Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Was soll er denn machen, wenn er gefragt wird? Man bekommt nur so gute Antworten, wie man gute Fragen stellt. Und die Fragen der Videospiel-Journalisten sind grauenhaft.

Da sollte man als Profi in so einem Fall aber professionell agieren. Selbst manche Fussballer haben schon Standardsätze im Kopf, wenn blöde Fragen kommen und auch bei dem TV Mist Germanys Next Kotzmoppel mussten die Tussis lernen mit Reportern und kniffligen Fragen umzugehen. Das sollte Reggie auch mal so langsam lernen. :ol:
 
Keine Ahnung, ich finde er macht das 1a. Wie man auch an den Spekulationen um NX sehen kann. Und seine Körpersprache ist stets professionell. Ich mag ihn. Man muss halt immer nur zwischen den Zeilen lesemn^^
 
Ich verstehe das Rieses grosse Gehate dieser E3 nicht ganz. Klar, das Digital Event war nicht der super Burner, war dieses Jahr eher mau... aber Nintendo versorgt uns ständig mit neuen News mit Ihrer Nintendo Directs. Wir haben da auch die eine und andere Neuankündigung erhalten... und das wird wieder so sein.

Meine Voraussage für die nächste Nintendo Direct - ca. September, Kernankündigungen: Neues PKM, neue Infos zu Zelda Tri-force Heroes, evtl. Gamepad Pro? Und noch vieles mehr .Und ganz zum Schluss "Neuer Trailer zu Zelda WiiU"

Und die Welt sieht wieder ganz anders aus:)

PS: Ich mag den Reggie, der macht seine Sache 1A, auch für ein Spass ist er immer zu haben.
 
Dann scheint er rhetorisch ja nicht so bewandert zu sein, wenn er diese dummen Fragen nicht umschiffen kann.

Gibt kaum noch Interviews, die veröffentlicht werden, ohne dass vorher noch ein PR-Team im Hintergrund das Go dazu gibt. In der Branche läuft es normalerweise so ab:

Man verabredet sich zum Interview, stellt klar, dass man den Text vor Veröffentlichung noch mal lesen will und dann werden die problematischen Zeilen, die nicht zu der Unternehmensphilosophie passen, einfach rausgestrichen. Reggie ist mir auch nicht besonders sympathisch, aber der setzt nur den Dreck um, der in Japan (vornehmlich wohl von Iwata) verzapft wird.
 
Gibt kaum noch Interviews, die veröffentlicht werden, ohne dass vorher noch ein PR-Team im Hintergrund das Go dazu gibt. In der Branche läuft es normalerweise so ab:

Man verabredet sich zum Interview, stellt klar, dass man den Text vor Veröffentlichung noch mal lesen will und dann werden die problematischen Zeilen, die nicht zu der Unternehmensphilosophie passen, einfach rausgestrichen. Reggie ist mir auch nicht besonders sympathisch, aber der setzt nur den Dreck um, der in Japan (vornehmlich wohl von Iwata) verzapft wird.
Eigentlich ist Reggie sogar sympathie-Träger, gerade weil er sich den schwierigen Fragen stelllt...im Gegensatz zu allen anderen bei Nintendo. Völlig egal, was er für (verständliche) Parolen ablässt, aber der Typ ist durch und durch Nintendo und ich möcnte ihn nicht missen. Im Gegensatz zu manch anderen dort ist Reggie für mich kaum ersetzbar, v.a. als,Kultfigur.
 
Eigentlich ist Reggie sogar sympathie-Träger, gerade weil er sich den schwierigen Fragen stelllt...im Gegensatz zu allen anderen bei Nintendo. Völlig egal, was er für (verständliche) Parolen ablässt, aber der Typ ist durch und durch Nintendo und ich möcnte ihn nicht missen. Im Gegensatz zu manch anderen dort ist Reggie für mich kaum ersetzbar, v.a. als,Kultfigur.

Reggie hat wahrscheinlich auch als einzige Führungskraft bei Nintendo die westliche Perspektive und weiß vermutlich sehr viel besser, was gerade falsch läuft. Leider ist er aber eigentlich nur ein kleines Lichtlein, das nur verwaltet und nicht mitbestimmt.
 
Eine Kultfigur ist er, ohne Frage.

e32015reggiefilsaime.jpg


Aber ich würde mir, wie schon vor zwei Jahren, endlich mal neuen und frischen Wind in Nintendos Chefetagen wünschen. Irgend etwas oder irgend jemand, der aktuell durchblickt was gefragt ist. Momentan muss man ja selbt bei NX anfangen sich Sorgen zu machen, dass Nintendo nicht so leicht einfach wieder bei 0 starten kann. Das Unternehmen ist in der Branche so extrem vorbelastet, das sie es bockeschwer haben werden. Eine Umstrukturierung kann da eigentlich nur helfen, Vertrauen aufbauen und wirklich die Chance für einen gelungenen Neustart liefern.

Aber mit dem Miyamoto, Reggie und Iwata Trio muss man einfach nur noch Angst haben das auch alle künftigen Projekte brachial an die Wand gefahren werden könnten.


puppetrave.gif
 
Aber mit dem Miyamoto, Reggie und Iwata Trio muss man einfach nur noch Angst haben das auch alle künftigen Projekte brachial an die Wand gefahren werden könnten.

Ein Führungswechsel ist längst überfällig bei Nintendo, aber ich versichere dir, dass ein Durchtausch von Reggie rein gar nichts ändern würde. Das ist 100% Iwata und in wie weit Miyamoto die Geschicke des Konzerns mitbestimmt, kann ich nicht erahnen. Miyamotos Spiele lassen jedenfalls auch den Glanz alter Tage vermissen. Hatte Miyamoto nicht ohnehin vor 2-3 Jahren seinen schrittweisen Rückzug angekündigt?
 
Ein Führungswechsel ist längst überfällig bei Nintendo, aber ich versichere dir, dass ein Durchtausch von Reggie rein gar nichts ändern würde. Das ist 100% Iwata und in wie weit Miyamoto die Geschicke des Konzerns mitbestimmt, kann ich nicht erahnen. Miyamotos Spiele lassen jedenfalls auch den Glanz alter Tage vermissen. Hatte Miyamoto nicht ohnehin vor 2-3 Jahren seinen schrittweisen Rückzug angekündigt?

Da kenne ich mich zu wenig aus, auch weiß ich nicht ob man Iwata alles allein anlasten kann. Deswegen sollte man ja gleich alle 3 ausmisten und alles neu machen. Das berühmte Seal of Quality ist doch seit einiger Zeit ohnehin gebrochen. Viel zu verlieren gibt es demzufolge nicht mehr, also kann es doch nur besser werden.
 
Da kenne ich mich zu wenig aus, auch weiß ich nicht ob man Iwata alles allein anlasten kann. Deswegen sollte man ja gleich alle 3 ausmisten und alles neu machen. Das berühmte Seal of Quality ist doch seit einiger Zeit ohnehin gebrochen. Viel zu verlieren gibt es demzufolge nicht mehr, also kann es doch nur besser werden.

Wem denn sonst? Reggie leitet NoA, da kümmert man sich um Marketing und Vertrieb. Da wird nicht über Spiel- und Hardware-Entwicklungen entschieden. Seit Iwata an den Hebeln sitzt, konzentriert man sich größtenteils auf kleine bis mittelgroße Projekte, die allesamt keinen Systemseller-Effekt haben, geschweige denn irgendwie Aufmerksamkeit auf Nintendo lenken. Einigen hier reicht das offenbar, ich als alter N-Fan finde es jedoch nur noch langweilig. Die Netzreaktionen - auch aus dem Lager der Hardcore-Pikas - beweisen immerhin, dass ich nicht mehr der einzige N-Fan bin, der von Nintendo nur noch enttäuscht ist.
 
Seit Iwata an den Hebeln sitzt, konzentriert man sich größtenteils auf kleine bis mittelgroße Projekte,

2 punkte.

1) iwata ist der boss von noa...so blöd das klingt.

2) nin hat nie mehr "große" projekte gemacht als heute, die games sind nur neu zwischen hh und konsole aufgeteilt.

die wahre differenz sind nur thirdprojekte und rareware. ;) sofern du mir zumindest nicht erzählen willst, 1080° avalance, wave race, f-zero oder so wären große projekte. ^^
 
2 punkte.

1) iwata ist der boss von noa...so blöd das klingt.

Nichts anderes sage ich.

2) nin hat nie mehr "große" projekte gemacht als heute, die games sind nur neu zwischen hh und konsole aufgeteilt.

die wahre differenz sind nur thirdprojekte und rareware. ;) sofern du mir zumindest nicht erzählen willst, 1080° avalance, wave race, f-zero oder so wären große projekte. ^^

Ok, wo sind Projekte wie SFA, ED, SW:RS? Das japanische Nintendo mag fast wie eh und je sein, aber das westliche Nintendo ist von der Bildfläche verschwunden. Es gibt ganz genau ein West-Exklusivspiel und das ist ZombiU, was wohl bald nicht mehr exklusiv ist. Darüber hinaus gibt es noch DK:TF als Balanceakt zwischen Ost und West.
 
Nichts anderes sage ich

ne, ich meine das wörtlich xD

http://nintendoenthusiast.com/news/meet-reggies-new-boss-nintendo-of-america-president-satoru-iwata/

iwata ist net einfach reggies boss, weil er ceo von nin ist...iwata ist der boss von NOA! xD


Ok, wo sind Projekte wie SFA, ED, SW:RS?

du hast doch meinen post selbst gequptet, wo ich das sage. ^^

thirds und rareware.... und du postest thirds und rareware. :-P

nin selbst macht den gleuchen job wie immer, nur mit einem ungünstigeren handheldmarkt, der mehr liebe benötigt.

nin macht quasi NUR west-games, nur eben nicht für alle west-audiences und geschmäcker. was ein massives problem ist. japanisch-zentriert war nin imho fast nie, merkt man imho auch meistens am design.

nin ist wohl mit der westlichste groß-japanentwickler überhaupt, der auch in japan sitzt. xD
 
ne, ich meine das wörtlich xD

http://nintendoenthusiast.com/news/meet-reggies-new-boss-nintendo-of-america-president-satoru-iwata/

iwata ist net einfach reggies boss, weil er ceo von nin ist...iwata ist der boss von NOA! xD

Ich meine das auch wörtlich. NoA ist eine Zweigstelle.




du hast doch meinen post selbst gequptet, wo ich das sage. ^^

thirds und rareware.... und du postest thirds und rareware. :-P

nin selbst macht den gleuchen job wie immer, nur mit einem ungünstigeren handheldmarkt, der mehr liebe benötigt.

nin macht quasi NUR west-games, nur eben nicht für alle west-audiences und geschmäcker. was ein massives problem ist. japanisch-zentriert war nin imho fast nie, merkt man imho auch meistens am design.

nin ist wohl mit der westlichste groß-japanentwickler überhaupt, der auch in japan sitzt. xD

Ne, stimmt nicht. Factor 5, Silicon Knights oder Rare waren quasi Second-Party, die in einer Gen mit jeweils mindestens 2 Titeln aufgewartet haben. Jetzt gibt es noch Retro, Next Level Games und Monster Games aus dem Westen (täusche ich mich?). Dabei ist bislang ein DK:TF herausgekommen für die U, das für viele die reinste Enttäuschung gewesen ist.
 
Ich meine das auch wörtlich. NoA ist eine Zweigstelle.

ne, das ist n relativ neuer zustand.

reggie war protokollarisch ewig der chef. erst vor 1-2 jahren hat sich itwata mal eben zum boss ernannt. xD


Ne, stimmt nicht. Factor 5, Silicon Knights oder Rare waren quasi Second-Party, die in einer Gen mit jeweils mindestens 2 Titeln aufgewartet haben. Jetzt gibt es noch Retro, Next Level Games und Monster Games aus dem Westen (täusche ich mich?). Dabei ist bislang ein DK:TF herausgekommen für die U, das für viele die reinste Enttäuschung gewesen ist.


das wird jetzt eh zu detailverliebt, ich meinte nur, dass das was nin fehlt, second und thirds sind, nin selbst macht genauso wie immer, vermutlich sogar mehr als je zuvor, nur ist das bei dieser aufstellung und ausgangslage halt für alle höchst unbefriedigend, inklusive nin selbst, da ihr misserfolg sie noch dreifach unter zugzwang szellt. ^^


darf man nun natürlich anlasten alles aber nin selbst arbeitet sich krumm. dass nin außerhalb zu wenig macht, ist n berechtigter punkt.
 
Zurück
Top Bottom