Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Nintendo hat aber nicht "einfach mal einen miesen Auftritt hingelegt", sondern sie machen das quasi durcvhgehend seit fünf Jahren. Bis auf Ausnahme der E3 2014 waren alle E3s seit 2011 furchtbar von Nintendo. Und wenn man sich mal anschaut was die WiiU noch bekommt, ist das einfach nur traurig. Das Teil liegt momentan bei etwas unter 10 Mio. verkauften Einheiten weltweit, mehr als 15 Mio. werden es wohl definitiv nicht mehr werden und das ist so ein unfassbarer Worst Case, dass es mir schon schwerfällt zu glauben dass manch einer hier das immer noch schönreden will.

In der gestrigen Direct manifestiert sich da natürlich etwas die Enttäuschung, aber mal ganzt ehrlich: Schon vorher war das doch lächerlich was Nintendo gebracht hat. Hier mal das komplette Lineup der letzten 1,5 Jahre bei der WiiU:

Februar 2014: Donkey Kong
Mai 2014: Mario Kart
September 2014: Hyrule Warriors
Oktober 2014: Bayonetta
November 2014: Smash

Januar 2015: Captain Toad
März 2015: Mario Party 10
Mai 2015: Splatoon, Kirby
Juni 2015: Yoshis WW

Das sind zehn (!!) richtige Spiele in 18 Monaten. Die Hälfte davon hat dabei auch noch Minispielcharakter, also mal ganz ehrlich: Wie kann man so etwas gutheißen und behaupten, dass Nintendo ja "ordentlich liefern" würde??


@Mailenstein: NX wird auf jeden Fall eines der beiden Systeme ersetzen, wenn nicht sogar beide. Dass die komplett koexistieren - vergiss es, das wird nicht passieren. Das hat Nintendo ja selbst in erfolgreichen Zeiten nicht hinbekommen, als ob das wirklich so geschehen würde, ich bitte dich.

Nenne mir einen Entwickler der das hinbekommt. Das nenne ich ordentlich delivern :D
Danke für diese gute Zusammenfassung. Klar, wenn keine 3rds kommen ist das trotzdem recht wenig und Nintendo muss die 3rds zurück gewinnen. Aber mehr delivern können sie nun wirklich nicht.

P.S.: Nur 2 Spiele haben im Ansatz Mini-Spiel-Charakter. Nicht die Hälfte
 
Dieses ganze Verteidigen der schlimmsten Firmenpolitik ever ist nicht mehr zum Aushalten. !
Zwischen alles verdammen und alles verteidigen, was Nintendo macht, ist noch eine ganze Menge Raum. Es wäre schön, wenn wir diesen Raum mehr ausnutzen würden. Mehr wollte Mailenstein in seiner gewohnt direkten Art nicht sagen. ;)
 
Ich denke wir kommen hier nicht weiter. Also zum Abschluss. Es ist kein Unding. Ich bin Kunde, ich zahle das Geld - oder eben auch nicht. Wenn ich nicht bekomme was ich will, dann gehe ich eben zur Konkurrenz. Und ich will nicht nur Altbekanntes - ich nehme gerne auch neue Sachen wie Splatoon. Aber Nintendo muss mich überzeugen. Mit ihrer E3-Direct haben sie so wenig gamer überzeugt, dass sie bald eingehen werden, wenn sie ihre Einstellung nicht ändern. Fakt, egal wie sehr es dir gefallen haben mag. der Kunde entscheidet.

Bingo!

Das Schlimme ist, dass sich das gerade schon der Kundenabfall abzeichnet. Deshalb auch der Sprung in den Mobile-Markt und die Amiibo-Verwurstung in fast allen Spielen (das geht mir auch schon gehörig auf den Nerv). Hoffe nicht, dass bald irgendwelche Hauptfeatures von Spielen durch Amiibos freigeschaltet werden müssen. :hmm:
 
Ich möchte an der Stelle anmerken, dass ich gerade eine Total in der Hand habe und sehe, dass Nintendo bei ihrer Releasepolitik nicht anders ist, als sie es schon früher waren mit weirden Games a'la Wario Woods usw. Wir spüren einfach nur mehr den fehlenden 3rd-Party Support.

Total! I miss you...

Tja, nur damals fiel es ohne Internet nicht so auf. Und da konnte man nur über die Leserbriefe seine Meinung wiedergeben. Wenn damals die E3 Ausgabe erschien (99 in der Beziehung immer noch die Beste), dann war sie halt voll mit News.
 
Solche Posts will ich das CWklo runterspülen. :kruemel:

Wie manche so tun als hätte Nintendo ihnen sonstetwas angetan. Eine beschissene Direct geliefert und schon sind alle Spiele nichts mehr wert.

Nun beklagt man sich schon keine HD Remakes zu bekommen....:rofl4:

mudo diese Meta-Ebene die du hier als probierst, ist imo total fehl am Platze.

Nintendo ist der Hersteller, wenn sie so enttäuschenden Stuff zeigen wie gestern, dann müssen sie eben damit rechnen dass ihnen die Kunden wegrennen und die Fans angepisst sind. Natürlich kann uns als Privatperson das vollkommen schnuppe sein, wir kaufen die Spiele einfach nicht und gut ist, aber als Nintendofan und Gaming-Markt-Beobachter schüttelt man dann halt trotzdem mit dem Kopf, was Nintendo da merkwürdiges veranstaltet.
 
Nimmt mal aus der 2014er E3 Zelda und Splatoon raus. Was habt ihr da? Jap genau das was ihr jetzt alle macht. Nintendo hat sich auf Spiele die dieses Jahr und bis zur E3 nächstes Jahr kommen sollen gezeigt.

Der größte Fehler den Nintendo gemacht hat ist das sie keinen 2 Minuten lange Zelda U Trailer gezeigt haben der euch alle osgamieren lassen hätte und ihr jetzt nicht alle so rumheulen würdet!^^
 
also für mich ist klar, dass NX sowohl als Handheld, als auch als Konsole erscheinen wird, die Frage ist was zuerst kommt oder ob sie beides gleichzeitig launchen.

Und ich hoffe ja wirklich sehr, dass das Event gestern, vor allem wegen NX und den groben Fehlern wie sie das ganze präsentiert haben, so dermassen schlecht war.

Wenn sie die NX Systeme mit einem neuen Metroid, 3D Mario, Zelda launchen möchten, dann nur zu hab nichts dagegen, aber so sind meine aktuellen Erwartungen dank der grottenschlechten Direct gestern :)
 
Hab ich persönlich alle gezockt bzw werde ich noch (MM, Yoshi)

Sind auch alles unbestritten gute Spiele aber halt

a) viel zu wenige
b) zu viel zu späten Zeitpunkten
c) von der Ausrichtung her viel zu eintönig und ungünstig.

Xenoblade wird nun das erste große OpenWorld-Spiel werden auf der U und das erscheint drei Jahre nach Release!

a) Liegt am fehlenden 3rd-Party Support. Nintendo hat früher auch nicht viel mehr rausgeworfen. Schau einfach in eine Total! und überzeug dich selbst
b) Das trifft auf die Anfangszeit zu, aber nun gibt's über genug Spiele
c) Das stimmt nicht. Einige wissen ja, dass ich inzwischen Tester für Sony und Nintendo-Spiele bin, aber was ich in letzter Zeit antesten durfte entspricht einfach nicht der Wahrheit. :ugly: Du bist einfach nur zu alt für solche Spiele oder nicht gewillt dafür nen 40iger breit zu machen.

Xenoblade Chronicles hat ähnlich lange gebraucht, bis es released wurde. Problem? Denke nicht. Und zudem IST es schon draußen. Kauf es dir auf Japanisch, wenn du es nicht erwarten kannst. :v:
 
Nenne mir einen Entwickler der das hinbekommt. Das nenne ich ordentlich delivern :D
Danke für diese gute Zusammenfassung. Klar, wenn keine 3rds kommen ist das trotzdem recht wenig und Nintendo muss die 3rds zurück gewinnen. Aber mehr delivern können sie nun wirklich nicht.

P.S.: Nur 2 Spiele haben im Ansatz Mini-Spiel-Charakter. Nicht die Hälfte

also jetzt wirds völligst absurd. Wenn ich jetzt noch das erste schwache Jahr der U mit einberechne, sieht der Output noch schlechter aus und du verteidigst das hier auch noch. Herrlich :D
 
bis auf die üblichen zwei meckerhäschen kommen hier also doch so langsam wieder alle zur vernunft.

wie immer halt.

it´s E3. :kruemel:
 
Nintendo konnte damals auch 3rd-Party-Support vorweisen und Nintendo hatte damals keine NintendoDirects. Zusätzlich wird sich das auch blöd ausgegangen sein, was man alles an neuen Spielen zeigen kann. Letztes Jahr hat es doch auch funktioniert, obwohl Nintendo da auch ohne 3rd-Party-Support dastand.

Du mein Freund, denkst nicht mit.

1. Dass sie keinerlei 3rd-Support haben, ist ja ihre eigene Schuld. Dann müssen sie entweder mehr Kollaborationen machen, mehr 3rd-Titel einkaufen oder eben selbst mehr Ressourcen schaffen. Das hier jedoch als allgemeine Ausrede zu benutzen ist imo falsch. Nintendo ist der Hardwarehersteller und sie haben dafür zu sorgern, dass ihre Konsole insgesamt ein gutes Lineup hat und das schaffen sie eben nicht

2. Was soll als dein Direct-Argument?? Nintendo hat das letzte Mal im Dezember 2013 (!) auf einer Direct ein richtiges U-Spiel angekündigt und das war Hyrule Warriors. Ansonsten zeigen sie doch da gar keinen neuen U-Kram, insofern läuft dieses Argument als Begründung der gestrigen schwachen Direct total ins Leere ;)
 
Ich denke wir kommen hier nicht weiter. Also zum Abschluss. Es ist kein Unding. Ich bin Kunde, ich zahle das Geld - oder eben auch nicht. Wenn ich nicht bekomme was ich will, dann gehe ich eben zur Konkurrenz. Und ich will nicht nur Altbekanntes - ich nehme gerne auch neue Sachen wie Splatoon. Aber Nintendo muss mich überzeugen. Mit ihrer E3-Direct haben sie so wenig gamer überzeugt, dass sie bald eingehen werden, wenn sie ihre Einstellung nicht ändern. Fakt, egal wie sehr es dir gefallen haben mag. der Kunde entscheidet.

Der Kunde entscheidet was ihn interessiert. Der Kunde entscheidet jedoch nicht was für andere Personen interessant ist.
 
Einmal ganz im ernst, dass hier wird/wurde von Nintendo in diesem Jahr in Europa gepublished:

Captain Toad: Treasure Tracker
Mario Party 10
Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars
Kirby and the Rainbow Curse
Splatoon
Yoshi's Woolly World
Devil's Third
Super Mario Maker
Fatal Frame: Maiden of Black Water
Project Guard
Xenoblade Chronicles X
Project Giant Robot
Animal Crossing: Amiibo Festival
Mario Tennis: Ultra Smash
Star Fox Zero


Das ist beachtlich, will ich einmal sagen.

Was haben Sony&MS gepublished und was werden sie publishen in diesem Jahr?

Es gibt ordentliche Reibungspunkte zwischen E3 und Realität, meine Herren und Damen.
 
bis auf die üblichen zwei meckerhäschen kommen hier also doch so langsam wieder alle zur vernunft.

wie immer halt.

it´s E3. :kruemel:

hahaha. Bester Gag. Dass das ne schwache Direct war sagt ja wirklich jeder, egal ob hier oder sonstwo, also wer kommt deiner Meinung nach "zur Vernunft" ?
 
Der Kunde entscheidet was ihn interessiert. Der Kunde entscheidet jedoch nicht was für andere Personen interessant ist.

vollkommen richtig. Und so mies wie die WiiU läuft und auch weiterhin laufen wird, hat der Kunde entschieden dass ihn das alles nicht interessiert was Nintendo da seit Jahren macht.
 
bis auf die üblichen zwei meckerhäschen kommen hier also doch so langsam wieder alle zur vernunft.

wie immer halt.

it´s E3. :kruemel:

Oh RaideeN, ich liebe es wenn du so sarkastisch bist. :v: :kruemel:

@mudo: Es bringt Nintendo aber nichts nur für die Minderheit zu entwickeln. Damit lässt sich auf Dauer kein Geld verdienen. (außer natürlich sie holen es sich woanders wieder rein, was sie jetzt schon versuchen)
 
Zurück
Top Bottom