Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Und genau das ist ne miese strategie.
Nintendo sollte ALLES zeigen was die petto haben.Sonst rennen die letzten Fans auch noch weg,wie man sieht.
Die Nintendo PK war ja wirklich ein Witz

Die Nintendo-Fans laufen weg, weil die E3-Präsentation schlecht war?
Das ist nicht logisch.

Nintendo hat uns einiges geliefert und wird uns einiges liefern in diesem Jahr. Das ist das was zählt.



Was kommt danach fragst du?
Naja 2016 bekommen wir schon einmal Zelda und FExSMT. Welche beide bombastisch aussehen.
Wann beginnt 2016? in einem halben Jahr! Wie viele NintendoDirects werden wir bis dahin bekommen? Keine Ahnung? Fünf? Und zu diesem Zeitpunkt wird 2016 gerade erst begonnen haben.

Mitdenken! Mir hat die E3 gestern auch nicht gemundet, aber ich verstehe wenigstens, dass die E3 nicht die Realität ist.
 
FFVII-Remake und Shenmue III lassen grüßen. ;)

Mal ernsthaft: Was Nintendo nicht versteht, dass die E3 eine Show ist. Da geht es nicht darum, ob man das Spiel in ein paar Monaten spielen kann. Da geht's darum, die Fans anzuheizen. Dann zeigt man halt einen Rendertrailer und die Fans flippen aus. So funktioniert die E3 und so gewinnt man die E3.

Eben...ein 20 Sekunden Rendertrailer zu Metroid oder so, und das Ding wäre erledigt gewesen. Aber so wie ich Nintendo kenne, gibts in 3 Monaten eine "Haben wir uns wieder lieb? :puppy: " Direct, wo in einer relativ drögen Präsentation Retro seine neue Vision vom Metroid Reboot ausführen darf, ein bisschen Gameplay, das wars. Dann können sich die Leute auf der nächsten E3 auch wieder beschweren, dass keine neuen Spiele gezeigt werden xD.

Aber Nintendo verlegt mittlerweile ja selbst Shenmue-like Ankündigungen wie Bayonetta außerhalb der E3s...von daher...muss man nicht verstehen.
 
Falls es hier jemanden interessiert:

Im Rahmen der E3 gibt es Angebote auf Zelda, Mario und weitere Spiele im 3DS und Wii U eShop. 30% auf die Titel.

Desweiteren kann man im Wii U eShop (3DS habe ich noch nicht nachgeschaut, da ich sonst SMT IV schließen müsste) kostenlos folgende Indie-Spiele testen, die noch nicht erhältlich sind auf der Wii U:

Runbow, Rive, Mutant Mudds Super Challenge, Soul Axiom, forma.8,Typoman, Extreme Exorcism so wie Freedom- und Lovely Planet.

Ich weiß,..Third Party und Indies...juckt hier die wenigsten.
 
Das lustige ist wenn man dann Spiele früh zeigt regen sie die Nintendo Fans auf das sie jedes Jahr die gleichen Spiele zeigen!^^

Teufelskreis. Man kann es ihnen nicht recht machen!^^

Doch, man kann mal mehr als 3 WiiU Spiele zeigen und uns klarmachen, dass die Konsole noch lebt. Tun sie aber nicht, weil sie eben nicht mehr lebt.
 
Nintendo sollte zukünftig einfach wieder frühe Trailer/Targetrender veröffentlichen auf E3s, wir brauchen das anscheinend. Oder Bilder, oder irgendwas zu weiter entfernten Spielen. Zelda komplett außen vor zu lassen war dumm. Retros Game hätte man anteasern können (sofern es eben für Wii U erscheint, was wir nicht wissen). Aber seis drum, wie ich gestern schrieb habe ich genug zum Spielen und lasse 2016 auf mich zukommen. Die Wii U ist eh angeschlossen und ich werde jedes gute Spiel darauf genießen, nebenbei spiele ich meinen Witcher und träume von FF 7 Remake, das irgendwann 2019 erscheint und vermutlich über enorm viel Fremdschämpotential verfügen wird in einer realistischen Optik (ich bin heiß drauf, aber es wird ein paar wtf Momente geben) xD
 
FFVII-Remake und Shenmue III lassen grüßen. ;)

Mal ernsthaft: Was Nintendo nicht versteht, dass die E3 eine Show ist. Da geht es nicht darum, ob man das Spiel in ein paar Monaten spielen kann. Da geht's darum, die Fans anzuheizen. Dann zeigt man halt einen Rendertrailer und die Fans flippen aus. So funktioniert die E3 und so gewinnt man die E3.

Das liegt einfach an der zurückhaltenden Mentalität der Japaner :sorry:
 
FFVII-Remake und Shenmue III lassen grüßen. ;)

Mal ernsthaft: Was Nintendo nicht versteht, dass die E3 eine Show ist. Da geht es nicht darum, ob man das Spiel in ein paar Monaten spielen kann. Da geht's darum, die Fans anzuheizen. Dann zeigt man halt einen Rendertrailer und die Fans flippen aus. So funktioniert die E3 und so gewinnt man die E3.
Natürlich, aber wenn sie nunmal keinen vorzeigbaren Build haben ist das so. ;)
Marketing-Technisch nützt das natürlich immer noch nix, weil vor allem die Gamer auf alles so extrem reagieren, hier gibts nur Win und Fail, aber was solls, aber wir sind auch keine Kleinkinder mehr. :ugly:

Nächste Woche denkt keiner mehr an die E3 (ist einfach so) und FF VII und Shenmue liegen dann bis 2017 im Raum. :ugly:


Und mal ganz allgemein, keiner kann jedes Jahr ne gute E3 abliefern, nicht Microsoft, nicht Sony und Nintendo ist eh ne Achterbahnfahrt.

In drei Monaten gibts wieder ne andere Direct und dann hypen sich wieder alle die Köpfe blöd.
 
Doch, man kann mal mehr als 3 WiiU Spiele zeigen und uns klarmachen, dass die Konsole noch lebt. Tun sie aber nicht, weil sie eben nicht mehr lebt.

Oder weil Nintendo Nintendo ist. Die nächsten Monate sind wir versorgt und Spiele wie X etc. wurden nicht auf einer E3 angekündigt. Manchmal vergesse ich einfach, welch seltsame Firma ich vor mir habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben...ein 20 Sekunden Rendertrailer zu Metroid oder so, und das Ding wäre erledigt gewesen. Aber so wie ich Nintendo kenne, gibts in 3 Monaten eine "Haben wir uns wieder lieb? :puppy: " Direct, wo in einer relativ drögen Präsentation Retro seine neue Vision vom Metroid Reboot ausführen darf, ein bisschen Gameplay, das wars. Dann können sich die Leute auf der nächsten E3 auch wieder beschweren, dass keine neuen Spiele gezeigt werden xD.

Aber Nintendo verlegt mittlerweile ja selbst Shenmue-like Ankündigungen wie Bayonetta außerhalb der E3s...von daher...muss man nicht verstehen.
Ich prophezeie mal, dass Sony nächstes Jahr genau dieses Problem haben wird. Wobei man nach dieser Show ja eigentlich nur enttäuschen kann. ;)

Nun ja, ich bin in Bezug auf Nintendo ganz entspannt. Ich sehe kein Grund hier im großen Fatalismus zu ertrinken.

Und mal ganz allgemein, keiner kann jedes Jahr ne gute E3 abliefern, nicht Microsoft, nicht Sony und Nintendo ist eh ne Achterbahnfahrt.
Sehr richtig. Siehe oben. Deswegen rate ich ja auch zu absoluter Entspanntheit bei gleichzeitig heftiger Kritik an Nintendos Show. Denn die war halt einfach mal scheiße.

Doch, man kann mal mehr als 3 WiiU Spiele zeigen und uns klarmachen, dass die Konsole noch lebt. Tun sie aber nicht, weil sie eben nicht mehr lebt.
Willst du eine tote Konsole sehen? Dann schau dir mal Sonys PS-Vita-Präsentation auf der E3 an. Dagegen unterstützt Nintendo die Wii U geradezu vorbildlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweist Sony ja super :rolleyes:.

Liegt doch nur an den Spielen, die präsentiert und von den fans erwartet wurden :nix:

Nintendo versucht immer wieder, den Spielern die Vision nahezulegen.

Und Microsoft lässt halt Sportwagen auf die Bühne fahren :lol:


Und ja... alle japanischen Pressesprecher sind im vergleich zu den amerikanischen sehr zurückhaltend.
 
Doch, man kann mal mehr als 3 WiiU Spiele zeigen und uns klarmachen, dass die Konsole noch lebt. Tun sie aber nicht, weil sie eben nicht mehr lebt.

Naja, Nintendo zeigt ja auf der E3 dieses Jahr sehr geile und gute Spiele für die WiiU, so ist es ja nicht. Also 2015 nimmt die U nach dem doch durchwachsenem ersten Halbjahr doch jetzt gut Fahrt auf. Splatoon, Yoshi, FF5, Mario Maker, Rodea (hoffentlich wirds gut :angst2:), Starfox, Xenoblade....das Jahr ist in relativ trockenen Tüchern. 2016 wird halt spannend, wie da die U versorgt wird.
 
Wie schon anderswo geschrieben, ist die E3 für Nintendo wohl nur noch ein notwendiges Übel. Hat man doch auch die letzten Jahre schon gesehen.
Denn mal ehrlich, so überragend - wie teilweise dargestellt - war die E3 für Nintendo letztes Jahr auch nicht. Und auch früher war die hauseigene Spaceworld/Shoshinkai meist wichtiger, wobei da die E3s trotzdem von Nintendo gerockt wurden.

Ist halt alles vorbei, jetzt werden eher kleinere Brötchen gebacken. Immerhin holen sie Starfox aus der Versenkung. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, hatte aber eh nicht so viel erwartet, muss ich sagen (wobei das leider trotzdem nochmal unterboten wurde).
 
Zurück
Top Bottom