PS4/XOne/PC Dying Light

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gestern mal eine knappe Stunde gezockt und grad raus gekommen aus dem Gebäude. Gefällt mir sehr gut bis jetzt, tolles Freiheitsgefühl. Auch die ganzen Skillbäume sehen interessant aus, liebe dieses aufrüstbare Zeug. Nur ans Klettern mit r1 muss ich mich noch gewöhnen.
 
Kann das Spiel auch nur empfehlen, auch wenn ich noch nicht sehr weit bin.

Mirrors Edge + Zombies + Outlast Feeling in Nacht.. verdammt geniale Mischung.
 
11034370_544670949009289_4184726190345575013_o.jpg


hard mode :lick:
 
Das Game ist der Hammer. Zum Glück habe ich mich von eurer Begeisterung anstecken lassen. Diese Mischung aus Borderlands, Fallout, GTA und Mirrors Edge garniert mit Zombies passt einfach perfekt. Bin noch ganz am Anfang aber höchst angetan.
 
Spiel vor längerer Zeit durchgezockt. Bin jetzt bei über 80% und habe keinen Bock mehr nach der Story weiterzuzocken. LOD auf der Konsole ist echt grausig ansonsten finde ich das Spiel technisch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte dann trotz begrenzter Zeit am Samstag auch endlich mal in das Spiel reinschauen und den Prolog bis zur Freischaltung der Koop-Funktion spielen. Ich muss sagen, dass das Spiel voll meinen Geschmack trifft. Atmosphärisch finde ich es bisher genial. Zu Beginn im Turm hätte ich mir noch ein wenig mehr Gesprächsmöglichkeiten mit den Mitbewohnern gewünscht, aber darüber sehe ich gerne hinweg, schließlich ist es ja kein Rollenspiel. Optisch gefällt mir die Spielewelt aber bisher sehr gut. Ich war zwar vor dem Start skeptisch ob mir das Spiel gefallen würde, aber da ich grundsätzlich auf Endzeitszenarien in Spielen stehe, war ich direkt begeistert.

Die Steuerung geht auch locker von der Hand, auch wenn das Springen mit R1 kurze Eingewöhnung benötigte. Die Einführung, das Tutorial war auch nett gestaltet und spaßig und die ersten Missionen haben wirklich Laune gemacht, ebenso wie der erste kleine Zwischenboss. Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken und zu sammeln und noch stellen die Zombies ja keine große Herausforderung dar. Dass sich das noch ändern wird lässt sich allerdings auch schon erahnen...wohl spätestens bei Nacht :-D.

Kann man Zombies eigentlich tottreten :-D. Um meine Waffe zu schonen hatte ich es anfangs mal versucht, aber dann nach ein paar Versuchen doch das Rohr zur Hilfe genommen. Dass man Waffen nicht schonen muss, da es mehr als genug davon gibt, habe ich dann auch schnell gemerkt.

Ich hoffe, dass ich die Tage schnell wieder Zeit finde um weiterzuspielen, denn der Beginn hat wirklich Lust auf mehr gemacht. Etwas nervig waren bisher nur die etwas komischen Geräusche meiner Figur. Während des Springens und bei Anstrengungen kann ich diese verstehen. Wenn diese jedoch erst Sekunden nach dem Sprung einsetzen wirkt es dann jedoch schon etwas deplatziert :-D.
 
Sobald du Menschen trifftst, überall. Würde mich deswegen nicht beeilen, den Quest kannste auch viel später noch machen.

Genau um diese Quest geht es mir, wobei ich auch selber eine besitzen will, spätestens nach der Herausforderung des verrückten Filmmachers;-)
Können eigentlich alle Nebenquests später noch gemacht werden, also auch wenn ich in ein neues Gebiet komme?
 
Gestern Abend hab ich dann doch noch zwei Stunden Zeit gefunden weiterzuspielen und ich bin weiterhin begeistert. Nun habe ich auch meine erste Nacht in den Slums erlebt und es war wirklich genial. Hatte ein wenig was von Outlast :-D. Der Spannungsfaktor bei Nacht ist schon ziemlich hoch und die Schattenjäger haben mich dann beim ersten Anlauf auch gleich mal erwischt.

Falle ich denen bei eingeschalteter Taschenlampe eigentlich schneller auf? In manchen Ecken kommt man ohne Taschenlampe ja kaum weiter, weil man die Hand vor Augen kaum sieht. Bevor ich von den Dingern erwischt wurde habe ich auch noch zur UV-Lampe gegriffen, in der Hoffnung es würde sie abschrecken, leider erfolglos. Die UV-Lampe ist aber grundsätzlich schon dafür gedacht, oder?

Dass jetzt auch Nebenquests freigeschaltet wurden und man nun auch auf menschliche Gegner trifft macht das ganze nun natürlich auch noch interessanter. Wenn ich es nun richtig eingeschätzt habe, findet nun auch ein dynamischer Tag/Nacht-Wechsel statt. In den ersten Missionen waren die Tageszeiten ja noch vorgegeben. Auch das macht das Spiel jetzt um einiges interessanter. Gibt es eigentlich bestimmte Nebenmissionen, die nur bei Tag bzw. nur bei Nacht verfügbar sind? Oder kann ich alles in Ruhe bei Tag erledigen :-D?

Ich bin auch noch sehr sparsam mit meinen Waffen...und das obwohl überall genug rumliegen. Wenn möglich erledige ich aktuell die Zombies noch oft per Dropkick oder schubse sie von den Hausdächern. Aufgrund der gefundenen Entwürfe und neuen Fähigkeiten kann ich ja nun auch Waffen upgraden bzw. Wurfwaffen erstellen. Alles noch Dinge, die ich heute mal ausprobieren werde. Ich hab ja noch nicht viel gesehen oder freigeschaltet und dennoch gibt es schon so viele Möglichkeiten und so viel zu tun. Ich denke das Spiel wird mich noch einige zeit bei Laune halten :-)
 
also die zombies machen ja ordentlich schaden jetz xD
un das heilen geht seeehr langsam ;o

anscheinend wurden die safezones unso nu "gefixt"
bei mir steht jetz 6 quarantänenzonen abgeschlossen, hab zwar 8 gemacht aber ok :kruemel:

beim hard mode dürften nu also keine schwierigkeiten mehr kommen, hoff ich ma :nyah:




[video=youtube;5FRqJr4rPZ4]https://www.youtube.com/watch?v=5FRqJr4rPZ4[/video]
16587407590_7303d0c32d_o.jpg
 
Zurück
Top Bottom