein anderes Metroid zu Gesicht bekommen werden als das was uns präsentiert wurde, oder glaubst du da kommt noch ein klassisches Metroid mit Samus? (ob im Prime Stil oder nicht interessiert mich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde Metroid als Metroid Prime 4 verkauft? Wo wurde das Zelda Spiel als neues Mainzelda verkauft?

Es reicht, wenn gesagt wird, dass es zur Prime-Serie gehört. Vielen geht einfach gegen den Zeiger, dass neben diesen Spin Off Titeln keine Hauptspiele aus den jeweiligen Reihen gezeigt wurden und die erwarten viele (mich eingeschlossen) von dem wichtigsten Gaming Event im Jahr.

Finde diese Meinung sehr gut und trifft die Sache sehr gut:

Lets not be ridiculous here, there is no point in trying to blame outside forces for the way this has Event crashed and burned (like blaming Sony killing it with their presentation or Square Enix).

The simple fact remains that people didn't want what Nintendo was presenting in the Digital Event. They didn't want a four (three?) swords inspired Zelda spin off title at E3, they didn't want an amiibo focused Animal Crossing game for the Wii U at E3, they didn't want a Metroid spin off at E3 nor did they want a Star Fox that has "primitive" graphics when compared to the titles shown yesterday at E3. There is no doubt that these games will be fun to play, but presenting them at an event as big as E3 was careless and inappropriate and has now damaged the relationship with their core base.

What the core wanted was more info on Zelda Wii U, what they wanted was a proper Wii U Animal Crossing game like City Folk, what they wanted was F-Zero, what they wanted was a full Metroid title and not a spin off. Nintendo didn't offer that but instead presented spin off titles to said franchises. It's as simple as that, the core base wanted titles Nintendo didn't present and they are understandably upset at what is being offered, as is their right as a consumer of Nintendo products.

I watched the Digital Event going in with 0 expectations because frankly this is what I predicted would happen. Nintendo messed up really badly with the Wii U and it's gimmick and it's showing in the abandonment of 3rd parties and the constant delays. The Wii U eShop is abysmal and content is not being delivered at a rate the base would like (which comes as a consequence of trying to support two platforms with different architecture).

Nintendo shouldn't go 3rd party but they really need to change how they approach their hardware platforms and pleasing whatever base is left after today. It not only does the NX need to be more developer friendly like the PS4 but it needs to be simple. Nobody gives a fuck about the damn gamepad or it's second screen, most of the games on the platform can function just fine without it. People are perfectly fine gaming with something like the Pro Controller.

People say "Well Nintendo tried going the traditional route and it didn't work" but that isn't entirely correct. Since the N64 there has been constant roadblocks for developers to get their games onto the platform that it simply isn't worth investing extra money to support their platforms. Motion, Cartridges, Mini CD discs all hurt the consoles chances at coming back. Motion did prove to be a success for them, but now people have moved onto mobile. They are not going to buy a dedicated console with another gimmick when they can game on a mobile phone. The core won't mind if the Pro Controller is the standard used, just so long as you deliver on great content exclusive to that platform.

Not catering to the core left on your Wii U platform backfired epically today, so Iwata really needs to LISTEN and learn from this, but I don't expect them to. I expect the same mistakes that landed them in the shit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht, wenn gesagt wird, dass es zur Prime-Serie gehört. Vielen geht einfach gegen den Zeiger, dass neben diesen Spin Off Titeln keine Hauptspiele aus den jeweiligen Reihen gezeigt wurden und die erwartet viele (mich eingeschlossen) von dem wichtigsten Gaming Event im Jahr.

ganz ehrlich, ich hätte lieber ein metroid für XN(NX?) als jetzt noch für die wiiU. dann aber möglichst zu anfang.
 
Es wurde mit 3-Swords verglichen, den Vergleich kann man ziehen. Im Vergleich dazu ist ein 3D Zelda oder ein Link to the Past natürlich ganz was anderes. Aber über Zelda haben sich doch wohl die wenigsten beschwert?!

Über Metroid: Du glaubst doch wohl nicht, dass wir auf dem 3DS noch ein anderes Metroid zu Gesicht bekommen werden als das was uns präsentiert wurde, oder glaubst du da kommt noch ein klassisches Metroid mit Samus? (ob im Prime Stil oder nicht interessiert mich nicht)

Nochmal: Wo hat Nintendo gesagt, dass es neue Mainteile sind?

Es reicht, wenn gesagt wird, dass es zur Prime-Serie gehört. Vielen geht einfach gegen den Zeiger, dass neben diesen Spin Off Titeln keine Hauptspiele aus den jeweiligen Reihen gezeigt wurden und die erwarten viele (mich eingeschlossen) von dem wichtigsten Gaming Event im Jahr.

Metroid Prime Hunters gehört auch zum Prime-Universum ist dennoch kein Mainteil. Es spielt sich nunmal mehr wie ein Prime als ein "klassisches" Metroid. :nix:
 
Der Unterschied ist aber: Die PS4 verkauft sich super und hat außerdem vollen 3rd-Support. Ja, die reine 1st-Party-Ware von Sony ist schwächer als Nintendos U-Output, das ist richtig, aber Sony ist ja auch in einer viel besseren Position.

Nintendo hingegen muss liefern, sie kämpfen momentan um ihr Überleben im Konsolenmarkt, stattdessen fahren sie aber seit Jahren auf absoluter Sparflamme und zeigen sich dann gleichzeitig noch verwundert darüber, dass es Enttäuschung gibt.

Als Nintendo auf der E3 2008 so enttäuscht hat, war das imo noch halbwegs nachvollziehbar, denn damals haben sich Wii und DS wie bekloppt verkauft und Nintendo war so stark, dass sie sich auch mal ein schwächeres Jahr erlauben konnten. In der momentan Phase ist es jedoch einfach nur unverständlich.

Und welche Spiele habe ich denn vergessen? Project Zero, welches in Japan seit nem Jahr draußen ist und jetzt aus purer Not noch hier released wird, damit man überhaupt irgendwas hat? Oder das total absurd aussehende Devils Third, welches noch nichtmal deutsche Untertitel haben wird, weil man eh schon weiß dass es floppt. Das ist also das richtige Lineup um zu glänzen?? Aha verstehe :D
Ja, alles scheiße, was Nintendo gerade macht. Selbst wenn sie Spiele bringen, ist das nur ein Ausdruck ihres derzeitigen Zustands. Und bloß gut, dass man als Marktführer keine eigenen Spiele zu bringen braucht. *sarkasmusoff*

Merkste eigentlich, was du gerade für einen Schmarrn zusammenschreibst? Wie gesagt, komm erstmal runter, dann diskutieren wir vernünftig.
 
Fazit zur Nintendo-E3 gestern:

Es war, weiß Gott, nicht das was irgendjemand erwartet hätte und es gab viele enttäuschte Gesichter,
weil es nicht die erhofften Überraschungen gab
aber dies war nur ein Tag. Nur eine Präsentation.

Die E3 repräsentiert nicht, was Nintendo alles in der Entwicklung hat.
Nintendo bringt in einem Jahr genauso viele qualitativ hochwertige 1st Party-Titel heraus, wie MS & Sony. Ich habs nachgebprüft. Das ist die Realität.
Und gegen den Mangel an 3rd-Party-Support kann Nintendo nicht wirklich etwas machen.

Logisch wäre, wenn man Nintendo nicht nach der E3 bewertet, sondern nach den tollen Spielen, die sie in einem Jahr herausbringen.


Ich werde die Nintendo-E3s weiterverfolgen, und wenn es der Zufall so will, dann kommen auch großartige Überraschungen dabei heraus, so wie letztes Jahr.
Aber es ist eben Zufall, wie viel schon angekündigt wurde, und wie viel noch angekündigt werden kann.

Nintendo hat eben die NintendoDirects. Die sind Segen und Fluch zugleich.


Es wird Zeit, dass man vom Träumer zum Denker wird.
Die E3 voller Überraschungen ist eine Traum-Vorstellung.
Die wird erstens nie zur Realität und zweitens ist es dumm Nintendo nach diesem Event zu bewerten.

Wer weiß, nächste Woche kann schon wieder eine NintendoDirect ins Haus stehen, mit einer Überraschung, die das DigitalEvent versüßt hätte.

Es wird Zeit zu denken zu beginnen!
 
Ja, alles scheiße, was Nintendo gerade macht. Selbst wenn sie Spiele bringen, ist das nur ein Ausdruck ihres derzeitigen Zustands. Und bloß gut, dass man als Marktführer keine eigenen Spiele zu bringen braucht. *sarkasmusoff*

Merkste eigentlich, was du gerade für einen Schmarrn zusammenschreibst? Wie gesagt, komm erstmal runter, dann diskutieren wir vernünftig.

ICH schreibe Schmarrn zusammen? Die gestrige Direct hat ein quasi einstimmiges Negativ-Echo hervorgerufen, überall, wirklich überall wird negativ darüber berichtet, quer durch sämtliche Fachpresse, Mainstreampresse, quer durch sämtliche Foren, Nintendo-Facebookseiten und Twitterkanäle. Selbst Iwata musste sich schon zu Wort melden, weil der ganze Shitstorm sofort aufgefallen ist.

Also scheine ich ja das zu schreiben was quasi jeder so sieht, nämlich dass das ein richtig mieser Auftritt war. Und so dumm es klingt, aber "ja es ist ja auch fast alles scheiße, was Nintendo gerade macht". Es gibt kaum neue Spiele, und die die kommen, sind dann fast ausschließlich Nischenware. Und die zeitliche Verzögerung bei den meisten Projekten ist auch ein Witz. Hätte man den NFans damals im Januar 2013 gesagt, dass sie auf Xenoblade, Yoshis WW oder FE x SMT noch zweieinhalb bis dreieinhalb Jahre drauf warten müssen, hätten sie einen ausgelacht. Hätte man anno 2012 gesagt, dass das nächste Zelda-Spiel erst irgendwann ende 2016 kommt und wahrscheinlich noch nichtmal mehr ein reiner U-Titel wird, hätten sie einem den Vogel gezeigt. Jetzt ist das alles traurige Realität geworden und manch einer hier verteidigt das noch und sagt "naja aber immerhin kommt ja Mario Maker, das entschuldigt ja das vielfache Versagen auf allen anderen Ebenen völlig" :D

Wenn Nintendo weiter so macht, wird auch NX gnadenlos untergehen, das kann man jetzt schon prophezeihen. Für 2D-Kirby, Mario Tennis, irgendwelche Nischen-Nischen-Games oder zig 2D-Jumper wird auch in der kommenden Generation niemand ein HD-System kaufen wollen und das muss Nintendo endmal mal raffen.
 
Warum sollte es kein Zelda sein dürfen? Weil es sich anders spielt? Spinoffs gabs schon zu SNES und GB Zeiten, da hat sich auch keiner drüber aufgeregt wenn es ein Kirbys Pinball oder sowas gab. Viele hier machen einfach den Fehler ihre Kritik gegen den Konsolenhersteller Nintendo einfach auch auf den Softwarehersteller Nintendo zu übertragen.
Die darf es auch geben - aber sie auf der E3 zu präsentieren und dafür kein echtes Metroid, Zelda, etc. ist Hohn.
Der comment hier trifft es ganz gut ^^

Es reicht, wenn gesagt wird, dass es zur Prime-Serie gehört. Vielen geht einfach gegen den Zeiger, dass neben diesen Spin Off Titeln keine Hauptspiele aus den jeweiligen Reihen gezeigt wurden und die erwarten viele (mich eingeschlossen) von dem wichtigsten Gaming Event im Jahr.

Finde diese Meinung sehr gut und trifft die Sache sehr gut:

Lets not be ridiculous here, there is no point in trying to blame outside forces for the way this has Event crashed and burned (like blaming Sony killing it with their presentation or Square Enix).

The simple fact remains that people didn't want what Nintendo was presenting in the Digital Event. They didn't want a four (three?) swords inspired Zelda spin off title at E3, they didn't want an amiibo focused Animal Crossing game for the Wii U at E3, they didn't want a Metroid spin off at E3 nor did they want a Star Fox that has "primitive" graphics when compared to the titles shown yesterday at E3. There is no doubt that these games will be fun to play, but presenting them at an event as big as E3 was careless and inappropriate and has now damaged the relationship with their core base.

What the core wanted was more info on Zelda Wii U, what they wanted was a proper Wii U Animal Crossing game like City Folk, what they wanted was F-Zero, what they wanted was a full Metroid title and not a spin off. Nintendo didn't offer that but instead presented spin off titles to said franchises. It's as simple as that, the core base wanted titles Nintendo didn't present and they are understandably upset at what is being offered, as is their right as a consumer of Nintendo products.

I watched the Digital Event going in with 0 expectations because frankly this is what I predicted would happen. Nintendo messed up really badly with the Wii U and it's gimmick and it's showing in the abandonment of 3rd parties and the constant delays. The Wii U eShop is abysmal and content is not being delivered at a rate the base would like (which comes as a consequence of trying to support two platforms with different architecture).

Nintendo shouldn't go 3rd party but they really need to change how they approach their hardware platforms and pleasing whatever base is left after today. It not only does the NX need to be more developer friendly like the PS4 but it needs to be simple. Nobody gives a fuck about the damn gamepad or it's second screen, most of the games on the platform can function just fine without it. People are perfectly fine gaming with something like the Pro Controller.

People say "Well Nintendo tried going the traditional route and it didn't work" but that isn't entirely correct. Since the N64 there has been constant roadblocks for developers to get their games onto the platform that it simply isn't worth investing extra money to support their platforms. Motion, Cartridges, Mini CD discs all hurt the consoles chances at coming back. Motion did prove to be a success for them, but now people have moved onto mobile. They are not going to buy a dedicated console with another gimmick when they can game on a mobile phone. The core won't mind if the Pro Controller is the standard used, just so long as you deliver on great content exclusive to that platform.

Not catering to the core left on your Wii U platform backfired epically today, so Iwata really needs to LISTEN and learn from this, but I don't expect them to. I expect the same mistakes that landed them in the shit.
 
Werde mich mal heute Abend hinsetzen und Starfox Zero mit Panzer Dragoon Orta vergleichen.
Glaube sogar, dass das 10 Jahre ältere Spiel technisch + gameplay besser dasteht :scan:
 
Die komplette Gamingwelt hat Unrecht, nur mudo hat Recht. Dat Logik :D
 
Meine Güte, Nintendo Fans sind mit Abstand die schlimmsten. Ich bin ja schon Dekaden lang Fan von Nintendo aber so nen Unsinn hab ich lang nicht mehr gelesen.

Dass NX neben 3DS und Wii U koexistieren soll, vergessen wohl auch alle auf einmal. Dieses Dauergefordere ist schlimmer als das der FFVIIR Fans es jemals gewesen ist - furchtbar.

Der ein oder andere hier sollte sich mal hinsetzen und das Ganze ohne Hype usw. betrachten. Es muss einem nicht alles gefallen. Nintendo vermarktet seit je her schon andere Spielkonzepte mithilfe von tragfähigen Marken. Super Mario Kart auf dem SNES wäre nie was geworden mit Stunt Race FX Charakteren. Junge, Junge, was für Hirten hier teilweise auf MBA machen ist schon abgefahren.
 
ICH schreibe Schmarrn zusammen? Die gestrige Direct hat ein quasi einstimmiges Negativ-Echo hervorgerufen, überall, wirklich überall wird negativ darüber berichtet, quer durch sämtliche Fachpresse, Mainstreampresse, quer durch sämtliche Foren, Nintendo-Facebookseiten und Twitterkanäle. Selbst Iwata musste sich schon zu Wort melden, weil der ganze Shitstorm sofort aufgefallen ist.

Also scheine ich ja das zu schreiben was quasi jeder so sieht, nämlich dass das ein richtig mieser Auftritt war. Und so dumm es klingt, aber "ja es ist ja auch fast alles scheiße, was Nintendo gerade macht". Es gibt kaum neue Spiele, und die die kommen, sind dann fast ausschließlich Nischenware. Und die zeitliche Verzögerung bei den meisten Projekten ist auch ein Witz. Hätte man den NFans damals im Januar 2013 gesagt, dass sie auf Xenoblade, Yoshis WW oder FE x SMT noch zweieinhalb bis dreieinhalb Jahre drauf warten müssen, hätten sie einen ausgelacht. Hätte man anno 2012 gesagt, dass das nächste Zelda-Spiel erst irgendwann ende 2016 kommt und wahrscheinlich noch nichtmal mehr ein reiner U-Titel wird, hätten sie einem den Vogel gezeigt. Jetzt ist das alles traurige Realität geworden und manch einer hier verteidigt das noch und sagt "naja aber immerhin kommt ja Mario Maker, das entschuldigt ja das vielfache Versagen auf allen anderen Ebenen völlig" :D

Wenn Nintendo weiter so macht, wird auch NX gnadenlos untergehen, das kann man jetzt schon prophezeihen. Für 2D-Kirby, Mario Tennis, irgendwelche Nischen-Nischen-Games oder zig 2D-Jumper wird auch in der kommenden Generation niemand ein HD-System kaufen wollen und das muss Nintendo endmal mal raffen.

Du schreibst tatsächlich Schmarn zusammen. Du solltest die E3Direct gestern nicht mit dem allgemeinen Output von Nintendo verwechselt. Nintendo läuft alles Andere als auf Sparflamme:

- Super Mario Maker (Wii U): Winter 2015
- Star Fox Zero (Wii U): 4. Quartal 2015
- Skylanders SuperChargers (Wii U): 25.09.15
- Just Dance 2016 (Wii U, Wii): 22.10.15
- Xenoblade Chronicles X (Wii U): Dezember 2015
- Animal Crossing: amiibo Festival (Wii U): 4. Quartal 2015
- Genei Ibun Roku #FE (Wii U): 2016
- Mario Tennis: Ultra Smash (Wii U): 4. Quartal 2015
- The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (3DS): Release: 4. Quartal 2015
- Pokémon Super Mystery Dungeon (3DS): Frühjahr 2016
- Animal Crossing: Happy Home Designer: 02.10.15
- YO-KAI WATCH (3DS): 2016
- Fire Emblem Fates (3DS): 2016
- Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (3DS): Frühjahr 2016
- Hyrule Warriors: Legends (3DS): 1. Quartal 2016
- Metroid Prime: Federation Force (3DS): 2016

Und jetzt nimm noch die Spiele dazu die dieses Jahr schon erschienen sind. Sie haben sich gestern nur schlecht präsentiert und imho zu viele Spin-Offs gezeigt im Vergleich zu den Maintiteln.
Außerdem sollten sie ihre zukünftige HW-Strategie überdenken und wieder in Konkurrenz zu MS/Sony treten ^^
 
ICH schreibe Schmarrn zusammen? Die gestrige Direct hat ein quasi einstimmiges Negativ-Echo hervorgerufen, überall, wirklich überall wird negativ darüber berichtet, quer durch sämtliche Fachpresse, Mainstreampresse, quer durch sämtliche Foren, Nintendo-Facebookseiten und Twitterkanäle. Selbst Iwata musste sich schon zu Wort melden, weil der ganze Shitstorm sofort aufgefallen ist.

Also scheine ich ja das zu schreiben was quasi jeder so sieht, nämlich dass das ein richtig mieser Auftritt war.
Du machst aus einem miesen Auftritt ein Co-Referat, wie scheiße Nintendo doch gerade per se ist. DAS ist der Schmarrn. Und wenn man dir dann mal was nennt, was nintendo vielleicht doch noch ganz passabel hinkriegt, dann erzählst du mir, dass auch das nur ein Ausdruck dessen ist, dass Nintendo gerade scheiße ist. Sorry, auf diesen Extrem-Fatalismus habe ich keinen Bock. und ehrlich gesagt, nervt es mich, dass man hier nicht mal länger als einen Tag einen wirklich miesen Auftritt von Nintendo kritisieren kann, ohne das irgendjemand gleich wieder die große Nintendo-Apokalypse heraufbeschwört, so dass man Nintendo wieder verteidigen muss, obwohl sie gerade großen Mist gebaut haben,
 
ICH schreibe Schmarrn zusammen? Die gestrige Direct hat ein quasi einstimmiges Negativ-Echo hervorgerufen, überall, wirklich überall wird negativ darüber berichtet, quer durch sämtliche Fachpresse, Mainstreampresse, quer durch sämtliche Foren, Nintendo-Facebookseiten und Twitterkanäle. Selbst Iwata musste sich schon zu Wort melden, weil der ganze Shitstorm sofort aufgefallen ist.

Also scheine ich ja das zu schreiben was quasi jeder so sieht, nämlich dass das ein richtig mieser Auftritt war. Und so dumm es klingt, aber "ja es ist ja auch fast alles scheiße, was Nintendo gerade macht". Es gibt kaum neue Spiele, und die die kommen, sind dann fast ausschließlich Nischenware. Und die zeitliche Verzögerung bei den meisten Projekten ist auch ein Witz. Hätte man den NFans damals im Januar 2013 gesagt, dass sie auf Xenoblade, Yoshis WW oder FE x SMT noch zweieinhalb bis dreieinhalb Jahre drauf warten müssen, hätten sie einen ausgelacht. Hätte man anno 2012 gesagt, dass das nächste Zelda-Spiel erst irgendwann ende 2016 kommt und wahrscheinlich noch nichtmal mehr ein reiner U-Titel wird, hätten sie einem den Vogel gezeigt. Jetzt ist das alles traurige Realität geworden und manch einer hier verteidigt das noch und sagt "naja aber immerhin kommt ja Mario Maker, das entschuldigt ja das vielfache Versagen auf allen anderen Ebenen völlig" :D

Wenn Nintendo weiter so macht, wird auch NX gnadenlos untergehen, das kann man jetzt schon prophezeihen. Für 2D-Kirby, Mario Tennis, irgendwelche Nischen-Nischen-Games oder zig 2D-Jumper wird auch in der kommenden Generation niemand ein HD-System kaufen wollen und das muss Nintendo endmal mal raffen.

Ja, du schreibst tatsächlich ordentlichen Schmarrn zusammen.
Der Shitstorm existiert eindeutig, von dem du sprichst, aber der existiert nur, weil die meisten Fans so dumm sind, und Nintendo nach einer Präsentation bewerten.

Die E3 ist nicht die Realität.
Die Realität ist: Nintendo bringt genauso viel hochqualitative 1st-Party Titel in einem Jahr heraus, wie MS&Sony.


Dass Zelda 2016 herauskommt, war fast klar. Der Bekannte 5-Jahreszyklus.
Dass Yoshi, SMTxFE und Xenoblade noch haufenweise Zeit brauchen würden war auch klar.
 
Zurück
Top Bottom