Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

ne, das ist n relativ neuer zustand.

reggie war protokollarisch ewig der chef. erst vor 1-2 jahren hat sich itwata mal eben zum boss ernannt. xD

das wird jetzt eh zu detailverliebt, ich meinte nur, dass das was nin fehlt, second und thirds sind, nin selbst macht genauso wie immer, vermutlich sogar mehr als je zuvor, nur ist das bei dieser aufstellung und ausgangslage halt für alle höchst unbefriedigend, inklusive nin selbst, da ihr misserfolg sie noch dreifach unter zugzwang szellt. ^^

darf man nun natürlich anlasten alles aber nin selbst arbeitet sich krumm. dass nin außerhalb zu wenig macht, ist n berechtigter punkt.

Ja, protokollarisch ist Iwata meinetwegen noch mächtiger mittlerweile. Egal, die Geschicke sind schon immer in Japan gelenkt worden.

Ich finde es nur wirklich unglaublich, dass ein Unternehmen, das ca, 90% seines Umsatzes außerhalb Japans macht, sich so wenig an den westlichen Markt anpasst. Ganz im Gegenteil sogar. Nintendo war mal wesentlich westlicher und damals hat man noch Spiele entwickelt und finanziert, wo die Massen bei einer E3-PK gejubelt haben. Heute kommt da bestenfalls noch ein "Nice, next one please" rum.

wo die Massen bei einer E3-PK gejubelt haben. Heute kommt da bestenfalls noch ein "Nice, next one please" rum.

das ist jetzt so lange nicht her.

genauer gesagt, hatte nin erst vor kurzem wieder die längsten schlangen. ^^

weißt, ich gebe deinen kritikpunkten größtenteils VÖLLIG recht aber du stellst die mit einem so imho übertriebenen wahrheits- und absolutheitsanspruch auf, dass man dir automatisch widersprechen muss. xD

man kriegt btw auch für winzigste nischenprojekte auf der e3 hyperjubel und die versammlung von freaks, die bei shemmue abgehen [no offense] ist eh net repräsentativ. für 95% aller gamer ist das irgend n retrogame von anno dazumals, das heut wohl unspielbar wäre und auf plattformen lief, die keiner bessessen hat. ^^

das ist jetzt so lange nicht her.

genauer gesagt, hatte nin erst vor kurzem wieder die längsten schlangen. ^^

weißt, ich gebe deinen kritikpunkten größtenteils VÖLLIG recht aber du stellst die mit einem so imho übertriebenen wahrheits- und absolutheitsanspruch auf, dass man dir automatisch widersprechen muss. xD

Also diskutieren, um des Diskutieren Willens?

Ich sage ja sowieso nur das, was ich seit Jahren sage und mittlerweile offenbar auch bei anderen Fans langsam aber sicher ankommt.^^ Du denkst ja selbst nicht, dass ich mich noch großartig über die Technik aufregen würde, wenn Nintendo plötzlich mit einem Metroid Prime 3 oder MGS Remake und RE Exklusiv-Deal ankäme, oder? ;) Apropos, was war eigentlich mit Capcom dieses Jahr?

man kriegt btw auch für winzigste nischenprojekte auf der e3 hyperjubel und die versammlung von freaks, die bei shemmue abgehen [no offense] ist eh net repräsentativ. für 95% aller gamer ist das irgend n retrogame von anno dazumals, das heut wohl unspielbar wäre und auf plattformen lief, die keiner bessessen hat. ^^

Also Nintendo größte Projekte waren diese E3 Yoshi und Mario Maker. Beides 2D-JnRs und beides nett, aber nichts, was irgendwen aus den Socken haut. Niemand sagt, Crap, aber fast alle scheinen zu denken, brauche ich nicht.^^

Also Nintendo größte Projekte waren diese E3 Yoshi und Mario Maker. Beides 2D-JnRs und beides nett, aber nichts, was irgendwen aus den Socken haut. Niemand sagt, Crap, aber fast alle scheinen zu denken, brauche ich nicht.^^

Mario Maker ist ziemlich geil angekommen und wurde auch sehr geil präsentiert. Da ändert auch die crappy Direct nichts dran.

Mario Maker ist ziemlich geil angekommen und wurde auch sehr geil präsentiert. Da ändert auch die crappy Direct nichts dran.

Mario Maker geht gegenüber FF VII Remake, Horizon oder Shenmue 3 komplett unter. Nintendo braucht Titel, die Aufmerksamkeit generieren.

Jeder Fernsehspot ist rausgeschmissenes Geld im Vergleich zu einem FF VII, das man wahrscheinlich zu einem Bruchteil der Werbekosten bekommen hätte. Systemseller und Werbung zugleich.

Also diskutieren, um des Diskutieren Willens?

Ich sage ja sowieso nur das, was ich seit Jahren sage und mittlerweile offenbar auch bei anderen Fans langsam aber sicher ankommt.^^ Du denkst ja selbst nicht, dass ich mich noch großartig über die Technik aufregen würde, wenn Nintendo plötzlich mit einem Metroid Prime 3 oder MGS Remake und RE Exklusiv-Deal ankäme, oder? ;) Apropos, was war eigentlich mit Capcom dieses Jahr?

2 punkte.

1) dass hier nach e3s immer mal wieder der typische weltuntergangs-katzenjammer eintritt, und alle furchtbar sauer sind, heißt nicht, dass deine meinung plötzlich richtiger wäre. :-P

und nein, nicht diskutieren um prinzip, sondern eher darum, dass deine interpretation deiner ansicht jegliche rationale mittel imho weit übersteigt und aus empirischen daten völlig irrwitzige schlüsse und ableitungen macht, IMHO.

nin hat die letzten jahre mehrfach auf e3s begeistert (sowohl audience als auch journies) und sich gleichzeitig auch mehrfach völlig blamiert. das ist eine sehr ungewöhnliche varianz und spricht sicher nicht für sie aber die kamen die letzten jahre schon mehrfach gut an...... was man bei deinen worten aber iwie nicht hätte glauben können. ^^

2) ich hab in keinster weise von dieser bestimmten e3 dieses jahr gesprochen, die im gegensatz zu schlechten pks eher eine völlig TODLANGWEILIGE pk für leute war, die net wie ich hyper-hyper-fanbos der mario & luigi-reihe sind. (beste ip der letzten jahre bei nin imho) mario maker hat allerdings bei seiner vorstellung VOR der e3 schon ziemlich viele begeistert, die kritiker ziemlich zum verstummen gebracht und enthält weitaus mehr engines als journies und spieler dachten. dass das auf der e3 schon völlig ausgelutscht war, ist n anderer punkt, kann man nicht mit yoshi vgl. und wieso man etwas "NICHT BRAUCHT" nur weil es dich nicht "AUS DEN SOCKEN HAUT" ist wieder mein punkt 1..... du studierst zu viele BILD-überschriften. :-P

Mario Maker geht gegenüber FF VII Remake, Horizon oder Shenmue 3 komplett unter.

glaubst du ernsthaft zelda, halo und uncharted/ metroid, god of war und gears spielen bei uns super-nerds auf ner hyper-nerd-messe in ner ähnlichen liga wie shenmue oder ff7?

ab dem moment dieser ankündigung, hätte ND da auch TLOU2 vorstellen können und hätte trotzdem net den aufmerksamkeitspokal gekriegt.

wenn du aber meine ehrliche meinung wissen willst:

die attention auf der e3 interessiert niemanden.

das spricht nicht für nin....aber wichtig sind ganz andere dinge, imho. ändert ja nix daran, dass nin das völlig vermasselt hat, bzw. sich dazu entschieden hat, dass dieses jahr in den sand zu setzen.

Wo ihr schon bei medialer Aufmerksamkeit seit

Geklaut von Kuro ausm war:

Most Watched E3 Trailers

5 PM EDT on June 21st.

Star Wars: Battlefront – Multiplayer Gameplay – 9,401,300
Final Fantasy VII Remake (PlayStation Channel) – 8,570,506
Destiny: The Taken King – 6,153,807
FIFA 16 – 4,963,515
Assassin’s Creed Syndicate (US) – 4,023,101
Mass Effect: Andromeda – 3,081,945
Uncharted 4: A Thief’s End – 2,599,498
The Last Guardian – 2,477,316
Halo 5 Guardians (Warzone) – 1,990,936
Need for Speed – 1,950,748
Horizon: Zero Dawn – 1,921,166
Star Wars: The Old Republic – Knights of the Fallen Empire – 1,898,423
DOOM – 1,882,006
Dishonored 2 – 1,858,757
Star Wars: Battlefront Mission – 1,719,669
Star Wars: Battlefront Mission (PlayStation Channel) – 1,574,499
Mirror’s Edge: Catalyst – 1,362,813
Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands (Europe) – 1,306,730
Call of Duty: Black Ops III (PlayStation Channel) – 1,222,509
Hitman (PlayStation Channel) – 1,088,519
South Park: The Fractured but Whole (US) – 874,421
Xbox Elite Wireless Controller – 845,737
Metroid Prime: Federation Force (US) – 799,908
Deus Ex: Mankind Divided – 716,974
Street Fighter V (PlayStation Channel) – 699,369
For Honor (US) – 694,061 views
For Honor Multiplayer Gameplay (Europe) – 644,375
Madden NFL 16 – 644,249
Destiny: The Taken King ViDoc – 613,686
Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 – 593,141
Final Fantasy VII Remake (Japan) – 584,827
NBA LIVE 16 – 580,749
The Elder Scrolls: Legends – 564,448
Star Fox Zero (US) – 545,410
Assassin’s Creed Syndicate (Europe) – 540,217
Fallout Shelter – 536,943
NHL 16 – 528,332
Uncharted 4: A Thief’s End Short Trailer (PlayStatioN Europe Channel) – 489,279
Need for Speed Gameplay – 484,101
Gears of War 4 – 461,804
Unravel – 449,647
Cuphead – 439,573
Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 Gameplay – 421,774
Uncharted 4: A Thief’s End Short Trailer – 416,578
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Japan) – 401,100
Halo 5: Giardians (Campaign) – 397,303
Forza Motorsport 6 – 379,045
Final Fantasy VII Remake – 376,290
Deus Ex: Mankind Divided Gameplay – 370,441
Destiny: The Taken King (PlayStation Channel) – 358,513
ReCore – 353,525
Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands (US) – 353,333
Fallout 4 (Whole showcase, did not get an actual trailer)- 335,671
Mad Max – 334,081
Sea of Thieves – 328,094
Kingdom Hearts III – 304,321
Tom Clancy’s The Division (US) – 300,451
Tom Clancy’s The Division Dark Zone Multiplayer (Europe) – 290,607
Dark Souls III (PlayStation Channel) – 286,557
Assassin’s Creed Syndicate Gameplay Walkthrough (Europe) – 283,716
Super Mario Maker E3 (US) – 273,470
Mario & Luigi: Paper Jam (US) – 268,395
RIGS – 260,274
For Honor Multiplayer Gameplay (US) – 250,496
Tom Clancy’s The Division Dark Zone Multiplayer (US)- 248,880
Kingdom Hearts III (Japan) – 242,366
BATTLECRY – 239,978
Fire Emblem Fates (US) – 234,455
For Honor (Europe) – 231,402
Dreams – 215,299
Rare Replay – 215,192
Tom Clancy’s The Division (Europe) – 204,385
Destiny: The Taken King (France) – 195,517
The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (US) – 190,801
Fable Legends – 189,886
Destiny: The Taken King (UK) – 188,052
Rise of the Tomb Raider (Xbox Channel) – 187,626
Hyrule Warriors Legends (US) – 179,817
Assassin’s Creed Syndicate Gameplay Walkthrough (PlayStation Channel) – 173,914
Genei Ibun Roku #FE (US) – 172,293
Tom Clancy’s The Division (PlayStation Channel)- 167,229
South Park: The Fractured but Whole (Europe) – 160,878
Xenoblade Chronicles X (US) – 159,434
Persona 5 – 155,359
Mario Tennis Ultra Smash (US) – 151,735
Mad Max (PlayStation Channel) – 150,380
Deus Ex: Mankind Divided (PlayStation Channel) – 143,425
Assassin’s Creed Syndicate Gameplay Walkthrough (US) – 141,038
Yoshi’s Woolly World (US) – 131,902
Disney Infinity 3.0 (PlayStation Channel) – 136,280
Animal Crossing: amiibo Festival (US) – 131,030
Deus Ex: Mankind Divided (US) – 129,460
Fatal Frame: Maiden of Black Water (US) – 128,406
World of Final Fantasy (Japan) – 122,871
Deus Ex: Mankind Divided – Dawn Engine Tech Demo: 121,553
Gigantic – 117,587
NieR New Project – 114,137
Animal Crossing: Happy Home Designer (US) – 110,748
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – 109,321
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited – 108,338
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Short (Japan) – 107,382
Assassin’s Creed Syndicate: Evie Frye Trailer (PlayStation Channel) – 107,116
Assassin’s Creed Syndicate: Evie Frye Trailer (US) – 102,423
Trackmania Turbo (Europe) – 100,367

Sehe jetzt nicht wie Nin gut darsteht, auch jenseits von Forenspektrum

also steht lucas-arts doch über über dem ewig erhypten FF7...

und UC ist wichtiger als TLG

schöner reality check. ^^

destiny ist wichtiger als halo und gears (lol) zusammen.

Mario Maker geht gegenüber FF VII Remake, Horizon oder Shenmue 3 komplett unter. Nintendo braucht Titel, die Aufmerksamkeit generieren.

Jeder Fernsehspot ist rausgeschmissenes Geld im Vergleich zu einem FF VII, das man wahrscheinlich zu einem Bruchteil der Werbekosten bekommen hätte. Systemseller und Werbung zugleich.

Ja gut, Shenmue 3 und FF7 waren hat Megatons. Da kannst du nicht gegen an, wär genauso gewesen, als hätte Nintendo Bayo2 auf der E3 angekündigt.

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass SMM sehr gut angekommen ist, was du beweifelt hast :nix:

schöner reality check. ^^

Inder Tat Shenmue ist nicht mal drauf :kruemel: :cry:

Natürlich ist das keine 1:1 Marketing relevanz oder so aber das da z.b. Destiny so weit oben ist was ja so "verhasst" ist in den Forenkreisen aktuell impliziert schon nen Richtwert was da wirklich impact gemacht hat auf der e3

2 punkte.

1) dass hier nach e3s immer mal wieder der typische weltuntergangs-katzenjammer eintritt, und alle furchtbar sauer sind, heißt nicht, dass deine meinung plötzlich richtiger wäre. :-P

und nein, nicht diskutieren um prinzip, sondern eher darum, dass deine interpretation deiner ansicht jegliche rationale mittel imho weit übersteigt und aus empirischen daten völlig irrwitzige schlüsse und ableitungen macht, IMHO.

Wo habe ich denn auf empirische Daten zurückgegriffen? Mir geht's darum, dass der Nintendo-Zauber flöten gegangen ist. Die VKZ sind sowieso vielschichtiger. Und eben hast du noch gesagt, dass du mir quasi zustimmst und jetzt ist es irrwitzig?

nin hat die letzten jahre mehrfach auf e3s begeistert (sowohl audience als auch journies) und sich gleichzeitig auch mehrfach völlig blamiert. das ist eine sehr ungewöhnliche varianz und spricht sicher nicht für sie aber die kamen die letzten jahre schon mehrfach gut an...... was man bei deinen worten aber iwie nicht hätte glauben können. ^^
Ich habe letzte E3 schon gesagt, dass der Auftritt gut inszeniert war, aber dass inhaltlich abgesehen von Zelda nicht besonders viel zu sehen war. Jetzt hat man Zelda aus welchen Gründen auch immer weggelassen und jetzt sind tatsächlich alle genauso enttäuscht.

Wo habe ich denn auf empirische Daten zurückgegriffen? Mir geht's darum, dass der Nintendo-Zauber flöten gegangen ist. Die VKZ sind sowieso vielschichtiger. Und eben hast du noch gesagt, dass du mir quasi zustimmst und jetzt ist es irrwitzig?

Ich habe letzte E3 schon gesagt, dass der Auftritt gut inszeniert war, aber dass inhaltlich abgesehen von Zelda nicht besonders viel zu sehen war. Jetzt hat man Zelda aus welchen Gründen auch immer weggelassen und jetzt sind tatsächlich alle genauso enttäuscht.

1) ich stimme nicht dir zu, sondern den zugrundelegenden kritikpunkten. ^^

wenn du sagst, nin hat nen spielemangel, dann stimmt das.

wenn du sagst, nin macht nix interessantes und niemand caret, dann ist das halt trotzdem quatsch, ohne imho. :-P

2) die audience und die journies haben nins auftritt letztes jahr ohne ende gehypt und der hat ne MENGE aufmerksamkeit gekriegt. ^^ bringt nur eben 0, weil die e3 n magisches land ist. misserfolg bringt noch weniger aber erfolg ist auch eher so ne art sponsoring...wer erfolg hat, ist eh dabei, wer sonst keinen erfolg hat, ändert so auch nix.

Schau dir die Liste von Ota an. Das sagt alles aus. ;)

joa. ^^

zum beispiel, dass metroid am 3ds viele interessiert scheinbar, lucasarts ff toppt, uncharted wichtiger als TLG ist und die uninteressantesten, aka hier am wenigsten geliebten projekte wie destiny, fifa und co. abgehen wie nix gutes.

daraus kann jeder interpretieren was er mag.

1) ich stimme nicht dir zu, sondern den zugrundelegenden kritikpunkten. ^^.

Also stimmst du mir zu.^^ Entweder teilst du meine Auffassung oder nicht ;)

wenn du sagst, nin hat nen spielemangel, dann stimmt das.

wenn du sagst, nin macht nix interessantes und niemand caret, dann ist das halt trotzdem quatsch, ohne imho. :-P
Ich sage nicht, dass Nintendo nichts interessantes macht. Ich sage, dass ist wenig werbewirksam und underwhelming. Gibt immer noch keinen anderen Entwickler und Publisher, der so einen hohen Qualitätsstandard wie Nintendo hat.

Zurück
Top Bottom