Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

joa. ^^

zum beispiel, dass metroid am 3ds viele interessiert scheinbar, lucasarts ff toppt, uncharted wichtiger als TLG ist und die uninteressantesten, aka hier am wenigsten geliebten projekte wie destiny, fifa und co. abgehen wie nix gutes.

daraus kann jeder interpretieren was er mag.

Auch nur scheinbar. Anscheinend aber hat Metroid höchstens einen Werbeeffekt als Negativ-Beispiel. Mal auf die Likes und Dislikes geschaut?

Ich glaube Ganon gehts ähnlich wie mir. Bei deinen Kritikpunkten gehe ich auch oft mit. Aber nicht bei den Schlussfolgerungen, die du daraus ziehst.

Welche Schlussfolgerungen ziehe ich denn? Ich glaube ganz ernsthaft, Nintendo vernachlässigt die Fans und beschädigt sich gerade langfristig. Die VKZ sind komplexer. Nintendo wird niemals durch ein paar Megatons plötzlich Sony überholen und im Land von Milch und Honig leben. Wird nicht passieren, aber IP- und Image-Pflege ist das gerade nicht.

die wahre differenz sind nur thirdprojekte und rareware. ;)

Ok, wo sind Projekte wie SFA, ED, SW:RS

Zeigt sehr gut mit was für Leuten man sich hier rumschlagen darf. Hauptsache meckern und sich die Welt zurechtdrehen. "Quasi" Second Party...(ohne Verträge zwar keine Second Party)....sehr gut. :lol:

Nostalgiefans sind cool. Sie sollten zwar weiterziehen anstatt 15 jahre in der Vergangenheit zu leben aber naja. Man kann Gaming ja auch schlechter reden als es ist.

Welche Schlussfolgerungen ziehe ich denn? Ich glaube ganz ernsthaft, Nintendo vernachlässigt die Fans und beschädigt sich gerade langfristig. Die VKZ sind komplexer. Nintendo wird niemals durch ein paar Megatons plötzlich Sony überholen und im Land von Milch und Honig leben. Wird nicht passieren, aber IP- und Image-Pflege ist das gerade nicht.

Natürlich tun sie das. Ist aber auch kein Wunder, schließlich müssen sie Geld sparen damit die Wii U nicht noch mehr verschluckt als sonst. Der 3DS ist dieses Jahr aber ziemlich schwach, was kommt denn dieses Jahr noch großartiges?

Ich glaube aber schon, dass Nintendo, wenn sie mal richtig auf die Scheiße hauen, alles zurückerobern könnten, egal was sie getan haben. Wenn sie zur E3 wieder eine Live PK mit der NX präsentieren und ihr Ziel klar und deutlich machen, könnte das was werden. Die Wii U hatte ja eigentlich den Ansatz die Core Gamer zurückzuholen, ist aber letztendlich nur ein Mittelding gefahren, das keinen zufrieden stellen konnte. Man muss Nintendo aber loben, dass die Wii U wesentlich weniger Casual Müll und dafür mehr kleine Nischen Core IPs hatte als die Wii, nur hat die Wii U halt nicht die großen Fische die jeder aus den Socken hauen würde, in diese Richtung muss Nintendo mit der NX gehen und ihr Ziel wirklich durchziehen mit ein paar Megaton-Ankündigungen und was noch wichtiger ist: einem STARK verbesserten Marketing. Sie sollen ein richtiges Comeback machen von dem absolut JEDER weiß, ganz egal ob er jetzt COD auf der Xbox zockt oder TLOU auf der PS4.

Nur so können sie die Leute wieder zurückholen. Ein richtiges Comeback nach langer Stille solls sein!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich tun sie das. Ist aber auch kein Wunder, schließlich müssen sie Geld sparen damit die Wii U nicht noch mehr verschluckt als sonst. Der 3DS ist dieses Jahr aber ziemlich schwach, was kommt denn dieses Jahr noch großartiges?

Ich glaube aber schon, dass Nintendo, wenn sie mal richtig auf die Scheiße hauen, alles zurückerobern könnten, egal was sie getan haben. Wenn sie zur E3 wieder eine Live PK mit der NX präsentieren und ihr Ziel klar und deutlich machen, könnte das was werden. Die Wii U hatte ja eigentlich den Ansatz die Core Gamer zurückzuholen, ist aber letztendlich nur ein Mittelding gefahren, das keinen zufrieden stellen konnte. Man muss Nintendo aber loben, dass die Wii U wesentlich weniger Casual Müll und dafür mehr kleine Nischen Core IPs hatte als die Wii, nur hat die Wii U halt nicht die großen Fische die jeder aus den Socken hauen würde, in diese Richtung muss Nintendo mit der NX gehen und ihr Ziel wirklich durchziehen mit ein paar Megaton-Ankündigungen und was wesentlich wichtiger ist: einem STARK verbesserten Marketing. Sie sollen ein richtiges Comeback machen von dem absolut JEDER weiß, ganz egal ob er jetzt COD auf der Xbox zockt oder TLOU auf der PS4.

Nur so können sie die Leute wieder zurückholen. Ein richtiges Comeback nach langer Stille solls sein!

Man,...ein Glück führt keiner von euch beiden dieses Unternehmen...xD

Man,...ein Glück führt keiner von euch beiden dieses Unternehmen...xD

Das sagst du jetzt, wenn ich mal an der Spitze bin bekommst du ein Monster Hunter 5 in brillianter HD Grafik, damit kann ich dich doch gut ködern oder :v: Nicht zu vergessen Metroid Prime 4 U, Paper Mario TTYD 2, Mario 64 2, F-Zero UX, Animal Crossing U und noch so viele mehr!

Die frage ist halt nur, ob ich es finanziell auch leiten kann, bei Zahlen blicke ich nämlich nicht durch :v:

Wie Dampflok einen der besten Posts der letzten Seiten verfasst und Mudo daran noch rumnörgelt. Herrlich :D

Das sagst du jetzt, wenn ich mal an der Spitze bin bekommst du ein Monster Hunter 5 in brillianter HD Grafik, damit kann ich dich doch gut ködern oder :v: Nicht zu vergessen Metroid Prime 4 U, Paper Mario TTYD 2, Mario 64 2, F-Zero UX, Animal Crossing U und noch so viele mehr!

Die frage ist halt nur, ob ich es finanziell auch leiten kann, bei Zahlen blicke ich nämlich nicht durch :v:

Deine Handlungen würden keinerlei Probleme lösen. :P

Monster Hunter in hoher Auflösung gibt es doch bereits für Smartphones. :v:

Ich glaube aber schon, dass Nintendo, wenn sie mal richtig auf die Scheiße hauen, alles zurückerobern könnten, egal was sie getan haben. Wenn sie zur E3 wieder eine Live PK mit der NX präsentieren und ihr Ziel klar und deutlich machen, könnte das was werden. Die Wii U hatte ja eigentlich den Ansatz die Core Gamer zurückzuholen, ist aber letztendlich nur ein Mittelding gefahren, das keinen zufrieden stellen konnte. Man muss Nintendo aber loben, dass die Wii U wesentlich weniger Casual Müll und dafür mehr kleine Nischen Core IPs hatte als die Wii, nur hat die Wii U halt nicht die großen Fische die jeder aus den Socken hauen würde, in diese Richtung muss Nintendo mit der NX gehen und ihr Ziel wirklich durchziehen mit ein paar Megaton-Ankündigungen und was noch wichtiger ist: einem STARK verbesserten Marketing. Sie sollen ein richtiges Comeback machen von dem absolut JEDER weiß, ganz egal ob er jetzt COD auf der Xbox zockt oder TLOU auf der PS4.

Würde ich nicht zustimmen, die Wii hatte das deutlich bessere Lineup was sowohl die großen Core IPs als auch die kleinen Nischen Titel angeht. Ich mag die WiiU auch sehr von den Spielen her, aber an das Lineup der Wii kommt's definitiv nicht ran...
Excite Truck, Battalion Wars 2, Fire Emblem Radiant Dawn, Endless Ocean1 und 2, Wario Land Shake Dimension, Disaster Day of Crisis, Punch Out!!, Another Code R, Xenoblade, The Last Story, Pandoras Tower und Project Zero 2 sind deutlich mehr und abwechslungsreicher als die Nischentitel von Nintendo auf der WiiU. Deswegen war die Wii ja grade so geil... neben zwei 3D Marios, 1.5 Zeldas, zwei Metroids (auch wenn das 2. nicht gut angekommen ist ;) ) und co. hatte Nintendo so viel Kohle für die experimentellen kleineren Titel :D

Auf der WiiU gibt's Bayonetta 2 und Wonderful 101 und das war's... wenn ich jetzt anfange Kirby und Yoshi mit reinzuzählen, dann müsste man auch bei der Wii noch einige Titel mit rein nehmen.

Wie Dampflok einen der besten Posts der letzten Seiten verfasst und Mudo daran noch rumnörgelt. Herrlich :D

eh....nein.

dampflok meint einfach, nin soll alle fanwünsche und am besten generell geld in so großem stil wie möglich raushauen.

darf man das fan natürlich so sehen und wünschen, völlig verständlich.

aber "bester post" finde ich das nun deshalb nicht. xD

@bockwurst....wie adel gesagt hat, wenn man ne idee nicht schlecht findet, muss man deshalb nicht gleich fan ihrer maximalst extremsten ausprägung sein. ^^

Ich finde das mit dem "Fanwünschen" gerade nicht so schlecht

natürlich ist es imo totaler quatsch das man dadurch ne erfolgreiche Konsole hat (90 % der Nin fans reißen dir das auch aus der hand wenn du 3d Metroid oder was weiß ich oder smash oder was ever hast, auf die rest 10% (no offense ganon) kommts auch nicht an) aber Nintendo ist gerade in einer Position wo sie 0 Marketing Penetranz hat UND ihre Core Base mit ihnen dissconected ist. Wer sollen denn die early adaopter sein? (falls es nicht so einschlägt wie eine wii)

natürlich ist das die übliche (wenn auch sehr krasse und übertriebene imo) post e3 stimmung schuld aber nen grundhaltung ist shcon erkennbar

Sehe die Wii auch klar vor der Wii U was Nischentitel angeht. Und ich meine nicht nur Nintendo-Inhouse Titel sondern auch die von Drittanbietern. Neben den von MagicMaster geposteten Titeln fehlt es der Wii U eindeutig an Spielen wie The Last Story, Pandora's Tower, Sin & Punishment, Fragile Dreams, Silent Hill Shattered Memories, Zack & Wiki, Lost in Shadow oder Dragon Quest Swords. Ich habe auch schon mal vorher geschrieben, dass ich mir mehr solcher Titel wünsche und die Wii U nun gerne als Nischenkonsole sehen möchte. Gegen PS4 und Xbox One sowie die Vorgängerkonsolen kommt die Wii U einfach nicht an. Als Nischenkonsole hätte sie zumindest noch ne Chance nicht komplett unterzugehen. Okay, verkauszahlenmäßig wird es weiterhin hart, aber es gibt genug Fans wie mich, die alleine wegen solcher Games gerne Konsolen & Spiele mit Käufen unterstützen.

Gerade Titel wie Nier, Rime oder The Last Guardian hätte ich auch gerne von Nintendo. Die wenigen Wii U-Geheimtipps wie Bayonetta 2 oder W101 sprechen mich - aufgrund ihres Action-Fokus - leider kaum an. Immerhin kommt Project Zero 5 im Gegensatz zum vierten Teil nach Europa. Vermutlich wegen des geringen Anteils an Spielen, aber das ist ne andere Geschichte. Hier bitte ansetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Dem Firmenprofil von Nintendo entsprechend werden die Stellschrauben von NX ziemlich sicher auf Erfolg gestellt sein wenn das Ding erscheint. Die langfristige Strategie, die man aus den Entscheidungen der letzten Jahre ableiten kann zeigt durchaus Verständnis für die Wünsche und Anforderungen vieler Spieler. Dass man sich scheinbar die Mühe erspart dieses Verständnis auch in die Restlebenszeit der WiiU einfließen zu lassen ist aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, aber gerade für die Hardcore Fans (denn die haben Nintendo per WiiU Kauf unterstützt) ein Schlag ins Gesicht.

Ich persönlich habe zumindest das Gefühl, mit meiner WiiU bis nächstes Jahr irgendwie in der Luft zu hängen. Imo wäre ein klares Bekenntnis zu Zukunft der WiiU auf dieser E3 für Alle das Beste gewesen, ganz egal ob die internen Pläne vorsehen den Support nächstes Jahr einzustellen oder tatsächlich erst Ende 2017 mit dem neuen System zu launchen. So versucht man den Status Quo (der an sich schon nicht gut ist) zu halten, während die Konkurrenz seine mittel- und langfristigen Pläne offengelegt hat.

Diese E3 hat bei einigen Nin-Fans Narben hinterlassen. Das merkt man alleine daran das viele Posts hier und in anderen Foren immer noch negativ angehaucht sind. Und das von Leuten die jeden Mist von Nintendo verteidigt haben.

Ob Nintendo bei NX aus dem Quark kommt wird man sehen. Die könnten ja wieder wie ein Politiker kurz vor Launch das blaue vom Himmel versprechen und nichts davon halten.

Diese E3 hat bei einigen Nin-Fans Narben hinterlassen. Das merkt man alleine daran das viele Posts hier und in anderen Foren immer noch negativ angehaucht sind. Und das von Leuten die jeden Mist von Nintendo verteidigt haben.

Ich höre diesen Blödsinn nun jedes Jahr inzwischen und irgendwie ändert sich niemals die Einstellung beider Seiten. :ugly:

Sehe die Wii auch klar vor der Wii U was Nischentitel angeht. Und ich meine nicht nur Nintendo-Inhouse Titel sondern auch die von Drittanbietern. Neben den von MagicMaster geposteten Titeln fehlt es der Wii U eindeutig an Spielen wie The Last Story, Pandora's Tower, Sin & Punishment, Fragile Dreams, Silent Hill Shattered Memories, Zack & Wiki, Lost in Shadow oder Dragon Quest Swords. Ich habe auch schon mal vorher geschrieben, dass ich mir mehr solcher Titel wünsche und die Wii U nun gerne als Nischenkonsole sehen möchte. Gegen PS4 und Xbox One sowie die Vorgängerkonsolen kommt die Wii U einfach nicht an. Als Nischenkonsole hätte sie zumindest noch ne Chance nicht komplett unterzugehen. Okay, verkauszahlenmäßig wird es weiterhin hart, aber es gibt genug Fans wie mich, die alleine wegen solcher Games gerne Konsolen & Spiele mit Käufen unterstützen.

Gerade Titel wie Nier, Rime oder The Last Guardian hätte ich auch gerne von Nintendo. Die wenigen Wii U-Geheimtipps wie Bayonetta 2 oder W101 sprechen mich - aufgrund ihres Action-Fokus - leider kaum an. Immerhin kommt Project Zero 5 im Gegensatz zum vierten Teil nach Europa. Vermutlich wegen des geringen Anteils an Spielen, aber das ist ne andere Geschichte. Hier bitte ansetzen...

Stimmt, da habt ihr beiden recht, ich habe diese Titel schon völlig vergessen. Und auch Großproduktionen gab es auf der Wii mehr....aber gut, die verkaufte sich ja viel besser als die Wii U!

Ob Nintendo bei NX aus dem Quark kommt wird man sehen. Die könnten ja wieder wie ein Politiker kurz vor Launch das blaue vom Himmel versprechen und nichts davon halten.

Ach, das passiert doch regelmäßig, da würde ich nicht sooo viel drauf geben.

[video=youtube;5YvaYdOsPz0]https://www.youtube.com/watch?v=5YvaYdOsPz0[/video]

Nintendos höchstes Ziel sollte aktuell sein, die Fans zurückzuholen, die den Cube und den N64 liebten und sich nach einer Enttäuschung durch die Wii gegen eine WiiU und Nintendo entschieden haben. Meines Erachtens nach braucht es dazu "nur" eine Konsole die technisch auf der Höhe ist und einige Großproduktionen der Franchises Mario, Zelda, Metroid, F-Zero, Donkey Kong, etc..
Die alten Fans würden Nintendo lieben und wieder zu einer N-Konsole greifen. Natürlich erstmal nur die alten verlorenen Nostalgiekunden. Andere Zielgruppe, sprich die typischen Xbox- und PS-Gamer hier im Forum oder die typischen COD-, FIFA-, und AC-Spieler auf den Schulhöfen muss Nintendo aktuell ignorieren.Der Zug in die Richtung ist aktuell abgefahren und die Marke Nintendo an sich ist im Kontext von Heimkonsolen einfach zu abschreckend. Die Marke Nintendo wird viel zu sehr mit Wii-Sports, Kindergames und Casual verbunden. Das gilt es erstmal zu relativieren.

Kurz: Erstmal verschreckte Fans zurückholen!

Zurück
Top Bottom